[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

UweS

(Mitglied)

Themenstarter

Ich habe die o.g. zusätzlichen Fußrasten (in Schwarz) angebaut. Welch eine Wohltat auf längeren Fahrten! (http://www.kuryakyn.com/products/4339/ergo-iii-cruise-mounts)

Montage ist relativ einfach und der Nutzen groß. Klar, es liegt weder eine ABE noch ein Teile-Gutachten bei. Um nun nicht alle 2 Jahre kurz vor dem TÜV die Dinger wieder abzubauen, würde ich gerne eine Einzelabnahme machen lassen. Bin gerne bereit, einen kleineren 3-stelligen Betrag dafür zu investieren. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es grundsätzliche Regelungen, die gegen eine Einzelabnahme sprechen? Habe dazu nix gefunden.

#1  22.08.17, 13:28:34

hamster

(Mitglied mit Biete)



Moin, moin
die ErgoIII habe ich auch an meine Maschine angebaut. War damit schon zwei mal zum TÜV. Auch Kumpels von mir haben die ErgoIII oder auch ErgoII an ihren Maschinen. Ärger beim TÜV gab es da nie. Wurde auch nie nach einer ABE gefragt. Übrigens war ich vor einer Woche zur TÜV-Untersuchung. Mit ErgoIII. Keine Beanstandungen.
Eine Einzelabnahme ohne Materialgutachten oder ABE wird dir dazu keiner machen denke ich.
Also fahr damit einfach zum TÜV und gut.
Ich würde auch immer empfehlen den TÜV beim Motorradhändler deines Vertrauens zu machen. Da gibt es sowieso im Allgemein weniger Ärger als wenn man zur TÜV-Prüfstelle fährt.



gruß hamster

nicht quatschen, machen...

www.goldwingfahrer.de

#2  22.08.17, 18:47:17

Blackman

(Mitglied)



👍 hast Du recht Hamster


Gruß aus Ingolstadt
Home of GL 1800 in Special "Jazzbrown/Silver"
#3  22.08.17, 18:49:39

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Stosst ihr da mit den Haxen (Waden usw.) nicht an die Verkleidung? Bei mir waren so beleuchtete sauteure Küribummsdings hochklappbare Sohlen dran, die habe ich abgebaut und hier im Forum verkauft. Eine wohltuende Fußabstellposition hatte ich da nicht festellen können, meine Beine stiessen gegen die Verkleidung, eher unbequem (183cm gross).

#4  22.08.17, 19:40:01

Blackman

(Mitglied)



Hi, bin 187 groß und bin super zufrieden mit den Highway Pegs. Komme locker an der Verkleidung vorbei. Entspanntes fahren auf längeren Strecken. Nicht wundern, die Rasten sind Verkehrt eingebaut damit sie nicht so schnell aufsetzen







Gruß aus Ingolstadt
Home of GL 1800 in Special "Jazzbrown/Silver"
#5  22.08.17, 19:55:19

UweS

(Mitglied)

Themenstarter

@Blackmann, sind das die Ergo II?

@Olli, etwas breitbeinig sitzt man da schon, aber deutlich angenehmer als ständig mit angewinkelten Knie! Komm vorbei und Sitz bzw fahr bei mir Probe.

@Hamster, kann man so machen. Aber ich hätte schon gerne gewusst, was denn die Rechtsgrundlage für einen "Nichteintrag" wäre. (Bin halt Beamter...) freuen

#6  22.08.17, 20:30:19

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@ Uwe,

Es gibt keine Rechtsgrundlage. Fußrastenanlagen sind entweder Bestandteil der allg. Betrieberlaubnis (COC-Dokumente), zusätzl. Nach-/Anbauten haben entweder eine ABE, teilweise genügt das Mitführen, bei anderen Produkten muss das Teil gegen Vorlage der ABE eingetragen werden.

Das ist eher "no risk, no fun" oder der Kölner sagt "ett iss bis jetzt immer joood gange" :). Und die Erfahrungen scheint den Forumskollegen recht zu geben. Was versicherungstechnisch bei Unfall abgeht, wäre eine neue Diskussion.

Gruss an Deine Holde freuen

#7  22.08.17, 21:39:26

wingdriver

(Mitglied mit Biete)



Ich hatte die grossen verbaut, toll und entspannend bei längeren Strecken, leider bei uns in der CH immer wieder Ärger mit der Bullerei. Schliesslich hatte ich die Schnauze voll, sie abgebaut und verkauft, Nu is Ruhe, Auch der Adler am Fender wurde beanstandet, es könnte sich da ein Fussgänger verletzen, mein Einwand, bevor er sich da Verletzen könnte, habe ich den Spinner zweimal überfahren, lies der Uniformblaumann nicht gelten, Stur ist Stur und Paragrafenreiter bleibt Paragrafenreiter. Ergo auch abgebaut, Verkauft und ruhe im Schacht. Aber eben, bei uns in der Schweiz Spinnen die Uniformträger, sprich Sternejäger.
gruss Wingdriver

#8  23.08.17, 18:55:45

Blackman

(Mitglied)



@ wingdriver, ehrlich gesagt meide ich die Schweiz mittlerweile. Alles echt teuer bei Euch! ( Hotel, Essen, Tanken, Strafen) Bin in der Schweiz geboren und echt ein landschaftlich tolles Land aber ich fühle mich nicht mehr willkommen


Gruß aus Ingolstadt
Home of GL 1800 in Special "Jazzbrown/Silver"
#9  23.08.17, 20:08:12

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Bei mir im Forum hat man durchaus andere Erfahrungen gemacht. Klick da ---> [URL]http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=23083[/URL]

#10  23.08.17, 20:38:24

wingdriver

(Mitglied mit Biete)



@ Blackman. geht mir langsam genauso. Da ich in Grenznähe zu A und D bin, sind wir eigentlich bis auf wenige km immer im " Ausland " unterwegs, Tanken, in A, einkaufen auch sowie in D, es sind einfach etliche €uronen die wir im Jahr so sparen. Und es soll mir auch keiner mit dem bescheuerten Spruch kommen, ich wohne in CH und gebe auch in unserem Land das Geld aus. Solange unsere Oberen sich dick und Fett im Ausland eindecken, Erwerben, Arbeiten vergeben usw, hab ich kein schlechtes Gewissen.

#11  23.08.17, 21:08:16
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schmuckladen - Kauf Zubehör
19 3692
11.12.13, 21:03:24
Gehe zum letzten Beitrag von winger2007
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Auspuffendstücke "Six-Pack" für GL 1800
17 3783
27.08.12, 20:26:21
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Highwayboard oder Highway pegs - Zubehör
30 3814
25.07.16, 21:33:43
Gehe zum letzten Beitrag von Olli PE95
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Schräglagenfreiheit Ergo-III-Fussrasten von Küryakyn - Zubehör
9 659
06.05.17, 18:35:33
Gehe zum letzten Beitrag von ossimichel
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fahnen, Flaggen
13 2987
13.05.16, 09:40:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0493 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder