[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

gravnov

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Einige von uns werden wohl in nächster Zeit von einem Rückruf der Benzinpumpe betroffen sein.
Wie in US-Foren diskutiert wird, kann das Flügelrad in der Benzinpumpe unter gewissen Umständen Schaden nehmen, blockieren und den Motor durch Unterbrechen der Benzinzufuhr zum plötzlichen Absterben bringen.
Ich weiß nicht, ob bei Eingabe der VIN auf der deutschen Honda-Seite schon ein fälliger Rückruf angezeigt wird, weil ich nicht betroffen bin.
Neugierige können schon mal das Label auf ihrer Benzinpumpe checken (dazu muss nur die Sitzbank runter).
Anbei ein Bild, das genauer erläutert, welches Pumpenbaujahr betroffen ist.




Entscheidend ist die sog. LOT Nummer, die rechts unten auf dem kleinen Aufkleber eingeprägt ist.
Es ist etwas schlecht zu lesen - zunächst ist der Buchstabe in der Mitte der Zahlenkombi wichtig.
Ein U (=2017) und ein B (=2018) bedeutet: Die Pumpe muss getauscht werden.
Bei einem C (=2019) sind die Zahlen vor und nach dem Buchstaben ausschlaggebend, die den Produktionsmonat und den Produktionstag beschreiben. Ab dem 24.09. 2019 ist man wohl aus dem Schneider.
Hier ist das Label auf meiner Pumpe, das auf den Fertigungstag 04.März.2020 hinweist (D = 2020)








#1  19.02.24, 22:19:07

gravnov

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hier kann man es vielleicht besser erkennen:


Link 1

Link 2



#2  19.02.24, 22:48:40

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ich habe jetzt noch nicht unter die Sitzbank geschaut. Aber laut Honda-Seite ist meine SC79 EZ 25.09.2018 von keinem Rückruf betroffen. Auf der US-Seite auch nicht. Betrifft das nur DCT-Modelle?


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#3  20.02.24, 14:58:45

Stefan B.



...also ich fahre eine SC79 DCT mit Erstzulassung: 08.05.2019 und die offizielle Honda-Seite sagt mir auch, dass kein Rückruf ansteht... gut_gemacht


Hui, - nochmal Glück gehabt freuen




Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#4  20.02.24, 15:40:11

gravnov

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat:
Betrifft das nur DCT-Modelle?

Nein, alle Modelle mit Benzinpumpen aus dem fehlerhaften Fertigungszeitraum.
Der Ausschnitt im Link1 entstammt einem offiziellem Honda Service-Bulletin, das in USA an die Händler rausgegangen ist.
Auch dort scheint die Info über die offizielle Rückrufseite noch nicht zu funktionieren.


#5  20.02.24, 16:51:51

Armin



Meine Goldwing mit Baujahr 2018 ist heute vor 2 Wochen unterwegs abgestorben und steht seither beim Händler. Er muss abwarten bis er weitere Informationen bzw eine neue Benzinpumpe erhält. Hoffe, dass das nicht zu lange dauert.

#6  24.03.24, 10:12:50

Nicki



Wer von Euch wurde denn schon vom KBA bzw. Händler informiert?

Vom Fuchsbau gibt es ja schon ein Kurzvideo dazu.........

#7  27.03.24, 23:35:02

Armin



Ich habe auf meine Anfrage am 26. März von Honda Motor Europe Ltd die folgende Antwort bekommen:

Zu diesem Zeitpunkt möchten wir Sie darüber informieren, dass die Rückrufaktion für defekte Kraftstoffpumpen von Honda Europe noch nicht offiziell gestartet wurde. …….Wir planen, alle betroffenen Kunden individuell zu kontaktieren, sobald die Rückrufaktion offiziell gestartet wird………..Daher bitten wir Sie, Ihren Briefkasten in den kommenden Wochen auf eventuelle offizielle Mitteilungen von unserer Seite zu überwachen.

Ich hoffe, dass die Aktion bald gestartet wird, steht meine GW doch schon seit dem Ausfall vor drei Wochen beim Händler

Gruss Armin

#8  01.04.24, 11:23:07
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Benzinpumpe ohne Strom
58 34394
30.05.10, 09:52:38
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückruf jetzt auch für die DCT
40 5482
20.10.22, 10:20:06
Gehe zum letzten Beitrag von Holgi
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückruf! Wichtige Info für alle GL 1800 - Bremsen
117 46776
26.05.16, 18:03:49
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückruf für einige SC 79, Benzinpumpe
15 1244
01.04.24, 11:24:07
Gehe zum letzten Beitrag von Armin
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückruf Goldwing wegen Takata Airbag - Technische Daten
39 20482
03.08.17, 17:01:53
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0352 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder