[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

saschohei



Morgen Jan,

na dann mal toi, toi, toi für Dein neues und spannendes Projekt lachen

Ich hab zwar noch zwei 12er "Gespanne" eingewachsen im Grundstück, aber ich bin noch nicht entschieden, ob sie unsere Herde verlassen sollen traurig

Wenn ich das fertig gebrütet habe, melde ich mich, ok?

An einem ist ein EML-GT 3 Boot dran, auch Hinterrad und Beiwagenanschlußteile Original EML usw., das andere ist ein französischer Umbau mit einem französischen Beiwagen, den ich ev. für einen CBX-Gespannumbau nutzen wollte (will....).
Bei einem Gespann fehlt allerdings fahrwerksseitig bereits die komplette Schwinggabel samt Rad und Bremse, hab ich damals aber so gekauft, ich denke da war eine französische Einarmschwinge drin wie sie dort sehr häufig verbaut wird.

Liebe Grüße vom Deich und einen entspannten Sonntag für alle

Willy

#21  24.09.23, 10:21:41

jantje


Themenstarter

Moin Willy.
Mach lieber nicht dein Postfach auf!
Du hast da möglicherweise sofort einen Papierbastelbogen einer HKP8 auf der Brust lachen

Jan der Böse...


#22  24.09.23, 11:19:25

saschohei



jaja,

geht ins Ohr, bleibt im Kopf - HK lachen

Willy
-mit Glock und Korth, aber ich hol trotzdem schon mal den Superkleber für den Bastelbogen alles wird gut

#23  24.09.23, 13:20:10

jantje


Themenstarter

so, ich hab ein 1200er Gespann gefunden. Plus! dazu eine Komplette 12er ohne Rahmen.
Ich hatte schon einmal versucht es abzuholen, bin aber von einem gerissenen Zahnriemen an meinem Transit gestoppt worden.
Ich hole es nun am kommenden Samstag ab. Wenn alles glatt läuft, wird es vielleicht sogar ein richtiges Schnäppchen...nun ja, schaun mer mal...
Die Einzelheiten und was es dann genau wird, werd ich dann alles klein, klein zeigen und euch dran teilhaben lassen. Verraten möchte ich noch nix, wegen der Spannung... lachen
mfg,
Jan


#24  07.11.23, 14:50:43

textildrucker

(Mitglied mit Biete)



Viel Spaß und Erfolg



Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#25  07.11.23, 16:31:10

saschohei



Morgen Jan,

ich drück Dir alle Daumen, damit das eine richtig tolle Sache wird mit Deinem neuen Gespann alles wird gut

Frohes Schaffen - und liebe Grüße an alle hier

Willy

#26  08.11.23, 07:28:19

jantje


Themenstarter

...sie ist da. ein bisschen verstaubt, alle Teile sind vorhanden, und eine fast komplette Solomaschine dazu...
der Preis ist unschlagbar...









#27  16.11.23, 21:45:27

jantje


Themenstarter

Das Gespann ist vor 2 Jahren abgemeldet worden. Der Beiwagen war wegen der besseren Einlagerung abgebaut. Auch die Bremsleitung. Daher hab ich die hintere Bremse nicht probiert. Da kommt eh eine Schnellkupplung dran. Die vordere ist aber frei und funzt... Zum Transport hab ich den BW kurz drangefrickelt. Der bleibt aber erst mal ab, weil die Fuhre nicht auf meine Bühne passt. Wenn ich Glück hab sind die Vergaser noch nicht zugerotzt. Ich werd erst mal das Öl wechseln, Benzin ablassen und neues rein. und dann einfach mal mit Bremsenreiniger einen Startversuch machen. Was soll passieren? zumindest weiß ich dann, ob die Zündung geht. Vielleicht ja auch die Spritversorgung...wenn nicht, muss eh alles auseinander. Ich habe einen Kompletten Satz Dichtungen und eine 2 Maschine, sauber in Fleischerkisten dazu bekommen und sowieso alles doppelt, ...außer dem Rahmen und die Koffer und das Chromzeugs. ...
Leider ist das Chrom nicht mehr sooo dolle. Ich hatte aber schon vor ein paar Wochen eine fast komplette 12er mit überholtem Motor und Fahrwerk geschenkt bekommen, da war noch einiges brauchbares an Zierrat und auch noch ein Satz Koffer dabei...Er hatte die ewig annonciert und wollte sie wegschmeißen... vielleicht bau ich mir daraus ein schickes Bobberle...
was ist los mit den 12ern? will die keiner mehr haben?
Das scheint aber nicht für 12er Gespanne zu gelten, die werden anscheinend sehr selten angeboten...
naja, die 1500er Gespanne sind aber auch noch zu teuer. jedenfalls für meiner einer...
Die Fotos unten sind von vor ein paar Jahren.
Der Umbau zum Gespann erfolgte direkt nach dem Neukauf. Das ist super fürs H-Kz.
in meinem Falle fürs 07...Die Fuhre hat sogar eine eingetragene Hängerkupplung. Ich brauch eh mal wieder Biketts und Brennholz. Gebaut hat das Gespann ein gewisser Schenkel, der Hersteller der Hängerkupplung. Ich finde Eigenbauten haben was...so braucht man sich nicht mit Honda rumärgern...
Auch die Fahrertrittbretter sind cool für meine langen Haxen, weil die wesentlich tiefer liegen. Beim Gespann ist das ja wurscht...Die Koffer und das Topcase sind dicht und schließen. Alle Schlösser sind gleichschließend und funktionieren. Auch die Verkleidung scheint top.
Der Beiwagen, wie sowieso der ganze Lacḱsatz am Mopped, ist gut erhalten und hat einen Zusatztank. Eine Staubdecke ist dabei und 2 verschieden hohe geschlossenen Hauben/Verdecke inkl, des Stangengedöns.... Die Scheibe ist io, und es gibt kein Schimmel innen.
Bisher glaub ich, hab ich mit dem Teil echt Schwein gehabt..aber schaun mer mal. Der Verkäufer war jedenfalls seriös und glaubhaft. Leider mittlerweile am Rollator und kann nicht mehr fahren.
Zum guten Schluss gabs noch eine umfangreiche Dokumentation und ein 5kg. Rep-Handbuch mit jedem einzelnen Blatt in Schutzfolie...





#28  17.11.23, 09:10:13

jantje


Themenstarter

so, das teil ist noch nicht mal auf meiner Bühne und ich bin ich schon am planen, wie ich irgendwie eine Rückfahrhilfe an den Trümmer bekomme...
man wird ja nicht jünger.
Weiß wer von euch was nachweislich funktioniert?
ne extra Garage brauch ich auch noch...ich wohn ja nicht hinterm Deich, und lass meine Gespanne einwachsen.
"Sach' ma Claudia ? (meine Frau)
Wo war eigentlich noch mal mein Jumbogespann ??? Letztens stand es doch noch da hinten neben der Hecke wo der Wein drüberwächst... lachen "

duck wech... alles wird gut

#29  17.11.23, 09:19:52

jantje


Themenstarter

gerade hatte ich die Fuhre ohne Beiwagen auf der Bühne und aus Langeweile mal ne Batterie angeschlossen. Sofort brannte alles was leuchten konnte... ich hab dann einfach mal Bremsenreiniger in den Ansaug gespritzt und auf den Anlasser gedrückt. Sie ist sofort angesprungen, aber wieder ausgegangen, weil der Choke und die beiden Gaszüge festgegammelt sind. Sie läuft also...
der Sprit im Tank riecht allerdings schwer nach Wehrmachtsḱanister...Wie Kriegt man den eigentlich raus? hat der Tank einen Ablauf?

#30  17.11.23, 20:10:09

Torsten



Moin jantje,
wenn einer was zu schrauben braucht.....
Sieht ganz gut aus was du da nach Hause geschleppt hast, viel Erfolg bei der Wiederbelebung. freuen

Zitat:
...ich wohn ja nicht hinterm Deich
cool
Gruß aus Nordfriesland


Gruß
Torsten
#31  18.11.23, 07:58:50

saschohei



Moin Jan,

auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb - das kriegste bestimmt gut hin.

Rückfahrhilfe ist bisschen ortsabhängig...

Also auf`m Kiez z.B., gibt es ja bei Euch ja auch im Steintorviertel bei Frank lachen - oder eben in Hamburg auf St.Puffli, hat sich gut bewährt, wenn man einer der netten Bordsteinschwalben, die ja für bisschen Handgeld ALLES machen, einen 10er gibt und sagt, sie braucht sich nicht extra frei machen, also untenrum, sondern nur kurz das Gespann zurück schieben. mit Augen rollen

Hab da gute Erfahrungen, man muss allerdings aufpassen, das die dann nicht blitzschnell in den Beiwagen springt und mit nach Hause will - sonst gibt es da dann Ärger mit der EML-Fracht und so.

Irgendwas ist halt immer, aber, ich bin optimistisch, das kriegste Du alles gebacken.

Und wenn Du dann damit mal vorbei kommst, also nicht mit der Bordsteinschwalbe sondern dem Gespann oder dem Indianer oder der Blechdose, um die eingewachsenen Mopeds hinterm Deich zu bedauern, zack, sind die schon nicht mehr eingewachsen.
Ich versuche nämlich gerade noch bisschen überdachte Fläche dazu zu kriegen, und meine kleine Ponderosa umzugestalten, mal sehen.

Euch allen ein schönes Herbstwochenende - ich geh jetzt auch ne Runde Gassi fahren mit dem Moped, allerdings solo alles wird gut

Liebe Grüße vom Deich

Willy

#32  18.11.23, 09:37:48

jantje


Themenstarter

hi Willy.
ja, wenns im Frühling wieder ein bisschen wärmer wird, hab ich ganz sicher vor mal eine Deichtour zu machen. Ich muss doch unbedingt mal die Ponderosa anschauen, und auch ansonsten schlaue Tips abgeben ... lachen Bin grad auch wieder an einer neuen Hütte am bauen...https://www.vivensys.de/Temperierung_Grundlagen_Grosseschmidt.htm
und demnächst kommen ein paar bigpacks Lehmputz...man gönnt sich ja sonst nix als Arbeit ;-)

#33  18.11.23, 10:11:52
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132814
31.07.22, 15:14:28
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417119
22.09.22, 22:31:29
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108412
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236695
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.7832 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder