[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

da ich gerade selber von einer Fehlermeldung der FI-Anzeige betroffen bin (Fehler 25, also Klopfsensor re.)
möchte ich mal fragen:

- wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Anzeige der 18er?
- kommt da öfter was vor?
- würdet Ihr mit dem mir angezeigten Fehler noch bis August weiterfahren(Der Klopfsensor ist vor 1. Woche August nicht lieferbar), oder seht Ihr dabei ein Problem für den Motor oder das Einspritzsystem?

Bei meinem Moped handelt es sich um eine 2002er mit 54800 Meilen, die ich seit 3 Wochen besitze, in den 3 Wochen bin ich knapp 1500 Meilen gefahren.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Tipps und Beiträge.

Gruß
Heinz

#1  20.07.17, 13:14:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
ich komme gerade von einer Tour zurück.
Heute Morgen ist die FI Lampe nicht einmal angegangen, habe zum Testen auch Phasen mit guter Beschleunigung dabei gehabt, Spitzegeschwindigkeit heute ca 175 km/h.
Nun war es heute ja nicht so warm wie am Mittwaoch, da hatte ich die Anzeige immer sofort wenn ich zügig beschleunigt habe, z.B. zum Überholen.

Das Verhalten lässt mich vermuten, dass es vieleicht gar nicht der Sensor selber sondern die Verkabelung des selben sein könnte.
Was denkt Ihr?

Nun noch mal zu meiner eigentlichen Frage:
ich hatte gehofft von Betroffenen 18er-Fahren Aussagen zu gehabten Fehlern und deren Behebung zu bekommen.
Ich denke das würde bestimmt noch andere Forumsmitglieder interresieren.
Es schein aber wohl doch Problematisch zu sein einzugestehen, dass das Lieblingsspielzeug auch schon mal einen Fehler meldet mit Augen rollen

Vielleicht kommt ja doch noch was zu den FI-Meldungen der 1800er, ich kann nicht glauben, dass es nur eine Handvoll Betroffener gibt, schliesslich ist das Moped doch schon einige Jahre auf dem Markt.

Ungeachtet der Fehlermeldungen wünsche ich allen aber weiterhin viel Spaß mit der 1800er GW, ich habe Ihn ja auch, trotz der Meldung der FI-Anzeige.
Die GW ist ein super Moped und macht einfach nur Spaß.

Gruß
Heinz

#2  21.07.17, 14:54:36

Kuzel

(Mitglied mit Biete)


Hallo Heinz

Hier im Technikbereich musst Du etwas Geduld aufbringen. Sind nicht gerade Vielschreiber hier. Es wird eher gelesen.

Und jetzt zu Deiner Frage:
Meine GL1800 Bauj. 2009 mit ca. 65'000 Km hatte bisher solche FI-Anzeigen noch nicht.

Michael


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#3  21.07.17, 15:44:55

Beitragssammler


Themenstarter

Servus

Neugierige Frage, hat meine 1800 Goldy ebenfalls einen F1Sensor, und wen ja, wo ist da eine Anzeige, meine ist Baujahr 2002.
Entschuldigt bitte mein Unwissen, aber bin neu auf der Goldy und ein Handbuch in diesem Sinne hab ich ebenfalls keins. Danke .

Gruß, Frank

#4  21.07.17, 17:16:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Frank,

ja die Anzeige gibt es bei Deiner GW auch, es ist die Anzeige li. neben der ABS-Leuchte, als Bezeichnung steht dort FI und diese wird rot bei Auftreten von Fehlern im Einspritzsystem, wobei die GW mehr als einen Sensor besitzt, daher können dort auch unterschiedliche Blinkcodes angezeigt werden.
Wie ich geschrieben habe geben die ermittelten Blinksequenzen den Bereich an um den es sich handelt, das muss nicht immer der Klopfsensor sein, kann auch Luftmassensensor oder Lambdasonde ...etc. sein.

Gruß
Heinz

#5  21.07.17, 20:16:15

Beitragssammler


Themenstarter

Aha, danke Dir. Nein selbige Leuchtet bei mir während der Fahrt bislang noch nicht.

#6  21.07.17, 20:35:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

hier mal ein kurzes Update zu meinem Fehler 25.

Ich bin die Wing nun regelmäßig unter wechselnden Bedingungen gefahren (etwas über 2000 Km).....immer wieder mal starke Beschleunigungen und auch höhere Geschwindigkeiten sowohl im Sozius- wie auch im Solobetrieb.....die FI-Anzeige habe ich bis heute nicht wieder gesehen.

Gestern war ich dann nochmal im Fuchsbau um abzuklären wie es weitergehen soll.
Vom Werkstattmeister kam der starke Verdacht, dass es sich bei der damaligen Anzeige der FI-Anzeige um eine Betankung mit schlechter Sprittqualität handeln könnte.....ich habe noch bemerkt, dass ich immer nur 95Okt. tanke.
Wir werden das Problem weiter im Auge behalten.
Übrigens sind die Klopfsensoren bestellt (ein anderer Kunde hat das gleiche Problem), können aber erst Ende August geliefert werden.

berichte gern wie es weitergeht.
MfG
Heinz Kreutzburg

#7  08.08.17, 17:58:30

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



THX für´s Feedback. Info: Meine 1800er, 2002, seit KM-Stand 41.000 in menem Besitz, jetzt 51tkm, noch nie F1-Meldung aufgetreten.

#8  08.08.17, 18:45:44

Winger54

(Mitglied mit Biete)



Fahre zur Zeit eine Wing, Ertszulassung 2015, meine 4. Wing und fahre so ca 15000 Km / Jahr.... ich hatte noch nie ein F1-Anzeige /bzw Meldung.

Gruß
Raymond


Weiße Maus GL1800 2015Jubi u. BMW R18B ......der tapfere Belgier ride with pride

#9  08.08.17, 21:20:12

Beitragssammler


Themenstarter

Bei mir ging auch am Sonntag die F1 an, nach dem nächsten Start war wieder Ruhe.
Wie kann man den Fehler auslesen?

#10  16.08.17, 14:31:53

Goldfire



hatte bei meiner auch eine Fehlermeldung, war damals die Lamdasonde. Zum auslesen mußt Du die Karre auf den Seitenständer stellen und glaube ich die Zündung an. Da erscheint dann ein Blinkcode an der F1 leuchte. Kann auch sein das Du die starten muss, weiß nicht mehr genau,ist schon zu lange her.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#11  16.08.17, 17:46:17

Beitragssammler


Themenstarter

@ Uli,

wenn die Anzeige angegeangen ist solltest Du die Wing am besten nicht ausschalten, sondern auf dem Seitenständer weiterlaufen lassen.
Dann zeigt die FI - Anzeige eine Blinkfrequenz an.
Langes Blinken ist ein Zehnerwert und kurzes Blinken ein Einerwert, sollte es mehrere Fehler geben wird der kleinere zuert und dann aufsteigend angezeigt.
Die Fehleranzeige wiederholt sich so lange bis Du die Wing abschaltest.
Die Fehlercodes sind ein guter Hinweis für die Werkstatt da man die Fehlersuche eingrenzen kann.

Wenn Du jetzt nicht mehr durch das oben beschriebene Vorgehen an den Fehlercode kommst, kann Dir der Fuchsbau weiterhelfen, die können den Fehler dann in der Werkstatt auslesen.

Gruß
Heinz

#12  17.08.17, 11:43:44

Beitragssammler


Themenstarter

Besten Dank, jetzt bin ich um einiges schlauer.

#13  17.08.17, 18:37:06

Beitragssammler


Themenstarter

Heute kam die FI wieder, Fehler 36, rechte Lambdasonde. Da Problem scheint es wohl öfters zu geben.

#14  20.08.17, 15:08:37

Beitragssammler


Themenstarter

Du hast ja noch Gebrauchtgarantie auf deinem Moped.
Mach einen Termin im Fuchsbau, die werden es schon richten.

Ich bin mal gespannt was hier noch so an Fehlern auftauchen wird, so langsam kommt das Thema ja ins rollen.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur und vorallem noch ne Menge fehlerloser Kilometer mit der Wing.

Gruß
Heinz

#15  21.08.17, 10:32:55

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Heinz, bin am 29-30 bei Fuchs.Gehe davon aus das der Service so toll ist wie bisher.

#16  27.08.17, 18:48:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Uli,
wünsche Dir viel Erfolg!
Den Service von Fuchs kenne ich schon seit 1996 und nur von der besten Seite (fahre ja schon die 3. Wing aus dem Fuchsbau).
Sollte das Wetter am Mittwoch mitspielen werde ich mich auch mal beim Fuchs blicken lassen.
Ich denke ich kann so gegen 11:00 Uhr dort sein.

Gruß
Heinz

#17  27.08.17, 22:24:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Uli,
Wettervorhersage für Mittwoch zeigt bei uns Regenwahrscheinlichkeit am Morgen von 65%.
Da werde ich dann doch schon am Dienstag zum Fuchs fahren, bin so gegen 10:30 Uhr dort.
Gruß
Heinz

#18  28.08.17, 09:29:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Heinz ich bin erst gegen 16 Uhr am Dienstag dort. traurig

#19  28.08.17, 18:50:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Uli,

dann klappts vielleicht ein anderes Mal.
Euch eine gute Fahrt und viel Erfolg.

Gruß
Heinz

#20  28.08.17, 21:14:55
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235060
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 176233
07.07.22, 22:26:57
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100967
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131510
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.158 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder