[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für den Tipp.
Ich hatte den Kupplungszug nach Vorgabe verlegt. Die Kupplung lässt sich nur sehr schwer betätigen. Der Zug läuft auch im Aussenzug recht schwer. Da wird eh ein neuer fällig. Was kann ich sonst noch außer eine saubere Verlegung tun, um eine leichtere Betätigung zu haben? Als Kupplungsgriff möchte ich gerne den originalen weiter verwenden.
Ich könnte evtl. noch neue Kupplungsfedern verbauen. Sollten da schon vom Vorgänger evtl. Verstärkte verbaut worden sein, gibt es da ein Merkmal zu den originalen?
Gruß
Frank

#41  01.11.17, 22:07:20

Beitragssammler


Themenstarter

So langsam wird´s. Neues Lackkleid und ein paar Kleinigkeiten noch, dann ist sie zumindest für mein Geschmack fertig. Ich wollte von vornherein nicht original bleiben. Der ein oder andere möge es mir verzeihen. Aber ihr kennt das ja..., Geschmack liegt immer....
Gruß
Frank

#42  17.11.17, 16:58:19

Beitragssammler


Themenstarter

Warum hat mein Drehzahlmesser eigentlich keine Temperaturanzeige?
liege ich richtig, dass es evtl. ein Exportmodel ist und die Ausführung eine externe Anzeige hatte?

#43  17.11.17, 21:53:21

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Moin, wenn du keine Temperaturanzeige im DZM hast, ist der auf jeden Fall von einer K3.
Würde auch zur Farbe der Zifferblätter passen, wenn ich das richtig gesehen habe,
sind die doch Schwarz, oder?

Gruß,und alles wird gut sagt der Doc.

#44  18.11.17, 09:36:05

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, die sind schwarz. Der Tacho hat im Innenkreis auch noch ne Meilenangabe.
Finde ich ja blöd, dachte die K0 wäre original. Somit sind die grünen Anzeigen die Originalen? Sieht irgendwie auch geiler aus. Wird aber schwierig, bezahlbare zu finden.

#45  18.11.17, 19:51:51

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ Finde ich ja blöd, dachte die K0 wäre original !

Ist es überhaupt eine K0 ?
Ich sehe da VIELES was nicht ORIGINAL ist gruebel

Was ist den für Dich bezahlbar ?


Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#46  19.11.17, 08:44:38

Twintreiber



Also ich will ja nicht miese machen. Ich finde sie -trotz Umbau - ganz cool.
Die Ventildeckel sind nicht von einer K0. Eher Interstate oder so. Die Lenkerklemme ist auch nicht K0. Ich glaube die LTD hat so was. Bigge?
Wie auch immer. Die Instrumente der K0 K1 waren grün. Ich habe hier noch welche aber die muss ich erst mal überholen und das ist ja nicht so einfach.. Dazu gibt es hier ja schon Beiträge.
Da Du eh umgebaut hast, könntest Du Dir ja auch ein paar Zusatzinstrumente dranbauen.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#47  19.11.17, 09:40:00

Beitragssammler


Themenstarter

Am besten zum Tausch gegen meine.😳
Sitzbank, Konis, Lenker ect. Sind natürlich anders. Wie gesagt..., es soll auch keine Originale bleiben. Aber die Grünen Instumente finde ich passender. Muss ich wohl erstmal hinten anstellen. Momentan gibt es noch zuviele Dinge (Lack, Stahlflex usw.) die ich ab arbeiten muss. Bj. ist 1975. Müsste doch dann auch eine K0 sein.

#48  19.11.17, 09:40:03

Beitragssammler


Themenstarter

Ok, danke für die Infos. Das die Ventildeckel nicht original sind, wusste ich nicht. Ich hatte mal ne 77er, da waren auch die runderen drauf. Gefielen mir optisch auch besser. Vielleicht finde ich ja noch später welche.
Lenkerklemmen kommen noch neu. Zusatzinstrumente wollte ich eigentlich nicht.

#49  19.11.17, 09:44:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause in der Garage habe ich mich letztens wieder an die GL1 getraut.
Momentan ärgere ich mich mit dem vom Vorbesitzer mittels Tesa und Hansaplast frisierten Kabelbraum rum. Da muss Einiges neu. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das hin bekomme. Bisher habe ich immer die Kabelbäume an meinen BMW 2-Ventilern grundsätzlich neu gezogen. Meistens auch stark ausgedünnt.
Bei der GL möchte ich das Cockpit diesmal weiter nutzen. Und da bin ich auch gerade bei, die Strippen neu zu ziehen, bzw. zu ergänzen. So ganz verstehe ich das mit dem Lüfter noch nicht. Die Kabel verschwinden einfach in den original Kabelbaum. Finde aber keine Verbindung zu einem Thermostat o.ä..
Leider habe ich auch nur diesen schwarz-weißen Schaltplan. Selbst mit Lupe auf DinA2 fällt es mir schwer, den Verlauf zu folgen. Gibt es da nicht was Farbiges aus dem Netz? Habe nichts gefunden.

Die zweite Geschichte handelt von der Handbremspumpe. Habe heute komplett neue Stahlflexleitungen installiert und wollte dann wie immer entlüften. Klappte aber nicht. Ich konnte am Druckkolben, dort wo sich die Gummi Membrane befindet und der Handhebel drückt ein leichtes Zischen beim Betätigen hören. Muss somit wohl einmal revidiert werden. Wie bekomme ich denn den Kolben und die restliche Peripherie raus? Konnte da keine Sprengring ect. finden.
Gibt´s da einen Trick, wie man das Teil am besten zerlegt?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Frank


#50  25.01.18, 20:21:26

Bigge

(Mitglied mit Biete)



......in bunt !

Gruß Bigge

PS: Leider gibt es im WWW kein besseres Bild !


GL1000 LTD a.D.
#51  25.01.18, 21:14:48

Beitragssammler


Themenstarter

Boah, super. Danke.

#52  25.01.18, 21:17:02

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Gern geschehen...die Lupe wird es richten lachen

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#53  25.01.18, 21:42:04

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ja, die Augen. Ums so öffter man die Lesebrille auf hat, um so schlechter werden die Augen.
Hast Du evtl. noch einen Tipp wegen dem Handbremszylinder?

#54  26.01.18, 06:58:39

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Tach, zum Schaltplan und denn jetzt noch als Poster auf 6-8 seiten Din A4 ausgedruckt, den kannst du dann aufs Garagentor kleben. lachen lachen .
Zur Bremspumpe, kauf dir schon mal einen Rep.Satz.
Der Kolbensatz wird von einem Segering in der Bohrung gehalten. Da der ja schon viele Jahre(Jahrzehnte) dort Rummodert sind bestimmt die Ösen für die Zange abgerostet, traurig
Aber Kopf hoch, mit viel Rumgefummel ergibt der sich irgendwann.
Dann nur die Ruhe bewahren, und alles schön in der richtigen Reihenfolge hinlegen, Abfotografieren, damit du hinterher weißt wie die neuen Teile da wieder reinkommen.

Gruß , und alles wird gut sagt der Doc.





#55  26.01.18, 18:51:12

Beitragssammler


Themenstarter

Also erst die Gummimanschette rausfummeln und dann den Ring raushebeln?
Werde ich mal versuchen.
Vielen Dank schon mal!!

#56  26.01.18, 20:28:48

Beitragssammler


Themenstarter

Rep Satz ist bestellt. Mit meiner Segeringzange komme ich da aber nicht ran

#57  27.01.18, 19:25:04

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Klar, mit einer Normalen Segeringzange geht da eh nix, wenn der Segering noch die Ösen hat, entweder wenn du hast mit einer schmalen langen Segeringzange, oder mit 2 alten angespitzten Schraubenziehern raushebeln.
Ist ein Mordsgefummel.

#58  28.01.18, 10:18:02

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Dir. Ösen sind noch dran. Werde die Tage mal zum Kollegen fahren. Der hat eine ganzes Sortiment an passenden Zangen.

Gruss

#59  29.01.18, 15:45:09

Beitragssammler


Themenstarter

Oh jee..der Hauptbremszylinder vorne...ich erinnere mich gut an den Sprengring.
Ich hatte auch keine passende Zange gefunden und mir dann eine lange Seegeringzange schmal geflext, bis sie reinpasste. Sch... gefummel. Nur nicht die Nerven verlieren und immer mal wieder an einem Bier nippen und lächeln lachen dann geht's
Viel Erfolg

#60  31.01.18, 01:51:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231866
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99704
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 129009
31.07.22, 15:14:28
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 605343
19.05.20, 18:49:39
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1108 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder