[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

TommelWiesel


Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch und zwar habe ich mir die Ergo-III-Fussrasten von Küryakyn bestellt und diese hier nun liegen. Bei der Montage haben mich dann doch einige Bedenken beschlichen, inwieweit die Montageachse, bzw. der Montageachsenträger, welcher an den Sturzbügel geschraubt werden soll, möglicherweise die fahrbare Schräglagenfreiheit einschränkt. Ich gehe natürlich dann von aus, dass bei Kurvenfahrt die Füsse auf den "normalen" Fussrasten stehen... Da ich durchaus die Kurvenfahrt auch engagiert angehe, habe ich Bedenken, dass dieser Montageachsenträger die Kurvenfahrt einschränkt, weil er ja doch ein Stück weit "heraus" steht. Bestimmt hat jemand Erfahrungen von Euch, der diese Dinger schon länger, auch z.b. bei Passfahrten im Gebirge, fährt und mir diese Bedenken vielleicht zerstreuen kann. Weiterhin wäre auch interessant, was der TÜV-Mann dazu sagt ?

#1  01.05.17, 20:04:17

Beitragssammler



Also bei mir stehen die Dinger in der Neutralposition etwa waagerecht zur Straße und ich habe in den Kurven fast noch nie aufgesetzt, außer in den Spitzkehren der Dolomiten freuen

#2  01.05.17, 21:00:54

BluewingerSE

(Mitglied mit Biete)



Habe auch keine Probleme in Neutralstellung, beim Gebrauch bin ich allerdings schon hier und da mal mit dem Stiefelabsatz aufgesetzt. Auf geraden Strecken ideal, beim Kurvenschleifen habe ich die Füße sowieso lieber auf den normalen Rasten.

Grüße Holger


Gruß Holger

98-00 1500 SE 55TKM
00-10 1500 SE 102TKM
04-13 1800 SC47 106TKM
13-22 1800 SC68 126TKM
22- .. 1800 SC79 26TKM (2024)
die halbe Millionen will ich noch voll machen ...
#3  01.05.17, 21:06:08

Beitragssammler



kann ich auch bestätigen. bevor die Halterungen der ErgoIII schleifen schleifen die originalen Fußrasten.
Kannst sie also ohne Bedenken anbauen.
Und wie Olli schon schreibt, in der Ruhestellung sollten die Rasten mit Rastenhalter waagerecht stehen. Nicht tiefer. Höher ist natürlich kein Problem.

#4  01.05.17, 21:58:33

st1100

(Mitglied mit Biete)



Ich hab die Küryakin-Ergo-II ganz schnell abgebaut von meiner gebrauchten GL 1800, weil sie ständig aufgesetzt haben. Die Fahrerfussrasten klappen ja wenigstens hoch, aber auch die Halter der Küryakins waren derb angeschliffen. Aber vielleicht haben die Ergo-III ja andere Halter. Tommy


Tommy
#5  01.05.17, 22:21:19

TommelWiesel


Themenstarter

OK, vielen lieben Dank für die Hinweise zur Montage,- ich werde das so umsetzen. Genau um die Problematik des "Kratzens" der Halterung in den Spitzkehren bei Bergauf- und Abfahrten ging es mir, weil ich mir vorstellen konnte, dass hier "Platzprobleme" zur Fahrbahn entstehen können, wie EisOlli das angedeutet hatte. Wenn die Fahrbarkeit also dann gegeben ist, kommen die Rasten zur Komfortsteigerung auf langen Geradeausetappen nun an die Wing. Freitag dieser Woche werde ich zur Bestätigung des technisch einwandfreien Zustandes und damit Nutzung der Wing im öffentlichen Verkehrsraum für die nächsten zwei Jahre winken (zum TÜV) fahren müssen. Habt Ihr Probleme bzgl. dieser Rasten dort gehabt?

#6  02.05.17, 09:14:15

Beitragssammler



hallo ...bei extremer schräglage kann schon mal pasieren das die halterung schleift ist mir auch schon passiert aber alles kontrollierbar ... die hinteren sturzbügel haben bei mir auch schon aufgesetzt aber alles kein problem du merkst halt das sie aufsetzen ... ist mir früher bei meiner bmw r1200rt auch passiert nur waren es die zylinderköpf lachen da hat es die bmw immer leicht versetzt aber hat auch richtig spass gemacht alles wird gut probleme mit n tüv hat ich bis jetzt nie allerdings immer beim händler machen lassen

#7  02.05.17, 17:47:10

TommelWiesel


Themenstarter

danke
Ich werde die Dinger dranschrauben und zum TüV-Mann fahren, in die Werkstatt und werde berichten.

Guss Sebastian.

#8  02.05.17, 19:28:57

Beitragssammler



hallo ... heut bei dem super wetter unterwegs gewesen ( hausstrecke ) natürlich ein bischen schneller wie sonst ( lass mich ungern ärgern lachen ) na ja was soll ich sagen , mir dat die dicke richtig leid aber sie hält des locker aus ...man setzt mit der äusseren scheibe auf und da passiert nix ... die dicke bleibt treu in der spur ...freillich ist des net gesund aber man schmiert deswegen nicht gleich weg ... ich hab die ergo lll anlage ziemlich grad gesetzt vielleicht zu grad aber so kann ich meine beine schön durch strecken ...ich muss halt widda ruhiger werden oder mir nen zweites spielzeug kaufen alles wird gut ...schönes wochenend euch allen

#9  06.05.17, 18:35:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Auspuffendstücke "Six-Pack" für GL 1800
15 6684
27.08.12, 20:26:21
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schmuckladen - Kauf Zubehör
19 5489
11.12.13, 21:03:24
Gehe zum letzten Beitrag von winger2007
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sinnvolles Zubehör
61 14340
06.08.21, 14:56:33
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fahnen, Flaggen
11 5036
13.05.16, 09:40:34
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fahrer Fussrastenanlage - Empfehlung für Gespann
13 2742
02.07.18, 16:14:26
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0467 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder