[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo leute!

Welche wing ist besser? 12er oder 15er????

bitte helft mir möchte mir eine wing zulegen und schwanke zwischen den beiden!!!

MFG Bommel

#1  28.09.07, 16:18:15

Beitragssammler

Themenstarter

Moin,moin Bommel
Ich durfte sie alle fahre und glaube mir ,jedesmal gibt es eine Steigerung.
Bei mir war der größte sprung von der 12wer zur 15ner konnte mich nicht an die Hechansicht gewöhnen,ergebniss Spioler ran und erledigt,ansonsten gilt alle Goldis sind jede für sich super Gaile Mopeds ,und wenn du jetzt fragst welche soll es für dich sein ,technisch ist es nee 18zener ,nur somit auch der teuerste Einstieg.
Viel spass beim suchen wichtig ist doch das Moped gefällt dir o.euch.
Gr.Michael alles wird gut

#2  28.09.07, 18:15:21

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Bommel,

Ich habe jahrelang selber die 12er GoldWing gefahren und war damit mehr als zufrieden. Durch ein Unfall mit meiner 12er vor 2 Jahren kam ich anschließend zu meiner jetzigen 15er und die möchte ich nicht mehr gegen eine 12er tauschen. Das Fahrverhalten der 15er ist meiner Meinung nach deutlich besser und ich habe den Entschluß nicht bereut zu der 15er zu wechseln.
alles wird gut

#3  28.09.07, 18:38:47

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Bommel,

das wurde hier schon mal ausführlich behandelt.

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?&id=2668&highlight=Anf%E4ngerwing

vielleicht hilft dir das ja weiter.

Für mich kann ich nur sagen, ich bin überzeugter 12wer Fahrer weils für mich, die schönste Wing war.

#4  28.09.07, 19:36:21

Beitragssammler

Themenstarter

Moin jungs und mädels!

Hatte mich eigentlich scho auf eine 12er eingeschoßen, da sie einfach billiger sind! aber eine 15er ist das bild das ich von einer wing im kopf habe wenn man davon spricht! jetzt habe ich viele berichte von beiden modellen gelesen und beide haben vor und nachteile ( klar). so ganz klar bin ich mir immer noch nicht! 12er sind inder anschaffung billiger, aber ersatzteile falls nötig sind schlechter zu bekommen!!! die 15er ist in der anschaffung teurer, aber teile wieder billiger!!! jetzt mach ich einfach langsam und werde euch zu angeboten die ich bekomme oder finde einfach nochmal um rat traurig fragen. traurig

Muß noch meine haya loswerden! kennt ihr jemand der sowas inder richtung sucht, wenn ja meldet euch. bilder sind kein problem, moped ist angemeldet falls ihr aus meiner ecke kommt ( 73102 Birenbach)

Mit besstem dank Bommel zwinkern

#5  29.09.07, 10:11:20

Daniel

(Mitglied mit Biete)

Also ich hatte jahrelang ne 1200er und war damit ganz zufrieden nur als ich dann die 1500er hatte war ich noch zufriedener,Hmm dieser seidenweiche Motorlauf und dann die Beschleinigung einfach geil bei der 1500er.
Mache einfach mit beiden ne Probefahrt und finde es selbst herraus was dir dann gefällt alles wird gut alles wird gut alles wird gut alles wird gut alles wird gut

#6  29.09.07, 17:33:03

Beitragssammler

Themenstarter

Die 1500er ist auf Dauer das billigere Motorrad

#7  30.09.07, 13:02:52

Beitragssammler

Themenstarter

Kann nur sagen jedes Gold-Wing Modell hat seinen ganz speziellen Reiz.
Habe bis auf die 1800er alle schon mal gehabt,
unverkleidet, als Rat-Bike, als Gespann, mit Verkleidung und auch als nackte mit Tourenscheibe.

Wenn Du vorhast viel zu fahren, km zu schruppen, lange Strecken problemlos zurücklegen willst dann ist die 15 er bestimmt der beste Kauf, wenn man das Geld dafür hat und es auch ausgeben will.

Andererseits ist eine gut gepflegte 12er genausowenig zu verachten sie bietet praktisch den gleichen Komfort und für eine Maschine dieser Größe auch eine gute Straßenlage und gute Handlichkeit.
Der Motor ist etwas rauher und will etwas fleißiger geschaltet werden als bei der 15er.
Das immer wiederkehrende Märchen das die 15er wesentlich schneller und spurtsärker sein soll...
ist einfach nicht wahr 11er 12er und 15er liegen da etwa auf dem gleichen level...
wobei die elver meist wenn man sie voll ausdreht die Nase vorn hat und 12er und 15er hinter sich läßt. (gleichwertige Fahrer vorrausgesetzt)
Haben wir damals in unzähligen Versuchen ausprobiert und ist ja auch logisch da das PS/Leistungsgewicht bei allen drei nahezu gleich ist.
Aber was interessiert das schon, die meisten nutzen das Potenzial Ihrer Gold-Wings eh nicht aus und zum gemütlichen cruisen sind alle Gold-Wings bestens geeignet....ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ich glaube das die 12er bei gleicher Fahrweise am meisten schluckt, bei mir so zwischen 7-10 Liter auf 100km, die elver und 15er konnte man auch schon mal unter 6 Liter fahren, bei schneller AB Fahrt nähern die sich allerdings auch der 10 Liter Marke.

Je nachdem wieviel man ausgeben will würde ich lieber eine gut gepflegte 12er als eine verapsackte 15er zu nehmen.

#8  30.09.07, 18:37:56

Beitragssammler

Themenstarter

Tag Leute!

Hoffe ihr habt die sonnenstrahlen heute auch nutzen können lachen

hab gestern meine hayabusa zu ebay rein gestellt mal sehen wie sie weg geht!!! alles wird gut

ich hab zwei maschinen die bis jetzt zur wahl stehen! eine wunderschöne 12er und eine eben so schöne 15er. beides sind echt spitze. leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden traurig traurig

jetzt wart ich mal ab bis meine haya weg ist und dann hör ich am besten auf meinen bauch zwinkern

Schönen Sonntag euch allen
MFG Bommel

#9  30.09.07, 19:56:31

Beitragssammler

Themenstarter

Danke!

hab gerade mal angefragt wegen bilder und daten!

Gruß Bommel

#10  30.09.07, 20:03:19

THE DANE

Hallo Bommel.
Ich habe 12 Jahre und 90000 Km. GL1200Interstate gefahren. Und die letzten 3 Jahre 12000 Km. Gl 1500 gefahren. Du soll die beiden eine Stunde fahren und dann bist Du dir sicher. Die 1500'er SIXcylinder Motor ist Fantastich. lachen Ich will niemals zuruck gehen auf 1200. Aber ich war fruher immer mit meinen 12'er zufrieden, aber nach die erste Testfahrt mit einen 15'er war ich sicher. 12'er verkaufen und auf 15'er aufzusteigen. Gute Fahrt. THE DANE

#11  30.09.07, 22:46:46

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo!

Ja ne probe fahrt ist halt nicht so einfach! weil die maschinen die in frage kommen würden ein paar meter von meiner haustüre weg stehen! eine ist noch nicht mal auf diesem kontinent zwinkern

aber wenn es soweit ist werde ich auf jeden fakk eine probe fahrt vorher machen.

danke jungs und mädels
gruß Bommel

#12  01.10.07, 19:49:30

Beitragssammler

Themenstarter

Hallöle!

hab hier durchs forum eine 15er mit 140tkm drauf gefunden! ist das viel fürne 15er?? traurig zwinkern mit Augen rollen
der preis ist finde ich aber sehr fair 5500euronen.
was meinr ihr? deal or no deal!!!

danke an euch alle mal lachen lachen
Spitzen forum und echt nette biker lachen

MFG Bommel

#13  02.10.07, 19:34:06

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Bommel,

ich bin zwar nun kein 15ner Freak, aber nur Km Angabe ist reichlich dürftig um was dazu zu sagen.

Paar Infos mehr benötigen selbst die Spezialisten um, halbwegs was einschätzen zu können.

Also Augen auf beim Eierkauf oder so lachen lachen

#14  02.10.07, 19:41:02

Beitragssammler

Themenstarter

Hi!

Ist die maschine von MK22476!
Hab auch nur das bild ausm forum! aber des sieht gut aus! freuen
Bj. 90; 140tkm; 1992 aus USA hier her gekommen!

ich meinte so allgemein was die km angeht!

MFG Bommel

#15  02.10.07, 19:48:45

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Bommel,

was die Laufleistung angeht, also auch da nur als eingefleischter 12wer Treiber, würde ich sagen das Ding ist grade eingefahren!

Aber zur Sicherheit würde ich, an deiner Stelle, folgenden Weg gehen.

Mach nen neuen Trööt auf und frage an ob einer aus der 15ner Gang das ding mit dir anschauen geht. Aus der Kante Ruhr, Köln, W-tal gibts bestimmt den ein oder anderen, der sie mit dir begutachten geht!

ich kann dir da leider nicht mehr zu sagen, da ich von der 15ner keinen Plan habe, wie gesagt ich bin im anderen Lager also der 4 Zylinder Fraktion!

Von daher würde dir mein erscheinen auch nicht wirklich was nutzen!

#16  02.10.07, 19:54:56

Beitragssammler

Themenstarter

Hi!

doch auf jeden fall bist du mir eine hilfe gewessen! danke! das hört sich gut an mit dem neuen dings da was du gemeint hast lachen

werd mal fragen ob einer lust und zeit hat mit mir mit zu gehen, danke.

MFG Bommel

#17  02.10.07, 20:02:24

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Bommel,

dafür nicht !!! alles wird gut alles wird gut

#18  02.10.07, 20:03:44

Beitragssammler

Themenstarter

..........lieber 12er fahren als 15er schieben lachen lachen lachen lachen lachen
(tschuldugung, war jetzt gemein lachen lachen lachen )

#19  04.10.07, 13:42:13

Beitragssammler

Themenstarter

Toby Toby

sowas sagt man aber nicht tststs

Nun müssen wir noch nen Forums Therapeuten anschaffen, also wirklich. lachen lachen

#20  04.10.07, 19:03:31
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: