[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo an alle. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe vor 1 Monat Rückrufaktion Bremse machen lassen. Bis dorthin war alles okay. lachen . Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim wegfahren, 1. Gang rein, Kupplung loslassen, Wing fährt weg,dann hör ich ein klacken und die Bremse blockiert obwohl ich gar nicht gebremst habe. wütend . Es baut sich Bremsdruck auf-ohne Bremsen. Das geht soweit das ich die Wing keinen mm mehr wegbekomme. Dann warte ich 15 min. bis der Druck weg ist. Wenn ich Glück habe gehts dann wieder einige km, dann tritt das selbe wieder auf.Kennt jemand das Problem? Vorerst mal Danke. alles wird gut

#1  15.09.17, 16:40:30

Kuzel

(Mitglied mit Biete)


Hallo

Meine Bremsenrückrufaktion verlief ohne Komplikationen. Von Problemen nach der Aktion habe ich allerdings gehört. Aber nicht so drastisch wie bei dir.
Ich welcher Werkstatt - (PLZ-Bereich) würde mir reichen - warst Du denn? Und was sagen die Kollegen dazu?

Michael


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#2  15.09.17, 17:12:03

erich6856



Ich würde sagen sofort wieder in die Werkstatt, eine Bremse kann ohne Betätigung nur zu gehen wenn sie Schleift.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#3  15.09.17, 17:22:56

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

War in Österreich in einer Werkstatt. Bin dann nächste Woche wieder dort. Allerdings mit der Wing auf Anhänger. Mal sehen was die dann sagen. traurig traurig traurig

#4  15.09.17, 17:35:40

Kuzel

(Mitglied mit Biete)


Bin mal gespannt, wie die sich dort herausreden.
Bitte weiter berichten.

Michael


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#5  15.09.17, 19:26:30

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Habe mal HONDA Österreich den Fall geschildert. Warte jetzt auf Antwort.:dadr

#6  16.09.17, 09:59:04

Beitragssammler



Da fehlen mir die Worte. Ich würde keinen Meter mehr damit fahren Das ist Lebensgefährlich.
Auch ich würde mich freuen, zu hören was Honda dazu sagt.

#7  16.09.17, 10:46:38

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

War heute in der Werkstatt die die Rückrufaktion durchführte. Nach einigen Entlüftungsversuchen und Probefahrten wurde mir versichert das es jetzt funktioniert.Wollte dann auf den Hänger fahren, und BUMM Bremse blockiert. Dann waren alle ziemlich ratlos. Es wurden dann wieder die alten Bremszylinder eingebaut und siehe da- alles funktioniert.Leider wollte die Firma für den Rückbau der Rückrufaktion von mir auch noch Geld kassieren, was ich natürlich ablehnte und auf die Fa. Honda verwies. Jetzt wäre interessant wie ich zu einer funktionierenden Rückrufaktion komme, da in der Datenbank die Aktion bei mir ja schon durchgeführt wurde. Habe nochmal ein mail an HONDA Österreich gesendet, da das erste mail von der Firma nicht beantwortet wurde. abgelehnt
Abwarten und Tee trinken.

#8  20.09.17, 18:17:34

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Bremszangen wurden auf Gängigkeit kontrolliert. Nach dem Rückbau der Rückrufaktion geht ja alles wieder. Jetzt wart ich mal ob HONDA Österreich reagiert. Eine Wing ist ja nicht gerade ein Billigmoped. Sowas dürfte nicht passieren.

#9  20.09.17, 19:02:40

Beitragssammler



Das klingt übel.

Bin sehr gespannt was Honda Österreich dazu sagt, wenn sie überhaupt etwas sagen????

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

#10  20.09.17, 22:49:06

Kuzel

(Mitglied mit Biete)


Ich finde das auch übel, zumal es ja zudem den Anschein erweckt, dass die Werkstatt nach Arbeiten an den Bremsen nicht einmal eine Probefahrt macht.

Um diese Werkstatt würde ich künftig einen großen Bogen machen.

Auf die Reaktion von Honda bin ich ebenfalls gespannt.

Michael



Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#11  21.09.17, 08:52:14

Beitragssammler



Das muss ja eine Werkstatt sein, die eine Massnahme durchführt , ohne PF das Fahrzeug übergibt, sich keiner Schuld bewusst ist und dann noch Geld für die Rückrüstung auf den Urzustand haben will.

Hier handelt eine Werkstatt grob fahrlässig und spielt mit dem Leben seiner Kundschaft.

Ich bin kein krawalliger Typ, aber in diesem Fall hätten sie mit mir ein Problem gehabt.

Musste vor Jahren miterleben wie ein Kollege sein Motorrad aus der Inspektion holte und in einer Kurve tödlich verunglückte.
Grund, Öl auf dem Hinterrad, man hatte bei der Inspektion geschlampt.

Ich muss mich auf eine Werkstat 100%ig verlassen können, sonst könnte ich ja auch mit meinem technischen Halbwissen alles selber machen und mich dann wundern wenn ich auf der Nase liege.

Nein Danke.

#12  21.09.17, 09:12:45

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Probefahrt wurde schon gemacht. Aber der Fehler zeigt sich ja nicht immer. Meistens wenn der Motor warm gelaufen ist. Warte noch auf Antwort von HONDA Österreich.

#13  21.09.17, 11:04:18

Seppel55



Der Grund für die Rückrufaktion war ja dass die Bremsen blockieren könnten weil der Druck im Bremssystem nicht abgebaut wird. Deshalb wurden die Bremszylinder ausgewechselt.
Ist schon merkwürdig dass nach der Umrüstung genau dieser Fehler auftritt.


#14  21.09.17, 12:48:48

manigabi

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Bei mir wurde nach der Rückrufaktion Druck im System aufgebaut , obwohl ich keinen Bremshebel betätigte. Jetzt hab ich die alten Bremszylinder drin und alles funkt.

#15  21.09.17, 15:24:53
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100863
30.05.20, 10:13:26
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
72 44550
29.03.23, 19:58:56
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt ist sie da! Erste Eindrücke GL 1500 - Erfahrungsbericht
133 31962
16.04.24, 16:54:45
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Bremsen Stahlflex! Erfahrungsberichte und Kosten? - Zubehör
56 16472
24.01.15, 17:15:23
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsentechnik die begeistert... nur mich nicht
37 11441
08.09.12, 17:59:12
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0401 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder