[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

2410karl


Themenstarter

Regenzeit ist Bastelzeit.
Nach update von TomTom Rider auf Zumo 590
gleich einen neuen Halter gebastelt.
Bei Interesse mehr davon.
Lg Karl

#1  28.04.17, 22:22:14

Beitragssammler



Moin, moin Karl
Das ist eine Interessante Halterung. Schein geklemmt zu sein. Ist sie selbst gebaut oder eine Kaufversion. Die Halterung würde mich interessieren. Die kann ja sicher auch für das Rider verwendet werden.

#2  29.04.17, 11:53:43

2410karl


Themenstarter

Hallo Hamster!
Die Halterung ist selbst gebaut. Aus Flacheisen 20 x 4 mm gebogen, lackiert und innen mit Moosgummi (Fensterdichtung) als Kratzschutz beklebt. Einzige Schraubstelle ist oberhalb der Rasterung der Windschutzscheibenhöhenverstellung (Das Gegenstück ist ein Flacheisen 4 mm, Grösse 35 x 20 mm mit M6 Gewinde oder ähnliches .zb Gleitmutter ). Wird mit leichtem Zug nach vorne angeschraubt. Senkkopfschraube verwenden, da der Abstand zur Scheibe sehr gering ist. Im Oberteil der Armaturenabdeckung mit dem Tremel ein Ausschnitt von ca 25 x 25 mm gemacht und Loch für Stromversorgung gebohrt (oder Ausschnitt grösser machen und Kabel mitführen).
In der Rundung des Armes M6 Gewinde geschnitten und Ram Mount Kugel montiert( Siehe PDF ).
Wenn dir die Idee gefällt kannst, du sie gerne auf deiner Homepage veröffentlichen.
Ich konnte noch keine Probefahrt machen,aber ein Rütteltest ist positiv verlaufen.
Pdf auf A4 Blatt ausgedruckt ist Naturmaß.
Lg Karl
[IMG][/IMG]

Dateianhang:

 Halterung.pdf (332.96 KByte | 97 mal heruntergeladen | 31.54 MByte Traffic)



#3  29.04.17, 13:56:05

Beitragssammler



Habe vor ein paar Tagen die (patentierte) Halterung von EZ-GPS Mount angebracht.
Die Auto-Halterung vom Zumo590 leicht geändert und darauf montiert.
Hintergrund ist das mir der dicke Kabelstrang der Motorradhalterung dort nicht gefällt..

Für mich der perfekte Ort - mitten auf der Scheibe und die Lüftungsschlitze kann ich trotzdem noch öffnen.


hier mal der Link https://www.ez-gpsmount.com/collections/all

#4  02.05.17, 12:16:38

2410karl


Themenstarter

Hallo!
Das ist eine Top Konstruktion. Hast du das Teil von Amerika schicken lassen. Wie hoch waren die Frachtkosten?
Wird es nur mit den 2 Originalschrauben befestigt?
Bitte um Infos und wenn möglich Detailfotos

Ich habe meine Motorradhalterung nach dieser Anleitung (http://www.naviboard.de/showthread.php?t=59280,http://grossmaggul.de/2015/06/02/schlankheitskur/) modifiziert.

Lg Karl

#5  02.05.17, 14:20:11

TommelWiesel



Hallo,

ich habe eine GW SC68, letzte Serie noch mit Navi, Bj2015, dieses hat ja gewissermassen seine Grenzen, obwohl es mich bisher überall hingebracht hat zwinkern .

Die Navimontage ist ja an der GW generell ein Problem mit vielen Schattenseiten. Aber auch lösbar, wie viele gute Lösungen hier im Forum schon in der Vergangenheit beschrieben wurden.
Dennoch habe ich dann nach langem Suchen im Netz, vorrangig in der USA-GW-Szene, den Tipp mit diesem EZ-GPS Mount erhalten. Ich hatte in der Konstruktionsphase einen netten Mailaustausch mit dem Entwickler, über den ich dann auch an diese Halterung beziehen konnte. Er hatte mir das Teil dann direkt per Post hier nach Berlin geschickt, das war so vor ca. 2 Jahren. Wie hoch die Zollgebühren hier waren kann ich nicht mehr genau sagen, aber so ca. 60 Euro werden es bestimmt gewesen sein. Ich musste das Teil vom Zoll abholen, auspacken und lang und breit dort erklären was das ist und wofür das ist. Wahrscheinlich dachten die ich führe irgendein Waffenteil ein lol

Jedafalls ist das Teil top, weil,- wie Frodo schrieb, man die Lüftung dennoch bedienen kann. Es wird nur mit einer zentralen Klemmschraube am Lüftungsschacht befestigt und hält stabil alle Vibrationen aus. Ich habe auf der Halterung entgegen einem richtigen Motorradnavi, eine Iphone (6) Halteschale von diesem Händler (auch aus den USA) http://www.slipgripcarmounts.com/Using-LifeProof-Cases_c_29439.html montiert. Für ein wasserdichtes Lifeproof-Gehäuse (da steckt das Iphone 6 drin), schicken lassen.
Das Iphone-Navi "Navigon" speisst über Bluetooth das Signal über die tolle Box vom Irlbacher das Gequatsche zum Abbiegen in das Ausiosystem ein. Sicher war das etwas weit ausgeholt, aber so habe ich mein "Navi" derzeit realisiert, eben mit dieser EZ-GPS-Mount Halterung. Der Montagepunkt stört nicht im gringsten weil, wenn man so wie ich es fahre, die Scheibe in der untersten Stellung hat, gut darüber hinwegschaut. Keine Bohrung, kein Sägen etc. Diese kleine "Konstruktion" ist bei Bedarf schnell abnehmbar und hat mich in der Kombination mit dem eingebauten Navi über kleine Strassen um die Ostesee und zum Nordkapp geführt. Sicher kann man ad gusto jedes andere "richtige Motorrad-Navi" daran im gleichen Sinne gut montieren, wie ich meine "Murkserlösung" mit dem Iphone 6 im wasserdichten Gehäuse, realisiert habe. Die Rüttelstrassen in Norwegen und Finnland sowie hier in Brandenburg und das mecklenburger Kopfsteinpflaster hat es bisher gut ausgehalten.

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Erfahrungen zu dieser Halterung als ehem. "Betatester" schreiben.

LG Sebastian.


#6  02.05.17, 19:25:42

Beitragssammler



Ich habe das EZ-GPS Mont in Holland bestellt. http://www.goldwing.world/
Das ist wohl der europäische Vertriebspartner. Lieferung war einwandfrei.

#7  02.05.17, 21:45:03

Beitragssammler



Moin, moin
Die Halterung ist recht interessannt. Sollte nicht so schwer sein sie selbst zu bauen. Aber ich habe da etwas Bedenken, daß auf Dauer die Windschutzscheibe einreißen kann. Ist die nicht an den Schraubpunkten relativ hoch belastet?
Die Navis, grad von Garmin und Tomtom, wiegen ja doch einiges, und die originale Scheibe ist mit ca. 3mm Dicke nicht grade Stabil. Auf glatten Straßen sicher kein Problem, aber auf schüttelpisten mit Kopfsteinpflaster sieht das schon anders aus.
Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?


#8  02.05.17, 22:20:38

Beitragssammler



Ich habe das Teil noch nicht angebracht. Meine halbhohe Zubehörscheibe hat keine Lüftung. Muss ich erst noch anbringen.

#9  03.05.17, 16:56:32

Beitragssammler



Hallo!
Das ist eine Top Konstruktion. Hast du das Teil von Amerika schicken lassen. Wie hoch waren die Frachtkosten?
Wird es nur mit den 2 Originalschrauben befestigt?
Bitte um Infos und wenn möglich Detailfotos



Hallo Karl,
Sorry das ich mich erst jetzt melde...habe die Halterung über meine Tochter bezogen (wohnte damals in den USA). Die Auto-Halterung des Navi (Zumo590) muss leicht geändert werden-eine Beschreibung gibt´s auch (ich glaube im Naviboard). Das ganze ist eigentlich sehr einfach zu montieren-allein die Größe der Schrauben etc. ist ein bißchen "fummelig"...
Da ich das Navi nur für Rundreisen etc. benötige habe ich es nicht "Bluetoothmäßig mit Helm gekoppelt oder so-mir reicht die Lautsprecheransage bzw. nur das Display...
Im linken Seitenfach habe ich die Zigarettenbuchse montieren lassen.
Wenn ich mal Zeit habe setze ich ein paar Fotos rein.



#10  19.05.17, 11:06:09

Alex S.



Ich hab mir die Aufnahme ähnlich Karl mal nachgebaut. Die Position vom Navi finde ich ziemlich perfekt. Es geht zwat alles etwas knapp her, aber es geht.
Danke an Karl, die Idee ist super wäre selber nicht auf diese Lösung gekommen.
Auch wenn der Fred schon älter ist, man findet doch immer wieder Interesannte Sachen im Forum.

#11  21.12.19, 14:10:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Montagepunkte Navigation TomTom Rider 410 - Erfahrungsberichte
24 4514
12.12.17, 19:36:57
Gehe zum ersten neuen Beitrag Halter für Blaupunkt gesucht
7 2613
20.04.08, 19:13:33
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zigarettenanzünder mal wieder
4 3223
30.11.11, 14:49:25
Gehe zum ersten neuen Beitrag SC68 Was ist unter dem Emblem zwischen Zündschloss und Tanköffnung ?
15 4482
09.06.19, 08:44:30
Gehe zum letzten Beitrag von Wolle18
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Software an GL 1800
33 26859
05.07.10, 22:30:47
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0231 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder