[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Habe die Suchfunktion jetzt bestimmt mit 20 verschiedene Suchbegriffe eingegeb, kommt immer der selbe Scheiß: SUCHE ERGAB KEIN ERFOLG
Sorry, aber das hat noch nie funktioniert.:boese:

Mein Problem:
Habe an einer 18er Bauj.2001-06 vorne neue Lautsprecher eingebaut. Seit dem kommt kein Ton mehr aus den Lautsprecher.
Das Radio läuft auf einer anderen 18er ohne Probleme.
Von einer anderen 18er das Radio läuft, kommt aber auf der Maschine auch kein Ton aus dem Radio.
Also das Radio/CD ist schon mal in Ordnung.
Ich habe Sicherung 21-22 gezogen und das Radio neu Hochgebutet, klappt immer noch nicht.
Ich habe alle Kabel vom grauen Stecker vom Radio zu den Lautsprecher durchgeklingelt, alle Kabel haben Durchgang.
Steckverbindungen sind alle in Ordnung. Da ja nur die vorderen Lautsprecher gewechselt worden müssten zumindest die hinteren gehen.
MUTE Schalter ist auch in Ordnung, da müsste ja dann zu mindest ein leises Rauschen zu hören sein.
Die Lautsprecher sind aber alle Tot, nicht mal Rauschen oder Knacken.
Habe die alten Lautsprecher wieder angeschlossen, immer noch kein Ton.
Was kann das sein?


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#1  10.04.24, 17:59:49

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Wird im Display das Radio angezeigt (Frequenz etc.)?


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#2  10.04.24, 19:48:10

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Interessanter Fehler - hat du auch vom Radiostecker über den Lautsprecher Züricher zum Radio den Widerstand gemessen? Wenn unendlich -> Kabelbruch, wenn < 3 Ohm -> Kurzschluss (könnte beim Einbau passieren, wenn beide Stecker gegen den magnet von LS gedruckt werden -> im ausgebaute Zustand mal testen


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#3  10.04.24, 19:55:54

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

@ Cristian SU
Zitat:
Wird im Display das Radio angezeigt (Frequenz etc.)?

Ja, wird alles angezeigt.
Kann von CD auf Radio umschalten.
Lautstärke und Frequenzen werden angezeigt.
nicht mal ein Rauschen im Lautsprecher.

@Flüsterer
Kurzschluss?
Aber auch die alten Lautsprecher tun es nicht mehr.
Entstufe kann es ja auch nicht sein, das Radio tut es ja ohne Probleme an einer anderen 18er, hatte ich mal zum testen umgebaut auf einer anderen 18er.
Das Radio von der anderen Maschine tut es aber auch nicht bei der 18er.
Wenn Kabelbruch dürfte aber sich die Kabel nicht durchklingeln lassen, oder? Und das direkt an alle vier Lautsprecher? Es wurden ja nur die vorderen ausgetauscht.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  10.04.24, 22:14:06

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Über Kopfhörer klappt das Radio einwandfrei. Lautstärke lässt sich auch Regeln. Wir haben jetzt noch ein anderes 18er Radio ausprobiert, aber auch da bleiben die Lautsprecher tot. traurig


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#5  10.04.24, 22:25:43

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Da fällt mir noch was ein.
Ein Higwaybordbeleuchtung hatte einen Kuerzschluss. dadurch war die Sicherung nummer 8 Durchgebrannt.
Nummer 8 ist MOTORABWÜRGSICHERUNG, das hängt mit dem Anlasser und Rückwärtsgang zusammen.
Jetzt ne Blöde Frage! mit Augen rollen
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht ja normalerweise das Radio aus.
Kann es vielleicht da irgend ein Problem durch gekommen sein?
Welches Teil(oder Relay) ist dafür zuständig das dass Radio ausgestellt wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Kann da ein Relay durch den Kurzschluss in Sicherung 8 geschrottet worden sein.
So das dass Radio bzw Lautsprecher nicht mehr tut?
Ich weiß, klingt blöd aber man muß ja alles mal austesten. gruebel


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  10.04.24, 22:53:09

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Klingt gar nicht mal so verkehrt.
Ich meine das es nur ein Relais für den Rückwärtsgang gibt (bin mir aber nicht sicher!). Geht den der Rückwärtsgang komplett noch? Also, Anzeige im Display usw.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#7  11.04.24, 08:11:58

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Danke an Wolfgang Irlbacher
Fehler gefunden, beim einbauen wohl ein Kabel geklemmt und dadurch haben alle Lautsprecher abgeschaltet.
Wolfgang ist der Beste


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  11.04.24, 13:57:29

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Sowas hatte Martin auch vermutet.

Hauptsache es geht wieder.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#9  11.04.24, 14:27:03
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 79052
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag altes Radio Raus
55 26681
10.02.22, 15:23:33
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anschluss LCD Radio
28 11866
20.09.21, 03:42:58
Gehe zum letzten Beitrag von Berliner5
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Radio tot
38 16715
13.05.21, 18:18:59
Gehe zum letzten Beitrag von Speedy
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lautsprecher
77 23335
20.01.13, 18:55:20
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1024 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder