[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Andreas G.


Themenstarter

Hallo zusammen,

tagelang habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich mein Smartphone auf meiner SC47 zentral in der Mitte als Navi anbringen kann und bin nun auf folgende Idee gekommen: Da ich auf das Display in der Mitte verzichten kann sofern ich mit dem Smartphone über Google Maps navigiere und ich keine weiteren Installationen am Lenker vornehmen wollte, möchte ich mein Navi bzw. Smartphone genau an der selben Stelle anbringen wo sich auch das ursprüngliche Navi der SC 47 befindet. Als Basis für die Aufnahme habe ich mir ein Stück von einer Schwimmnudel so zurechtgeschnitten, dass es genau in den Schacht in der Mitte passt und habe die Seiten mit schwarzem Klebefilz abgedeckt. Die Vorderseite auf der das Smartphone befestigt wird, habe ich gerade abgeschnitten und mit selbstklebendem Klett versehen. Die sichtbaren Lücken habe ich oben mit schwarzem Moosgummi beklebt. Alternativ kann die Smartphonehülle auch fest angeklebt werden, anstelle mit Klettband. Wichtig ist, dass die Breite der Schwimmnudel so gewählt wird, dass diese sich fest im Navischacht verklemmt. Durch den Filz gleitet es dennoch gut und es entstehen keine Kratzer im Kunststoff. Positiver Effekt: Die Halterung ist gleichzeitig auch noch schwingungsgedämpft. Kosten: Keine, weil ich alles zu Hause hatte.


Grüße von Andreas aus der Kurpfalz
GL1800 SC47 2008
I'm don't take drugs - I'm riding Goldwing
#1  11.10.23, 11:21:59

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Andreas G:
...Da ich auf das Display in der Mitte verzichten kann...


Die Idee ist pfiffig, aber wie stellst du
  • Radio / CD bzw. MP3
  • Licht (Neigung)
  • Fahrwerk

ein?

Außerdem lese ich dort ganz gerne an heißen Tagen die Außentemperatur ab.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#2  12.10.23, 11:11:07

Andreas G.


Themenstarter

Hallo Christian,
CD höre ich nicht, Musik kommt ausschließlich über das Handy mit Bluetooth auf die Anlage der Wing und wird über Spotify direkt am Handy bedient. Radio höre ich wenn überhaupt nur die lokalen Sender, sind alle in der Bedieneinheit auf der linken Verkleidung abgespeichert. Die Außentemperatur wird bei meinem US Modell ohnehin nur in Fahrenheit angezeigt, ist mir aber auch nicht wirklich wichtig. Ich wollte eine Lösung zur Anbringung meines Handys als Navi bzw. zum Musik hören ohne dabei Löcher ins Cockpit bohren zu müssen und ohne am Lenker das Handy anbringen zu müssen weil mir das optisch gar nicht zusagt. Die Niveauregulierung am Heck nehme ich ja nicht während der Fahrt bzw. ständig vor, ebenso die der Frontscheinwerfer. Und sollte ich doch mal auf das Display sehen wollen: Einfach den Einsatz samt Handy aus dem Schacht ziehen und danach wieder reinstecken,geht ganz einfach im Handumdrehen zwinkern


Grüße von Andreas aus der Kurpfalz
GL1800 SC47 2008
I'm don't take drugs - I'm riding Goldwing
#3  12.10.23, 12:15:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 119955
22.05.13, 22:40:58
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121801
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Montagepunkte Navigation TomTom Rider 410 - Erfahrungsberichte
24 4549
12.12.17, 19:36:57
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Iphonehalterung
23 1561
18.03.24, 08:08:46
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi wohin ?
22 12747
05.05.14, 16:42:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0377 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder