[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

GLThommySC47


Themenstarter

Hallo Leute. Das Thema ist abgeschlossen. Eine 10A Sicherung im Zuleitungskabel der Nebelleuchten war defekt. Diese habe ich ersetzt und nun geht alles wieder. Vielen Dank für die ganze Hilfe. Ihr seid alle MEGA !


Meine Motorräder zur Zeit:
GL 1800 SC 47 BJ 2001
Suzuki Bandit 1250N BJ 2009

Meine Motorräder in den letzten 4! Jahren(habe viel getestet):
BMW F800ST, Yamaha MT09, BMW F850 GS, Yamaha XJ900, Yamaha XJ6, BMW K1200 RS, BMW F850 GS(die zweite), BMW S1000XR, Suzuki Vstrom 650, Royal Enfield 650 Interceptor, Kawasaki VN 750, Kawasaki VN 900, Suzuki SV 650 (2016), Suzuki Bandit 1250N, Honda GL1800 SC 47
#61  22.11.23, 18:45:22

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Also wiedereinmal selber gefrickelte Elektrik.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#62  22.11.23, 20:14:02

GLThommySC47


Themenstarter

Ja, aber macht, wie es soll. Nebellicht geht nur bei Abblendlicht. Wenn Fernlicht, dann geht das Nebellicht aus. Ist doch nicht schlimm, oder?


Meine Motorräder zur Zeit:
GL 1800 SC 47 BJ 2001
Suzuki Bandit 1250N BJ 2009

Meine Motorräder in den letzten 4! Jahren(habe viel getestet):
BMW F800ST, Yamaha MT09, BMW F850 GS, Yamaha XJ900, Yamaha XJ6, BMW K1200 RS, BMW F850 GS(die zweite), BMW S1000XR, Suzuki Vstrom 650, Royal Enfield 650 Interceptor, Kawasaki VN 750, Kawasaki VN 900, Suzuki SV 650 (2016), Suzuki Bandit 1250N, Honda GL1800 SC 47
#63  22.11.23, 22:23:37

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Fehlersuche in Ferndiagnose an selbsgebastelten Schaltungen ist eigentlich nicht wirklich möglich, wenn man vom originalen Kabelsatz ausgeht (Stecker, Kabel, deren Farben und Verlegung)
Der entscheidende Hinweis war das Bosch Relais.

Man kann ja nicht sagen, ob und was sich der Erbauer der Schaltung/Verkabelung/Schnittstelle zur originalen Elektrik dabei gedacht hat.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#64  23.11.23, 01:07:16

GLThommySC47


Themenstarter

Das stimmt.
Und weil ich ja auch nicht weiß was original ist und was nicht, kann man da ja auch nur als Fragender „dumme Fragen“ stellen.


Meine Motorräder zur Zeit:
GL 1800 SC 47 BJ 2001
Suzuki Bandit 1250N BJ 2009

Meine Motorräder in den letzten 4! Jahren(habe viel getestet):
BMW F800ST, Yamaha MT09, BMW F850 GS, Yamaha XJ900, Yamaha XJ6, BMW K1200 RS, BMW F850 GS(die zweite), BMW S1000XR, Suzuki Vstrom 650, Royal Enfield 650 Interceptor, Kawasaki VN 750, Kawasaki VN 900, Suzuki SV 650 (2016), Suzuki Bandit 1250N, Honda GL1800 SC 47
#65  26.11.23, 10:23:39

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Da komm ich wieder zu meiner immer wiederkehrenden Kritik an der äußerst besch...eidenen Forumssoftware - in jedem Pimperlforum kannst du einfach Fotos hochladen, hier ist die äußerst miese Beschränkung des Forums auf Windoof wieder einmal "a pain in the ass" wie es die Amis ausdrücken.

Linux
MacOS
Android
iOS
iPadOS

sind die - vor allem für Fotos meistverwendeten - Plattformen. Da braucht es dann keine sinnbefreite Beschränkungen in der Extension, weder was die Endung, noch eine Case Sensitivy betrifft.

Ich synche meine Fotos per iCloud über alle meine Geräte, habe also egal mit welchem Gerät ich im Forum bin Zugriff darauf - nur ich fange sicher nicht wie in den 90ern an mit Konvertieren, anpassen der Auflösung und ähnlichem Steinzeit Kinkerlitzchen an.
Daher werde ich an der Forumsförderung ganz sicher nicht beitragen bis dieses endlich möglich ist. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der ach so schwierigen Datenübernahme, da haben inklusive mir schon einige hier im Forum deutlich schwierigere Software Migrationen hinter sich. Vor allem die Daten Größe ist ja lächerlich gering.

Soll für dich, Tommy, heißen - du bist nicht schuld, ein Foto einfach einstellen ohne zu können ohne Umwandlung oder Link hätte die Sache wie so vieles bei technischen Hilfestellungen deutlich vereinfacht.




LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#66  26.11.23, 14:00:57

Marcus



Das hier ist halt ein Forum welches Karl Heinz Privat Initiiert hatte und schon Jahrelang mit ein zwei Freunden betreibt.
Alles in der Freizeit.
Das darfst Du auch nicht vergessen.
Das da nicht alles Supertoll Aktuell auf dem laufenden gehalten werden kann ist mir klar.
Er macht das im Prinzip ja Just for Fun.

Bereitgestellte Forensoftware von zum Beispiel XOBOR ist zwar von den Jährlichen Kosten je nach Umfang günstig, lässt aber wenig Möglichkeiten zur Visuellen Individualisierung.
Dafür lassen sich Fotos zwar Problemlos hochladen aber wirken Uniform.

Siehe HOREX Forum ( ohne Werbung ) oder das sehr Umfangreiche Oldtimer Motorradforum des VFV.
( Mit Werbeeinblendungen)

Ein Foto, mal eben hier vor dem Hochladen in einer App passend basteln ist ja auch nicht so schlimm. Klar nicht Zeitgemäß,
aber was soll's ?
Karl Heinz Arbeitet ja daran so wie er sagt.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#67  26.11.23, 16:25:48

Stefan B.



Zitat von Flüsterer:
Da komm ich wieder zu meiner immer wiederkehrenden Kritik an der äußerst besch...eidenen Forumssoftware - in jedem Pimperlforum kannst du einfach Fotos hochladen, hier ist die äußerst miese Beschränkung des Forums auf Windoof.. bla, bla, bla...

Hey erleucht

...dann warten wir doch nun einfach mal ab und freuen uns darauf, dass der Martin uns im neuen Jahr ein neues "Flüsterer-Goldwing-Forum" erstellt, in dem alles besser ist und alles leichter läuft.
Und er nicht ständig darüber nörgeln muss, dass Karl-Heinz es angeblich, in seinen Augen nicht richtig, oder nicht gut genug macht...

Martin kann das ja sicherlich spielend leicht umsetzen, ohne jegliche Hilfe und Unterstützung von anderen...

Wenn man doch sonst alles so einfach kann und nichts ein wirkliches Problem darstellt, dann verstehe ich nicht wirklich, wieso es für einen Flüsterer soooo ein großes Problem ist, ein paar schei55 einfache Fotos klein zu komprimieren?

Ich bin der Meinung, dass Karl-Heinz und seine Mitarbeiter hier ein unterhaltsames und informatives Forum am Laufen halten.
Und das erkenne ich ihnen hoch an!

Dieses ewige "Gewinsel", dass man es doch ach so viel besser machen könnte...

Ja, dann mach es doch besser! ...wenn Du es kannst...!!


...ich mein ja nur mal so... kaffee




Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#68  26.11.23, 20:27:54

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Ich benutze Windoof Notebook und hatte noch keine Probleme mit dem Hochladen von Bildern. Nach kurzem Einfuchsen in die Regeln bedarf es nur einiger Klicks und das Bild ist drin. Aber wenn man das partout nicht will, dann halte ich die Meckerei über die Forensoftware "in meiner Wahrnehmung" für überzogen.

#69  26.11.23, 20:50:22

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Das Thema Foren Software wurde hier schon oft durchgekaut.

Fakt ist, das die Entwickler der Forensoftware den Betrieb und damit Pflege schon seit vielen Jahren eingestellt haben. Daher gibt es auch keine Änderungen oder Anpassungen. Ein Wechsel auf eine neue Software möchte Karl-Heinz nicht, da sonst alle alten Beiträge weg sind.
Und natürlich machen das 2 Personen privat während ihrer Freizeit ohne irgendeinen finanziellen Gewinn. Ja, das mit den Bildern ist doof, aber machbar. Gibt sogar einen Thread darüber wie man Bilder richtig einstellt.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#70  27.11.23, 08:36:33

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



@Stefan B:

Du übersiehst etwas wichtiges - ein unterhaltsames und sinnvolles Forum bildet sich, denn es sind die teilnehmenden und aktiven Mitglieder, die ein Forum mit Leben und Information füllen.

Der Betreiber stellt nur die Infrastruktur her.

Und da ist es eben wie in jedem Dorf: passt die Infrastruktur nicht, ziehen die Einwohner irgendwann weiter.

Und Ja, ich könnte - will es aber nicht, ich bin vor knapp vier Jahren aus meinem 33 Jahre ausgeübtem Beruf in den verschiedensten Funktionen in der IT ausgestiegen und mehr als froh darüber.Punkt.

Die Forumssoftware ist und bleibt eine Katastrophe - nur mal so zum Nachdenken: wir haben schon 2009/2010 begonnen unserer SW Entwicklung zu beauftragen, diverse Apps inHouse zu programmieren und zu verwenden, weil klar war, dass das die Zukunft wird, ebenso wie "BYD" (nicht der chinesische Autohersteller) ein immer größeres Thema würde und immer mehr Plattform unabhängig zu funktionieren hatte - ja, das ging auch damals schon... alles wird gut




LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#71  27.11.23, 17:28:32

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Dann gib das Jammern dran, da Du bleiben bleiben willst, für Dich halt ohne Bilder einstellen, weil Du Dich partout gegen ein paaar Klicks wehrst. Du kritisierst es nicht zum ersten Mal und solltest langsam hinnehmen können, dass die Forensoftware (erstmal) so bleibt, wie sie ist. Das tut kaum jemandem weh, ich verstehe nicht, dass man da bei sich einer bietender Gelegenheit wieder drauf rumreitet.

Die Community tauscht sich seit Jahren hier mit der uralt-Software aus, das ist m. E. wertvoller, als die für Dich mangelhafte Möglichkeit, Bilder einzustellen.

#72  27.11.23, 17:59:26

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Besonders quer finde ich die Einstellung
"Die Foren-Software ist veraltet, deshalb beteilige ich mich auch nicht an der Forumsförderung."
Wenn alle so denken, wird das auch mit der neuen Software nichts. Das Geld muss dann der Forumsbetreiber komplett aus der eigenen Tasche ziehen, der das seit Jahren für uns auf privater Basis macht.
Ich hatte mit dem Einstellen von Bildern hier übrigens noch nie ein Problem. Und wenn mir die Auflösung nicht ausreicht, kann ich ja selbst Geld in die Hand nehmen, externen Speicherplatz irgendwo ordern und hier einen Link dorthin einstellen.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#73  28.11.23, 08:36:51

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Rowdy_Ffm:
...externen Speicherplatz irgendwo ordern und hier einen Link dorthin einstellen...


Ganz schlechte Idee!
Es gibt x alte Beiträge hier mit verlinkten Bildern, welche nicht mehr existieren. Das ist immer sehr ärgerlich, wenn man mal etwas nachlesen möchte.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#74  28.11.23, 09:29:33

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Das stimmt. Bin ich auch kein Freund davon. Aber wenn es dem Fragesteller akut hilft und man nicht 3 Klicks für eine Konvertierung machen möchte ....... zwinkern


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#75  29.11.23, 22:59:42

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Es ist deutlich aufwändiger...

HEICund RAW Fotos mit tw 48MP soweit auf die lächerlich mögliche Größe und Extension zu kriegen - dazu müsste ich jedesmal zu einem der Macs gehen und das dort machen. Ich habe mich vor einiger Zeit schon dazu entschlossen, das Ding dazwischen namens Laptop zu eliminieren, da es nicht mehr zeitgemäß ist. Alles in Normalfall notwendige geht auch mit dem IPad, sei es Konnektivität, Kompatibilität oder auch das Handling.
Und nur wegen einem einzigen Forum von so vielen, in denen ich unterwegs bin und bei jedem einzelnen davon kann ich einfach per DnD oder Upload Bilder einfügen nur hier leider nicht, mach ich keinen Schritt in Richtung IT Steinzeit zurück.

Und von daher eben nicht praktikabel. Und in diesem speziellen Fall ging es auch nicht um mich, sondern der Fragesteller wäre mit einem Foto sicher schneller zu einem brauchbarem Ergebnis gekommen.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#76  02.12.23, 11:22:06
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132837
31.07.22, 15:14:28
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236714
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ich packe meinen Urlaubskoffer...
128 119947
22.05.13, 22:40:58
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101814
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.6781 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder