[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Scheint der von Louis zu sein , gibts in kurz und lang

http://www.louis.de/artikel/universal-auspuff-conic-short/10027109

Is aber uninteressant , weil beide Töpfe nicht miteinander verbunden sind , somit läuft die Kiste nicht Ordentlich .

#81  18.03.18, 19:45:33

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Felix,

vielen Dank für Deine Hilfe. Mittlerweile habe ich es dann auch so hinbekommen. Ehrlich gesagt, war die Resonanz etwas bescheiden. Hatte mir erhofft, das zumindest über Tastatur evtl. die ein oder andere Hilfe kommt.
Somit ist die GL so gut wie fertig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich noch eine goldene Tanklinierung ansetze.
In den nächsten Tagen werde ich die GL dann mal TÜVen lassen.
Danke natürlich an alle, die mir bei den anderen Fragen weitergeholfen haben.

#82  18.03.18, 19:57:38

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Kompliment für die gelungene Restauration, da steht jetzt ein echter nostalgischer Hingucker.

#83  18.03.18, 20:11:57

erich6856



Schönes Ergebnis, gefällt mir sehr, wie Olli schreibt ein nostalgischer Hingucker.:gutgema: gutgema


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#84  18.03.18, 20:36:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ulli,
da möchte ich Dir aber mal ganz entschieden wiedersprechen. Auch ohne Indifferenzrohr lief meine letzte GL mit genau diesen Reflektionsdämpfern ganz phantastisch.

#85  18.03.18, 20:38:29

Beitragssammler


Themenstarter

Was meint Ihr? Soll ich da noch goldene Zierlinien ansetzen? Das Orginal Dekor werde ich nicht nehmen. Ist mir bei dem knalligen Blau zu viel.

#86  18.03.18, 20:41:37

Beitragssammler


Themenstarter

Naja , wenn du bisher noch keine gut eingestellte GL mit Original Auspuffanlage gefahren bist wirst du wohl recht haben .



P.S. :

Die Louis-Tüte ist eher ein Absorbtionsdämpfer als ein Reflexionsdämpfer .

http://marvin.sn.schule.de/~physikms/material/pruefung/phprf97/ls3prf97.htm





#87  18.03.18, 21:28:47

Beitragssammler


Themenstarter

Den Vergleich hatte ich schon einige Male. Evtl. hast du die Dämpfer noch nicht an einer GL gefahren.

#88  18.03.18, 21:46:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte meinen Beitrag erweitert , s.o. .

Doch , habe ich , genau mit diesen Dämpfern .

Nach ändern der Bedüsung ging es halbwegs , aber auch nur halbwegs , kein Vergleich zur Originalanlage .

Einer von den beiden Töpfen kommt an die 400er meiner Frau , den anderen habe ich verkauft .



#89  18.03.18, 21:55:37

Beitragssammler


Themenstarter

Meine sind von Kickstarter und definitiv keine Absorber. Haben mehrere Kammern und Prallbleche. Deine sind Absorber und werden an der 400er im unteren Drehzahlbereich auch nicht besser funktionieren. Oder evtl. mit nen Mikuni Flachschieber.

#90  18.03.18, 22:22:26

Beitragssammler


Themenstarter

Den Vergleich hatte ich schon einige Male. Evtl. hast du die Dämpfer noch nicht an einer GL gefahren.

#91  18.03.18, 22:23:44

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn das dann wirklich Reflexionsdämpfer sind die du an deiner GL verbaut hast ist es noch ungünstiger , die " fressen " nämlich Leistung .

http://www.hild-tuning.de/unterschied-reflexionsschalldaempfer-absorptionsschalldaempfer/


Wie dem auch sei , taugen tun die Dinger nichts .

#92  18.03.18, 23:20:22

Beitragssammler


Themenstarter

Muss nochmal nachfragen. Erst dachte ich, die Batterie wäre fragte und habe dann heute mal die GL an mein Auto überbrückt. Das Problem ist, dass der Anlassr kurz dreht und dann die Grätsche macht. So als wäre die Batterie fast leer. Der Anlasser fühlt sich heiß an. Hatte den letzten noch auf, da die Schraube, die die Spannung nach innen weiter gibt, Maßeschluss hatte. Der Anlasser dreht im ausgebauten Zustand einwandfrei. Nach dem Einbau zeigt er die oben beschriebenen Probleme. Hat einer von Euch, woran es liegen könnte? Anlasserrelais arbeitet. Unten liegen bei Betätigen des Anlasserknopfes knapp über12V an. Da kommt genug Spannung unten an. Der Motor ist natürlich nicht fest und lässt sich mit dem Kicker gut drehen. Taugen die 100,- Teile aus dem Netz ansatzweise was, oder sind die eher fürs Regal?

#93  24.03.18, 23:54:01

Beitragssammler


Themenstarter

Ich muss nochmal nachragen,
heute habe ich nochmal versucht die GL zu starten und habe gleichzeitig oben an der Batterie gemessen. Erst dreht der Anlasser ganz normal und dann wurde er immer schwächer. An der Batterie lagen nach mehrmaligen Starten aber nur noch knapp 8 Volt an. Entweder ich hatte letztes mal nicht richtig gemessen, oder es liegt nun woanders dran. Wenn ich den Starterknopf nicht betätige, liegen 12,5 Volt an der Batterie. Beim Starten dann nur noch die besagten knapp 8 Volt und der Anlasser dreht nur noch eine halbe Umdrehung. Dann klackt nur noch das Anlasserrelais.
Ich hatte ja letztens schon berichtet, dass trotz Überbrückung von einer PKW Batterie zur Motorradbatterie das selbe Problem auftritt. Erst drehte der Anlasser noch, aber nach ein paar Startversuchen kam trotz Überbrückung nach ein paar Startversuchen nur noch ein Klacken.
Der Anlasser fühlte sich auch heute heiß an. Ein bereits gekaufter Anlasser liegt bereits auf der Werkbank. Ich möchte den aber nicht unnötig einbauen, wenn es dann doch nicht am Anlasser liegt und könnte ihn evtl. wieder zurück schicken.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss
Frank

#94  28.03.18, 19:13:55

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Könnte auch am Massekabel Batterie-Motor liegen, hier schon mal Widerstand gemessen?
Genauso wie das Starterkabel vom Relais zum Anlasser, und das ganz kurze Kabel von der Batterie zum Relais.

Deine Symptome hören sich alle erstmal nach Anlasser an, aber erstmal die vorgenanten Punkte abklären.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc.

#95  28.03.18, 19:37:18

Beitragssammler


Themenstarter

Eine Widerstandsmessung der Hochstromleitungen bringt nichts , so lange auch nur eine Litze vorhanden ist wird man einen Durchgang messen .

Man könnte den Spannungsverlust messen , Minus und Plusseitig um die Hochstromleitungen beurteilen zu können .

Wenn von einer Zweitbatterie die voll geladen ist direkt Minus und Plus am Anlasser angeschlossen wird und die Anlasserdrehzahl trotzdem zusammenbricht ist entweder der Anlasser defekt oder er wird übermässig beansprucht ( schwergängige Mechanik des Motors etc. ) .

#96  28.03.18, 19:46:09

Beitragssammler


Themenstarter

Danke erstmal für die Info.
Das Massekabel überbrüfe ich nochmal. Kann ich nicht die stromführenden Kabel von der Batterie zum Relais und weiter zum Anlasser ausschließen, da ja die Spannung beim Starten oben an den Batterieklemmen zusammenbricht?

#97  28.03.18, 19:47:58

Beitragssammler


Themenstarter

Prinzipiell ja , sofern die Batterie i.o. ist .

#98  28.03.18, 19:53:12

Beitragssammler


Themenstarter

Ich werde Morgen mal eine volle Batterie direkt an den Anlasser anschließen und sehen, was da geht. Wenn er dann nicht richtig dreht, kann es ja eigentlich nur noch an diesem liegen. Danke Dir für den Tip.

#99  28.03.18, 19:53:26

Beitragssammler


Themenstarter

Ist es eigentlich normal, dass der Anlasser nach einigen Umdrehungen immer gleich heiß wird? Wie schon erwähnt, bei den ersten ein zwei Startversuchen dreht er auch erst und brach dann immer mehr zusammen.


#100  28.03.18, 19:55:29
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236884
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101891
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132972
31.07.22, 15:14:28
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 609372
19.05.20, 18:49:39
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1007 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder