[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Sunshine:
Die EUSt wird von der Summe aus Warenwert + Versand + Zollbetrag errechnet.

Ist das Rechtens eine Gebühr nachgelagert zu besteuern?

#21  13.08.20, 19:55:52

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Strudelbele
Der war gut!
lol


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#22  13.08.20, 22:17:26

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Zitat vonS trudelbele
Ist das Rechtens eine Gebühr nachgelagert zu besteuern?


Ja, ist es. Die EUSt ist eine Verbrauchssteuer und wird vom Zoll und nicht vom Finanzamt erhoben. Die Zollabgabe ist Bestandteil der Berechnungsgrundlage zur EUSt-Berechnung.


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#23  14.08.20, 10:31:14

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich habe auch im Amiland für insgesamt 275 Dollar zugeschlagen, das Produkt war mir bei den gängigen deutschen Verkaufsportalen zu teuer. Zu dem KP addierten sich die Versandkosten (19 Dollar) und die Einfuhrabgaben. Ich werde berichten, was die deutschen Behörden noch draufschlagen, oder ob es mir direkt ohne weitere Zahlungen in die Hand gedrückt wird.



#24  14.08.20, 11:39:19

Beitragssammler


Themenstarter

Also liebe Leute, man möge mir verzeihen aber so ganz verstehe ich das alles hier nicht und will es auch erst gar nicht verstehen. bahnhof
Da legt man sich eine GOLDWING zu die es ja nun nicht gerade zum Schnäppchenpreis gibt und fängt hinterher beim Zubehör wegen einer Handvoll Talern das knausern an. kapierichnicht
Kaufe weder was im Amiland beim TRUMPeltier noch beim chinesischen ALI und schon gar nicht bei AMAZON um den Bezos noch reicher zu machen als er ohnehin schon ist. abgelehnt
Lege da lieber ein paar Taler mehr auf den Tresen beim Laden um die Ecke oder beim Fuchs und lasse meine Kohle lieber im deutschen Wirtschaftskreislauf als es irgend jemanden anders zu überlassen. aufwachen
Aber, man verzeihe mir nochmals, so sind die meisten halt nun mal gestrickt, HAUPTSACHE BILLISCH!!! nichzufass

Schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#25  14.08.20, 16:03:58

Seppel55



Zitat:
Kaufe weder was im Amiland beim TRUMPeltier noch beim chinesischen ALI und schon gar nicht


Das meiste GL Zubehör wird für kleines Geld in Asien gefertigt. Die Auftraggeber sind meistens Amerikaner.
Der Ami haut dann 500% auf die Einstandskosten drauf und verhöckert die Teile über seine Onlineshops.
Der Deutsche Händler kauft die Teile beim Ami zu Händlerkonditionen (10-50% Händlerabatt).
Transportkosten, Zoll, Umsatzsteuer kommen dann noch dazu. Was dran verdienen muss er auch.
Letztendlich ist es aber so das fast alle Zubehörteile in Asien oder Südamerika produziert werden.


Gruß Wolfgang


#26  14.08.20, 16:34:46

Beitragssammler


Themenstarter

Wolfgang, das mag alles vollkommen richtig sein was du da beschrieben hast und ist eigentlich schon schlimm genug das überhaupt in Asien oder Südamerika produziert werden muss damit die Gewinnmargen nachher umso höher sind.

Trotz allem ist es aber immer noch so das wenn ich hier kaufe und nicht im Amiland oder China oder sonstwo wo es noch billiger ist den hiesigen Händlern was zu gute kommen lasse. Dafür bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr über den Tresen wandern zu lassen. Und wenn man ehrlich ist was spart man denn schon groß ein, einen Hunni oder auch zwei drei. LÄCHERLICH wenn man sich vorher eine Mopete für 25 bis 35 Mille oder mehr zugelegt hat.

Schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#27  14.08.20, 17:01:33

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Wolfgang
Bin ganz deiner Meinung.

@Alle
Ich verstehe das man kein Geld zu verschenken hat (wer hat das schon?). Aber auf Teufel komm raus irgendwo in der Welt zu kaufen um ein paar Taler zu sparen und dabei die deutsche Wirtschaft zu missachten, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Wenn mal alles am Boden ist, dann bekommt ihr auch eure Unterstützung aus den Staaten?
Ich weiß das ist jetzt sehr polemisch, aber unterm Strich ist es doch so.

@Olli
Haben die gleichen Leuchten (allerdings in Rund) beim Fuchs gekauft. Mich würde mal interessieren was du am Ende komplett bezahlt hast, dann können wir mal vergleichen wie hoch der tatsächliche "Gewinn" ist.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#28  14.08.20, 18:42:22

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Bei Gewinn verdient man was, ich gebe Geld aus, also gewinne ich nichts, gebe bei meinem Einkauf nur weniger aus.

@Wolfgang und Co.

Eure Solidarität und Eure finanzelle Solvenz dürft ihr ausleben, wie es Euch gefällt, aber es gibt Leute, die nicht arm oder unsolidarisch sind, aber trotzdem woanders kaufen. Das mit "Hauptsache billig" ist ein recht verwegener blöder Spruch. Ich habe momentan für bezahlte (nicht finanzierte) 47 Mille Goldwings im Stall stehen, aber deswegen muss ich mir doch nicht Eure Einkaufsmethoden zu eigen machen, auch wenn ich mir das locker leisten könnte, Fuchs u.a. die Taschen zu beladen.

Eure Autos sind voll mit chinesischer Elektronik, aber ihr bezahlt deutsche VW/Audi/BMW/Porsche-Preise. Das Lippstädter Unternehmen HELLA hat die letzten Jahre bombastische Zahlen und Steigerungsraten vorgelegt und jetzt in Coronazeiten werden 900 Leute im Hauptstandort Lippstadt entlassen, dafür in Rumänien und Asien Neueinstellungen vorgenommen. Tolle Wurst bzw. Solidarität zu den Mitarbeitern, die die guten Geschäftsergebnisse mit ermöglicht haben. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er ist und bleibt betriebswirtschaftliches Humankapital. Also meine Solidarität verteile ich im heimischen Einzelhandel, aber nicht bei weltweit tätigen Unternehmen.

#29  14.08.20, 21:09:07

Beitragssammler


Themenstarter

Diese Reaktion von dir lieber Olli war zu erwarten und wundert mich gar nicht, habe da wohl in ein Wespennest gestochen. ohmann
Das du dem Fuchs u.a. die Taschen nicht beladen möchtest ist dein Ding, dafür belädst du halt andere Taschen Gott weiß wo nur nicht in diesem unseren schönen Lande, z.B. beim TRUMPeltier abgelehnt
Und warum dies alles? Wegen ein paar Handvoll Taler die hier im Land besser aufgehoben wären, also doch nicht so ein recht verwegener blöder Spruch, eher von der Marke "Hauptsache billig". frust

Meinetwegen können diese Betrügerfirmen VW/Audi/BMW/Porsche, du hast Mercedes noch vergessen, soviel chinesische Elektronik da reinbauen wie sie wollen, tangiert mich in keinster Weise da ich den deutschen Autobauern schon lange die Freundschaft gekündigt habe noch lange bevor es überhaupt chinesische Elektronik gab.
Habe irgendwann mal in den 80er Jahren gemerkt das die Japaner wesentlich bessere Autos bauen können als es jemals ein deutscher Autobauer hätte tun können. Seither ist es so: Mein Auto Zieht Dein Auto. nochfragen

Schönen Gruß aus der Mainmetropole
Wolfgang

#30  14.08.20, 22:17:17

Beitragssammler


Themenstarter

So langsam platzt mit hier der Kragen, echt!!
1. Kaufe ich da wo ich will, was ich will und wann ich will. Ich lasse mich hier nicht als Billiger-Jakob-Jünger abstempeln. Schlichtweg eine Frechheit!
2. Ich esse und trinke jeden Abend, obwohl in Afrika Hunger und Durst herrscht.
3. Ich dusche auch, obwohl es Wasserknappheit gibt.
4. Als nächstes meldet sich hier noch Greta zu Wort.
5. Schön dass es hier haufenweise Gutmenschen und Wirtschaftsförderer gibt, die mit ihrem Verhalten den despotischen, diktatorischen und/oder irren Staatsoberhäuptern dieser Welt, mal so richtig zeigen wo der deutsche Bartel den Most holt. Applaus!
6. Fuchs verkauft exakt das gleiche Teil, vom gleichen Hersteller, im gleichen Karton. Dafür werfe ich ihm dann dankenswerter Weise 100€ in die Spardose?? Gehts noch?? Am besten eröffnen die Gutmenschen ein Spendenkonto für einen Fuchstaler.
Beruhigt das Gewissen. 100, 200 oder 300€ sollten doch da locker drin sein, hab ich verstanden, wenn man eine Goldwing für 25-36T€ besitzt.
Hier laufen se rum...
Wohin sich ein einfacher Thread hier entwickelt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich bin hier raus!
Brauch ich nicht.
Will ich nicht.
Habe fertig - schönen Tag noch.


#31  14.08.20, 23:42:42

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Wunderbar, ganz meine Denkweise. Gut, dass Du Dich mal echauffierst, bevor "ausgerechnet ich".....

Nur ein "lieber Olli" macht den geschriebenen Blödsinn nicht besser. Ich verstehe Textildrucker, warum er sich in solchen abgedrifteten Randgebieten nicht mehr einlassen will.

Was soll man von Leuten halten, die die Anschaffung einer Goldwing für eine besondere finanzielle Leistung halten. Bei uns in Ostwestfalen würde man abfällig sagen: "Watt iss dem denn in Kopp gestiegen" Mir fehlt bei immer mehr Usern der Ignorierbutton.

#32  15.08.20, 07:53:20

Beitragssammler


Themenstarter

Chromleiste abgelehnt

#33  15.08.20, 09:28:09

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
...Ich bin hier raus!...


Sorry, so eine Reaktion kann ich nicht verstehen.
Man(n) kann doch seine Meinung äußern, ohne daß sich hier jeder gleich persönlich angegriffen und auf die Füße getreten fühlt. Wer wo was kauft, ist mir doch egal. Ob ich das gut heiße, ist doch eine ganz andere Sache. Eigentlich dachte ich, das hier erwachsene Frauen und Männer sind.

Nochmal kurz was ein Forum ist (laut Wikipedia):
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen

Darum geht es doch - der Austausch. Das einem dann die eine oder andere Meinung nicht schmeckt, liegt doch in der Natur der Sache. Man hört dann eben auch Meinungen die man selber nicht teilt oder die einem sogar zu wider sind.

Deshalb kann ich auch die Rufe nach einem Ignorier-Button nicht verstehen. Dies bedeutet: Ich finde andere Meinungen gut, solange diese mir in den Kram passen. Die Lösung: Eigenes Forum aufmachen und nur Leute reinlassen die meiner Meinung sind.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#34  15.08.20, 11:18:13

Beitragssammler


Themenstarter

@Christian SU: goodposting

Für Strudelbele oder Beitragssammler, besser vielleicht sogar Themenstarter (bei den vielen Namen kommt man ja völlig durcheinander), Olli/Lippstadt und Konsorten bzw. diejenigen die sich eventuell auch noch angesprochen fühlen haue ich jetzt noch mal so richtig einen raus.

KKK = Kurz Knapp Knackig

Be(Ge)troffene Hund bellen!!! lachen

#35  16.08.20, 00:01:55

blackbike22



gehts hier um alternative Blinker, oder um eine Grundsatzdiskussion wer wo was kauft......und wie das jeweils bewertet wird?

.....wo ist der Admin der soon Quatsch unterbindet!?

#36  16.08.20, 04:57:45

Rumpelheinz



".....wo ist der Admin der soon Quatsch unterbindet!?"


Genau das ist das Problem hier.

#37  17.08.20, 10:51:13

Wolle18

(Mitglied mit Biete)



sich löschen lassen geht scheinbar recht schnell hier.

Beiträge eines gelöschten Mitgliedes werden dem Beitragsammler zugeschoben.

Schade ... Ich fand den Themenstarter eigentlich sympatisch. freuen


Gruß Wolfgang.

SC68 EZ:11/16 ab 6/19 mit 27.135 km.

Kilometerstand aktuell: 118.220
#38  17.08.20, 11:45:50

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Christian SU:
Eigentlich dachte ich, das hier erwachsene Frauen und Männer sind.

Dachte ich bis dato eigentlich auch, hege allerdings inzwischen so meine Zweifel daran. Kommt mir manchmal eher wie ein Kindergarten vor und eines fünfjährigen nicht würdig.

Was für ein mimosenhaftes Gehabe, der eine meldet sich gleich ab weil man eine gegenteilige Meinung als die seinige hat und ist somit irgendwie keinerlei kritikfähig, andere wiederum schreien laut nach der Mama (Admin) wenn ihnen was nicht in den Kram passt.

Ich finde es gut das die Admins nicht gleich und sofort bei jedem Peanuts einschreiten bloß weil irgendwer laut danach schreit, denn wenn es erst mal so weit kommt kann man das Forum gleich dicht machen.
Zitat von Christian SU:
Nochmal kurz was ein Forum ist (laut Wikipedia):
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen.

Darum geht es doch, Meinungen austauschen auch wenn sie noch so kontrovers sein sollten. Nicht jedem passt oder schmeckt die Meinung anderer, deshalb kann man sie trotzdem getrost respektieren, dies aber scheint so manchem hier abzugehen, leider.

Einen schönen Gruß aus der Mainmetropole und nichts für ungut
Wolfgang

#39  17.08.20, 17:36:22

blackbike22



Wolfgang, wo ist denn die Mama?........... wenn hier über neue Blinker gesprochen wird, muss sich doch dann keiner darüber kloppen, ob man die nun hier oder da kauft und jeder sich dafür rechtfertigen muss, das hat doch mit dem Thema nix zu tun, oder?..............

#40  17.08.20, 20:39:03
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
17 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 15 Amp Sicherung fliegt ständig raus! - Restaurierung
69 24903
03.08.14, 14:55:18
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blinker Cancle Unit Modifikation - Blinkerrückstellung
34 26293
05.05.20, 15:50:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag TÜV Blinker in US-Version - Beleuchtung
28 18590
18.05.16, 21:27:12
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Umbau auf Zubehör LED Rücklicht - Beleuchtung
32 19741
24.03.18, 22:42:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rücklicht in CREED LED - LED Teil I
49 30561
04.12.14, 20:53:44
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0466 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder