Klar Heiner, was schließt du nun aus meiner obigen Aussage? Wenn du wie ich die Beiträge verfolgst weißt du ja was ich bereits über die zukünftige Goldwing schrieb.
Natürlich kommt die "neue" mit 6 Zylindern und DCT, und das ist für mich erstmal keine Option Geld in die Hand zu nehmen.
1. Aus dem Grund weil so eine Neuentwicklung sich zuerst in Serie bewähren muss, will sagen, hier und da könnten Nachbesserungen nötig werden.
2. Aber das ist eben mein persönlicher Grund, soll die "Neue" für mich nicht die "Alte" ersetzen, sondern eben meiner F6B die Schonung zu ermöglichen, denn fahren werde ich später eher mehr als weniger. Da muss ich schon an die Zukunft denken und auch das Fahrzeug bzw. seinen Erhalt dafür berücksichtigen.
Nun meinen obigen Beitrag darf man in diesem Konsens so verstehen, das ich die "Neue" auf jeden Fall kaufen werde, aber eben auch auf den "Hybrid" warten kann welchen ich mit meiner Anmerkung "4 Zylinder" zudem wieder in Erinnerung bringen wollte.
Was nun Spekulation ist oder nicht: es sei doch jedem selbst überlassen sich daran zu beteiligen, ich für mich jedenfalls habe einen Kopf um zu Denken und denken könnte man sich so einiges.
Und von wegen Wunschkonzert, das ist gerade wie beim Volksentscheid das geht immer in die Hose. Wenn Honda hier mit liest das die Einen von Mehrleistung oder gar von 8 Zylindern träumen und die Anderen das Motorrad zum Wohnmobil mutieren lassen und wieder andere am liebsten zurück zum Kickstarter wollen wäre eine wirklich "Neue" nie zu realisieren, vor allem wenn die lesen das die Mehrheit eine neue "Goldwing" schon lange zu Grabe getragen haben. Honda ist doch nicht BossHoss (also falsches Forum für die sich mehr Zylinder und Hubraum wünschenden) hier muss das Produkt schon in Serie alltagstauglich sein aber auch in einen finanziellen Rahmen passen und nicht zuletzt auch langfristig funktionieren.