[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

**** aus supportforum nach 1200 verschoben - wallauwinger ***

Hallo alle zusammen,
altes Thema Lichtmaschine bei der 1200. lol Ich habe endlich angefangen und den Motor ausgebaut. War halb so schlimm - trotzdem ein Haufen Arbeit. Und was soll ich sagen: Ihr hattet recht!! respekt die Lima sieht aus wie der Kuchen den ich am Samstag gebacken habe _ schwarz und verkohlt. Da wundert es im nachhinein daß zwei Phasen noch richtig Strom geliefert haben. Also, auseinander ist er jetzt erst mal :hilfe: Und wenn ich die neuen Dichtungen habe versuche ich das Ding wieder zusammen zu friemeln. Die Reste gibts dann bei ibäh.
Und jetzt noch ne Frage an die Gemeinde: wenn ich das Teil schon heraußen habe, was ist mit Kupplung, Anlasserfreilauf oder sonstigen Teilen. Brauch ich für die Kupplung Spezialwerkzeug? Oder hat noch jemand nen Tip? Bin für alles offen und gegebenenfalls auch dankbar. Aber nicht vergessen, bald ist wirklich Frühjahr und dann will ich das Fahren wieder probieren.

Grüße
Paul 1200
der Unerschrockene

#1  15.04.08, 22:38:05

Hans



Hallo Paul,
meine ist von 84 und hat jetzt 148000 auf der Nadel. Ich habe mich jetzt noch gescheut den Motor rauszuhauen, weil "nur" der Anlasserfreilauf muckert wenns kalt ist. Ich habe aber für mich entschieden, wenn's sein muss dann Lima, Kupplung und Anlasserfreilauf machen. Ob du Spezialwerkzeug für die Kupplung brauchst können dir bestimmt die Spezis sagen. Schon wegen dem Haufen Arbeit würd ich gleich alles machen. meine meinung
Gruss Hans alles wird gut


84'Interstate 39167 OK-GL12
#2  16.04.08, 10:53:39

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Also Kupplung würd ich mir erst anschauen. Denn die hält fast ewig. Wegen Spezialwerkzeug: Werkstatthandbuch anschauen, denn da stehen die Wekzeuge die man braucht. Für die Lima brauchst du nix. Wenn du die Kupplunh zerlegst brauchst du Spanner für die Feder, kann aber improvisiert werden.
Zappa


SEi schon lang dabei
#3  16.04.08, 11:16:48

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
Danke schon mal für die trost- und segensreichen Worte.
Aber jetzt mal was ganz dringendes: Natürlich sind meine Kabel ohne Stecker und sauber verlötet. Daraus folgt, ich habe sie auch schön abgezwickt. Von der Lima kommend sind alle Kabel gelb. Daraus habe ich den Schluß gezogen, daß es wurscht ist, wie ich die wieder zusammenlöte.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. :gruebel: :gruebel: Gibt es eine Reihenfolge die ich beachten muß und wenn ja, welches gelb muß wohin.

Ich hoffe, es kann mir einer Entwarnung geben und ich darf die einfach zusammenlöten.

Schon mal herzlichen Dank und nicht vergessen: der Überbringer schlechter Nachrichten wird mit Goldwingentzug nicht unter 100.000 km bestraft.

Grüße von Paul 1200 dem Ra(d)tlosen alles wird gut

#4  16.04.08, 13:07:26

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Gilt der Entzug auch rückwirkend? Dann könnte ich fast 3 schlechte Nachrichten überbringen.
Nö macht nix, da alle drei Wicklungen die selbe Leistung haben und alle in den selben Regelkreis münden.
Ansonsten mach mal die Lötstellen auf und miss die Leitungen, vielleicht hat sich "nur" der Regler verabschiedet.
Zappa


SEi schon lang dabei
#5  16.04.08, 13:21:47

Beitragssammler


Themenstarter

Die gelben liefern drei Phasen Wechselspannung, ist Latte wie du die zusammen brätst, hauptsache ist dass du die vom Generator kommenden nicht miteinander verlötest sondern mit denen vom "Gleich-riecht-er":-)
Achim

#6  16.04.08, 21:03:06

Beitragssammler


Themenstarter

@ ZappaSei,
gilt auch rückwirkend und gilt auch bei Erschrecken von harmlosen, alten GL-Fahrern. winken
Gleichrichter ist auch tot, hab aber schon einen neuen. Die Lichtmaschine ist schon herausen stolz und die ist wirklich tot. Das Ding ist total verbrannt.
War ne blöde Geschichte. War unterwegs im richtige Regen, Gieskanne oder so, und da lief mir dann nach einigen Stunden das Kerzenloch voll mit Wasser. Der Effekt war, daß mit einigen Fehlzündungen der Motor stehenblieb. Na ja, Stecker runter und trockengelegt und dann lief die Kiste wieder. Aber halt nur noch auf Batterie.
frust
Um Kommentaren vorzubeugen: Ja, ich weiß daß da ein Loch ist damit das Wasser ablaufen kann.
Ja, ich hab das vorher saubergemacht.
Dann bin ich aber 4.500 km auf Tour gewesen und es ist 50 km vor zu Hause passiert.

@Achim
auch Dir Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich werd es auf jeden Fall richtig verlöten - Damit er ja nicht richt! lachen
Auf jeden Fall gehts bald wieder los.

Dank Euch
Grüße
Paul 1200
der jetzt Entspannte

#7  17.04.08, 14:51:48

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ist doch gern geschehen. Naja 50km von zuhause is ja nix. Kacke ist, wenn du in Paris auf der Champs Elysee im Stau bist und deine Temperatur steht bei 4-kurzzeitig 5 Balken und die Voltanzeige pendelt zwischen 10,2 und 13,2 Volt. Dann geht dir der A... auf Grundeis. Vor allem wenn dich da Uraltnavi deines Kumpels quer dur ch Paris lotst, obwohl du aussen herum wolltest.
Aber, wie heißt es so schön? Alles wird gut.
Zappa


SEi schon lang dabei
#8  17.04.08, 15:01:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ZappaSei,
ist das so ähnlich, wie wenn du das erste mal die Autobahn verläßt und auf einer griechischen Landstraße bestätigt bekommst, was du die letzten 2000 km vermutet hast, deine neuen, bestens erhaltenen gebrauchten, Stoßdämpfer sind nicht mal das Porto wert daß du bezahlt hast bei ibäh und weißt, die Türkei liegt noch vor dir?? nichzufass lachen lachen

Paul 1200
der Bandscheibengeschädigte

#9  17.04.08, 15:24:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo , wo ist das Loch , Ich habe auch Probleme mit Einen Zylinder der bei Regen voll läuft.

Gruss Georg

#10  17.04.08, 19:55:42

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Zieh die Kerzenstecker ab und guck rund um die Kerzen. Abhilfe: bei kaltem Motor mal mit der Druckluft ausblasen. Nicht die Kerzen, soviel Druck bringt ihr nicht.
Zappa


SEi schon lang dabei
#11  17.04.08, 20:47:54

Beitragssammler


Themenstarter

@ Bikeroldie,
Kerzenstecker runter und mit Draht ziemlich genau vor den beiden Kerzen in der Mitte mal stochern. Wenn es nicht zu ist, findest du es ziemlich einfach - der Draht rutscht fast von alleine rein lachen . Sonst ein bißchen Benzin ins Loch und eben stochern. Kerzen bleiben natürlich drin dabei.

@ ZappaSei,
ich weiß, du hast ne Menge drauf, aber mit Druckluft hilft nicht immer. Wenn der Schmutz mal naß und mit der Motorhitze gebacken wurde bläst du ganz schön umeinander. Aber vor allem, du merkst nicht ob es frei ist, oder nicht. erleucht Mit Draht merkst du das gleich.

bohrende Grüße
Paul 1200

Äh, jetzt hab ichs erst kapiert - Kerzen ausblasen ich bin doof
Da steht ein Motor auf meiner Leitung lachen

#12  17.04.08, 21:39:05

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ich stochere nicht so gerne, das wollte ich anderen überlassen. ist der Motor jetzt von der Leitung? lachen
Zappa


SEi schon lang dabei
#13  17.04.08, 22:30:59

Beitragssammler


Themenstarter

Du sollst ja auch nicht stochern, sondern zielgerichtet durch das Loch stoßen. ( Böse, wer böses dabei denkt.) Ist ja auch nicht schwierig, weil - genau, das Loch ja an der tiefsten Stelle sitzt und der Draht natürlich von ganz alleine dahin will. lachen lachen
stolz
Ja. Motor ist raus und Lima auch und jetzt warte ich auf die Dichtungen die ich beim Hondahändler bestellt habe. Habe ich ganz alleine ausgebaut. Ging mit so nem Motorradheber ganz gut. Erst hochheben und alles abbauen, dann runterlassen und Motor stützen und rausholen. Hab natürlich ein Kabelstrang übersehen ( Ganganzeige ) aber nix kaputt. alles wird gut

Vielleicht kommen die Dinger ja noch bis Samstag und dann werde ich wissen, was ich am Sonntag machen werde.

Paul 1200
der Mann mit den golden ( schwarzen) Händen

#14  18.04.08, 09:55:13

Beitragssammler


Themenstarter

@ zappaSei

ich bin doof ich bin doof ich bin doof ich bin doof ich bin doof verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt




jetzt ist er runter. Muß doch was zurückgeblieben sein. lachen lachen


Paul 12.....äääh, was war das doch gleich????

#15  21.04.08, 16:57:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lichtmaschinensterben ohne Ende?
41 7417
24.07.23, 18:57:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag Cold cases VOL III Batterie ständig leer - Ladesystem
81 24590
06.04.18, 08:40:47
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor geht nicht aus
48 4879
09.10.23, 16:50:04
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag 16-18 Volt Ladespannung ?
51 27774
03.01.12, 22:42:38
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pfeifen beim gasgeben
18 19360
30.10.06, 10:20:35
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0433 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder