[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Chrischiii


Themenstarter

Problem mit dem Smart Key!
Was war das denn jetzt nur? Nach einigen Minuten Fahrt, leuchtet plötzlich die Smart Key-Warnanzeige im Cockpit auf. Nach einigen Minuten war sie wieder erloschen, etwas später wieder an, dann aus und so weiter - das nervte ganz schön. Wie gewohnt, hatte ich wie das ganze letzte Jahr, meinen Smart Key in der rechten Oberschenkeltasche meiner Hose. Nun gut, es war kalt (Februar) und nach einer sonnigen Pause blieb die Anzeige auch aus. Vielleicht die Batterie? Gesagt getan und durch eine neue ersetzt.



Nächste Fahrt, dass gleiche wieder. Nach einiger Zeit verliert der Smart Key seinen Kontakt zur Wing. Dann bekam er wieder Kontakt, um ihn kurze Zeit später wieder zu verlieren. Vielleicht war die ausgetauschte Batterie auch etwas zu schwach? Wiederholter Austausch der Batterie. Bei der nächste Fahrt tauchte das Problem nicht auf und ich dachte mir, das Problem ist nun gelöst und die eine Batterie war schon fast leer, von mir eingesetzt worden. Inzwischen näherte sich der Frühling und die Temperaturen wurden milder.

Wieder gefahren und plötzlich leuchtet die Warnlampe des Smart Key auf, erlosch wenig später um dann wieder erneut aufzuleuchten. So schnell konnte die Batterie ja nun auch nicht leer sein. Nun nahm ich meinen Smart Key aus der rechten Oberschenkeltasche meiner Hose und steckte ihn in die Brusttasche meiner Jacke und, oh Wunder die Warnlampe blieb aus.


Das Foto ist "nachgestellt"!

Später bin ich dazu übergegangen den Smart Key in meine linke Oberschenkeltasche meiner Hose zu verstauen und seitdem gibt es keine Probleme.

Was hatte sich zum Vorjahr geändert?
Zum Jahresbeginn hatte ich den alten Goldstrike Ciro Phone Holder (wired) durch den neuen QI Goldstrike Ciro CYBERCHARGER®Phone Holder with 15W Wireless Fast Charger auf der rechten Lenkerseite ersetzt.
Link zur Internetseite von GOLDSTRIKE

Ich nehme an, dass durch das zum laden des Smartphones benötigte Magnetfeld, den Kontakt zwischen der Wing und dem Smart Key stört!

Als neuer Linksträger habe ich nun keine Probleme mehr mit meinem neu lieb gewonnenen Smart Key.

Vielleicht hilft diese "Geschichte" dem einen oder anderen, wer weiß …

Ich wünsche allen eine gute Fahrt, viele schöne Motorradtouren und eine tolle Saison 2021.


Gruss aus dem Weserbergland
Christian
#1  30.06.21, 13:43:15

Beitragssammler



Ist wohl doch nicht ganz so smart der key. Eher schon eine Diva freuen

#2  30.06.21, 15:45:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 141731
31.07.22, 15:14:28
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 427890
22.09.22, 22:31:29
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Komisch
138 3822
25.10.22, 12:23:15
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umweltplakette
127 3595
20.12.22, 13:29:12
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
234 116308
Gestern, 16:50:21
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.045 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder