[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Liebe GW-Freunde

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Honda Goldwing 1500 SE Jahrgang 1993 und geniesse jede Stunde mit ihr auf der Strasse.

Leider habe ich auch seit zwei Monaten gravierende Probleme mit meiner linken Hüfte; Stand- und Gehschmerzen, blockierte Muskulatur am Hüftkopf, schmerzliche Ausstrahlungen bis in den Fuss, schlaflose Nächte, viele Medikamente. Aktuell Eskalationsstufe Masseurin --> Hausarzt (Kortison) --> Orthopäde --> und ... ?

Gemäss einiger Blogs im Forum kann das einen Zusammenhang mit dem Sattel der Goldwing zu tun haben. Es gibt einige Hinweise auf ähnliche Probleme mit ungünstiger Polsterung, durchgesessener Polsterung usw. Meistens kommt dann das Schlagwort "Ischias-Nerv" zum Zug, welcher vielleicht die Ursache auch für mein Gesundheitsproblem sein könnte.

Habt ihr gleiche Erfahrungen und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Ich möchte sowohl meine Goldwing behalten wie auch meine Gesundheit. Deshalb besten Dank für eure Unterstützung.

Lieber Gruss aus dem kleinen Paradies CH-Schaffhausen.

Boris Bollinger

#1  02.06.17, 08:21:22

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



evt. eine Corbin - Bank verwenden...?

Diese ist deutlich straffer gepolstert und die Sitzschalen sind viel ausgeprägter geformt ... ich habe auf meiner eine drauf und nach einer Sitzprobe auf einer Originalbank in hervorragendem Zustand möchte ich meine Corbin ganz sicher nicht eintauschen ... aber das musst Du selber er-sitzen oder besser er-fahren, nicht jeder mag das Sitzgefühl...


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#2  02.06.17, 11:06:55

Beitragssammler


Themenstarter

Ich bin am überlegen den Sitzbereich zu überarbeiten. Möchte den schaumstoff in dem Bereich in dem man wirklich sitzt durch Verbundschaum zu ersetzen.
Außerdem möchte ich die Sitzfläche mit einem Gelkissen ergänzen.
Muss aber noch alles ausmessen.
Wenn ich die Sache in Angriff nehme mach ich natürlich Fotos.


#3  02.06.17, 14:49:35

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Schade das Du solche Probleme mit den Hüften hast, mein Rat wäre aber nicht die Änderungen am Motorrad zu erwägen sondern eher eine genaue Diagnose beim Doc "einzufahren". Ich arbeite schon über 35 Jahre mit Patienten und denke daher das es besser ist den Fahrer "zu heilen" als die GL "zu therapieren. Das ist ein gut gemeinter Rat von mir.
Viele Menschen haben natürliche Angst vor so einem Schritt, aber letztendlich habe ich schon viele Hunderte Male den Satz "hätte ich mich doch schon viel früher operieren lassen" gehört.

Viel Erfolg und nochmehr Gesundheit wünsche ich Dir.


Klaus

#4  03.06.17, 20:24:54

WingMike



Bei Hüftproblemen ist die Corbin Bank absolut NICHT das richtige. Durch die erhöhten Seiten rasteten meine Hüftgelenke beim Anheben auf die Fussrasten immer aus. Ich habe mir dann eine Sitzbank bei Michael Nitsche, im Forum bekannt als medpol, polstern lassen. Die ist sehr gut gelungen, auch mehrstündige Fahrten machen keine Probleme mehr.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#5  03.06.17, 20:43:48

manigabi

(Mitglied mit Biete)


Hab mir einen Corbin Sitz zugelegt, bei der neuen Lederbespannung gleich hinten und vorne ein Gel Kissen einbauen lassen.Kann nicht klagen, obwohl der Corbin wesentlich härter ist als der original Sitz.

#6  05.06.17, 17:19:47

erich6856



Ich hatte auch eine Corbin auf der Wing, ich saß da wie ein Klappmesser drauf.
Zum Bremsen musste ich das Bein anheben um auf das Pedal zu kommen.
Ergebnis waren auch Schmerzen in Hüfte und Leiste.
Habe jetzt den Fahrerteil um 10cm Auf gepolstert, ein unterschied wie Tag und Nacht beim Fahren.
Keine Schmerzen mehr und das Handling der Maschine ist um Welten besser.
Kanns nur jedem empfehlen, der Schmerzen beim Sitzen hat, Den Sitz dem Fahrer anzupassen.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#7  05.06.17, 17:27:54

Beitragssammler


Themenstarter

Habe meine GW seit 22 Jahren - und nichts verändert. Vor ca. 2 Jahren begann es mit Schmerzen während der Fahrt im linken Hüftgelenk. Nach ca. 10 min Fahrzeit musste ich den linken Fuß kurz nach vorne strecken, dann ging´s wieder eine Zeit lang. Erkenntnis: "keiner bleibt ewig jung!" - dachte ich mir halt.
Heute - 2 Jahre später - hab ich eine neue Vene im linken Bein. Und das tut mir garantiert beim GW-fahren nicht weh, denn ich darf 2 Monate nicht mit der GW fahren.

Also - leider muss man ab einem gewissen Alter bei sich selbst mit der Fehlersuche beginnen.

Hoffe aber dass Deine Probleme nicht meinen Erfahrungen entsprechen - Kopf hoch!!!

GW-Bj-1995

#8  12.06.17, 09:41:37

erich6856



So ein ähnliches Problem hatte ich bei der Pan, war der rechte Fuß auf dem Raster, dauerte es auch nicht lange bis der Schmerz kam.
Habe ich den Fuß unter den Fußraster gehalten war der Schmerz weg.
Fazit: Sitzbank erhöht und Ruhe war.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#9  12.06.17, 15:49:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 252188
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 223815
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 144624
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Überblendregler Schalter - Audioanlage
79 13586
08.03.16, 10:11:45
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0774 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder