[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo,

bevor ich losziehe und mit das Teil kaufe muss ich wissen wie das mit der Übertragung von Musikdateien auf die Bordanlage der GL funktioniert. Ich hatte bisher immer ein 595 via Klinke angeschlossen am vorhandenen Audioeingang an der Goldwing.

Läuft das mit dem XT so das man z. B. einen BT-Audio Adapter braucht der dann den Klinkenanschluss zur Verfügung stellt?

Vielleicht naiv gefragt, aber wirklich viel Infos zu dieser Frage finde ich nicht im Netz.

Klaus

#1  20.05.23, 15:21:35

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich hatte zwar die SC47 mit Zumo XT ausgerüstet, aber warum die Mucke vom Zumo via Kabel ins Moped schleifen, wo der Einbau des Yatour-Adapters (SD-MP3-Karte einlegen) in das Topcase die Sache viel einfacher macht, insbesondere da du Steuerung der Titel- und Albumauswahl an den linksseitigen Audio-Bedienelementen der Wing mit dem Daumen vornehmen kannst, ohne mit der Hand am Zumo rumzudrücken..?

Ansonsten würde ich vermuten, mit dem Austausch des Audiokabels für die Headsets gegen das 3,5mm-AUX-IN-Kabels sollte das funktionieren (Kabel bei Goldwing Fuchs --> AUX Anschlusskabel.

Nebenbei bemerkt, ich würde mir das XT heute nicht mehr anschaffen (damals 599 Euro), meine Handynavigation (Kurviger-Pro) sowie Telefonieren ganz ohne Garmin funktioniert besser, aber diese Erkenntnis kam erst nach dem Einarbeiten in kurviger.de.

#2  20.05.23, 20:58:55

Hermann

(Mitglied mit Biete)



Hallo Hubarbaua,

XT hat keine Ausgangsbuchse
Die Funktionen nur über Bluetool und dem demenstprechenden Adapter möglich.

LG
Hermann


Grüße aus Pfaffenhofen in der Hallertau, dort wo der Hopfen herkomm



Alt ist man erst dann, wenn die Vergangenheit mehr Freude macht als die Zukunft.

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
#3  21.05.23, 08:04:22

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Olli, ich glaube mit dem Kabel liegst du nicht richtig. Das könnte ich, so war ja mein Gedanke, lediglich dafür nehmen um einen Bluetooth Adapter davor einzuschleichen. Die Idee mit dem Yatour ist mir auch klar, aber dann habe ich die Navigationsansagen vom XT nicht auf der Bordanlage, oder?
Mit welchem Handy navigierst du den mit kurviger? Geht kurviger auf iPhone?
Gruß Klaus

#4  21.05.23, 09:00:59

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Hermann, kannst du so einen Adapter (welchen) empfehlen?
Gruß Klaus

#5  21.05.23, 09:02:21

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Der Ablauf ist mir jetzt klar, in meinem Fall wäre es möglich mit kurviger.de am Mac die Route zu planen, dann muss ich diese an die App Scenic auf das iPhone schicken, von dort kann sie dann auf das XT via BT übertragen werden. Dieser "Workflow" wäre in Ordnung.

Lediglich der Ton, den ich sowohl vom XT als auch vom iPhone auf der Bordanlage hören will, das muss vorab geklärt werden.

Mit der Idee eines BT-Headset im Helm fange ich gar nicht erst an, u. a. weil die Ladesteckerbuchsen meiner bisherigen drei Nolan Helmlautsprecher jedesmal nach kurzer Zeit defekt waren und ich jedesmal alles wieder ausbauen musste. Gab zwar per Garantie neue Teile aber ein Lösung war das nicht, deshalb habe ich nun "nur" noch Helmlautsprecher mit Analoganschluss im Helm. Lieber höre ich aber über die Bordanlage, daher kommt auch meine Bitte um eure Mitteilungen damit ich mich nicht "verkaufe". Sonst bleibe ich halt beim Zumo 595 wie bisher.

Schönen Sonntag
Klaus

#6  21.05.23, 10:13:59

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Grundsätzlich hat der AUX-Anschluss (z.B. für das XT) mal nix mit dem CD-Anschluss (z.B. für Yatour) zu tun. Aber wie du schon richtig erkannt hast, kann die Goldwing nur das Eine oder das Andere. D.h. Musik für CD-Anschluss hören und gleichzeigt Navi-Ansagen über AUX geht leider nicht.
Du könntest nur das XT an das Intercom mit anschließen, wie es einige Telefonadapter machen. Dann kannst du Musik über den CD-Anschluss hören und die Navi-Ansagen über das Intercom. Der Sozia kann dann immer noch mit dir reden und zuhören.



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#7  21.05.23, 10:29:09

Hermann

(Mitglied mit Biete)



Moing Huberbaua,

ich würde mal bei https://www.w-irlbacher.de anfragen
gute Ideen und akzeptable Preise.
Was hast du den für eine Anlage drin ?
1.) GW- da ist der Irlbacher der beste Ansprechpartner
2.) Baehr da weis ich dann einen anderen.

Gruß
Hermann


Grüße aus Pfaffenhofen in der Hallertau, dort wo der Hopfen herkomm



Alt ist man erst dann, wenn die Vergangenheit mehr Freude macht als die Zukunft.

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
#8  22.05.23, 07:38:01

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Danke Euch Allen für die Antworten. Habe einen BT-Adapter mit 12V Anschluss im Netz gefunden. Der würde passen.
Dieser Thread kann damit geschlossen werden, lieber Karl-Heinz in Peru.
Klaus

#9  22.05.23, 18:58:54
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121786
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Audio-USB Betrieb
30 8600
07.10.20, 13:53:41
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi SC79
44 48144
09.08.22, 19:23:48
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach einem Jahr... was alles nicht funktioniert
57 15969
21.08.21, 21:43:10
Gehe zum letzten Beitrag von gravnov
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau YATOUR USB MP3 Aux Adapter (ebay) - Audioanlage
81 70304
25.04.24, 15:27:05
Gehe zum letzten Beitrag von dgeffe
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1491 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder