[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Marc78

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo, ich habe die Möglichkeit, für meine 94er GL1500 SE Highwayboards zu bekommen. Die sollen an die Motorsturzbügel montiert werden. Die Sturzbügel sind von einer GL1200. Ich wollte mal fragen, ob die Motorbügel identisch sind und die Highwayboards somit passen würden? Die Halterung wird bei denen zwischen die obere und untere Strebe des Motorschutzbügels geklemmt und verschraubt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich sag jetzt schon herzlich danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marc

#1  15.08.17, 13:21:59

Marcus

(Mitglied mit Biete)



Hallo Mike,

wenn die Teile von Markland sind, passen sie nicht zu 100 %.
Hatte selbst mal welche liegen.
Du kannst Sie zwar montieren und sie klemmen sich auch fest, aber Du musst etwas unterlegen da die Rohre der Sturzbügel der 15er einen etwas weiteren Abstand haben.
Sonst könnten sich die Bretter etwas rauf und runter verschieben bzw. lösen.

Selbst habe ich noch ein paar Nagelneue von Kyriakin ? für die 15er wo bei beiden leider die Einrastfeder fehlt um die Teile hochgeklappt da zu halten wo sie hingehören.
Eine LED Nachrüstung oder Lämpchen ist wohl auch möglich so wie es aussieht.
Die würde ich zu einem fairen Angebot abgeben.
Die Feder müsste man sich eben selbst hinbiegen oder was anderes basteln.
Auch diese werden zwischen die Rohre geklemmt und verschraubt und sind Inzwischen neu nicht mehr zu bekommen.



Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus ( GL 1500 50th. 1999 )

„Stets findet Überraschung statt.
Da, wo man’s nicht erwartet hat."

W.Busch
#2  15.08.17, 16:08:45

Marc78

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

So sehen die aus, die ich kriegen soll...

http://www.ebay.de/itm/Goldwing-GL1200-1100-Highway-Boards-fur-Motorschutzbugel-sehr-selten-/202014683740?hash=item2f0903725c:g:SKYAAOSwrfVZXgqC

Einen Unterschied gibt es, die, die ich im Auge habe, sind noch neu und nie montiert gewesen.

Meint Ihr, die passen auf meine GL1500?

Gruß Marc

#3  15.08.17, 17:23:57

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)



Hallo
Ich glaube schon das die passen.Ich kann mir nicht vorstellen das Honda für seine Sturzbügel 2 verschiedene Rohre genommen hat.
Kennst du nicht jemanden der eine 12 er oder 11 er hat ?
Bzw vielleicht kann hier im Forum jemand an seiner 11 er oder 12 er mal den Durchmesser bzw den Abstand der Rohre messen.
MfG Martin

#4  15.08.17, 19:41:44

Hattori-Hanzo

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
vielleicht kann hier im Forum jemand an seiner 11 er oder 12 er mal den Durchmesser bzw den Abstand der Rohre messen.


Nichts leichter als das.
An der 12er sind die Rohre der Sturzbügel zöllig, also genau 25,4mm im Durchmesser.
Der mittlere Abstand zwischen den waagerechten Rohrabschnitten über den Ventildeckeln beträgt 118mm.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das Honda für seine Sturzbügel 2 verschiedene Rohre genommen hat.


So ist es aber zumindest an der F6C (GL1500C).
Die vorderen Rohre die ein Oval beschreiben sind 1 1/8 Zoll bzw. 28,6mm im Durchmesser.
Die stützenden Rohre nach hinten sind zöllig (25,4mm).


F6C Standard & GL1200 Standard

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#5  15.08.17, 20:46:24
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
106 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wetter aktuell 2
3383 43791
06.08.17, 10:29:21
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wie seid ihr zum Goldwingfahren gekommen ?
164 11174
12.07.17, 19:03:17
Gehe zum letzten Beitrag von drogilo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 71938
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Übergriffe in der Kölner Silvesternacht - Eure Meinung dazu
317 9011
01.03.16, 18:45:14
513 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
2301 85432
20.09.17, 12:09:16
Gehe zum letzten Beitrag von gl1800b
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3121 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder