[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Becko


Themenstarter

Hallo zusammen,
meine im Winter revidierte GL, Bj.76 läuft nun nach einigen Eskapaden sehr sauber und ruhig. Die Gasannahme im warmen Zustand ist hervorragend. Aber im kalten Zustand ist das Startverhalten nicht gerade optimal. Ich muss den Choke komplett bis zum alleräußerstem Bereich rausziehen, damit der Kaltstartbereich überhaupt merklich aktiviert ist. Der Zug ist unten am Vergaser bereits auf äußerste Spannung geklemmt. Viel einstellen kann man da ja eh nicht. Lediglich die Metallklemme gibt einen kleinen Bereich vor. Die Vergaser sind komplett überholt. Synchronisation ist top. Ohne Kaltstart sprang sie zumindest bei den bisherigen Temperaturen nicht an. Hinzu kommt. Dass ich das Standgas immer etwas höher drehen muss, sobald ich den Choke zurück setze, um dieses dann später, wenn sie richtig warm ist, wieder zurückdrehen muss. Lasse ich den Choke zu lange draußen, läuft sie logischerweise irgendwann zu fett. Warum reagiert der Choke zu spät? Ist das Start-/Warmlaufverhalten normal? Wie ist es bei Euren GL’s? Freue mich über ein paar Tipps

#1  06.04.24, 08:27:37

Becko


Themenstarter

Hat niemand eine Idee?

#2  08.04.24, 16:58:50

sunyammer1111



Das sollte normal sein. Die ersten Meter muss man sie immer etwas am Gas halten. Wenn sie nach einigen Kilometern warm ist solltest du das Standgas auf 1100 Touren einstellen.
Ich bin meine erst heute morgen wieder gefahren. Die ersten paar hundert Meter fahre ich immer mit ca. viertel Choke.
Bezüglich schlechtem Kaltstartverhalten kann ich dir empfehlen, die Vergaserbatterie nach langer Standzeit manuell zu befüllen, da es recht lange dauert bis die Pumpe die Schwimmerkammern gefüllt hat. Wenn du sie länger abstellst solltest du auch die Schwimmerkammern entleeren. Dafür gibts extra diese Drainscrews an den Schwimmerkappen. Bei meiner muss ich nur den Startknopf anschauen und sie springt sofort an.
Gruß Jan


Honda GL1000 K1 in candyblue
#3  14.04.24, 18:39:14
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ruppige Kupplung
2 1062
02.12.06, 18:35:03
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Aufgabe übernimmt das Luftventil - Kraftstoffsystem
0 1075
05.02.15, 10:11:55
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Trennschalter Batterie - Elektrik
21 1773
13.03.17, 07:26:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Batterie-Neukauf
14 15380
20.01.21, 18:34:00
Gehe zum letzten Beitrag von winger2007
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.02 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder