[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin zusammen,

ich habe zur Zeit an meiner GL1100 keine Temperaturanzeige. Das ist bei Wasserkühlung aber eher suboptimal...

Da mein Motorrad ziemlich umgebaut ist würde ich gerne eine Anzeige aus dem Zubehör verbauen.
Daher meine Frage:

Was für ein Gewinde hat der Temperaturgeber?

Kann ich da "jeden" anderen einfach rein schrauben?

Die meisten haben 1/8"

z. B. diesen:

http://www.ebay.de/itm/12V-Veethree-Temperaturanzeige-Kuhlwasser-40-120-mit-Fuhler-Wassertemperatur-/141533756602?hash=item20f411bcba:g:LuEAAOSwN2VZS5pT

Würde der passen?

Danke und Gruß
Ingmar


#1  23.06.17, 08:32:38

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,

kann mir niemand helfen?

Gruß
Ingmar

#2  26.06.17, 10:38:56

erich6856




Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#3  26.06.17, 16:00:28

Beitragssammler


Themenstarter

Danke
Gruß
Ingmar

#4  28.06.17, 09:11:37

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,

ich möchte ja wieder eine Wassertemperaturanzeige haben.
Nun haben wir den Geber gefunden - mein Gott ist der verbaut....

Da komme ich nur durch 2 Möglichkeiten ran:

1. Entweder baue ich die rechte Vergaserbatterie aus

oder

2. Ich baue das schwarze Blech ab (siehe Bild).

Und nun 2 Fragen:

1. Kann ich das schwarze Blech abbauen oder hängt der Motor da dran?

2. Gibt es vielleicht eine Zubehöranzeige für die Wassertemperatur die das ausbauen des Gebers überflüssig macht?

Ich habe mir jetzt eine X-beliebige Anzeige gekauft - aber mit dem orig. Geber geht die Anzeige in den roten Bereich bevor das Wasser überhaupt auf Betriebstemp. ist.

Wäre wirklich toll wenn Ihr mir die 2 Fragen beantworten könntet.

Beste Grüße und schönes WE

Ingmar

#5  08.07.17, 19:54:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hoi,

die "rechte Vergaserbatterie" abbauen geht nicht. Alle 4 Vergaser sind als Einheit zusammengebaut.
Komplett ausbauen, nach links rausfummeln. dabei müssen aber die rechten Vergaserdome abgebaut sein. Nix durcheinanderbringen, Dome und Schieber sind gepairt.
Das Blech ist die obere Motorhalterung.
Am einfachsten ist für den Thermofühler immer noch den Kühler auszubauen, da kommt man am Besten dran.

#6  09.07.17, 09:38:54

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort - das mit den Vergasern hilft mir schon mal weiter.

Wenn ich jetzt doch das Blech ausbaue - was passiert denn dann? Der Motor fällt mir doch nicht gleich auf die Füße....oder doch?? überrascht

Motor von unten abstützen?

Gruß
Ingmar

#7  09.07.17, 12:33:13

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Im WHB ist beschrieben, bei welchen Temperaturen der Geber welche Widerstandswerte hat.
Vielleicht findest du im Zubehör eine Anzeige, die mit gleichen oder sehr ähnlichen Geberwerten arbeitet.
Dann bleibt dir der Gebertausch erspart.
Aber wo ist eigentlich das Problem??
Du nimmst die kleine und schöne originale Anzeige und baust diese in ein dafür geeignetes Gehäuse ein!
Dafür kannst doch gleich das neue Teil nehmen, das wird entkernt und das Original eingebaut.

Und mal ganz nebenbei,
das ist ein Forum in dem der Erhalt der Wings im weitestgehenden Originalzustand von allgemeinem Interesse ist, gepaart mit mehr oder weniger sinnvollem Zubehör und davon abgeleiteten Modifikationen.
Auch hat sich aufgrund der allgemeinen, immer noch guten Ersatzteilversorgung noch keine ersthafte Notwendigkeit gezeigt, über dauerhafte Substitutionen nachzudenken (mal abgesehen von technischen Verbesserungen).
Hilfreiche Informationen zu Custom-Umbauten wären daher hier eher die Ausnahme.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#8  09.07.17, 12:45:56

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Tom,


>>>das ist ein Forum in dem der Erhalt der Wings im weitestgehenden Originalzustand von allgemeinem Interesse ist, gepaart mit mehr oder weniger sinnvollem Zubehör und davon abgeleiteten Modifikationen.
Auch hat sich aufgrund der allgemeinen, immer noch guten Ersatzteilversorgung noch keine ersthafte Notwendigkeit gezeigt, über dauerhafte Substitutionen nachzudenken (mal abgesehen von technischen Verbesserungen).
Hilfreiche Informationen zu Custom-Umbauten wären daher hier eher die Ausnahme&lt;<<<


Also das sehe ich ja anders. Uns alle eint die Liebe zur Goldwing - in welcher Form auch immer sollte jedem selbst überlassen sein.
Und wenn ich sehe was hier geschrieben wird bzw. wie viel Fragen ich zu meinem Umbau bekomme sehe ich deine Aussage als gewagt an.

Jeder Jeck ist anders freuen

Gruß
Ingmar

P.S. Aber um dich zu beruhigen... ich habe mir heute eine originale Instrumenteneinheit gekauft. Den "Customumbau" (was die Instrumente angeht) habe ich so bekommen. Ich wollte immer die Orig. wieder haben - bin aber nicht bereit Mondpreise dafür zu bezahlen...

#9  09.07.17, 22:17:01

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Ingmar,
du siehst es nicht anders, du hast es anders verstanden. freuen
Das ist alles richtig was du schreibst, so wie sich auch sicher jeder erfreut, einen gut gemachten Umbau zu sehen.
Und ich mache da keine Ausnahme.
Was ich meinte ist, auf die speziellen Fragen die so ein Umbau meistens mit sich bringt wirst du hier kaum zufriedenstellende Antworten erhalten.
Das ist nur das was ich bisher zu diesen Themen beobachten konnte (und nicht wie ich das gerne hätte).


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#10  09.07.17, 22:37:33

Beitragssammler


Themenstarter

Ahso....dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.

Umso besser freuen freuen

Gruss zur Nacht

Ingmar



#11  09.07.17, 22:53:47

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



gut_gemacht
Hatte ich aber auch hier schon mal erwähnt wie schick ich deine 11er finde! freuen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#12  09.07.17, 22:56:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hoi,

noch mal zum Blech. Das auszubauen ist mehr Aufwand als der Kühler.
Um gut an alle Verschraubungen zu kommen müssen die Vergaser raus und der Kühler am Besten auch...
Runterfallen wird Dir der Block nicht, wenn das Blech draussen ist, er liegt ja noch unten auf.
Aber: Das wieder zusammen zu bekommen ist dann auch etwas aufwendig. Beim Motoreinbau wird das Drumm üblicherweise zuerst daran aufgehängt, dann erst unten befestigt.

#13  10.07.17, 09:06:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hi al all,

ich werde jetzt doch auf originale Armaturen zurück rüsten da ich welche zu erträglichem Preis bekommen habe.
Von daher hat sich die Anfrage, Gott sei Dank, erledigt.

Mir schwant das wäre eine ganz schöne Arbeit gewesen...

Nochmal Dank an alle

Ingmar

#14  10.07.17, 12:28:20

Beitragssammler


Themenstarter

Nanend zusammen,

ich habe mal wieder Fragen.... zwinkern

Ich rüste ja zurück auf orig. Instrumente. Nun meine Frage: weis jemand wie lang die originale Tachowelle ist?
Ich habe ja jetzt einen Zubehörtacho dran und weis nicht ob die Welle orig. ist.
Und wenn sie nicht orig. ist....sind die Wellen genormt oder passt das nur Modellspezifisch?
Meine jetzige Tachowelle ist ca. 90cm lang....lang genug für original?

Danke und Gruss
Ingmar

#15  10.07.17, 21:17:07

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,
hat sich erledigt
Gruss
Ingmar

#16  11.07.17, 19:21:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Temperatur zu hoch? - Kühlsystem
78 18548
20.12.17, 16:31:38
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag T
15 1364
17.08.17, 23:28:08
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine GL aus 1988 wird nicht richtig warm
28 4595
16.02.20, 17:19:21
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige, Kabelbelegung Stecker Kombi-Instrument
118 58972
18.02.22, 16:40:54
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor wird heiß
8 3087
10.04.06, 15:03:24
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0316 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder