[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Mahlzeit zusammen,

ich möchte euch über eine Alternative zum Belly Pan von Traxxion Dynamics informieren.
Beim Stöbern im Netz bin ich über den Anbieter Xitomer.com gestolpert.
Da blitzte mich doch ein Belly Pan an, der exakt so aussah wie der von "Hüstel"-Max von Traxxion.
Als ich dann den Preis sah, dachte ich erst an eine Verarsche oder Abzocke.
115€ inkl. Versand ???? Geht das ???
Mit PayPal Käuferschutz dachte ich mir, mach mal Strudel...
Gesagt, getan.
Am 28.06.23 online bestellt ->
am 29.06.23 Auftragsbestätigung ->
am 30.06.23 Tracking-Nummer erhalten ->
heute, am 04.07.23 geliefert !!
Zusätzliche Zollgebühren an der Haustüre: 7,74€
Also gesamt ca. 122€ ! und damit ca. 300€ !!! günstiger als die Vollkosten bei Traxxion Dynamics.
Ausgepackt und gestaunt. Absolut Top-Verarbeitet -> seht die Bilder.

Grüße André



#1  04.07.23, 17:01:33

Beitragssammler


Themenstarter

Hier noch weitere Bilder

#2  04.07.23, 17:02:42

Readme



Vielen lieben Dank für diese Vorstellung. Aus welchem Land hattest Du denn diesen Unterfahrschutz importiert?

EDITG Gerade den Anbieter gefunden. Aus China. Gut möglich, daß Traxxon vorher diese Platten genau von diesem Hersteller importiert hatte.

#3  04.07.23, 22:27:16

tbone



Zitat:
EDITG Gerade den Anbieter gefunden. Aus China. Gut möglich, daß Traxxon vorher diese Platten genau von diesem Hersteller importiert hatte.


Sicher nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=YgC7zdXDiK4

Was kopieren ist halt auch einfacher als sich selber was einfallen lassen und zur Marktreife zu bringen - mit allen damit verbundenen Kosten.

Ich kann absolut verstehen das Max von Traxxion Dynamics stinkesauer auf die Nachbauer aus China ist.

#4  04.07.23, 23:05:48

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:

Ich kann absolut verstehen das Max von Traxxion Dynamics stinkesauer auf die Nachbauer aus China ist


Ja, kann ich verstehen und nachvollziehen.
Aber das ist der Kampf von Max, nicht meiner.
Bei über 300€ Differenz beim exakt gleichen Produkt, müssen meine Sympathien für Max leider hinten anstehen.
Ich habe mir das Video angeschaut. Da ich fließend Englisch spreche, habe ich alles was Max sagt verstanden
Seinen Frust kann ich nachvollziehen. Wenn da 10 chinesische Anbieter bei eBay sein Produkt anbieten und obendrein noch Bilder aus seinem Video nehmen, mit ihm sogar drin, lediglich sein Kopf wurde "beschnitten", dann ist das für ihn persönlich frustrierend; denn er hat keine Handhabe.
Was mir aber erheblich zu weit geht, ist seine Aussage dass alle diejenigen die das günstigere Produkt kaufen und - so wie ich in diesem Fall - euch im Forum darüber informieren, als Mittäter chinesischer Kopier -Terroristen bezeichnet.
Zudem wünscht er allen chinesischen Kopierern das sie ihre Produktionsstätten neben einem Labor in Wuhan haben und dort COVID 23 ausbricht und alle dahinrafft.
Da hört es dann für mich auf und ich Stelle mir dir Frage ob der Gute noch alle Sterne im US-Banner hat.
Ich habe einfach nach dem Belly Pan gegoogelt und diesen Anbieter - nicht bei eBay - gefunden. Und jetzt? Muss ich Max um Erlaubnis bitten, oder mich vor amerikanischen Gerichten rechtfertigen oder erklären?
Sein Patriotismus und sein Erfindergeist in allen Ehren, aber Sorry Mr. McAllister, da verstehen Sie leider nicht wie die Welt aktuell funktioniert.

So, musste mal raus.


#5  04.07.23, 23:18:25

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich kann Max seine, als auch Strudelbele's, Standpunkte sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich denke, ich würde es genauso machen.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#6  05.07.23, 09:02:41

tbone



Leute - mein Kommentar bezug sich grundsätzlich auf die Vermutung von Readme, Traxxion würde da was von den Chinesen entwickelt und gebautes selber importieren und dann teuer verkaufen!

Und ich sehe das schon ein bischen anders als chinesiche Plagiate von Produkten millionenschwerer Unternehmen weil diese das mit einer Horde Anwälte bekämpfen können - Traxxion kann das nicht und könnte daran zugrunde gehen - fragt euch mal wer euch dann gute Produkte für eure Goldwing entwickelt.

Schon klar - "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" - mir wäre es in diesem Fall die 300 euro Mehrpreis wert, irgendwelches BlingBling ohne wirklichen Entwicklungsaufwand würde ich auch beim Chinesen kaufen.



#7  05.07.23, 10:47:33

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@tbone
Ich will jetzt hier keine endlosen Grundsatzdiskussionen anfangen, welche am Ende doch zu nix führen. Aber deine Aussage "...wirklichen Entwicklungsaufwand..." kann ich bei einer Metallplatte, die die Ölwanne schützen soll nicht wirklich nachvollziehen. Da ist kaum Gehirnschmalz eingeflossen. Eine stinknormale Platte in der richtigen Größe und Stärke, Halter dazu - fertig!

"stinknormale Platte" bezog sich darauf das diese rechteckig ist, keine Biegung oder besondere Winkel besitzt und auch keine besonderen Aussparungen, Bohrungen, etc hat. Das macht dir ein Schlosserlehrling im ersten Lehrjahr.
Die Halter sind etwas aufwändiger, aber auch kein Hexenwerk.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#8  05.07.23, 11:04:31

tbone



Zitat:
Ich will jetzt hier keine endlosen Grundsatzdiskussionen anfangen. ... Aber


Grossartig! ;-)

Und weil es so einfach ist und eigentlich kein Aufwand die Halterung selber zu konstruieren, macht das einer und die anderen ein Plagiat dessen?

Keiner hatte vorher was der Art (Hätten die Chinesen ja selber was entwickeln können) - dann setzt sicher einer hin und entwickelt, testet, verfeinert was, macht Installationsvideos - und kaum ist es auf dem Markt gibt es Plagiate - und zwar nicht "ähnlich", sondern 1zu1 Kopien bis hin zu Bildern aus der Installationsanleitung.

Wir sind alle erwachsen, jeder muss wissen was er tut.

Aber Plagiate so zu rechtfertigen wie du das tust Christian, das finde ich - mit Verlaub - schäbig. :-/





#9  05.07.23, 11:38:22

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Wenn jemand ein wahrscheinlich begehrenswertes, relativ einfach zu bauendes Teil selbst herstellt,
vertreibt und auf einschlägigen Kanälen vorstellt, muss er sogar damit rechnen, dass es käufliche
Kopien anderer Hersteller geben wird. Etwas anderes zu glauben, wäre mehr als blauäugig.
Keine Nische bleibt ungenutzt, in der ein paar Euros verdient werden können.
Bei diesem Stück Alu würde nicht mal ein Gebrauchsmusterschutz helfen.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#10  05.07.23, 13:38:54

Beitragssammler


Themenstarter

Ey Leute....
Ich wollte hier bei Leibe keine Grundsatzdiskussion anzetteln oder Member gegeneinander aufbringen.
Ich habe das gepostet, weil es für mich ein Internet-Fund war, der - mit Verlaub - eine Preisersparnis von über 300€ darstellt.
Jeder muss und soll doch für sich entscheiden was einem "was" wert ist, losgelöst von Empathie, Ethik oder Moralvorstellung.
Selbst wenn sich das Ding jemand an der Heimwerker-Bank nachbaut, so what ?
Das der "arme Max" daran zu Grunde geht bezweifle ich stark.
Der Junge ist schon pfiffig und kassiert für profane Kleinartikel mit Herstellungswert um 1,50$ ordentlich Taler.
Er schafft es zudem "gefährliche Situationen und Eventualitäten" zu kreieren, die dann den Kauf eines seiner Produkte unabdingbar macht.
Mir fällt da spontan der Stift für die Steuerkopfmutter ein.
In Gesamt-Europa kenne ich keinen einzigen Fall wo die obere Brücke gebrochen ist, aber laut Max sollte man schnellstmöglich diesen Stift kaufen und einbauen.
Sicher ist ja sicher und besser. Will sagen, ganz "ohne" ist der Knabe auch nicht.
Was für mich aber überhaupt nicht geht, ist - wie oben bereits geschrieben - seine völlig inakzeptable Titulierung von Käufern eines Plagiats und dem Wunsch nach Ausbruch von Covid 23.
Max ist ja großer und bekennender Fan von Donald Trump und mit dem wäre ja alles besser; gerade im Bezug auf die Chinesen.
Ich habe meine Meinung zu DT und könnte dessen Vorstellungen, Weltanschauungen und Umgang mit Menschen die ihm nicht gefällig sind nie im Leben im Ansatz teilen.

So, nun genug von political correctness und demagogischen Patrioten.
Ich baue das Ding am WE drunter und fertig.

#11  05.07.23, 13:49:26

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Wer und wie kann sich den gegen die Chinesen noch durchsetzen?

Die Wirtschaft ist doch mehr als abhängig!

Und die Leute welche es sich nicht leisten können etwas Teureres zu kaufen wenn sie das Produkt auch billig bekommen werden sich mit Recht keine Vorwürfe moralischer Art machen müssen.

Wir leben halt nicht mehr in der guten alten Zeit als der Begriff "Made in Germany" noch was galt und man sich selbst mit dem letzten Pfennig lieber einen Mercedes als ein China Auto gekauft hat. Damals wusste man das sich die Investition rechnet und man so was wertstabiles nicht aus China bekommen konnte.

Heute ist das halt nicht mehr so (will gar nicht wissen wieviel Teile im Mercedes aus China sind).

In Zeiten in denen das Geld immer knapper wird muss sich wohl die Mehrheit der Menschen im Konsumverhalten entsprechend anpassen, da führt kein Weg dran vorbei.

Klaus



#12  05.07.23, 13:51:54

tbone



Zitat:
In Zeiten in denen das Geld immer knapper wird muss sich wohl die Mehrheit der Menschen im Konsumverhalten entsprechend anpassen, da führt kein Weg dran vorbei.


Eine Goldwing kostet > 30.000 Euro, wenn man dann 'unbedingt' noch ein Belly Pan braucht um diese Investition zu schützen sollten die 1% (300 Euro) es nicht rausreissen.

Aber denkt doch mal über den Tellerrand:

Zitat:
Bei diesem Stück Alu würde nicht mal ein Gebrauchsmusterschutz helfen


Es ist eben nicht nur ein Stück Alu - sonst würde man das im Baumarkt kaufen und unter die Kiste schrauben.

Jemand aus der Metallverarbeitung hier?

Kauft ihr auch sowas aus China? - wundert ihr euch dann auch wenn es eueren Job in 5 bis 10 Jahren nicht mehr gibt? Oder baut ihr darauf das es weiterhin findige Köpfe gibt die sowas entwerfen und dann euch den Auftrag gibt das zu produzieren?

Eines der teuersten Moppeds auf dem Markt fahren, aber dann mit 'Geiz ist geil' jene zu strafen, die mit ihrer Innovation und ihren Ideen euer teures Motorrad schützen möchen - sorry, da muss ich kotzen.

So, damit bin ich raus - überzeugen kann ich eh niemanden der es bisher nicht begriffen hat.

Aber womöglich konnte ich ja einen Denkanstoss geben - warum es in der westlichen Welt scheinbar den Bach runtergeht: null Solidarität!

ps: sorry für den Rant.

#13  05.07.23, 14:05:04

Beitragssammler


Themenstarter

Ich glaube ich klinke mich mal wieder aus.
Diesen ganzen Zinnober hatten wir vor geschätzt 1-2 Jahren schon mal hier mit einem "Kollegen" aus Frankfurt. Gleiches Thema, gleiche Argumente.
-> Wie kann man nur.....
-> Ein >30.000 € Teil fahren, aber nicht bei Apotheke Fuchs kaufen, schämt euch...
-> Ihr schadet der deutschen Wirtschaft...
u.s.w.
u.s.w.
u.s.w.

Puh.. ist mir zu anstrengend.

Bis denne...


#14  05.07.23, 14:51:53

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


@ tbone: Kein Kommentar !

Klaus

#15  05.07.23, 14:54:50

ablubber



Ich denke mal das viele überhaut gar nicht wissen wie viel auch Deutsche Händler an den Teilen verdienen!
An meiner Goldwing fehlt ein Schriftzug Goldwing an einer Kofferseite.
Habe diesen versuch hier in Deutschland zu bekommen. Nun könnte ich den einfachen weg gehen zu Fuchs fahren 174 Euro für 2 Stück ausgeben obwohl ich nur einen benötige. Das ist wohl der weg den viele hier gehen würden.
Aber ich bin ja böser Spar Fuchs! Ich habe mir die Teilenummer besorgt und diesen Schriftzug aus Japan besorgt. Da kostet dieser ca. 15.90.- +15.- Euro Transport. Nun frage ich Euch: Warum ist dieser hier um über 500% Teurer? Diese ist ein Original Teil!
Weil einige extrem dran verdienen wollen und viel diese unterstützen. So einen Unterfahrschutz ist das beste Beispiel dafür. Wenig Aufwand maximaler Gewinn.
Ich halte diesen unterfahr Schutz nicht als Plagiat. Wo ist da die aufwendige Entwicklung?
Blechplatte und zwei Halter und das für extrem Teuer.
Was ich schlimm finde das wenn einer da aufmerksam macht, das es diese auch preiswerter gibt,
hier völlig verrissen wird.
Was soll dann dieses ganze Forum? Soll man nur schreiben, war in der Inspektion? Habe Ölwechsel machen lassen? Gehe doch zu deinem Händler? Kann ich nicht must du zur Wartung bringen…
Schade drum scheint aber so traurig

PS: Was sollte die ganze Diskussion über Benzin verbrauch? Wir haben es doch alle dicke 300.- Euro ist doch ein Klacks. Das kann man doch locker aus den Fenster Schmeißen.

#16  31.07.23, 16:28:32

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Sparwillige geraten hier in den moralischen Häcksler der vermeintlich Aufrechten. Das verhindert jede angenehm geführte Diskussion, denn jeder hat "für sich gesehen" nachvollziehbare Gründe für seinen beschrittenen Weg.

#17  31.07.23, 18:43:12

tbone



Kein Ding - wir bestellen alles beim Chinesen und die meisten von uns arbeiten in der Logistikbranche (müssen) - liefern also nur aus was beim Chinesen bestellt wurde.

Entwicklung passiert dann in der westlichen Welt nicht mehr, denn sobald was entwickelt ist wird es abgekupfert und billig in China produziert - damit rechnet sich Entwicklung bei 'uns' am Ende nicht mehr.

Trotzdem werden wir sicher alle glücklich, bekommen billigen Krempel und dafür die meisten selbst einen schlecht bezahlten Arbeitsplatz als Ausfahrer.

Schöne neue Welt!

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten. ;-)

PS: ein Original in Japan zu bestellen ist was anderes als ein Plagiat in China zu bestellen!


#18  31.07.23, 18:56:15

ablubber



Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten!
Entweder wir kaufen die völlig überteuerten Sachen aus Deutschland oder USA wo andere Mal locker 500% raufschlagen, oder die gleich in China gefertigt werden. Teilweise werden dies importiert und hier umetikettiert. Ist nicht schön, keine Frage, aber so ist die Welt nun mal. Wir sind zum Teil auch selber schuld. Z.B Solarkollektoren wurden in Deutschland entwickelt und gefertigt aber man hat die ganze Produktion und Forschung nach China verlegt. Der Chinesische Staat hat 50 Milliarden für die Weiterentwicklung ausgegeben, weil keiner das in Deutschland ausgeben wollte, und jetzt schauen wir in die Röhre. Das gleiche in USA. Firmen wandern nach USA hört man andauert im Fernsehen.
Aber wir sind dann Klimaneutral. Ist doch auch was!
Aber warum soll ich die Fahne hochhalten und die überteuerten Preise zahlen?
Die Ganzen Chromteile und Beleuchtungen kommen sowieso aus China werden nur aus den Karton genommen, und am wichtigsten der Preis wird hoch gesetzt für die, die sich dann besser fühlen.
Für meine Teile hätte ich hier 7.500.- mehr ausgegen.



#19  01.08.23, 00:51:55

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Ich möchte nochmal auf Thread #16 von ablubber zurückkommen:

Zitat von ablubber :
... 174 Euro für 2 Stück ausgeben obwohl ich nur einen benötige. Das ist wohl der weg den viele hier gehen würden.
Aber ich bin ja böser Spar Fuchs! Ich habe mir die Teilenummer besorgt und diesen Schriftzug aus Japan besorgt. Da kostet dieser ca. 15.90.- +15.- Euro Transport...


Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Sofern ich das richtige Teil herausgesucht habe (86811-MKC-JG0) so kostet das in Deutschland als original Honda Ersatzteil "nur" 40,92 € (guckst du hier). Das würde ja deinem japanischen Preis in ungefähr entsprechen. 10,- € mehr für den deutschen vertrieb finde ich noch als akzeptable.

Völlig inakzeptable finde ich dann die 174,- € für 2 Schriftzüge. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da muss ein Missverständnis vorliegen. Auch Fuchs richtet sich nach den deutschen Ersatzteil-Preisen.




Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#20  01.08.23, 11:03:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motorschutz
93 12584
16.06.23, 15:22:20
Gehe zum letzten Beitrag von Balu 2021
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bug Spoiler Belly Pan GL 1000
1 437
05.06.18, 12:08:33
Gehe zum letzten Beitrag von gl1800nl
Gehe zum ersten neuen Beitrag Passüberquerung
26 887
05.04.23, 08:33:22
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gespann übernommen
17 6243
21.09.14, 09:23:10
Gehe zum ersten neuen Beitrag Külwasseraustritt
Xsi
1 1365
31.12.23, 16:34:30
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0578 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder