[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, mit 57 Jahren habe ich angefangen Motorrad zu fahren, vorher hatte ich auch noch nicht den Führerschein, und habe mir die BMW 1200 LT gekauft. War ne schöne Maschine und alles hat viel Spaß gemacht. Seit Sommer diesen Jahres habe ich jetzt die GW 1800. Gegenüber der BMW nochmal eine deutliche Verbesserung. Tolles Drehmoment, Laufruhe und natürlich das Aussehen.
Einen Nachteil allerdings hat die GW und da auch gleich meine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Mein Honda Händler hat mir auf Wunsch eine höhere Scheibe angebaut, Gesamthöhe inkl. Einbau ca. 65 cm. Trotzdem habe ich auf der Autobahn (immer kann man die ja nicht meiden) ab 120 km/h eine starke Verwirbelung am Helm und nach einer halben Stunde habe ich Kopfschmerzen, da der Helm und somit auch der Kopf ständig hin und her geschüttelt werden. Dieses Problem kenne ich von der BMW nicht. Da konnte ich auch mit 160 km/h mit offenem Visier fahren und habe fast keine Luft gespürt. Kennt jemand eine Abhilfe? Gibt es eine noch größere Scheibe?
Vielen Dank für Eure Hilfe

#1  12.09.07, 11:27:58

Robert



Hallo Seebär, eine Frage: Wie groß bist Du?:wnix: Hast Du die Scheibe schon in der Höhe verstellt? Gruß Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#2  12.09.07, 12:36:10

Beitragssammler


Themenstarter

Kann ich mit der Goldwing auch fahre meistens, nur mit offene Helme auch mal 160km bin total geschützt bei einer Größe 1.72m

#3  12.09.07, 20:16:03

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für Eure Mitteilungen,

gestern war ich bei meinem Honda-Händler, mit dem ich sehr gut zufrieden bin. (Bruhy in Ratingen) . Er glaubt, eine noch größere gefunden zu haben und will mir schnellstens Details geben. Wenn ich die habe, werde ich Euch die Infos mailen.
In der Zwischenzeit Euch allen gute und sichere Fahrt.
Gruß Ernst

#4  14.09.07, 11:36:34

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab ne kleine Scheibe - ganz hoch gestellt, und bin 181 cm. Die beschriebenen Probleme kenne ich nicht. Ich fahre immer mit offenem Helm

#5  14.09.07, 14:04:34

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo seebär
bin 1,86 cm und hab die original Scheibe drauf.
hatte auch verwirbelungen am Helm.
Abhilfe fand ich mit dem Spoiler Laminarlip.
Habe jetzt die Scheibe ganz nunten mit der Spoilerlippe keine verwirbelungen mehr. Also bis denne.
Grüße hans

#6  21.09.07, 17:04:05

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Goldy:
warum immer Doppelposting traurig traurig traurig


Hallo Goldy,

ich vermute mal, weil es mir auch schon passiert ist. das du, nach absenden des Beitrags auf zurück gehst. Dann kommt das zustande! alles wird gut alles wird gut

#7  21.09.07, 22:11:37

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Scheibix:
Hallo seebär
bin 1,86 cm und hab die original Scheibe drauf.
hatte auch verwirbelungen am Helm.
Abhilfe fand ich mit dem Spoiler Laminarlip.
Habe jetzt die Scheibe ganz nunten mit der Spoilerlippe keine verwirbelungen mehr. Also bis denne.
Grüße hans


Hallo ich habe das gleiche Problem....was ist das "Spoiler Laminarlip" und wo gibst so etwas.?

#8  23.09.07, 13:32:06

daffy

(Mitglied mit Biete)



ist diese Laminar-Lip auch verstellbar?


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#9  13.03.17, 13:45:56

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Laminar-Lip Guckst du HIER Gab es früher (vor ca. 25 Jahren) als Selbstbauanleitung mal in einer Zeitschrift "MO" unter dem Namen "Scheibendüse". Aus der Erinnerung: eine zweite kleine Scheibe wurde in einem bestimmten Winkel vor die eigentliche Scheibe gesetzt. Der untere Abstand der Vorsatzscheibe betrug rd. 2cm. Das sollte eine Beruhigung der anströmenden Luft und die Vermeidung von Turbulenzen zur Folge haben. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht.

wirbelfreie Grüße Andreas

Also ich hatte mal eine Laminarlip-Scheibe an meiner 1300er Pan European, da war der Windschutz zwar besser, aber das Ding war ein Radaubruder, es wurde viel lauter hinter der Scheibe mit Lippe, also ratz-fatz wieder verkauft. Ob sich das Strömungsverhalten und die erhöhte Geräuschkulisse auch auf die GL ummünzen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.


#10  13.03.17, 23:33:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 19008
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vignetten - Wohin ?
39 34521
09.05.21, 22:01:36
Gehe zum letzten Beitrag von biwak
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zug im Nacken
61 8032
11.02.23, 18:48:13
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reinigung der Windschutzscheibe
90 42568
11.08.11, 13:13:17
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 415654
22.09.22, 22:31:29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0508 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder