[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.
Entschuldige am Anfang für mein Deutsch aber ich lerne erst seit 4 Jahren.

Wir haben vor 4 Wochen ein Goldwing Gl1500 SE gekauft mit 80.000km bau Jahr 1998.
Laut Verkäufer war nur Vergaser zum Reinigen das haben wir gemacht am nächsten Tag leider haben wir gehört Tictictictic.
Leider 2 Einlass Ventile haben sich mit Kolben getroffen haben wir sie ausgetauscht aber danach immer noch Probleme bei Leerlauf lauft noch relativ ok aber so bald gibt Mann gas geht er bis sag mall 3000 und dann sofort nach unten mall geht Motor aus mall gerade so bleibt am Laufen.
Am nächsten Tag wieder gleiche Geräusch und bei einem Zylinder kein druck dann noch mall Kopf runter aber bei diesem mall Ventile waren in Ordnung kann es sein das liegt das am hydrostößel?
Ich vermute das Öl würde lange nicht getauscht das wegen ich bin jetzt bei hydrostößel.
Wir haben noch mall überprüft druck ist jetzt wie der da.
Seit gestern hydrostößel sind im Diesel Bad.

Für heute geplant
Alles noch mall zu einbauen.
Neue Öl mit Filter
Neue Zündkerzen
Neue Ansaugstutzen






#1  27.03.19, 12:16:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

wenn einige Ventile sich mit dem Kolben getroffen haben, dann hilft es nicht, nur die Ventile zu tauschen.
Das hat eine Ursache und die muss beseitigt werden.
Meine Vermutung auf die Ferne: Der Zahnriemen ist falsch eingebaut und somit öffnen bzw. schließen die Ventile zu falschen Zeiten.



#2  27.03.19, 14:35:46

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Wenn die Hydros defekt waren, dann würden sie wahrscheinlich wenig bis gar nicht öffnen, ich vermute auch, dass es eher an den Steuerzeiten /Zahnriemen liegt... Beide Riemen runter, Stellung richtig stellen, zusammenbauen, testen, wenn sie dann läuft, Motor raus und zerlegen, defekte Teile (Ventile / Kolben / Nockenwellen...) prüfen / ersetzen


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#3  27.03.19, 14:44:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Das haben wir schon Geprüft war alles in Ordnung.



#4  27.03.19, 14:44:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hydros defekt waren nicht ich habe die alle geprüft.
Vielleicht im Öl war schmutz drinnen und das wegen haben sie sich blockiert?
Keine Ahnung Zahnriemen waren eigentlich ok.


#5  27.03.19, 14:48:35

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Der Zahnriemen kann OK erscheinen, aber beim Austausch zählt es auch die Dinge für die Stuerzeiten zu beachten. Das kann sonst fatal enden.


Gruss
Karl-Heinz
#6  27.03.19, 17:20:17

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

ist alles eingestellt genau mit Markierungen.




#7  28.03.19, 09:33:08

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Spätestens an dieser Stelle würde ich die Werkstatt meines Vertrauens besuchen. Und zwar mit dem Moped auf einem Anhänger.
Zitat:



Ich wäre nicht in die Werkstatt gefahren, sondern zum Verkäufer und hätte ihm das Möppi auf den Hof gestellt und mein Geld zurück verlangt (arglistige Täuschung)!!
Aber der Kaufvertrag wird so waschecht sein, dass er keine Chance hat.
Ohne Probefahrt sollte man auch kein Fahrzeug kaufen.
Gruß
Rainer
alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#8  28.03.19, 10:09:15

Beitragssammler


Themenstarter

Gebe ich dir voll komm recht.
Das Problem ist das dieses Motorrad ist finanziert und ich glaube das hier gibt’s kein weg zurück.
Genau zu sagen dieses Motorrad ist nicht meins, sondern von meinem Kumpel, ich habe auch Honda aber VTX 1300 nur meine ist ok und ich habe Garantie bekommen von Handler ein Jahr.
Und Goldwing ist von Auto Handler der hat selber keine Ahnung davon.

Ich habe gestern hydros gereinigt alles wieder neu eingebaut noch nicht probiert zu wenig Zeit machen wir weiter Heute.
Ich denke das ein Ventil hat bei zweiten mall auch ein Schlag bekommen, weil druck bei diesem Zylinder ist kleiner als bei anderen 5 aber noch in grünen Bereich.
Mall schauen was passiert heute Vergaser rein und mall probieren.



#9  28.03.19, 11:32:41

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Und Goldwing ist von Auto Händler der hat selber keine Ahnung davon.


Wenn ich das richtig lese, hat dir dieses Möppi ein Autohändler verkauft und auch finanziert.
Wenn ja, muss nach deutschem Recht ein Händler dir für dieses verkaufte Möppi ein Jahr Gewährleistung gewähren.
Und da er dir das Möppi als i.O. außer kurz Vergaser mal reinigen verkauft hat, hättest du echte Chancen das Teil ihm auf den Hof zu stellen und den Vertrag samt Finanzierung rückgängig zu machen. Oder, er zahlt dir die Werkstattrechnung für die fachgerechte Reparatur.
LG
Rainer alles wird gut



Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#10  28.03.19, 12:03:08

Seppel55



Die Frage ist, wurde die Wing eigenständig fahrend vom Händler übernommen oder als defekt gekauft und mit dem Hänger abgeholt.
Wenn der Händler das Moped als defekt verkauft hat, kann er nicht haftbar gemacht werden.

In Anbetracht, was an dem Motor bereits alles in Eigenleistung gemacht wurde, bin ich sicher, das dieser auch zum laufen gebracht werden kann. Tomasz scheint Ahnung zu haben und weiß wie vorgegangen werden muss. Ist halt sehr Zeitaufwendig und mühsam.

Ferndiagnosen und schnelle Tips aus dem Forum werden nicht viel weiter helfen.

Gruß Wolfgang

#11  28.03.19, 13:02:12

rcmwiessner

(Mitglied mit Biete)



Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei der Behebung dieses Schadens.
Gruß
Rainer
alles wird gut


Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viel Freunde, aber dafür die Richtigen.
John Lennon
#12  28.03.19, 13:24:55

Hilowinger



Guten Morgen,

das hört sich alles nicht so toll an. Bin mir da nicht sicher...... Aber selbst wenn da Händlergarantie drauf gewesen sein sollte. In dem Augenblick wo man selber an dem Moped schraubt und alles zerlegt dürfte es spätestens mit der Garantie durch sein.


Gruß aus Burscheid

Jürgen

GL 1500 SE aus 1998
#13  29.03.19, 07:39:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

das ist leider meine Vermutung auch.
Wir haben gestern alles noch mall ausprobiert also Moped lauft noch nicht so super aber wir haben fest gestellt das eine Vergaser bekommt kein Benzin nur aus Beschleunigung dosen sonst nichts. Zu minderst gibst keine Geräusche mehr nur jetzt halt Benzin Probleme.
Also heute noch Vergaser Reparatur Set bestellt und mall schauen.
Noch vor Reparatur Set tauschen wir alles von Vergaser A nach B und von B nach A um zu gucken ob nach dem tausche der andere bekommt jetzt kein Sprit.

Ich denke das vielleicht soll man probieren zu minderst ein paar Euro von dem Händler zu kriegen.


#14  29.03.19, 08:55:43

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Eine ganz blöde Frage vorher noch... Benzinpumpe, Benzinfilter und Membrane vom Benzin ahn gecheckt? Kommt Vakuum bei laufenden Motor am Ventil an? Halt das Ventil das Vakuum? Hast Du einen Vakuumtester?


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#15  29.03.19, 09:10:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Ja das ist alles schon getestet.

#16  29.03.19, 09:17:07

Jeansrebell



Hey Tomasz,

nur eine Frage: Welche Farbe hat das Moped? Ich habe eine Rote gesehen bei einem Händler, der die mit Vergaserproblemen angeboten hat.

Grüß Dich


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#17  29.03.19, 17:49:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

Rot das ist bestimmt dieses moped

#18  01.04.19, 10:49:13

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen,

also Vergaser Reparatur Set ist schon da aber keine Möglichkeit zu sagen ob das hat funktioniert.
Gestern wollten wir mall probieren und auf ein mall bei starten schon wieder klak von Motor zu hören. Wir haben mall Zylinderkopf Abdeckung raus genommen um zu gucken wie bewegt sich dort alles natürlich ohne Zündkerzen wieder gleiche Geräusch.
Dann haben wir Kolben Manuel mit Schlüssel gedreht und genau das gleiche Ventil wie früher kommt zu langsam zurück davon natürlich kommen auch Geräusche ob das war früher auch so kann ich nicht sagen.
Jetzt ist die Frage warum Feder ist in Ordnung meine Vermutung das dieses Moped hat keine Ahnung wie lange gestanden und in der letzten Zeit immer wieder an aus an aus am Kolben und auch auf den Ventilen war alles schwarz Klebende öl Reste oder so was.
Kann es sein das Ventil Führung ist zu schmutzig?
Das war immer so Moped am Laufen um zu gucken ob bei Vergaser ist alles in Ordnung und jedes mall am nächsten Tag Überraschung Geräusche ich denke, dass dieses klebendes Öl war bei laufen nicht so fest das wegen Moped hat gelaufen aber so bald Motor war wider abgestellt sitzt das alles wieder zu und da von bewegt sich auch Ventil zu langsam.
?????????????????????????????

Natürlich haben wir schön gekuckt wo kann man kaufen neue Ventil Führung aber davor wollen wir mall das erst vielleicht reinigen womit am besten?


#19  03.04.19, 06:46:35

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Beide Köpfe runter und Ventile raus und mit neuen Führungen wieder zusammenbauen, dabei das lahme Ventil genau untersuchen und die Ventile auf Dichtheit prüfen (Flüssigkeit über Nacht drin stehen lassen)... Und unbedingt mit einem Endoskop in den Ölsumpf schauen, ob dort auch etwas klebrig ist. Wenn ja, Motor raus und auseinander bauen, sonst droht der Infarkt.

Köpfe abbauen ist ein Klacks bei der Wing... Kühlmittel an der Ablassschraube an der Wasserpumpe ablassen, Sturzbügel und Verkleidung ab, Abgaskrümmer ab, Ansaugkrümmer nur die Schrauben raus, Krümmer bleibt dran, Zahnriemen Abdeckung ab, Kühlwasserschläuche bleiben dran, Zahnriemen runter, Kopf abschrauben.
Tipp: für den Zusammenbau die Wing jeweils auf die Seite legen, dann geht die Montage VIEL leichter


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#20  03.04.19, 07:40:55
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236928
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 155008
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2020
38 242288
01.01.21, 09:53:23
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132995
31.07.22, 15:14:28
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2306 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder