[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

ralf31


Themenstarter

Es war ein langer Weg vom Kauf bis hierhin lachen

#1  27.08.23, 07:32:37

Schrankwand



Sehr schön geworden, gefällt mir! gutgema


Et hätt noch immer jot jejange...
#2  27.08.23, 11:00:27

HPK



respekt !

#3  27.08.23, 13:56:44

LastMohawk



Servus,
schöner Umbau. Gefällt mir gut, obwohl ich mehr auf Farbe im Leben stehe.

Gruß
der Indianer

#4  29.08.23, 10:51:46

Urb

(Mitglied mit Biete)



Soweit auf den Bildern zu erkennen, fehlen noch die Blinker und auch die Gradzahl des Nummernschildhalters ist wohl so nicht zulässig.
Ansonsten gut gemacht, die Tankattrappe ist von der 1100 ?, und die Seitendeckel sind auch verändert. Hauptscheinwerfer und Tachoeinheit sind freies Zubehör? oder von welcher Maschine ?
Da haste so einiges an Elektrik, die vorher in der Verkleidung war unterzubringen..
1987 hab ich einem Kumpel geholfen eine verunfallte 1200 Interstate auf unverkleidet umzubauen.
Scheinwerfer passte super von der Yamaha 650 und die Tachoeinheit war von der 1100. Tank einer Harley wurde als Tankattrappe genommen, der Tank würde unten aufgeschnitten und die beiden Tankhälften durch eine neu konstruierte Halterung Verbreitert .
Leider hab ich damals kein Foto gemacht und der Kollege hat ins Harley Lager gewechselt.





Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#5  31.08.23, 01:00:29

textildrucker

(Mitglied mit Biete)



sehr Chic


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#6  31.08.23, 06:49:02

ralf31


Themenstarter

Die Blinker sind dran. Einmal am 7 Zoll Scheinwerfer rechts links und am Kennzeichenhalter. Der Tacho ist komplett Digital. Die Seitendeckel sind die originalen die Embleme sind von Aliexpress.
Ja der Tankdummy ist von einer 1100, der Heckfender ist von einer V-Rod angepasst und der Frontfender von einer FatBoy auch angepasst. Die Elektrik ist komplett neu und mit einer E-box von Joost versehen. Alles ist auf 2 Tastensteuerung umgebaut.

Leider muss ich die Bilder so verkleinern das man nicht mehr so viel sehen kann. Heute beim TÜV habe ich bekommen.

#7  31.08.23, 19:54:47

Urb

(Mitglied mit Biete)



Herzlichen Glückwunsch zum gelungenem und TÜV genehmigtem Umbau


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#8  01.09.23, 13:16:19

Neuling1979



Toller Umbau, hast du den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit unter der Atrappe? Wenn ja wo?

#9  18.09.23, 11:39:00

ralf31


Themenstarter

Morgen der Ausgleichsbehälter sitzt an der original Stelle.

#10  26.09.23, 04:57:15

jantje



Moinsen Ralf.
Ich hab letztens eine nackte 1200er geschenkt bekommen...
Nun ja, mit einigem Geraffel dazu, aber ich will sie nackt aufbauen...
---die Goldwing, ihr Schlingel... lachen
---da hatte mal jemand sehr viel Geld rein gesteckt und aufgegeben.
Bin grad am spicken in welche Richtung es gehen soll.
Hattest du beim Tüv eigentlich Probleme wegen dem austragen der Verkleidung?
Netten Gruß, Jan

#11  01.10.23, 21:13:17

GoldwingGerry



Mit dem Austragen der Verkleidung hat man in der Regel keine Probleme, da sich die Belastung aufs Fahrwerk dadurch eigentlich immer verringert.
Es ist allerdings meist erforderlich vorhandene Verkleidungshalter, Streben usw zu entfernen, sofern diese ein Verletzungsrisiko darstellen könnten. Ich erinnere an ein paar solcher Bauteile, die direkt am Rahmen angeschweißt waren, vorn im Bereich von Gabelbrücke und Kühler glaube ich (ist 25 Jahre her ^^)
Der Prüfer wird eine Probefahrt mit höherer Geschwindigkeit machen, um zu testen, ob die fehlende Verkleidung unerwartete Nebenwirkungen hat, z. B. dass sich Verkleidungsteile lösen, die nur mit Prömpeln in Gummilagern befestigt sind (wie zB die Seitendeckel). Da besteht aber bei der 1200ter keine Gefahr, da hat sich bei mir in 25 Jahren noch nie was ergeben.

#12  24.10.23, 08:08:19

keysch

(Mitglied mit Biete)


Moin
Ist sehr schön geworden.
Mein Neid ist mit Dir. lachen aspass
Ich habe noch ne angefangene GL1000 als Cafe Racer hier stehen, hast Du eventuell Interesse dran? mit Augen rollen lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#13  24.10.23, 19:33:18

ralf31


Themenstarter

Ich musste das Heck doch nochmal überarbeiten lachen

#14  17.02.24, 10:53:32

Neuling1979



Tolle Arbeit, welchen Heckfender wurde benutzt?


#15  21.02.24, 07:54:41

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Ralf
Beim zappen bin ich bei so einer "Kontrolle-Reportage" hängen geblieben, wo Motorräder kontrolliert worden sind. Dabei wurden immer diese "Upside-down-Spiegel" bemängelt, die wohl gerade sehr in Mode sind. Angeblich würde man dadurch nichts sehen, außer der eigenen Schulter.
Die Leute mussten dann an Ort und Stelle umbauen oder die Weiterfahrt wurde verweigert.

Die Größe der Spiegelfläche wurde natürlich auch noch kontrolliert.



Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#16  21.02.24, 09:45:26

GoldwingGerry



Hängende Spiegel sind ja nicht neu und auch nicht verboten.
Die gib es schon seit 100 Jahren und viele im Zubehör haben sogar eine ABE, da möcht ich den Polizisten mal sehen, wenn man ihm die vor die Nase hält.
Allerdings stehen in dieser ABE auch die Montagevoraussetzungen und da hapert es dann oft beim Endverbraucher, der sich das nicht durchliest.

Der Bericht hier klärt das ganz gut auf.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/

Dass man bei hängenden Spiegeln nur die Schulter sieht, ist natürlich Blödsinn.
Eher wird die Sicht vom Jackenärmel, von der flatternden Kutte oder der Gepäckrolle blockiert.
Die Schulter kommt eher bei normalen Spiegeln ins Sichtfeld.

#17  24.02.24, 18:23:53

GoldwingGerry



Oh, grad meinte ein Kumpel noch, dass ein defekter oder falscher Spiegel ein Bußgeld von 15 Euro wert ist. Wie kommen die auf die absurde Idee, die Weiterfahrt zu verweigern?

Das wäre bei einer manipulierten (womöglich Leistung oder Abgaswert verändernden..) Auspuffanlage oder defekten Bremsen legitim, aber bei nem Spiegel doch nicht.

Als Nächstes behaupten, die womöglich Motorradhelme müssten eine bestimmte Norm erfüllen. LOL

Ich habe bei diesen Kontroll Dokus immer öfter den Eindruck, dass da nicht die Realität gezeigt wird, sondern diese nur nachgestellt wird. Mit Nachbesserungen der Regie ner ordentlichen Portion Beef obendrauf.
Wer will schon nen bärtigen, langhaarigen Motorradfahrer sehen der mit seinem Umbau unbehelligt durch die Kontrolle fährt, während der gediegene ältere Herr im Anzug mit seinem A4 rausgezogen und wegen irgendwas zur Kasse gebeten wird?
((Witzigerweise könnte ich beides sein))

#18  24.02.24, 22:16:03

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Es gibt auch nach oben montierte Spiegel, in denen man mehr Schulter als nachfolgenden Verkehr sieht. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist m.E. in erster Linie die zu kleine Spiegelfläche. Diese ist seit einiger Zeit vorgeschrieben, weshalb auch PKWs imimer größere Spiegel haben. Und diese Spiegel(glas)fläche bieten solche hängende Spiegel i.d.R. nicht. Würde auch meist mit dem Tank bei Lenkeinschlag gar nicht hinhauen. Hat man ein älteres Motorrad mit (kleinen) Serienspiegeln wird die Rennleitung vermutlich auch nichts sagen. Thema "Besitzstandswahrung". Rüstet man aber um/nach, müssen die neuen Regularien halt eingehalten werden.
Ich bezweifele auch, dass irgendwer Spiegel mit ABE verkauft. Habe ich noch nie gesehen. Die Spiegelfläche erreichen diese hyperaktuellen hängenden Spiegel jedenfalls sicher nicht.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#19  26.02.24, 11:49:40

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Ach ja, und was ist das hier?

#20  27.02.24, 09:31:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 177034
07.07.22, 22:26:57
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80971
10.04.13, 19:22:58
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag ...hab ein 1200er Gespann fürs Alter gefunden.
32 7376
12.04.24, 09:20:54
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Trigg Trike Kit
54 32440
12.12.12, 18:35:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0785 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder