[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen.

Bei meiner Suche nach einer 1500 SE stoße ich immer wieder auf Angebote aus den Niederlanden.
Sehen gut aus die Wings und in der Regel günstiger als z.B. auf Autoscout24.

Hat jemand Erfahrung damit, oder besser Finger weg?

Danke für eure Einschätzung / Erfahrung

Gruss
Stegi

#1  22.01.18, 19:50:01

Beitragssammler


Themenstarter

Servus,
ich habe meine in NL gekauft. Hat Top ausgesehen, neue Inspektion, alles bestens sagte der Händler.
Gabel war durch, Reifen 10 Jahre alt, Batterie im Eimer. Mit der Erfahrung würde ich heute zu einem Händler gehen, oder wenigstens jemanden mitnehemen der sich auskennt.
Liebe Grüße Pit


#2  23.01.18, 09:45:02

meggens

(Mitglied mit Biete)


wenn man weiß das in NL keine TÜV Pflicht besteht und jeder seine Goldie so ausstattet wie er es möchte,dann ist schon mal Vorsicht geboten.Denn vor der deutschen Zulassung muss eine Vollabnahme beim TÜV vorgenommen werden. Ich habe eine GL1500SE BJ 1995 und eine GL 1800 BJ 2001 aus den NL gekauft und bei keiner von beiden waren die Bilder identisch mit den Fahrzeugen.
Am besten ist immer vor Ort anschauen und dann verhandeln und ggf. kaufen,


meggens
#3  23.01.18, 15:59:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

habe mir eine R 1200CL aus Holland gekauft....
Ich habe sehr lange eine gute, bezahlbare Maschine gesucht.Die sehr seltene BMW war in Nord-Deutschland nur vereinzelt im Angebot und dann sehr teuer und oftmals ungepflegt oder ohne vernünftige Vita.In Holland wurde meine jetzige Maschine zu einem vernünftigen Preis und mit Vollausstattung in angeblich ordentlichen Zustand angeboten...die Bilder sahen gut aus.. aber das täuscht ja oftmals gewaltig.Als ich vor Ort war , war ich positiv überrascht und habe das gute Stück gekauft. Ich schraube selbst, und habe somit kein Problem Reparaturen selbst durchzuführen....TÜV und Zulassung ist auch kein Problem...Als Nichtschrauber würde ich aber immer in Deutschland kaufen, da bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten bestimmt Probleme auftreten können.Es ist immer preiswerter etwas mehr Geld für ein gepflegtes Exemplar auszugeben, als ein preiswertes Mängelexemplar durchzureparieren.
Und eines sollte man bei jedem Kauf beachten
"Das beste Angebot , gibt es immer morgen"
:-)
LG
Martin


#4  23.01.18, 18:21:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen.
Danke sehr für die schnellen Antworten. lachen
Aus allem was ich so lese lass ich lieber die Finger davon...

die Gefahr ist halt gross, wenn man schon Nachts von 1500 Se träumt..:erleucht:
dass man alles Mögliche zusammenspinnt..

Also Danke nochmal
NL-geheilt

Stegi

#5  23.01.18, 18:48:38

erich6856



Stegi schau mal

https://www.autoscout24.de/ergebnisse?mmvmk0=31&mmvmd0=70445&mmvco=1&cy=D&zipr=200&powertype=kw&offer=U&offer=O&offer=D&lat=49.26551&lon=8.48217&zip=68794%20Oberhausen-Rheinhausen&atype=B&ustate=N%2CU&sort=standard&desc=0

https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorraeder/marke/Honda/modell/Honda-GL-1500-Goldwing?SortColumnName=Preis&SortOrder=asc

https://www.quoka.de/motorradmarkt/honda-goldwing/sc_85.html

Da sind doch schöne dabei und wenig km


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#6  23.01.18, 20:42:45

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

hab insgesamt schon drei in holland gekauft, nie ein problem, bin aber erfahrener schrauber und
würde einem goldwing-anfänger das nicht raten.

mir fällt auch auf dass in holland alle billiger sind als hier... nur warum ?
hat jemand dafür ne erklärung ?



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#7  23.01.18, 22:12:51

Beitragssammler


Themenstarter

https://www.motor-talk.de/forum/billiger-motorrad-oder-auto-kaufen-in-den-niederlande-t4383120.html

da ist es ganz gut erklärt.Liegt an den sehr hohen Steuern für Niederländer

LG Martin

#8  23.01.18, 22:22:15

Jeansrebell



Hallo Wingkameraden,

mir ist letzte Woche folgendes passiert: Habe bei Autoscout eine 1500 Bj. 92 für 3200.- € gesehen und habe den VK (Stefan Kluge) versucht anzurufen. Zunächst unter der angegebenen Nummer (Nürnberg) keine Verbindung. Dann Mail über Autoscout. Am nächsten Tag Antwort von einer Dame wie folgt:

Mein Name ist Constant Katarina.Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und während dieser Zeit habe ich das motorrad gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.

Da das motorrad in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das motorrad in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin.

Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das motorrad steht noch immer zum Preis von € 3200 zum Verkauf. Das motorrad wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.



Ich lebe Stockholm-Sweden (SE), und das motorrad ist hier bei mir.



Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein motorrad kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen.

Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das motorrad für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das motorrad testen,weil ich denke dass das fair ist.

Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das motorrad und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.

Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das motorrad zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft.

Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich?

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.



Mit freundlichen Grüßen,Katarina


Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin auf Facto24.de fündig geworden. Alles Verbrecher und Abzocker. Betrüger im ganz großen Stil. Bitte aufpassen. Das bezieht sich nicht nur auf Motorräder, sondern auf alle KFZ Typen. Habe sofort Autoscout informiert, die Anzeige wurde umgehend gelöscht. Soviel zu eurer Information und als Warnung. Ausnahmen soll es natürlich immer geben. Also viel Glück für Euch, beim Gold Wing Kauf.


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#9  12.02.18, 08:24:31

Michael

(Mitglied mit Biete)


Warum sind die Goldwings aus den Niederlanden billiger als bei uns. Der Zustand ist schon angesprochen worden, da brauch ich nichts mehr sagen.
Es ist so das zu 99,99% alle Wings in Holland, aus den USA kommen und deswegen "MUß IMMER" ein Vollgutachten §21 gemacht werden. In Süddeutschland nur vom TÜV, im Osten Dekra, der Rest in Deutschland ist mir nicht bekannt.
Zu der Einzelabnahme braucht man ein Datenblatt und für die Auspuffanlage ein Gutachten oder eine Schallmessung. Auch muß die Beleuchtung geändert werden.
Da die Wings aus Holland aus den USA importiert worden sind, wird immer die Erstzulassung angegeben und nicht das Baujahr. Da wird schnell mal aus einer Bj. 2001 eine Ez. 2006 u.s.w.! Aber das machen Deutsche Händler auch, also immer nach dem Bj. fragen und nicht nach der Ez.!
Eine kleine Hilfe bei den deutschen Wings, 2005 ist eine Sonderedition Emblem vorne unterhalb der Windschutzscheibe und hinten am Topcasedeckel, ab 2006 immer eine Sitz- und Griffheizung Serienmäßig, ab 2007 kommt noch der Airbag dazu. Ab Bj. 2012 sieht man es an die Entenschwanz Koffer.
Das ist meine Erfahrung.



#10  12.02.18, 10:24:13

Beitragssammler


Themenstarter

# Michael

Wir reden hier von bis max. Bj 2000 gebauten GL 1500.

Airbags, Sitz-/Griffheizung Serie etc. haben nur 1800, und auch die nur teilweise.

Baujahr wird bei Autos/Motorrädern in Deutschland NIE angegeben; in den Papieren steht immer nur der Tag der 1. Zulassung!

Bei aus Amerika reimportierten Maschinen kann es sein, dass dort bereits eine Kurzzulassung bestand. Dies sollte aus den (hoffentlich vorhandenen) Importpapieren hervorgehen (Tut aber der Fahrfreude keinen Abbruch).

Von einer notwendigen Lichtumrüstung ist mir nichts bekannt?
Einige Maschinen sind per Klarglasscheinwerfer umgerüstet. Dafür existiert ein (hier im Forum erhältliches?) Lichttechnisches Gutachten, mit der eine Deutsche Zulassung kein Problem sein sollte.

Das Baujahr kann man per se an sich nur über die Farbe herausfinden. Hier ein Link zur den baujahrbezogenen Farben/Farbcodes bei der GL 1500 (hoffe, den durfte ich verwenden):

http://www.bigbikesbochum.de/wingfarben.html

Bei persönlicher Besichtigung steht dieses auch auf der Lenksäule der Maschine auf einer dort angebrachten Plakette oder auch auf den Kupplungs/Bremsschläuchen, wenns noch die originalen 1. sind.

Falsches Forum?

Gruß
Driver_1000

(1989 GL 1500 von 2006-2016)

#11  04.03.18, 13:17:19

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe bereits zwei Goldwings (1500 und 1000)in den NL erworben und bin mit keiner auf die Nase gefallen. Hatte allerdings einen Schrauber dabei. Beide waren auf Mobile eingestellt. Es ist eine TÜV
Vollabnahme erforderlich, hierzu ist ein Datenblatt nötig. Ich hatte glücklicherweise einen Bekannten, welcher die gleiche 15er fuhr, dessen Fahrzeugschein habe ich kopiert und bin damit zum TÜV. Er hat die Wing zwar ganz genau durchgecheckt, aber es ging mit dieser Kopie. Einziges Manko, da wir nicht wußten, ob die Wing 98 PS hat, wurden mir die 74 kw eingetragen. Aber damit kam ich klar.
Bei der 1000er brauchte ich ein Datenblatt über das KBA.
Wie gesagt, ich würde wieder in den NL kaufen, allerdings nur mit "Beistand"

#12  05.03.18, 18:38:33

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

bei meinem letzten 15er-import hat sogar der tüvprüfer selbst das datenblatt aus dem internet geholt
und natürlich war auch die ein kanada-rehimport :-)
lief alles problemlos ab...


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#13  05.03.18, 18:46:10
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 220137
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 247908
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231829
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 143500
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2099 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder