[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich habe auch den J1, aber ich finde die Windgeräusch als sehr unangenehm gegenüber dem Billig-Jet den ich füher gefahren habe.

@ Hans, wie hoch ist deine Scheibe ? schaust du drüber ?

warscheinlich liegt es an den Verwirbelungen bei mir (ich schaue drüber) zwinkern



#41  21.03.07, 08:52:23

Beitragssammler


Themenstarter

Ein Motorradhelm hat m.E. in erster Linie die Aufgabe, den einzigen Kopf den wir als Mensch haben mit möglichst hohem Tragekomfort vor Einwirkungen äußerlicher Gewalt zu schützen. So what, lieber mit Stilbruch fahren als mit Schädelbasisbruch im Krankenhaus liegen.....
Ich trage meistens meinen NOLAN N 40 Classic mit integriertem Headset von J&M und getöntem Visier.

As Zweithelm fahre ich (jedoch eher ungerne) den SCHUBERT CONCEPT. Hier schätze ich jedoch neben der Aerodynamik und Geräuschdämpfung als Brillenträger besonders die Einhand-Klappmechanik, die integrierte Sonnenblende und das herausnehmbare und waschbare Innenfutter.

Hervorragend gelungen ist der neue SCHUBERT J1 - ein Jethelm der Sonderklasse, innovativ und technisch erste Sahne mit 92 dB(A) bei 100 km/h unschlagbar - unschlagbar allerdings auch bei der Gestaltung des Preises. Für die Ausführung Silber
EURO 468,00 hinterlegen zu müssen halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit.. javascript:;

SIGI



#42  21.03.07, 11:01:39

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen Allerseits!
Bin mit einem Falcon Helm offen unterwegs,
bei Tag mit Sonnenbrille wärend der Dämmerung,
gelbe Brille. Wenn's stark Regnet kann Ich das
Visier, das meistens im Topcase liegt anschrauben.
Für den Hochsommer bei alleinfahrt, trage Ich einen
Umlackierten Feuerwehrhelm kein ECE aber hat eine
Prüfnummer.Bis jetzt keine Probleme Toi, Toi, Toi,
Grüße an alle und die Haare im Wind. zwinkern

#43  21.03.07, 11:26:36

Marco R.



Hallo,
bin bis jetzt Uvex Jet Helm gefahren.Meine Frau hat einen Nolan N40 Classic in Bordeaux,passt supper zur Wing,leider gibt es ihn nicht mehr und den N41 bzw N42 gibt es nicht in der Farbe.Deshalb habe ich mir diesen gekauft,um eine Sprechanlage einzubauen.Helm ist vorgerüstet,nur den Nolan muß ich noch umbauen.

Gruß Marco


Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
#44  21.03.07, 13:36:19

Hans



@ Barrabas,
ich bin 1.83 gross und ich schaue knapp über die Scheibe. Brauche also keinen Scheibenwischer bei Regen. Früher musste ich mich so 5-10cm ducken und dann wurde es ruhiger am Kopf. Jetzt nicht mehr mit dem J1. Zum Geburtstag haben alle zusammengelegt und da schmerzt der Preis nicht so wirklich.
zunge raus
Hoffentlich ist jetzt Schluss mit dem Schnee traurig traurig

Grüsse Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#45  23.03.07, 15:14:08

Marco R.



Hallo,
war gestern in Berlin auf der Messe(BMT),da haben sie den J1 für 429€ angeboten,inklusive Sommervisier und Windschutz(Tuch das am Bügel befestigt wird).

Gruß Marco


Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
#46  24.03.07, 19:22:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Devil,

bezgl. Neukauf eines Helmes.

Anbei ein Link zum Test. Meine Frau hat sich für den C2 entschieden (bevor wir den Test hatten).
Es tut gut sich für den besten getesteten Helm entschieden zu haben.
Vielleicht hilfts Dir ja... Viel Spaß beim Kauf...

Hier gibts das Testergebnis

Ich werde den C2 mir auch bald kaufen.
Aber letztendlich muss die Birne auch in den Helm passen... Probefahrt ist Pflicht...

#47  03.04.07, 07:51:47

Bkfwinger



Hallo Gemeinde,

war Heute bei Louis in Bln.an der Holzhauser.
Habe mir nach den vielen Gutsprechen für den Schubert J1 das Ding mal reingezogen.
Allso einen Verkäufer geschnappen und ab gehts
und alles genau erklären lassen.
Doch egal wie ich das Ding auf anweisung auch aufgesätzt habe , die Sonnenblende ist immer ausgehakt -- Für mich nicht zu fassen , bei einen Preis von 448,-Euronen.
Darauf wurde mir ein anderer Jethelm für nur 159,-Euro gezeigt wo das nicht passiert. (habe leider den Herrsteller vergessen /Sorry)
Die drei Verkäufer ,sagten zum schluss einstimmig das Schubert schon lange von dem Missstand wisse !!!
Gibt es diese Probleme auch bei Euch ????
Ich selber und meine Frau tragen einen Haighway No.1NX1 und sind voll auf zufrieden /und passt auch farblich gut zur GW.

Winger Grüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut :awg:


Winger Grüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut -- GL1500--

Denn der Weg ist das Ziel
#48  03.04.07, 22:12:20

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Wir tragen bisher einen UVEX Classic Cruise, wollen uns jedoch neue Helme zulegen. Wir schwanken zwischen Nolan N42 und Caberg Downtown S, wobei uns der Caberg wegen der Passform besser liegen würde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Caberg wegen Luftverwirbelungen an der Sonnenblende (wenn nur diese heruntergeklappt ist - ohne Visier)?


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#49  05.04.07, 17:50:19

Beitragssammler


Themenstarter

Ich bin auch auf der Suche und habe den Airoh TR1 ins Auge gefaßt, der als Jet- oder Integralhelm getragen werden kann, da der Kinnschutz abnehmbar ist. Gibt es im Forum Erfahrungswerte zu diesem Helm?
Danke
Gruß

Ralf

#50  05.04.07, 19:00:47

Hans



Hallo bkfwinger!
hab ja schon geschrieben was ich von dem Helm halte.
Soweit ich weiss gab es Probleme mit der oberen Arretierung der Sonnenblende. Sie blieb nicht oben.
Ist jetzt wohl gelöst das Problem bei Schuberth.
Meine Blende geht nur runter wenn ich es will. lachen
Die Helme die diesen Mangel haben liegen wohl schon etwas länger beim Händler. traurig
ER müsste sie eigentlich zurückschicken und nicht erst der Kunde!! Obwohl Schuberth da ja sehr kulant sein soll.
Viele Ostereierwingergrüsse
Hans



84'Interstate 39167 OK-GL12
#51  05.04.07, 21:12:54

Bkfwinger



Hallo Hans,

mag ja so sein wie es ist ....
Aber die J1 Helme die ich ausprobiert habe hatten alle das selbe Syndrom //Sonnenblende knakte aus beim aufsätzen, wobei das ja wirklich die Austellungsstücke sein mögen ( mit Fehlern )
Möchte ja auch nicht einen Helm haben den schon Hunderte ausprobiert haben.

Schöne Ostergrüße an alle ! ! !


Winger Grüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut -- GL1500--

Denn der Weg ist das Ziel
#52  05.04.07, 21:50:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool

Nachdem ich immer mit meinem alten Jethelm von Kiwi unterwegs war, machte ich mich heute mal auf dem Weg um mir einen neuen Helm zu kaufen. Natürlich sollte es wieder ein Jethelm werden und im Laden probierte ich einige aus. Unter anderem auch den von Schuberth. Meiner Meinung nach ist der Preis für diesen Helm überteuert.
schließlich bin ich dann bei einem Caberg Downtown S hängengeblieben, der alles das erfüllte, was ich haben wollte. Der Helm ist leicht, die Visiere sind leichtgängig und knacken nicht und der Helm sitzt sehr gut. Zudem noch zu einem vernünftigen Preis von 159 Euro. alles wird gut

zu sehen hier,
http://www.louis.de/?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=204380/

#53  16.04.07, 14:59:23

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Hallo Freddy, wir haben uns letzendlich auch für den Caberg Downtown S und gegen den Nolan N42 entschieden. Paßform und Ohrenfreiheit waren einfach besser. Stückpreis 119,- € plus 7,- € Versand bei http://www.motowebshop.com/de/shop/helme/jet_helme/caberg_downtown_s Wingergruss Hubert


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#54  16.04.07, 18:18:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool

Ja, ich muß auch sagen, das es ein hervorragender Helm ist. Die Preise varieren ja von Händler zu Händler und mal ist er biliger, mal teurer.
Ich bin heute Nachmittag mit dem Helm unterwegs gewesen und habe es nicht bereut, das ich diesen Helm gekauft habe.

#55  16.04.07, 18:27:40

Beitragssammler


Themenstarter

Habt ihr beim Caberg Intercom eingebaut? Wenn ja, wie ist der Einbau und welche habt ihr?

#56  22.05.07, 00:24:38

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Hallo rupf,
siehe Anfrage von Sunmaker im Forum "Bekleidung und Helme".
Caberg Downtown S mit Herausnahme der Wangenpolster und des Innenfutters. J&M-Sprechanlage kann dann ohne Probleme installiert werden.

Wingergruss
Sunshine


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#57  22.05.07, 14:58:26

Beitragssammler


Themenstarter

TESTBERICHT ZUM JET STREAM TOURER von Dainese
Schon mal vorweg das Ergebnis:
Meine Testergebnisse bezüglich des JET STREAM TOURER von Dainese fallen insgesamt SEHR GUT aus.

Die Voraussetzungen zu diesem Test:
Ich suchte einen Jethelm, mit eingebauter Sonnenblende – die aber UNABHÄNGIG vom Visier betätigt werden kann. Natürlich sollte der Helm auch einigermaßen aussehen. Ich mag nämlich diese quietschebunten Nussschälchen nicht, die aussehen, als habe man mich bei 140 km/h mit Erbrochenem beworfen. Soweit hört sich mein Wunsch doch recht „machbar“ an, oder? Ich stieß bei meiner Suche auf den Caberg Downtown. Dieser schien all meine Wünsche zu erfüllen. Leider hatte ich da ein klitzekleines Problem:
Wenn ich den Sicherheitsverschluss schloss, bekam ich keine Luft mehr, da der Verschluss wunderbar auf dem Kehlkopf saß.
Das ganze verstellen brachte nix. Durch diesen Doppelgurt nach hinten blieb der Verschluss hartnäckig auf meinem Kehlkopf. Nun gut, ich bin nun mal ein ganz ein verwöhnter und bestehe darauf Motorrad fahren zu können UND Luft zu holen. Deshalb schied der Caberg auch gleich wieder aus. Übrigens, ich bin anatomisch völlig korrekt geformt. Ich zweifelte erst an mir, aber einige andere Biker setzten in dem Laden den Caberg mal auf. Jeder bestätigte mir den "Druck auf den Kehlkopf". Gemütlich ist einfach anders.

Auf meiner weiteren (sehr langen) Suche stieß ich dann auf den JET STREAM TOURER.
Das futuristische Styling ließ mich gleich aufmerksam werden. Punkt 1 meiner Wunschliste war also schon mal abgehakt. Dann nahm ich ihn in die Hand – genial. Der Helm wiegt gerade mal 1100 Gramm. Ich war echt erstaunt. Dann setzte ich den Helm auf. Wow, passte, saß super-bequem. Der Nacken ist wunderbar ausgeschnitten. Macht sich gerade im Sommer sehr bemerkbar. Ist also noch ein Pluspunkt, der eigentlich gar nicht auf meiner Liste stand. Nun fing ich an das „Haar in der Suppe“ zu suchen. Zuerst machte ich mich daran zu schauen, ob man denn die Polster zur Reinigung auch herausnehmen könne.
Klar, das kann man. Gut, dann schaute ich nach, ob sich eine Gegensprechanlage in den Helm einbauen lassen würde. Hm, ja, auch das ging reibungslos.
Nun dachte ich schon „Alles klar, der Preis macht diesen schönen Traum jetzt endgültig kaputt“. Preisschild gesucht, gefunden uuuuuund GEJUBELT. Jawohl, genial – für gerade mal ca. 155 Euro zu haben.
Auf einer fast 5-stündigen Tour (2 Tage nach dem Kauf) konnte ich den Helm dann mal im Alltag testen.
Das hat mich eigentlich nur noch mehr bestätigt. Der Tragekomfort ist absolut nicht zu überbieten. Die Qualität ist spitze. Durch ein besonderes Belüftungssystem ist das Klima im Helm echt super. Das ist wirklich Qualität höchster Klasse zum kleinen Preis. Sehr angenehmes Fahrgefühl. Da macht sich das niedrige Gewicht wirklich deutlich bemerkbar. Wer gerne ausgiebige Touren fährt, der weiß wie wichtig das Gewicht eines Helms ist. Da machen ein paar hundert Gramm echt was aus.

Wer wirklich Wert auf Sicherheit und Qualität zum kleinen Preis legt, der liegt mit dem JET STREAM TOURER goldrichtig.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.


Gekauft habe ich den JET STREAM TOURER übrigens im
DAINESE SHOP DORTMUND
( www.daineseshop-dortmund.de – hier gibt’s auch die technischen Daten ).
Auch hier war ich äußerst angenehm überrascht. Keine Hektik, keine Kaufhausatmospäre. Nein, es ist ein Fachgeschäft mit Wohlfühlcharakter. Hier hat der Verkäufer noch Zeit für jeden einzelnen Kunden und ein fundiertes Fachwissen. Es macht Spaß sich dort umzusehen und beraten zu lassen.
Hier trifft man ganz sicher keine kaugummikauenden kleinen Gören, die einem sagen: „Is doch egal, wer macht denn heute noch den Sicherheitsverschluss zu?“
Ich bin auf jeden Fall ab sofort STAMMKUNDE.


Ich hoffe, dem ein oder anderen von euch hilft mein Testbericht etwas.

LG
glwinger


#58  14.06.07, 01:43:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute

Wegen meiner Italien Reise muß ich mir wohl oder übel einen neuen Jet Helm zulegen.

Ich greife zum SHOEI J-Wing.
Fiberglas, vorbreitet für die Sprechanlage und auch noch in meiner Farbe: Dunkel Rot.

Wingergrüße

Armin

#59  17.06.07, 18:57:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hi, nach langem hin und her, vom Caberg bis Schubert, haben wir uns letztlich für den Airoh Jet 55 entschieden. Unsere Gründe: Passform, Visier, integrierte Sonnenblende. Beim Visier war mir wichtig ( Brillenträger ), dass es sich im hochgeklappten Zustand außerhalb meines Sichtbereichs befindet. Auch hatten fast alle anderen Helme bei runtergeklappt-er Innensonnenblende Kontakt mit Brille oder Nase, oder war mir einfach zu nahe an beiden. Jetzt nur noch J&M einbauen. Für die kälteren Tage kommt der BMW - System Helm zum Einsatz. Gruß rupf

#60  23.06.07, 20:25:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417507
22.09.22, 22:31:29
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 237157
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184559
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Topase Organizer
23 6363
30.07.12, 21:24:24
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0914 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder