[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo alle zusammen,

hab endlich meine GL zum Laufen gebracht und jetzt soll es ab zum TÜV gehen. Die Reifen sind
zwar neuwertig aber über 10 Jahre alt. Hier könnte es Probleme geben. Verät mir Einer die neuen Bezeichnungen und empfiehlt mir einen günstigen Markenreifen?
Außerdem ist bei den Zusammenbau des Vergasers ein loses Pluskabel sichtbar geworden (Nähe Termostatschalter mit Wärmeschutzummantelung).Es hatte ursprünglich ein kurzes Ende und ist blau. Es muss mit dem Themparaturschalter/ Ventilator zusammenhängen, den die Temparaturanzeige ist seid dem ausgefallen. Halte ich das Kabel an Masse oder Plus steigt der Temparaturanzeiger schnell auf höchste Stufe.Den Ventilator habe ich jetzt erst einmal überbrückt - er läuft. Hat einer ne IDEE ? Anbei Fotos.[SIZE="100"][/SIZE]

#1  06.08.17, 15:34:30

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

Das Kabel gehört auf dem Temperaturgeber ( vorn unter den Vergasern ) .

Ohne die Vergaser zumindest zu lösen kommt man da nicht ran .



#2  06.08.17, 15:44:35

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Uli, hab ich mir schon gedacht. Also endlich eine Beschäftigung für den Winter.

#3  06.08.17, 18:54:00

Beitragssammler


Themenstarter

Für den Winter ?

Vergaser lösen , Kabel aufstecken , Vergaser befestigen , ne halbe Stunde und der Drops is gelutscht .




#4  06.08.17, 22:02:34

Beitragssammler


Themenstarter

Na, denn kann man sowas tatsächlich schnell erledigen. Hab aber auch einen Schalter mit Überbrückung zum Ventilator eingebaut.Anbei noch eine Anmerkung:
Eigentlich benötigen wir doch keine Temparaturanzeige mehr bei dem Sch... Regensommer rund um Hamburg!

#5  06.08.17, 22:16:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Postira,
ich bin sehr zufrieden mit
Bridgestone BT45
BT-45F 100/90 - 19 57V tl
BT-45R 130/90 - 17 68V tl

netter Allrounder und relativ günstig. Ich habe für vorne 85 und hinten 104 bezahlt
Mit MW Steuer und aufziehen +Schläuche kam das auf 250 €



#6  07.08.17, 22:38:50

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Es gibt ja keine Riesenauswahl für unsere GL1000 !
Die Meisten fahren den Bridgestone - er erfüllt seine Aufgabe gut
und man kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#7  08.08.17, 07:17:17

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die Info. Hab noch eine kleine Frage;
Auf meinen aufgezogenen Reifen ( Conti 3.50 und 4.50 ) steht "tubeless" also schlauchlos drauf.
Benötige ich dann bei meinen Alu-Felgen noch Schläuche?
Die Continental Reifen hatte ich extra neu erworben, Die Reifen waren nicht gebraucht aber eben schon 12 Jahre alt. Fand ich einfach Klasse und passte zum Oldtimer Style. Nun wollte ich zum IÜV und Kollegen sagten mir bereits vorher, das es Schwierigkeiten geben könnte !
Meine GL wird nur sanft zum cruisen am Wochenende bewegt, von daher würde es auch passen, aber passt das DOT auch den TÜV. Was meint Ihr?

#8  11.08.17, 02:36:47

Beitragssammler


Themenstarter

hi
kommt drauf an ob der TÜV das prüft.
Manchmal so manchmal so, hab beides erlebt.
In der Regel prüft er bei Fahrzeugen die offensichtlich häufig bewegt werden seltener die DOT als bei zB. Anhängern die ja auch gern mal ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben.
Kommt auf den Prüfer an.

gruß
juxer

PS: prüfen bei der GL1500 wohl weniger, da das Ablesen dank der voluminösen Schutzbleche evtl. mit Verrenkungen verbunden ist lachen .

#9  11.08.17, 08:44:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

Im PKW Bereich juckt das keinen Prüfer wie alt die Reifen sind , Hauptsache die Grösse etc. passt und die Profilstärke .

Aus Eigenem Interesse sollte man gerade beim Moped drauf achten das die Reifen nicht zu alt sind , das fährt sich einfach nur besch.... , und das nicht nur beim Moped .

#10  11.08.17, 18:06:54

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Bei abgelaufenen Reifen ist es NICHT nur eine Sache der eigenen Sicherheit,
sondern auch eine Frage der Versicherung !
Jeder weiß > das gerade solche Kleinigkeiten gerne von Versicherungen genutzt werden
sich jeglicher Zahlung/Leistung zu entziehen.

Mein Tipp: runter mit den ollen Reifen und neue drauf ! Kostet ja nicht die Welt !

Den TÜV wird es wenig jucken wie alt/neu die Reifen sind >> eher wird er die Festigkeit der Speichen
prüfen > so meine Erfahrung !

Aber wie schon hier geschrieben >>>>>>> jeder TÜV bzw. jedes Bundesland hat so seine eigene Art der
Bewertung geschockt

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#11  11.08.17, 19:44:47

Beitragssammler


Themenstarter

Also, das Risiko der Verweigerung einer TÜV Plakete und der eventuelle Verlust des Versicherungsschutzes , sowohl das eigene Wohlbefinden haben mich zu einer Bestellung von neuen Reifen veranlasst.
Kurzum : neue Bereifung ist nunmal erforderlich - bleibt nur die Frage nach schlauchlos oder nicht ( hab ja Alufelgen und nicht Speichenfelgen ).

Gruß an alle leidgeplagten GLer wegen des anhaltenen Herbst-Wetters.
Jens

#12  12.08.17, 00:49:51

erich6856



Schlauchlos bei Speichenfelgen nur wenn die Speichen außen an der Felge angebracht sind, so wie bei BMW mit außerhalb des Luftvolumens montierten Speichen
Bei Alufelgen würde ich sagen immer Schlauchlos, hat ja keine Löcher.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#13  12.08.17, 14:08:26

Beitragssammler


Themenstarter

Schlauchlos bei meinen ALufelgen, hab ich mir auch gedacht. Im Übrigen : war Heute bei einen Reifenhändler. Dieser hat nach Recherche eine klare Aussage gemacht: Kein DOT - Verfall bei Motorrädern! Der TÜV prüft also nur die Reifen auf Zustand! Hab aber trotzdem neue Reifen bestellt!
Gruß an Alle
Jens

#14  15.08.17, 18:48:24

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Neue Reifen goodjob !

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#15  15.08.17, 19:35:50

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, moin

Habe neuen TÜV und angemeldet ist die Dicke jetzt auch.
Was für ein Glücksgefühl !!!





#16  17.08.17, 23:28:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.045 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder