[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, moin
Da die Scheinwerfer-"Gläser" meiner 1800er (es ist ja nicht wirklich Glas) anfangen blind zu werden, bin ich auf der Suche nach neuen Scheinwerfern. Aufpolieren hilft nicht viel, da die blinden Flächen innen entstehen.
Zu den Scheinwerfern habe ich eine Frage.
Kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer der "1800er F6B" auch an die "normale" GL1800 passen?
Soweit ich das sehe haben sich die Scheinwerfer von 2001-2016 nicht geändert und sollten untereinander passen. Egal ob GL1800 oder F6B. Ich bin mir aber nicht sicher.
Haben die Scheinwerfer der F6B auch die elektrische Höhenverstellung?


#1  08.01.18, 22:32:29

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, moin,

also meine F6B (40-Jahre-Edition) hat keine elektrische Scheinwerferverstellung - oder ich hab das Teil noch nicht gefunden.

#2  09.01.18, 09:05:11

Schera



DE. Ali Express 1 Satz 172-240€ plus 19% ab 150€ + zoll 2,7%

schera
elektrische Höhenverstellung?

#3  09.01.18, 09:36:08

Beitragssammler


Themenstarter

@Schera
Danke, Ali-Express kenne ich. Die Qualität der Ware kenne ich nicht.
Hab da aber auch schon mal geschaut. Die Preise sind interessant, das macht mir aber auch etwas Sorgen.
Mir geht es erst mal darum ob die Scheinwerfer untereinander passen. Egal erst mal ob nun mit oder ohne Höhenverstellung.

#4  09.01.18, 13:48:48

Beitragssammler


Themenstarter

Habe schon bei Ali Express bestellt, Blinker und Blinkergehäuse, und die Gummis dazu,kann nicht klagen, passt alles und funktioniert, wenn ich da an die Qualität meiner Küryakyn Chromteile denke, Passform und auch die Oberfläche, was eigentlich bei den Preisen 1a sein sollte, da sind die Teile bei Ali mindestens genauso gut.
Grüße Carsten

#5  09.01.18, 13:58:09

Schera



Shato sagt es.

Rücklichter oben unten 4 teile LED 170 € bestellt alles gut.

Qualität der Scheinwefer ?

schera




#6  09.01.18, 17:59:49

Beitragssammler


Themenstarter

F6B Scheinwerfer Höhenverstellung nur manuell justierbar! aber nicht elektrisch oder manuell höhenverstellbar entsprechend der Zuladung.
Das Glas ist soweit ich weiß Glas aber ob es auch teilegleich bei den beiden Ausführungen passt ist fraglich.

#7  09.01.18, 18:08:24

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, moin
erst mal danke für eure Antworten. Soweit habe ich mich jetzt schon "vorhgearbeitet":
Die elektrische Höhenverstellung kann man in die F6B nachträglich einbauen denke ich. Da benötigt man nur die Stellmotoren. Zumindest nach den vielen Bildern zu urteilen. Wäre also kein Problem da ich die Stellmotoren ja von den jetzigen Scheinwerfern nutzen kann.
Mir ging es hauptsächlich um das neue Design der Scheinwerfer. Denn die sind ja bis auf die Refelktoren Schwarz. Ist natürlich die Frage wie das an eine silberfarbenen GL1800 aussehen würde.
Also weiß ich selbst noch nicht genau was ich machen werde.
Maschine ist vom Plastik "befreit" freuen um noch ein paar andere Arbeiten zu erledigen, bis dahin weiß ich auch was ich mit den Scheinwerfern mache. Die Kanzel wird sowieso zuletzt angebaut. freuen

#8  09.01.18, 20:39:51

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
ich habe mir welche aus China besorgt für Beide 280€ Der Zoll war nicht begeistert Habe denen gesagt nur für private zwecke.Habe sie dann aufgemacht und LED S verbaut.Bis jetzt alles bestens..


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#9  09.01.18, 21:03:59

WingBowler



@hamster
Jetzt hast du mich aber erstaunt!
Es gibt noch Sachen, die du nicht weißt????
Du warst bisher für mich immer der "Gott des Allwissens" lachen lachen
Siehe Heizgriffe (die kommen übrigens in 14 Tagen dran.)
Ich meld mich.


Gruß Gert....
Der mit der Zigarre auf der 1800er Wing winken
#10  09.01.18, 22:06:29

roofmakermichel



tja,das kommt allerdings selten vor,daß hamster mal nachfragt, obs gibt / geht oder nicht. no Body ist halt perfekt. hamster,dir viel spaß beim basteln und tüfteln.
wir sehen uns ja vielleicht im April im harz.

lg Micha


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#11  10.01.18, 08:58:58

Beitragssammler


Themenstarter

@WingBowler, @roofmakermichel

leider bin ich nicht allwissend freuen
Ich gehe immer nach dem Motto "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht" lachen
Leider hilft das auch nicht immer.
@Bootmichael
Dann werde ich wohl noch mal bei Aliexpress schauen und welche bestellen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen denke ich. zumal es Scheinwerfer im Augenblick für unter 200,-€ pro Satz versandkostenfrei zu kaufen gibt.



#12  10.01.18, 12:47:10

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Iss ja irre, was die Schlitzi´s da für günstige Kurse aufrufen und ihr auch noch bescheinigen könnt, dass die Ware taugt.

#13  10.01.18, 13:52:53

roofmakermichel



nur mit der bezalerei ist das sohne Sache. pay-pal wollense nicht,obwohl das erstmal mit angegeben ist. da hilft nur ne visa-karte,wo ne janze menge Daten abgefragt werden. vertrauen ist da schon angemeldet,aber wie kriegt man das ohne schon mal bestellt und bezahlt zu haben ,wo alles glatt ging. ich habe diesbezüglich ne gute Erfahrung gemacht,für hunderte von euro Zubehör fürn kodiaq bestellt,in mehreren liefeungen alles erhalten. soweit alles gut.


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#14  11.01.18, 10:01:10

Beitragssammler


Themenstarter

Moin, moin
Das kommt wohl auch immer darauf an bei welchem Anbieter man dort kauft. Denn Ali-Express an sich ist ja nur die Verkaufsplattform für die verschiedenen Anbieter.
Ich habe letzte Woche dort was für das Motorrad meines Vaters bestellt. Da konnte ich ohne Problem mit Paypal bezahlen.

#15  11.01.18, 19:02:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Zusammen

Wem ALIEXPRESS zu kompliziert ist oder nicht geheuer.

Bei EBAY unter GL1800 Headlight wird man fürs gleiche geld fündig.

Hat einige drin sowohl in Schwarz, wie Modelle ab 2012 als auch Chrom.

Wenn ich das recht sehe, alle OHNE Stellmotoren, die müssten aber getauscht, bzw. angebaut werden können.

Preise liegen zwischen EUR186,91 und EUR240,48.

Versandkosten zwischen EUR 24,53 und EUR38,21.

Persönlich gefällt mir das Angebot aus Hong-Kong am besten.

Allerdings ist auf keinem Glas ein E - Zeichen zu erkennen.

#16  27.01.18, 08:31:17

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Bootmichael:
Ich habe mir welche aus China besorgt für Beide 280€. Der Zoll war nicht begeistert. Habe denen gesagt, nur für private Zwecke.
Was geht die das an? Die kümmern sich um Steuereinnahmen, Marken- und Rechteschutz. Ob was Bestelltes nun StVZO-konform ist oder nicht, hat für deren Arbeit eigentlich keine Bedeutung, eher meine EX-Kollegen bei einer Kontrolle zwinkern .

#17  10.02.18, 21:05:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung LED Leuchtmittel Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
49 25085
01.07.19, 07:30:05
Gehe zum letzten Beitrag von Bluewinger
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
99 34874
06.06.18, 22:53:08
Gehe zum letzten Beitrag von Seppel55
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231782
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag H7 Led Birnen bald legal
44 15444
08.10.21, 18:44:48
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80118
10.04.13, 19:22:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0582 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder