[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen liebe GW-Freunde. Ich brauche eure Ratschläge: Ich bin gestern Abend 2 Stunden im Schwarzwald rumgekurvt mit meiner 1500er SE (1993, 59'000 km, frisch ab Service mit allen neuen Oelen). Wegen einer Lama-Herde (!) musste ich anhalten und dann langsam im ersten Gang vorbeirollen. Beim Hochschalten in den zweiten Gang hat es plötzlich aus dem (linken?) Motorraum gescheppert, als wenn 100 Silberlöffel in einer Schachtel geschüttelt werden. Sofort angehalten und 20Sekunden gewartet, bis das Geräusch wieder weg war. Dabei hatte der Motor einen umrunden Leerlauf. Konnte dann aber weiterfahren und war noch problemlose 10Minuten bis nach Hause unterwegs. Zuhause auf dem Hauptständer keine Geräusche mehr, aber wieder einen unruhigen Leerlauf und die Motorventilation lief dauerhaft. Die Gänge liessen sich jederzeit sauber einlegen. Aber während der ganzen Tour war ich der Meinung, dass ein leises Klackern (Ventile, Stössel?) zu hören war. Zudem surrt die Dicke im warmen Zustand beim Bremsen gut hörbar aus dem Bereich Fahrersitz unten rechts. Kennt ihr diese Situation? Danke für euer Feedback und liebe Grüsse aus der EU-freien GW-Fraktion. BoBo

#1  23.05.17, 05:41:30

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Irgendwie klingt mir das nach drei unterschiedlichen Gründen...

Kühlerventilator: entweder ist der Thermoschalter kaputt oder die Lüfter kriegen irgendwo Masse daher ... wird sie denn sehr warm? Bläst es auch sehr warm aus den Gittern oder eher kühl?

Rasseln links: Drucklager/Kupplung/Primärantrieb - per Ferndiagnose schwierig zu orten ... richtiges Öl drin?

Surren rechts im Schiebebetrieb: Kardanantrieb (Muffe, Kreuzgelenk oder Endantrieb) ... richtiges Öl drin?

unruhiger Leerlauf: Vergaser nich synchron, Falschluft, Dampfblasen, Luftfilter, Treibstofffilter, Treibstoffpumpe, Tankentlüftung, IATS, Air Jets, MSG, Ansaugluftvorwärmung (war bei meiner der Grund), schlechter Sprit, falsche Kerzen falscher Elektrodenabstand....

Ticken: ev. Hydrostößel... kann bei falschem Öl vorkommen...

War das alles schon vorher oder erst seit dem Service? Dann würde ich mal dort vorstelig werden.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#2  23.05.17, 10:02:20
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235013
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 246297
17.12.16, 12:41:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 144315
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 250951
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1671 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder