[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Sunshine

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Seit 01.01.1999 sind die Verwaltungsbereiche der zur Pirelli-Gruppe gehörenden deutschen
Schwesterunternehmen Pirelli Reifenwerke und Metzeler Reifen in Breuberg/Odenwald
aus ihren eigentlichen Gesellschaften ausgegliedert und unter dem Dach der bestehenden
Muttergesellschaft Pirelli Deutschland AG zusammengelegt worden.


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#21  04.07.17, 11:19:54

Beitragssammler



Hallo Hubert und Karl Heinz, schade das Ihr nicht in Daasdorf seid, aber diese Möglichkeit ist nicht auszuschlagen. Wäre auch sofort dabei, vor allem so richtig einen Reifen testen hat schon was. Freue mich schon auf Euren fundierten Bericht.
Habe mich auch schon für diesen Reifen interessiert.

Hubert, danke für Deine tollen Bilder, war super das Du mich besucht hast, aber das nächste mal länger, mit einer gemeinsamen Tour.

Eine schöne Zeit und viele Eindrücke euch beiden, von kavoti

#22  04.07.17, 21:38:05

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Guten Morgen aus Catania...

der Anreisetag war zumindest für mich noch etwas stressig, weil ich noch zuerst von meinem Usermeeting in der Nähe von Frankfurt aus nach Stuttgart gelangen musste und dabei wieder einmal von der Deutschen Bahn enttäuscht wurde, weil die Klimaanlage im Wagen nicht funktionierte.

Nach dem kurzen Kofferwechsel zu Hause ging es nun mit dem Pkw zu Hubert, der schon wartete. Schnell eine Tasse Kaffee mit ihm und seiner liebe Marlies und dann ging es auch schon weiter nach München.

Der Flug begann dann erst nach einer guten Verspätung, weil der Flieger noch nach ein neues Navigationssystem gierte, denn schliesslich sollte er uns ja auch nach Catania bringen und sich dabei nicht verirren.

So gelangten wir beide dann verstärkt duch Martin Schaumlöffel in Catania an. Zur späten Stunde saßen wir dann gemütlich bei einer mediteranen Platte noch draußen und genossen unsere ersten Gespräche in der noch warmen Nacht.

Heute begann der erste Tag dann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und wir brechen dann nach dem Frühstück zu weiteren Taten auf.

Mehr dann später an dieser Stelle.



Gruss
Karl-Heinz
#23  06.07.17, 07:04:50

Beitragssammler



Hallo ihr zwei Tester

viel Erkenntnis und Spass bei welchen Tests auch immer, Neid musste man sich schon immer erarbeiten. Also Karl-Heinz, sieh es als DANKE für deine Arbeit in diesem Forum.

#24  06.07.17, 10:29:08

Beitragssammler



Viel Spaß ihr zwei freuen
Lasst es euch gut gehen und geniest die Vorzüge einer 18 er lachen lachen lachen

Ein wenig neidische aber keine missgünstigen Gruesse
zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern

#25  06.07.17, 20:18:36

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Danke für die Anteilnahme...

Das Programm gestern war voll bis zum Abend und es hat sicherlich auch Spaß gemacht einmal die ganze Szenerie das so rund um die Test abgeht erklärt und gezeigt zu bekommen und genau darin liegt ja auch der Hintergrund unseres Besuches hier.

Es soll zum einen aufgezeigt werden, wie solche Tests gestaltet sind, was und wie ausgewertet wird und klar macht man dann auch zwischen Harleys und anderen Motorrdädern aus dem Teststall von momentan 96 Motorrädern hier eine Runde über die Insel, bei der dann auch fotografiert und gefilmt wurde.

Da ich selber nur mit meinem Smartphone das ein oder andere Hobbyfoto gemacht habe und es heute morgen schon früher zu dem für uns vorbreiteten Vergleichstest zwischen Bridgestone und Metzeler geht, verzichte ich an dieser Stelle zunächst einmal auf die Fotos. Das werden wir dann nächste Woche nachholen, wenn uns dann auch das Material der Fotografen hier vorliegt.

Und noch eins. Ja es macht Spass auch wieder einmal mit einer GL 1800 gefahren zu sein. Es fährt sich halt lockerer als mit der gewohnten GL 1500. Trotz alledem werde ich persönlich nicht umsteigen.

Die unnötigen Diskussionen, die hier im Forum rund um den Reifentest laufen, bzw. gelaufen sind lasse ich einfach so laufen, solange sie nicht tiefergehend beleidigend werden. Euch hier als Mitläufer zu bezeichnen halte ich aber dennoch für krass und Marcus sollte sich mal Gedanken machen, ob er in einem Tralala-Forum tatsächlich ein Zuhause gefunden hat, oder ob er nicht ein anderes Forum findet, das seinen ach so hohen Anforderungen genügt...

So, in dem Sinne einen schönen Tag auch für Euch.
Wir berichten dann mehr, wenn wir genug Zeit haben, das alles ordentlich aufzubereiten.

Grüße aus Sizilien

Euer "Test-Team" freuen


Gruss
Karl-Heinz
#26  07.07.17, 06:57:03

Beitragssammler



Bitte viele Fotos aber nicht vom Essen ,dass können andere besser lachen lachen lachen


#27  07.07.17, 07:27:46

Beitragssammler



Ich hab ihn in einem anderen Netzwerk erwischt geschockt Fotos natuerlich vom essen mit Augen rollen mit Augen rollen
Er ist wieder daheim und anstatt uns zu berichten geht der einfach mit Sam Abendessen
frust frust frust frust gluckwunsch



#28  08.07.17, 21:19:48

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Moin zusammen!

Nachdem ich nun zuerst 2 Tage auf einem Benutzertreffen war und dann nur zum Kofferwechsel für wenige Minuten zu Hause war ist nun verständlicherweise zuerst einmal meine Frau an der Reihe, denn Familie hat Vorrang vor anderem.

Unser Bericht wird erst ab Montag bearbeitet und wir warten auch noch auf das gesamte Foto- und Videomaterial der 3 Profis, die uns begleitet haben. Ich selber hatte ja wie erwähnt nur mein Smartphone dabei und obwohl man damit auch schon sehr schöne Fotos machen kann, will ich erst einmal abwarten, was wir da noch bekommen.

Also... Bitte noch etwas Geduld.


Gruss
Karl-Heinz
#29  09.07.17, 11:24:15

Sunshine

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Karl-Heinz und ich sind von unserem Sizilienaufenthalt wieder zurück und ich konnte die zurückliegenden Beiträge in Ruhe lesen. Nachdem ich mehrfach namentlich genannt und auch direkt in diesem und weiteren Beiträgen in der Plauderecke angesprochen wurde, besteht offensichtlich noch Erklärungsbedarf über meine Beteiligung an dieser Reise.

Karl-Heinz wurde von der Fa. Pirelli persönlich als Gründer- und Betreiber des Goldwing-Forum nach Sizilien eingeladen um vom Testleiter des dortigen Entwicklungs- und Testcenters Informationen aus erster Hand über die Entwicklung sowie zum Testablauf moderner Reifen zu erhalten sowie bei Interesse zusätzlich im Rahmen eines Produkttestes den 888 Marathon auf einer Goldwing ausgiebig und unter verschiedenen Bedingungen zu testen (Incl. eines Nässetestes auf einem gesonderten Gelände; kein Muss, sondern nur mit seiner/unserer Zustimmung). Selbstverständlich war großes Interesse unsereseits vorhanden.

Nachdem zwei der drei von Karl-Heinz in der Vorbereitungszeit für diese Reise vorgesehenen Forumsmitglieder aus terminlichen Gründen kurzfristig absagten, entschloss sich Karl-Heinz selbst zur Teilnahme. Auch der dritte Teilnehmer sagte dann noch ab, weil er sich nicht hatte geschäftlich loseisen können. Ich hatte das Glück und auch die Zeit um Karl-Heinz nach Sizilien begleiten zu dürfen, wobei eine bebilderte Schilderung der Erlebnisse für das Forum dazu gehören sollte.
Um nicht mit leeren Händen zum Testcenter anzureisen erstellte Karl-Heinz vorab eine Umfrage über die Zufriedenheit (oder auch nicht) von 888-Fahrern im Forum. Zusätzlich wurden alle bisherigen Forumsbeiträge mit 888er Bezug geprüft um die dort gemachten Aussagen als Hintergrund mit nach Sizilien zu nehmen.
Nach Beendigung der Umfrage erfolgte von Karl-Heinz der Hinweis auf diese Reise. Damit die Schilderung nicht im Umfrage-Archiv untergeht war vorgesehen darüber in einem gesonderten Threat täglich in Wort und Bild zu berichten und euch praktisch mit auf diesen Trip zu nehmen und zu informieren.
Nachdem Karl-Heinz den Umfragebeitrag gestartet hat blieb es mir überlassen den Reisebeitrag ins Forum zu stellen. Plauder- oder Reifenecke? Bereits vorab und tägliche Bilder oder erst nach Rückkehr einen Komplettbericht wie ich es sonst mache. Ich entschied mich für die Vorabeinstellung, um das Forum täglich zu informieren sowie die Reifenecke und formulierte darin im Startbeitrag Teile des Einladungsschreibens an Karl-Heinz um darin auch neugierig auf die geplanten Bilder und Schilderungen zu machen. Was uns im Detail erwarten sollte oder was von uns erwartet wird, wußten wir selbst nicht. Wir wollten alles auf uns zukommen lassen.

Das sich daraus ein solcher Beitrag entwickeln würde, war weder geplant noch zu erwarten jedoch eine interessante Erfahrung.
Die geplante chronologische tägliche Berichterstattung wurde deshalb abgebrochen und wir entschieden uns für eine abschließende bebilderte Schilderung nach Rückkehr und Erhalt weiteren Bildmaterials aus Sizilien.
*** Humorfaktor: ein ***
Am Rande … es war keine Kaffee- sondern eine Espressofahrt … schnell, konzentriert, schwarz. ;-)
*** Humorfaktor: aus ***

Anbei noch drei Bilder mit dem Ätna im Hintergrund die lediglich eure Neugier und Interesse auf den Bericht und die Bilder wecken sollen; und sonst bitte nichts weiter!




Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#30  09.07.17, 15:16:08

Beitragssammler



Also ich freu mich für euch, und warte Täglich auf den Bericht

#31  09.07.17, 16:27:14

Beitragssammler



Also, wenn ich auf die angesprochene Reifenumfrage gehe, heißt es "Thema nicht vorhanden"

#32  09.07.17, 17:16:08

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Ich habe es mit meinen Testbenutzern geprüft. Es geht alles ganz normal.



Gruss
Karl-Heinz
#33  09.07.17, 17:29:41

EckhardvdCôte



Hallo Karl-Heinz und Sunshine,

für mich wird es langsam hinten höher als vorne!
Ich verstehe nicht warum Ihr Euch im #30+31 für Euer Tun entschuldigt.Ihr habt einen Reifentest gemacht und gut ist es!
Wer Ergebnisse hören möchte soll doch bitte warten;aber nicht fordern; bis der Bericht fertig ist!!!!!

Aus ,Amen und Ende!


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#34  09.07.17, 21:33:17

Beitragssammler



Mann (Eckhard) beachte die Smilies
zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern

#35  09.07.17, 22:34:31

Sunshine

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Eckhard,
dies ist in keinster Weise eine Entschuldigung, weder für ein Wort, eine Formulierung oder die Teilnahme an dieser Sache. Es ist einzig und allein als Ergänzung und zum besseren Verständnis (für den Einen oder Anderen) des Startbeitrages zu sehen.


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#36  10.07.17, 11:34:04

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Ich kann da Hubert nur zustimmen. Wir haben uns im Verlauf der letzten Tage überlegt, wie wir den eigentlich bereits angekratzen Beitrag in die richtige Spur schicken können.

Dazu fiel und dann nur noch einmal ein, den Startbeitrag mit einer Erläuterung der Vorgänge VOR deren Beginn zu ergänzen.

Es war uns somit auch wichtig, den bisherigen Beitrag weiter laufen zu lassen. Der Bericht, der nun noch folgen muss, wird das Ganze dann sicherlich noch einmal aufhellen um auch dem letzten klar zu machen, dass das Thema Reifentest für uns Ottonormalverbraucher eigentlich nicht gleichzusetzen ist mit einem Profitest.

Wichtig ist es aus Sicht des Veranstalter gewesen, uns einen guten Einblick in Produktionsvorgänge, Lage der Standorte und dann auch über die verschiedenen Testszenarien zu geben, was ihm gut gelungen ist.

Aber eigentlich muss ich dann später noch einmal alles schreiben, wenn das Material von den beiden Tagen da ist...




Gruss
Karl-Heinz
#37  10.07.17, 18:19:21

Beitragssammler



Ich bin ja erst relativ kurz im Forum vertreten.
Reifendiskussionen sind in jedem Forum gleichermaßen interessant, irre vielfältig und manchmal leider auch beleidigend (warum auch immer...).
Bei der Goldwing beschränkt sich dies immer hin auf 4-5 Reifenmarken, weil die Dimension halt nicht so geläufig ist als bei den Enduros oder Sportlern.
Es ist auch sicher schwierig einen Test über einen Reifen zu schreiben, wenn man keine Vorher- Nachher Situation testen kann, sondern eine Maschine besteigt, die den Reifen bereits montiert hat (und man selbst vorher eine andere Maschine gefahren ist).
Das würde sich mir mehr als eine Situationsbeschreibung darstellen, wie sich die 1800er generell mit dem 888 fahren lässt. Ein erfahrener Fahrer kann das dann durchaus beschreiben.
Wichtig ist aber vor allem, dass ihr dabei Spaß hattet. Schließlich verdient ihr eure Brötchen mit anderen Tätigkeiten. Für ein Forum ist jedweder Gedankenaustausch bereichernd, solange er über der Gürtellinie bleibt - bin schon gespannt auf den Test freuen

#38  12.07.17, 14:45:52

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Zwischenergebnis für die von Euch, die auf den Bericht warten:

Das Foto- und Videomaterial ist bislang noch nicht eingetroffen. Es wurde uns aber für die nächsten Tage angekündigt. Wir sind ja selber genauso gespannt, was wir noch erhalten werden...


Gruss
Karl-Heinz
#39  19.07.17, 13:19:09

Beitragssammler



Gibt es noch Bilder und ein Feedback? Bin gespannt!

#40  02.08.17, 19:12:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231799
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 243778
17.12.16, 12:41:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 151732
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2012 Forums-Förderung
41 134817
22.12.12, 02:01:51
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3496 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder