[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Habe angefangen meine GL zu zerlegen. Das wird wohl das erste Projekt, bei dem ich den Motor öffen muss. Na ja, dann waren die anderen 10 wohl keine richtigen Projekte mit Augen rollen

Ich schätzte auf mind. 20 Standzeit, Lacksatz 1a und sehr original bis auf die Verkleidung.
Der Goldwingnabel der Welt scheint ja in den Niederlanden zu liegen, oder gibt es in D auch einen Motorenspezi?

Meine kommt ja aus Holland, und leider ist nichts mehr in den Datenbanken enthalten, selbst ein Anruf bei RDW hat nur die Erstzulassung am 24.02.1976 bestätigt, sonst ist nix bekannt.

Deshalb auch an alle niederländischen Mitleser: Wer kennt diese GL1000K1 mit der Zulassung MD-97-NL?



#1  25.07.17, 11:21:07

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Das könnte ja mal Ruud im NL-Forum anfragen ! zwinkern

Gruss Bigge



GL1000 LTD, R1200 GS, VESPA GTS 300ie
#2  25.07.17, 12:20:28

Twintreiber

(Mitglied)



Bzgl. Motorspezi arbeite ich grade an mir aber das dauert noch. Erst muss die Garage fertig werden, meine Nr 1 gemacht sein und und und....


Sid
Www.sid-gl1000.de
#3  25.07.17, 19:25:33

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ oder gibt es in D auch einen Motorenspezi?

Es gibt in D bestimmt die eine oder andere HONDA Werkstatt mit einem Schrauber
der sich mit den alten Motoren auskennt > aber da müsste man hier mal eine Umfrage starten.

Gruß Bigge

......und ab 2020 unser Twintreiber gutidee


GL1000 LTD, R1200 GS, VESPA GTS 300ie
#4  25.07.17, 19:54:45

Dreadwing

(Mitglied mit Biete)


Der Herr Bodo Lahr ist so einer.
Aber als ich vor gut einem Jahr bei ihm war um Teile zu verkaufen hat er gemeint, das er nicht mehr viel macht, außer an seinen eigenen Goldwings.

#5  25.07.17, 20:18:04

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Bodo hat sich zu Ruhe gesetzt und genießt sein Rentenleben.
Er räumt nur noch sein Lager und das war`s dann.
So seine Aussage 2016 !

Gruß Bigge


GL1000 LTD, R1200 GS, VESPA GTS 300ie
#6  25.07.17, 20:29:39

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



BETREFFS:.........Deshalb auch an alle niederländischen Mitleser: Wer kennt diese GL1000K1 mit der Zulassung MD-97-NL?
.........Das könnte ja mal Ruud im NL-Forum anfragen !


Nein, tud mir Leid ,ich kenne dieses Motorrad nicht.......
Ich habe auch mal in dem Register von der RDW nachgeschaut........da ist gar nichts mehr zu finden, sogar den ersten Zulassungsdatum nicht.
Hoffentlich hast du wohl die Holl. Papiere dabei...........

MfG, Ruud


#7  25.07.17, 20:48:04

Bikeroldie

(Mitglied mit Biete)



Vielleicht kann dir der GER in Holland helfen
Dort gibt es sehr viele Teile für deine Wing
Du muss in nur anrufen .oder du fährst mal hin

GER Leermans
OSS /NL

Http://www.glpartsandbikes.nl


GL1200 Aspencade BJ85/ Blau
http://www.goldwing1200.jimdo.com/galerie

http://www.youtube.com/user/Bikeroldie501
#8  26.07.17, 01:25:51

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat:
Hoffentlich hast du wohl die Holl. Papiere dabei...........


Keine Papiere, aber das ist kein Problem, wenn Honda das technische Datenblatt oder COC erstellt,
dann Vollabnahme und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA, Kaufvertrag und schon gibt's ein Kennzeichen.
Ach ja, voher noch restaurieren lachen

#9  26.07.17, 11:27:47

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA gibts m.W. nicht mehr. Muss man jetzt bei der Zulassungsstelle beantragen. Hab noch einen K2-Rahmen in quasi Neuzustand in der Garage mit der alten KBA... irgendwann bin ich in Rente, dann gehts los.


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#10  26.07.17, 21:23:59

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Tach Zebulon, also eine COC Bescheinigung hat es für die 1000er nie gegeben/ Baujahrbedingt.
Da ich aus deiner Nähe komme (Bad Honnef Aegidienberg),kann ich dir ja evtl Tipps geben zur Motorrestauration.
Ich habe auch schon ein paar Motoren Überholt lachen
Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#11  27.07.17, 20:46:41

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

@wingwastl
Da hast du Recht, ich wollte sicher gehen und habe eine email vom KBA bekommen, die ich dann der unwissenden Zulassungsstelle weiterleite

Zitat:
Mit Inkrafttreten der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) zum 01.03.2007 ist die Verpflichtung zur Vorlage der vorgenannten Bescheinigung für den die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) beantragenden Bürger entfallen.



@Dr.Goldwing
Danke für das Angebot, werde sehen, wie weit meine Fähigkeiten gehen. Habe bisher keine Motoren öffnen müssen. Meine ältesten Bikes sind aus 1979 Z1R und CBX.


#12  28.07.17, 09:57:36

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Sie wartet darauf, dass es losgeht:




Es wird heftig, aber ich rechne mit allem: probeweise Batterie angeschlossen, Zündung an - alles tot und Batteriespannung bricht zusammen, aber alle Sicherungen sind i.O.


#13  28.07.17, 11:54:08

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Das erste Goldwing-Schrauber-Wochenende geht zu Ende.

Ich hatte ja ein Fünkchen Hoffnung, dass im Motor event. alles ok ist, aber leider hat's Zylinder 3 erwischt. Ist sowas reparabel? Laufbuchse im sichtbaren Berich rostig. Laut Tacho hat der Motor 48312km runter.





#14  30.07.17, 18:45:11

Twintreiber

(Mitglied)



Oh ha......
Na da war wohl ne Kopfdichtung hin oder lange draußen.
Kann man aber wieder hin bekommen.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#15  30.07.17, 19:07:36

850AWD

(Mitglied)



Hi

Fragt sich was von der Laufbuchse übrig bleibt wenn diese bearbeitet wird .

Gleiches gilt für den Zylinderkopf .

Wird wenn es reparabel ist sicherlich nicht billig .

Das wird schon ein gutes Stück Arbeit werden den Kolben aus der Buchse zu bekommen .

Ich würde mir einen anderen Motor ( der zumindest noch dreht ) besorgen und diesen neu aufbauen .


Gruss

Uli



Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt.

#16  30.07.17, 19:21:35

hellclimber

(Mitglied)


Oh je, nicht so schön. Mit den Zylindernummern komm ich immer durcheinander, ich hab noch einen Kopf für die linke Seite, der sieht für mich recht gut aus, kann aber nix über die Nockenwelle sagen. Wenn der Dir hilft, kriegst Du ihn für lau bzw. Porto.


Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#17  30.07.17, 22:57:49

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Mensch hellclimber, das ist aber nobel von Dir, nehme Dein Angebot gerne an. Laut CMS haben beide Seiten die gleiche Teilenummer. Zylinder 3 ist rechts.
Kannst mir gerne Deine E-Mail oder Bankverbindung fürs Porto per PM schicken.
Nochmals vielen Dank!

#18  31.07.17, 07:12:54

hellclimber

(Mitglied)


Ach klar, dann musst Du nur die "Innereien" austauschen, aber die sind ja wohl noch ok. Rest per pn.


Remember the times, when S** was safe and motorcycles were dangerous? Those were the days, my friends, those were the days!
#19  31.07.17, 08:11:59

zebulon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Werde nächstes WE mal versuchen den Motor komplett zu öffnen, wenn ich die Häflten auseinander bekomme. Die Köpfe waren schon ordendlich fest.
Immerhin die Flüssigkeiten waren soweit ok, Wasser war grün, und Öl war Öl.
Die Riemen waren noch original und schön eckig.


#20  31.07.17, 10:52:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
513 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
2301 85432
20.09.17, 12:09:16
Gehe zum letzten Beitrag von gl1800b
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
142 31803
22.05.13, 22:40:58
Gehe zum letzten Beitrag von Bikeroldie
27 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Saisonabschlußfahrt in Franken
1119 101342
27.10.12, 13:17:30
Gehe zum letzten Beitrag von Gonimaus
Gehe zum ersten neuen Beitrag ausgeträumt (erstmal)
479 10067
12.09.13, 09:12:37
Gehe zum letzten Beitrag von Gonimaus
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wie seid ihr zum Goldwingfahren gekommen ?
164 11174
12.07.17, 19:03:17
Gehe zum letzten Beitrag von drogilo
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3855 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder