[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Schorsch


Themenstarter

Hallo,

offensichtlich gibt es schon die ersten Probleme mit der neuen Goldwing.

Link zu Youtube
Link zu Youtube


Gruß, Schorsch

#1  13.03.18, 18:55:42

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Hier nochmal super vorgeführt....nicht grade ein guter Einstieg mit Augen rollen

---> Link zu Youtu.be

#2  13.03.18, 21:01:39

wingdriver

(Mitglied mit Biete)


Hab ich in einem anderen Forum gefunden
Angeblich.............Es ist ein einzelfall, bei dem die Lagerschalen nicht richtig eingestellt waren und das Lenkkopflager nicht richtig angezogen war. Dies verursachte das Spiel.

Die Person, die dieses Videos erstellt hat, ist Max MacAlistair, der Hersteller von Stoßdämpfern (Traxxion), und daran interessiert ist, Unsicherheit unter den Besitzern der Neuen GoldWing über die Qualität der Federung zu schaffen, um seine Produkte zu verkaufen.

#3  14.03.18, 09:25:32

Seppel55



Zitat:
Es ist ein einzelfall

Mr. MacAlister führt den Effekt an 2 Maschinen vor. An einer roten u. einer blauen.
Es gibt mehrere Videos.
Die 18/18 wird dabei auch nakig gezeigt. Ist sehr interssant.

#4  14.03.18, 10:51:15

Urb

(Mitglied mit Biete)



Mein Englisch reicht nicht aus für eine genaue Übersetzung
Es gab den ersten Toten mit der 2018 GL
https://youtu.be/BpjZ7dL9KlE


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#5  14.03.18, 17:15:50

Andy GW 2018



Ich habe leider auch nicht allzu viel verstanden.
Was für micht jetzt wichtig wäre,steht der Unfall im
Zusammenhang mit den Problemen an der Lenkung?


Gruß Andy
#6  14.03.18, 18:06:46

gl1800nl



Nein, ein unfall zwichen KFZ und die neue Goldwing um 02:00 in der nacht und der GL Fahrer (64) war tot und der KFZ fahrer verletzt. Ist schoen 2 wochen her.


Harry

Honda GL1800 2018 DCT/Airbag Rot/Schwarz
Honda CRF1000 2019 Africa Twin DCT Tricolore
Honda GL1000 1976 LTD Europe Spec.
Honda GL1000 1976 LTD USA Spec.
#7  14.03.18, 18:17:38

Urb

(Mitglied mit Biete)



Jau Harry Du kannst ja perfekt Englisch, aber gut zu wissen das es nicht an der Gl lag.
Also gut aufpassen und mal den Lenker hin und her bewegen und das Lenkopflager im Auge behalten.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#8  14.03.18, 18:56:25

WingMike



Ich habe es so verstanden, das jemand in der Nacht auf die Goldwing aufgefahren ist.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#9  14.03.18, 21:55:37

Beitragssammler



Mit dem Mini-Topcase und den winzigen Koffern ist die Neue ja auch leicht zu übersehen ...

#10  15.03.18, 01:02:56

Goldfire



Noch keiner hat sie gefahren und schon tauchen die ersten Mängel auf. Versteh ich irgendwie nicht.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#11  15.03.18, 07:58:53

Seppel55



Zitat:
Noch keiner hat sie gefahren und schon tauchen die ersten Mängel auf.

In USA sind die ersten 18/18 bereits unterwegs. Von dort kommen auch die Berichte.
Mit den Rahmenbrüchen hat das damals (2003) auch so angefangen.

#12  15.03.18, 10:03:36

Goldfire



Und wieviel Rahmenbrüche waren hier?


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#13  15.03.18, 12:26:25

Seppel55



Zitat:
Und wieviel Rahmenbrüche waren hier?

Keine!

Ist nur bei den übergewichtigen Amis aufgetreten.
Das Thema hat aber trotzdem eine riesen Wirbel verursacht und die Rahmen wurden nachgeschweist (nachgepfuscht).
Das was Mr. MacAlister in seinem Video vorführt ist aber schon bedenklich auch wenn es nur ein Einzelfall sein sollte. Scheinbar fürchtet er sich auch nicht vor den Honda Rechtsanwälten.

#14  15.03.18, 12:48:11

Marcus



Was ein Aufreger !

Jeder der ein Neu Entwickeltes Fahrzeug kauft, also eins der ersten Serie / Baujahr MUSS damit rechnen, das er ( auch ) als billiger Versuchsfahrer für die Marke zuständig ist und selten ein Fahrzeug vom Start weg als ausgereift gelten kann.
Auch wenn uns die Motorrad / Automobil Industrie das gerne glauben machen möchten.

Das haben in der Vergangenheit bei Problemen mit der SC 47 ab 2001 die Kunden zur genüge Erfahren müssen.
Diese SC 47 war die Goldwing mit den mit Abstand meisten Rückrufaktionen in der Geschichte der Goldwing überhaupt. - Auch hier in Deutschland.

Bleibt für all diejenigen Erst Käufer jetzt nur zu hoffen, das die Honda Mannen nicht meinen diesen Rekord noch mit der 18/18er toppen zu müssen. zwinkern
Ich denke die Neue hat so ein Theater wie damals bei der SC 47 nicht verdient.

Im übrigen glaube ich bei Großserienfahrzeugen nicht an Einzelfälle.
Wenn die Lager nicht vernünftig eingebaut bzw. eingestellt sind, dann sind sie es auch bei einer Reihe anderer Maschinen nicht die fortlaufend auf dem selben Fließband produziert werden.

Bei der Endkontrolle im Werk müsste so ein Mangel der mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zu tun hat aber auffallen und umgehend abgestellt werden.




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#15  15.03.18, 14:51:55

Kuzel

(Mitglied mit Biete)


Bleibt zu hoffen, dass die Händler nunmehr nach dem Auspacken der Goldwing aus dem Container Sitz und Einstellung des Lagers überprüfen.


Michael

GL1800A
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
#16  15.03.18, 16:58:12

Goldfire



Also ich hatte mit meiner 1800derter noch keine probleme und aus meinem Umfeld auch keiner. Weder Rahmenbruch noch Hitzeprobleme. Da hatte ich mit meiner 1500derter Bauj.2000 damals voll in die Sch..... gegriffen. Der Ärger ging bis nach Offenbach und da war ich nicht allein. Da wurde nachgeforscht wann und von welchem Band das Moped lief. War damals andauernd die Bremsscheibe hinten verschlissen, bis irgendwann alles was da unten mit zusammen hing erneuert wurde. Dann war alles gut.
Lief dann bei mir 145000km ohne probleme.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#17  15.03.18, 17:42:19

Marcus



Man kann Glück haben oder eben nicht. - Mit jedem Modell.
Ich würde meine nie gegen eine 18er tauschen genauso wenig wie Du Deine gegen eine 15er zurücktauschen würdest.
So ist das eben, wenn man mit seinem Moped mehr als zufrieden ist.

Und die Kollegen, die sich die Neue anschaffen werden mit dem Teil auch zufrieden sein.
Dafür werden nicht zuletzt auch die Händler sorgen müssen.
Also was solls ? freuen




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#18  15.03.18, 18:01:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 175983
07.07.22, 22:26:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121001
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234411
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100690
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131081
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1413 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder