[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Dance1306


Themenstarter

Also ich bin ja absoluter Anfänger in Sachen Goldwing.

Meine Wing ist Baujahr 2001 und beim Kauf hatte ich zwei Schlüssel und einen Handsender für eine nachgerüstete Alarmanlage dabei.

Normal hätten doch zwei Sender für die Entriegelung der Koffer dabei sein müssen, oder?
Ohne Fernbedienung gabe es doch keine 1800er oder? Also im Topcasedeckel habe ich eine schwatte Box, wo ich mittlerweile gelesen habe das diese der Empfänger für die Entriegelung sein müsste.

Den Vorbesitzer kann ich ja leider nicht mehr fragen, da dieser verstorben ist.

Bekommt man die Handsender neu und kann man diese dann "einfach" anlernen?


Achso ....ich habe ein deutsches/europäisches Modell




#1  07.02.18, 20:59:03

GW Frank



Moin,

2 Schlüssel, 1 Fernbedienung! (zumindest bei der SC 68)








Gruß Frank

#2  07.02.18, 21:49:15

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe, wie Du, eine SC 47a aus 2002, zwei Schlüssel, davon Einer mit der zusätzlich angehängten Fernentriegelung für´s Gepäckabteil. Vielleicht solltest Du mal bei einem Hondahändler anhand der FIN in der internen Datenbank nachsehen lassen, ob Dein Modell auch die Zentralverriegelung hat. Wenn ja, fehlt Dir noch der originale Honda-Sender. Ob man den nachbestellen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute, er müsste auch irgendwie angelernt werden, wenn man ihn nachkaufen kann.

So sieht die Fernbedienung aus.



#3  07.02.18, 22:39:57

Beitragssammler



Moin, moin
Die Handsender bekommt man ab und an bei Ebay zu kaufen, beim Hondahändler gibt es sie bestimmt auch.
Bei Ebay gibt es sie für ca. 80$
Cyclemax hat sie für knapp 70$
Soweit mit bekannt ist gibt es aber noch Unterschiede zwischen den US-Modellen und den EU-Modellen.
Das EU-Modell hat wohl diesen roten "Panikknopf" nicht. Wie auch auf dem Bild von Olli/Lippstadt zu sehen ist. Diesen Panikknopf hat aber mein US-Modell.