[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Dieter aF

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Von einem Gespannfahrer (Goldwing) wurde mein Gespann als Raemo-Gespann bezeichnet.Mit seiner Erläuterung dazu komme ich nicht ganz klar.Kann mir da weitergeholfen werden?
-Was soll das sein,ein Raemo- Gespann?
-woran erkennt man das ?
-Was ist datan so besonders?
Vielen Dank- Dieter

#1  28.07.23, 10:06:52

Stefan B.



Hallo Dieter,

...frag doch mal den WingMike (ist hier auch im Forum unterwegs...).

Er hatte seinerzeit mal im Februar 2018 im "Dreiradler-Forum" einen Text über ein Heinkel Tourist-Gespann und ein Rämo SC22 Gespann (GW mit Beiwagen) geschrieben: klick hier

Ansonsten kannste ja mal googeln, - da kommen einige Treffer zwinkern

Rämo war wohl mal so ein Seitenwagen-Konstrukteur oder -Umbauer, oder sowas?




Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#2  28.07.23, 12:36:39

blue thunder



Hallo,

also auf den ersten Blick sieht das aus wie mein Beiwagen. Okay der Fußtritt zum besseren Einsteigen und das Blech, das habe ich nicht. Dürfte aber wohl Zubehör sein.

Und mein Beiwagen ist ein CSC Friendship III.

Schau doch mal, was bei Dir auf dem Typenschild steht. Dies sollte sich in Fahrtrichtung links auf dem Rahmenrohr befinden. Am Besten von der linken Seite über das Motorrad beugen und dann zwischen dem Motorrad und dem Beiwagen abtauchen. Dann sollte man das sehen können.

Ein CSC Friendship III hat zwar keine Fahrgestell Nummer aber eben doch eine Typennummer, welche dann bei allen Frienship III gleich ist.

Gruß in die Runde
Volker



#3  28.07.23, 15:55:47

WingMike



Horst Räbiger ist ein Gespannbauer, der die Raemo Gespanne gebaut hat. Meins ist eins von seinen.
Im Bild steht er neben meinem Gespann. Er hat unter Verwendung eines EZS TPSL Seitenwagens mit einer GL1500 eigene Ideen umgesetzt. Sowohl optisch wie auch technisch hat er einiges geändert.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  28.07.23, 22:41:41

Dieter aF

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke für die Antworten an Euch

#5  29.07.23, 08:05:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0249 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder