[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Zimmi58

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo zusammen

weiss ev. jemand, warum es beim Import in BaseCamp von Tracks aus dem Navi der Goldwing diese Fehlermeldung gibt und wie ich die Tracks doch noch importieren kann?




Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....
#1  23.02.24, 10:51:27

Udobo

(Mitglied mit Biete)



Hallo Zimmi58,

wie ich raushöre arbeitest du mit Basecamp. Ich arbeite schon jahrelang mit Basecamp und diversen Zumo´s aus BMW-Zeiten.

Hab 2019 beim Kaufgespräch meiner DCT Tour das Thema Navi angesprochen, die Antwort war "Richten sie bitte diese konkreten Fragen an Honda Deutschland". Was meinst du was dabei heraus kam...

Naja, nach einer sehr ausgedehnten Probefahrt war ich von der Goldwing absolut überzeugt und hab sie mir bestellt.

Habe tagelang rum probiert aber ich kam nicht auf das Garmin-Niveau. Das Honda-Navi ist und wird nie ein ordentliches Motorrad-Navi. Von A nach B navigieren ok. Das letze Update ist auch schon wieder 1 1/2 Jahre alt und die Karte ist Stand 2019. Hab da auch nicht mehr viel Hoffnung.

Verschiede Apps für CarPlay gibt es auch, ist für mich subjektiv auch nicht optimal. Habe dann sehr schnell ein Zumo 396 an der linken Seite am Lenker montiert und die Welt war für mich wieder in Ordnung.

Bitte bilde dir selber eine Meinung ich möchte hier nicht schlaubergern.


Grüße
Udo

BMW R 1200 GS (2009)
GL 1800 Tour DCT (2019)
#2  23.02.24, 16:32:20

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Bei mir ist schon jahrelang ein Garmin Zumo 595 drauf. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert und mir die Infos geliefert die ich auf den Reisen gebraucht habe (und meine Musik).
Das Navi in der Goldwing ist sehr eingeschränkt und dient bei mir nur noch für den Fall wenn das Garmin mal ohne Funktion sein sollte.
Sicherlich kann man die Lösung von Christian SU wählen und sich bessere Karten drauflegen, die grafische Anzeige wird dadurch aber nicht besser !
Was mich aber am allermeisten stört ist das ich meine Sammlung mit POIs die ich mir die Jahre zusammengestellt habe nicht auf das Navi der Honda bekomme. Inakzeptabel.
Auch ich möchte nicht schlauer sein als andere sondern nur meine Erfahrung kundtun.

Meiner Meinung nach kann man sich viel Ärger und Zeit einsparen wenn man das Navi einfach nicht benutzt und eine externe Lösung wählt, egal wie die auch immer aussieht (Garmin, Smartphone, ...).

Ein krummer Nagel bleibt ein krummer Nagel, egal was man damit alles anstellt.

Klaus

#3  23.02.24, 19:05:55

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Hallo Zimmi58

Gerne würde ich fragen wie du die Daten überhaupt aus dem Navi herausbekommen hast.
Ich frage weil ich im Handbuch zum Navi (SC47) keinerlei Hinweis zum Exportieren von Daten, weder POIs noch Tracks finde.

Daher würde es mich interessieren wie du an die Daten gekommen bist die (leider) nicht von BaseCamp eingelesen werden können, wie du geschrieben hast.

Gruß Klaus

#4  24.02.24, 22:42:02

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@Klaus
Der Zimmi fährt eine SC79


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#5  24.02.24, 23:05:10

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Hallo Christian,
da habe ich wohl nicht aufgepasst, das "ändert" sozusagen alles. Hat es Honda doch geschafft im Sprung von der SC47 auf die SC72 wenigstens mal ein paar rudimentäre Grundfunktionen ins (nicht gerade günstige Navi) einzupflegen.

Mir erscheint es sinnvoll beim externen Navi zu bleiben, es bleibt mir bei dem miesen Navi in der SC47 ja auch keine andere Wahl.

Aber das ist immer noch "Jammern auf hohem Niveau".

Gruß Klaus

#6  25.02.24, 11:29:31

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


Streiche SC72, setze SC79 !

#7  25.02.24, 11:30:04

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



@huberbaua
Das hat Honda schon bei der SC68 geschafft. Die können nämlich - im Gegensatz zu uns - Routen exportieren und importieren. Die SC68 hat auch zwei SD-Karten und nicht wie wir eine Compact Flash. Honda hat das Navigationsgerät von Modellreihe zu Modellreihe weiter entwickelt. Es ist aber leider immer noch viel Luft nach oben.
Ich finde unser Navi vollkommen ausreichend um von A nach B zu kommen. Für besonderen Streckenverlauf nehme ich dann Calimoto über das Handy. Da ich das Handy an der GL angeschlossen habe, höre ich auch alle Durchsagen über das Board-System.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#8  27.02.24, 08:37:03

Zimmi58

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

mir gehts eigentlich darum, dass wenn ich eine spontan gefahrene Tour, die ich im nachhinein als coole Route bewerte, den vom GW Navi aufgezeichneten Track ins BaseCamp importieren möchte.
Wenn ich den Track in Kurviger importiere und dann diesen Track ins BaseCamp einlese, funktioniert das einwandfrei. Beim Direktimport ins BaseCamp kommt dann die oben erwähnte Fehlermeldung


Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....
#9  27.02.24, 08:59:13

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


@ Christian SU

Ich stimme dir voll und ganz zu das man mit dem Honda-Navi von A nach B kommt, allerdings ist das "Wie" nicht mit einem externen Navi oder einem Smartphone vergleichbar.
Bei beiden letztlich genannten habe ich viele Extras zur Verfügung die ich nicht missen möchte (z. B. meine eigenen POIs mit Texten dazu, die Möglichkeit neue POIs auch während der Fahrt zu markieren, gefahrene Tracks archivieren usw.
Im Falle des Smartphones gehen die Möglichkeiten natürlich noch viel weiter.

Das ist dir ja auch alles bekannt freuen

Gruß Klaus

#10  27.02.24, 12:48:35

huberbaua

(Mitglied mit Biete)


@ Zimmi

Da kann ich dir als "SC47"iger leider nicht weiterhelfen, aber es gibt doch viele Leute hier im Forum mit SC68 aufwärts.

Sicherlich wird sich da noch jemand deiner Frage entsprechend äußern.

Gruß
Klaus

#11  27.02.24, 12:51:22

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



@Zimmi,

so hast du wenigstens eine, wenn auch etwas umständliche, Lösung gefunden. Ich habe an meiner vorherigen SC 79 auch schon das angeblich bessere Navi mit immer noch rudimentären Funktionen im Direktvergleich zu Garmingeräten verteufelt.

Bei der jetzigen SC 68 ist das auch nur ne Krücke, auch wenn manch Einer zu seiner Zufriedenheit damit klar kommt. Ich als Garminuser seit über drei Dekaden, der sich an die üblichen Garminfunktionen gewöhnt hat, finde beide oben erwähnten Bordnavis einfach nur grottig, die mit CF-Karte kann ich nicht beurteilen.

An SC79 lief und jetzt am der SC 68 läuft zwar das Garmin Zumo XT mit, aber inzwischen navigiere ich nur noch mit Handy und Kurviger Pro. Seither ist meine Navi-Welt wieder in Ordnung.

#12  27.02.24, 13:02:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anleitung Umwandlung GPX Daten für Bordnavigation - Audiosystem
13 5043
27.08.18, 13:14:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag TRACK Liste auf USB exportieren
3 473
25.09.22, 13:22:18
Gehe zum letzten Beitrag von pesala
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi Touren
18 2489
18.08.22, 18:24:23
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Routen aufzeichnen
31 7421
16.08.22, 14:33:21
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag SC79, Tracks vom Navi auf USB exportieren und zusammenfügen
2 2633
22.04.20, 08:48:05
Gehe zum letzten Beitrag von Chrischiii
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0415 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder