[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Friedhelm



Also das moderne Gesicht u.s.w. der Neuen gefällt mir nicht.
Und ich bin froh das ich den ganzen elektronischen Schnickschnack nicht habe.
Wenn man schon bei einem Mopped zur Fehlersuche sich mit einem Laptop einklinken muß ...
Es lebe HOCH die 1000er, 11er, 12er und 15er gluckwunsch

Einer der ewig gestrigen lachen
Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#41  30.09.17, 09:47:03

Beitragssammler



Friedhelm un Laptop - zwei Welten prallen aufeinander bahnhof

#42  30.09.17, 10:05:02

Beitragssammler



Da ist schon etwas daran Friedhelm, aber Einspritzung, ABS, "gutes" Licht sowie Navi, Musik ect. sollte heute auch und gerade für eine Goldwing essentiell sein.
Und die Optik, klar das haben wir verstanden schön ist nur die 15er. zwinkern oder es liegt eben im Auge des Betrachters.
Nein Spaß beiseite ein modernes neu entwickeltes Fahrzeug sieht "leider" auch so aus. Bei vielen kommt das Gefallen erst lange danach.
Auf DCT und Fahrhilfen könnte man aus meiner Sicht gerne verzichten, besonders leid tut mir der zukünftige Goldwingfahrer welcher ohne DCT 7 Gänge schalten müsste, gerade bei dem Motorkonzept. Um wie viel spritsparender das Ganze dann vor sich geht wird man auch erst noch sehen müssen.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue und erreichbare Infos berücksichtige wird Honda diesmal die Goldwing im Modularprinzip anbieten. Die Modularität macht für Honda zum Einen die Stückzahlplanung effektiver und zum Anderen die Kalkulationmöglichkeiten (Aufpreisliste) effizienter. Die Goldwing "F6B" als Basis könnte dann mit Topcase bis hin zum Vollaufbau Sozia aufgerüstet werden. Diese Modularität wird sich auch in der Zubehör.- bzw. Ausstattungsliste fortsetzen wie z.B. eim optionalens DCT, Tempomat, ect. bis hin zur digitalen Anbindung ans Internet.
Leicht könnte dann auch eine F6C ohne diese Vollverkleidung und mit dominantem Hinterrad ect. nachgeschoben werden um den "optischen" Markt zu bedienen bis hin zum "neuen" Motorkonzept als Hybrit, also die Weiterentwicklung endet nie aber auch die Vergangenheit zeigt in die Zukunft!


#43  30.09.17, 11:25:36

Friedhelm



Kann man den Ölwechsel bei der Neuen noch selber vornehmen
oder braucht man Passwort und PIN von Honda? lachen lachen lachen
Ich will keine elektronische Wundertüte!
Viel wichtiger ist doch:
liegt der Zigarettenanzünder bequem,
läuft Radio gut (kein mp3 und so ein Mist)
Sitz ich gut,
wie groß sind die Koffer (sind sie endlich beleuchtet)
etc.
Also es gibt definitiv wichtigere Spirits wo mit uns eine Neue begeistern kann freuen

Gruß
Friedhelm

P.S.: Ein Mopped ohne ordentlichen Verbrauch taugt nix cool lachen lachen lachen


immer fairplay
#44  01.10.17, 10:25:49

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

genau friedhelm, volle zustimmung !

automatik wäre noch schön weil ich zu faul zum schalten bin und ein scheibenwischer...

lachen
(egal, ich bestell die neue jetzt einfach mal)


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#45  01.10.17, 11:10:24

Beitragssammler



mit euch kann man wirklich nicht viel anfangen
wütend
so geschickt wie ihr schraubt dürfte doch das Koffer"innen"beleuchten und der Zigrettenanzünderanbau nebst Durchlauferhitzer für den Selbstgebrühten kein Problem sein. Da reicht doch ne gut gestandene 18er für die nächsten 20 Jahre und schalten braucht man mit der doch auch nicht, einfach den Lieblingsgang drinnlassen. überrascht

#46  01.10.17, 11:39:49

Bluewinger



Mir gefällt sie freuen .


SC68 aus Florida
#47  01.10.17, 11:40:24

Friedhelm



Eine 18er?
Imm lebbe nit

Und das gesabbel um den Preis:
Eine "vernünftige" 18er lag vor Jahren beim Fuchs schon bei 42.000 € */- alles wird gut
(meines Wissens)
Gebe kein Gewähr lachen


immer fairplay
#48  01.10.17, 11:49:24

Beitragssammler



Gut denken nicht alle so sonst würden wir noch oder wieder zu Fuß gehen.
Ich bin für Vorschritt, neues Design und sinnvolle technische Neuerungen. Sicher ist nicht jeder technische SchnickSchnack sinnvoll oder notwendig. Außerdem hätte ich und meine vielen tausend Kollegen und Zulieferer sonst keinen Arbeitsplatz denn unser Unternehmen lebt davon das die neuen innovativen Fahrzeuge gekauft werden

#49  01.10.17, 12:17:14

Beitragssammler



Die einzig "vernünftige" 18er war eh die F6B und die war fabrikneu und ohne Vorbesitzer für unter 20 zu haben!
:-D
Da werd ich wohl für den Nachfolger eher das Doppelte hinlegen müssen und die dann mit 4 Zylindern aber mein 6 Zylinder bleibt sowieso zum Vererben im Stall. cool

#50  01.10.17, 19:53:19

Beitragssammler



Wieso 4-Zylinder?

Die Neue wird 6-Zylinder mit etwas mehr Hubraum haben, lt. Fuchs.

#51  01.10.17, 21:49:08

WingBowler



Also irgendwie finde ich euch alle seltsam.
Keiner hat die „Neue“ gesehen, geschweige denn mal angefasst und schon garnicht gefahren und das Forum ist voll von Meckerern. Typisch deutsch. Meckern auf hohem Niveau.
Seit doch froh, dass ihr es euch leisten könnt überhaupt ne Wing zu fahren – egal ob die nun 30 oder 3 Jahre alt ist.
Hat sich einer mal die Mühe (und Freude )gemacht eure Wünsche für die „Neue“ mal an Honda zu geben? Wer weiß was da raus gekommen wäre – die eierlegende Wollmilchsau, oder sowas . lachen lachen
Lasst doch das Ding erst mal kommen. Ich denk noch an den Shitstorm für die letzte Neuerung.
„Das Heck der Neuen ist doch unmöglich – wie kann man so etwas anbieten“
Und wieviele fahren inzwischen draußen rum????
Ich bin mit meiner 2001er überaus zufrieden und behalte die auch bis das der………………

Also lassts mal gut sein - ihr müsst viel ruhiger werden. zwinkern


Gruß Gert....
Der mit der Zigarre auf der 1800er Wing winken
#52  01.10.17, 22:37:27

Beitragssammler



Klar Heiner, was schließt du nun aus meiner obigen Aussage? Wenn du wie ich die Beiträge verfolgst weißt du ja was ich bereits über die zukünftige Goldwing schrieb.

Natürlich kommt die "neue" mit 6 Zylindern und DCT, und das ist für mich erstmal keine Option Geld in die Hand zu nehmen.
1. Aus dem Grund weil so eine Neuentwicklung sich zuerst in Serie bewähren muss, will sagen, hier und da könnten Nachbesserungen nötig werden.
2. Aber das ist eben mein persönlicher Grund, soll die "Neue" für mich nicht die "Alte" ersetzen, sondern eben meiner F6B die Schonung zu ermöglichen, denn fahren werde ich später eher mehr als weniger. Da muss ich schon an die Zukunft denken und auch das Fahrzeug bzw. seinen Erhalt dafür berücksichtigen.
Nun meinen obigen Beitrag darf man in diesem Konsens so verstehen, das ich die "Neue" auf jeden Fall kaufen werde, aber eben auch auf den "Hybrid" warten kann welchen ich mit meiner Anmerkung "4 Zylinder" zudem wieder in Erinnerung bringen wollte. cool
Was nun Spekulation ist oder nicht: es sei doch jedem selbst überlassen sich daran zu beteiligen, ich für mich jedenfalls habe einen Kopf um zu Denken und denken könnte man sich so einiges.

Und von wegen Wunschkonzert, das ist gerade wie beim Volksentscheid das geht immer in die Hose. Wenn Honda hier mit liest das die Einen von Mehrleistung oder gar von 8 Zylindern träumen und die Anderen das Motorrad zum Wohnmobil mutieren lassen und wieder andere am liebsten zurück zum Kickstarter wollen wäre eine wirklich "Neue" nie zu realisieren, vor allem wenn die lesen das die Mehrheit eine neue "Goldwing" schon lange zu Grabe getragen haben. Honda ist doch nicht BossHoss (also falsches Forum für die sich mehr Zylinder und Hubraum wünschenden) hier muss das Produkt schon in Serie alltagstauglich sein aber auch in einen finanziellen Rahmen passen und nicht zuletzt auch langfristig funktionieren.
erleucht


#53  02.10.17, 08:43:04

Goldfire



@WingBowler
genau so seh ich das auch, fahr meine aus 2002 trotzdem weiter bisher ohne probleme.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#54  02.10.17, 08:51:52

Beitragssammler



Selbstverständlich ohne Probleme, "Goldwing" ist doch das Premiumprodukt und das von einem der weltbesten Fahrzeughersteller. Nicht um sonst laufen heute noch so viele auch wirklich alte Goldwing's und machen ihren Besitzer genauso viel Freude wie am ersten Tag.
Jeder sollte Stolz sein solch ein Fahrzeug bewegen zu können und diese Ingenieursleistung vor Augen haben anstatt Defekte, welche meist durch unsachgemäßen Umgang entstehen können dem Herstellern anzulasten.

#55  02.10.17, 09:03:59

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Honda orientiert sich bei Neuentwicklungen gewiss eher an Marktchancen und äugt bei der Konkurrenz, denn an den Wunschträumen einzelner, wie so ein Gerät zu sein hat. Wenn ich manche Statements so lese, muss man zu der Annahme gelangen, die haben noch ein Waschbrett im Keller, weil sie Waschmaschinen verteufeln lachen .

#56  02.10.17, 09:06:16

Beitragssammler



Bei Neuentwicklungen ist doch eher Honda Markt führend, die trauen sich was zu, auch wenn das Ergebnis die langfristigen Marktchancen verfehlt. Beispiele im Motorradbereich gibt es hier viele und gerade auch die in der Stückzahl begrenzten Produktionen wie eine "Rune" würde sich kein anderer Hersteller leisten wollen. Im Besonderen wenn ich an den Hydraulikwandlerantrieb der DN-01 denke bei der nie eine -02 folgen konnte, Hut ab vor den Entwicklern die so etwas in Serienreife bringen konnten.
Oder nicht zuletzt die Fultus welche eigentlich das im Motorradbereich einzigartige DCT ins Gesichtsfeld der Marktbeobachter katapultieren sollte. Also Honda wird sich zwar auch an den Mitbewerbern orientieren aber das geschieht mindestens 10 Jahre bevor wir Verbraucher davon träumen.

#57  02.10.17, 09:30:21

Friedhelm



ICH z.B. brauche keine Waschmaschine,
ich habe eine Frau lachen
Ich könnte so ein Teufelsding auch nicht bedienen traurig


immer fairplay
#58  02.10.17, 09:31:05

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Also lässt Du Deine Frau bedienen....seeehr interessant freuen .

#59  02.10.17, 12:55:18

Beitragssammler



nett aber wieder mal völlig im off
Für mich ist es kaum zu glauben, ein Goldwingforum mit zig Mitgliedern und kaum einer hat Interesse wie es mit "Goldwing" weiter gehen könnte oder sollte.
Verständlich ist ja das jeder erstmal "sein" Motorrad im Fokus hat und das ist auch gut. Es gibt hier im Forum die entsprechenden Sparten um spezifische Eigenheiten zu besprechen aber auch da fällt auf das günstigenfalls aneinander vorbei gepostet wird.
Ignoranz lässt sich hier leider nicht mehr überbieten, cool
Kommunikation ist eigentlich etwas ganz anderes.

#60  02.10.17, 15:27:06
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96345
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99715
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 129023
31.07.22, 15:14:28
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105690
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die neue Goldwing ist da.....ab 2012
182 171797
07.04.12, 13:45:56
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 2.6636 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder