[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Hubert24


Themenstarter

Nachdem der Reifenhändler (Kastenholz) in Köln sein Geschäft aufgegeben hat und es keinen Nachfolger gibt, ist meiner Meinung nach ein Fachmann seiner Zunft nicht mehr ansprechbar,
gibt es Köln und Umgebung einen Betrieb den ihr empfehlen könntet?,

Gruß aus Köln,Hubert

#1  17.10.23, 18:51:52

Guenni



Hallo Hubert,

wenn Dir Zülpich nicht zu weit ist dann Jupp Freyer. Der ist zwar kein reiner Reifenhändler kann aber bestellen und montieren.

Gruß
Guenni aus Frechen

#2  27.10.23, 15:21:57

Hubert24


Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich stelle mal die Frage anders, bringt ihr den eure Wing zum Händler und lasst die Reifen wechseln?
ich habe die letzten 40 Jahre immer die Reifen selber ausgebaut und bin dann zum Reifenhändler gefahren,
Gruß Hubert

#3  02.11.23, 14:23:12

Hubert24


Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich stelle mal die Frage anders, bringt ihr den eure Wing zum Händler und lasst die Reifen wechseln?
ich habe die letzten 40 Jahre immer die Reifen selber ausgebaut und bin dann zum Reifenhändler gefahren,
Gruß Hubert

#4  02.11.23, 14:23:35

Stefan B.



Hallo Hubert,

ich komme gerade heute von meinem Hondahändler, der mir an meiner SC 79 zwei neue Reifen montiert hat.
Habe für die Gummis 450,- Euro bezahlt, zuzüglich Montage.
Er hat mir bei dieser Gelegenheit beide Felgen "grundgereinigt", so dass diese wieder aussehen, wie nagelneu freuen

Zudem hat er festgestellt, dass die vorderen Bremsbeläge nur noch ca. 15% haben!
(...der letzte Schwarzwald-Urlaub mit der besten Sozia der Welt und viel Gepäck im Anhänger hat den Belägen wohl den Rest gegeben...)

Nach meiner Zustimmung, hat er die Beläge im Rahmen des Werkstattaufenthaltes gleich mitgewechselt.
Diesen Service erwarte ich nicht bei einem Händler, der ausschließlich Reifen wechselt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, das alles selbst zu wechseln/reparieren, dann ist es sicherlich die günstigere Alternative, als es beim Händler machen zu lassen.

Ich habe diese Möglichkeiten zuhause nicht und bin deshalb auf einen Fachmann angewiesen.

Zu Deiner Eingangsfrage:
was bedeutet für Dich: "Umgebung von Köln"?

Mein Händler ist in Willich (also etwa 50 km weit weg von Köln)...
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?




Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#5  02.11.23, 17:06:41

Schleicher



Zitat:
Hallo Hubert,

wenn Dir Zülpich nicht zu weit ist dann Jupp Freyer. Der ist zwar kein reiner Reifenhändler kann aber bestellen und montieren.

Gruß
Guenni aus Frechen


Hi Guenni, ich bin da vor einer Weile vorbeigefahren. Da hing ein "Zu verkaufen" Schild am Haus und davor eine GL1500 mit ähnlichem Text.
Letztes Jahr hat er mir noch meinen Zahnriemen gemacht, meinte aber auch dass das eine Ausnahme sei, da er nur noch ein bisschen für alte Bestandskunden mache.

Meinst Du, er macht noch in Goldwings?

Gruß, Schleicher

PS: Schade, dass der Kastenholz aufgehört hat. War hier direkt um die Ecke.


#6  02.11.23, 18:47:50

Guenni



Moin Schleicher.
Die Immobilie steht schon länger zum Verkauf. Mit der 15ener war ich dieses Jahr zweimal bei ihm zum Service. U.a. auch neue Reifen. Immer wieder gern. Allerdings äusserte er sich dahingehend das er wohl nicht mehr alles macht und sich die Klientel aussucht.
Kann ich gut verstehen. Was sich so heutzutage so manch einer raus nimmt.
Ein Anruf lohnt auf jeden Fall.

#7  04.11.23, 08:52:13

Hubert24


Themenstarter

Hallo Stefan,
50 km sind absolut in Ordnung, es geht mir auch gar nicht ums sparen, da ich aber einen großen Teil meiner Reparaturen und Service arbeiten selber mache, und wenn ich die Räder dann schon mal ausgebaut habe kann ich auch alles sauber machen wo man sonst nicht so schnell rankommt,
Gruß aus Köln, Hubert

#8  04.11.23, 14:20:14

Stefan B.



Hallo Hubert,

...habe Dir eine Mail geschickt zwinkern




Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#9  06.11.23, 11:40:27
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hilfe Diesel getankt
22 4773
19.02.08, 07:13:48
Gehe zum ersten neuen Beitrag Werkstadt Raum Köln
4 1075
16.05.13, 11:31:14
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Blinker! Ursachen? Warnblinker funktioniert! - Schalter
24 7973
08.08.15, 18:48:53
22 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motorschutz
93 12502
16.06.23, 15:22:20
Gehe zum letzten Beitrag von Balu 2021
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuankömmling
5 260
03.11.23, 17:59:24
Gehe zum letzten Beitrag von KlausB
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0428 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder