[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
habe ja nun endlich meine Goldwing Modell 2008 in rot mit Navi bekommen. (nach 6 Wochen Durststrecke ) Habe aber mal eine Frage. Nachdem ich in den Systemeinstellungen geschaut habe, ist mir aufgefallen, das die Navisoftware (Version: V8) von Januar 2006 ist. Ist das normal ? Ich habe hier im Forum gelesen, das ab Frühjahr 2007 schon die Version V9 verfügbar war. Kann ich da was machen? Reklamation oder so. Der Händler meinte das wäre i.O. so.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bitte um Info.
Danke.


#1  16.05.08, 14:03:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hm, keiner spricht mit mir traurig .
Ich wollte ja nur wissen, ob die Winger, die Ihre 1800er erst in den letzten Monaten gekauft haben, auch noch die alte Software auf dem Navi haben.

Übrigens meine ist nicht nur Modell 2008, sondern auch Baujahr 2008, und somit ist die Navi-Software in meiner Goldwing über 2 Jahre alt. geschockt

#2  17.05.08, 07:26:01

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die Info.
@Flori. Ich habe ein EU-Modell.

Schade das es keine Alternative für mich gibt. frust



Gruss
Klaus

#3  17.05.08, 17:20:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo es geht auch anders !

Wenn Du die orginal Navigationssoftware hast von Garmin Europa V9, kannst du das auch selber updaten!

Bei mir ging es so - habe das Orginal Programm da ich schon vorher den Garmin Quest besitze und damit ein Konto habe bei My Garmin.

Um die Kartensoftware freizugeben für das Orginal Honda Navi - musst Du erst die Seriennummer in My Garmin für ein zusätzliches Gerät eingeben.

Die Seriennummer findest Du auf der Rückseite des Navigationsgerätes - hierzu musst Du im Topcase den Navihalter abbauen 5 Kreuzschlitzschrauben und dann nochmals das Gerät was mit 4 Schrauben befestigt ist - auf der Rückseite befindet sich dann die Seriennummer - diese gibts Du dann ein und schaltest dann über Map Source die Karte frei für dieses Navigerät.

Du muss Dich endscheiden welche Karten Du übertragen möchtes da ca 1950 Kb nur auf die Karte passen !

Sollten noch Fragen sein helfe ich gerne weiter - den dazu sollte ja ein solches Forum da sein ..... oder?

#4  29.05.08, 12:20:54

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Jörg, die Einstellung stimmt schon, aber du sollst doch nicht am neuen Moped rumschrauben. echtsch
Zappa


SEi schon lang dabei
#5  29.05.08, 12:55:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Red Devil,
ich habe aber die Software V8, ist das dann auch möglich ?

Gruß
Klaus

#6  29.05.08, 16:48:19

Beitragssammler


Themenstarter

V8 ist ja die alte Navigationssoftware - Du benötigst V9, das war doch Deine Frage - die musst Du Dir bestellen bei Garmin oder ....., dann so machen wie beschrieben

#7  29.05.08, 21:23:45

Beitragssammler


Themenstarter

V8 ist ja die alte Navigationssoftware - Du benötigst V9, das war doch Deine Frage - die musst Du Dir bestellen bei Garmin oder ....., dann so machen wie beschrieben

#8  29.05.08, 21:24:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo wingers
von Honda Schweiz habe ich die Info bekommen dass 2009 eine neue Version angeboten würde und beim offiziellen Händler erhältlich sein wird. :awg::awg:
Ich benutze aber immer noch ein TomTom Rider, weil dieser einfach Benutzerfreundlicher ist und mit 3D Darstellung ausgerüstet ist. Das eingebaute Garmin ist ja nicht die neueste Technologie.

#9  01.06.08, 08:26:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo aus Österreich,

habe meine Dicke jetzt 3 Wochen und war auch schon beim Händler wegen der alten Naviversion.Die haben mir gesagt,daß dies die neueste Version ist.

Kann man beim Importeur reklamieren?


#10  12.07.08, 13:47:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winghelmi,
ich habe mit Honda Deutschland telefoniert (die haben mich angerufen, nachdem ich denen eine Email geschrieben hatte), da wurde mir mitgeteilt, das dieses Problem (Software von 2006 und div. Softwarefehler)bekannt sei. Lt. Honda Deutschland soll ab Ende diesen Jahres eine neue Software für Europa von Garmin auf 2 oder 3 ScanDisk CF Karten zur Verfügung stehen. Die Händler werden angeschrieben. Für Goldwing-Kunden wird es evtl. einen Sonderpreis geben, so um die 100 Euro. Schaun ma mal.

#11  13.07.08, 16:21:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Varagoldero,
so schlecht ist das Original-Navi auch wieder nicht. Ich komme jedenfalls gut damit zurecht. Das man während der Fahrt die Route nicht mehr ändern kann, find ich auch O.K. so, ist immerhin ein Sicherheitsaspekt. Man soll sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren zwinkern . Ich brauche auch keine Stunde um vorher eine Route ein zugeben. In ein paar Minuten ist alles eingegeben und los gehts. Aber du weißt ja, jeder bestellt das, oder baut das an, was einem gefällt. Die einen so, die anderen so. alles wird gut

Grüße aus Niedersachsen

#12  15.07.08, 12:46:40

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Bitte????
Was ist ein Navi???????
Wozu braucht man das????
Kann man so etwas essen?????
alles wird gut

#13  15.07.08, 13:01:59

Beitragssammler


Themenstarter

Endlich sacht's mal einer, wozu braucht man sowas? Gute Karten durchgucken, Tour ausarbeiten, auswendig lernen oder die größeren Orte aufscheiben und losfahren.
Achim

#14  15.07.08, 22:26:59

Beitragssammler


Themenstarter

Habe gestern mein Möppi beim Honda-Händler in Wesel (meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und freundlicher Händler)abgeholt, TÜV und ASU neu, 12.000km Inspektion neu und Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen.

Nun bin ich wieder fit für die kommende Saison.

Nur meine Reifen halten wohl noch ca. 2000 km, dann ist ein Satz "neue" fällig

Laut Auskunft des Händlers gibt es schon ein neues Navi-Update von Honda, kostet schlappe 249,-€.

Weiss hier jemand mittlerweile eine bessere, preiswertere Lösung ?


#15  04.02.09, 10:59:33

Beitragssammler


Themenstarter



Laut Auskunft des Händlers gibt es schon ein neues Navi-Update von Honda, kostet schlappe 249,-€.

Weiss hier jemand mittlerweile eine bessere, preiswertere Lösung ?
[/quote]

Warum neue Software ?! ,wenn sind doch nur Kreisel usw erneuert worden .
Habe das BMW Navi mit alter Software schon 5 Jahre und komme damit überall hin ,aber wer Geld genug hat sollte sich neue Software schon kaufen lachen

#16  05.02.09, 10:19:35

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von goldrider007:
ist es eigentlich nicht möglich die updates zu kopieren und oder das sich einige die software zusammen kaufen ??

da es sich um private verwendung handelt, dürfte diese doch nicht strafrechtlich verfolgbar sein ? oder ?

gruss nobby


nein ,weil bei Garmin bist du einzeln registriert und kannst es wenn du 2 Rechner hast auf nur einen updaten .In der Goldwing selber sind einige Benutzerpunkte nicht nutzbar (zb am pc bearbeiten usw )

#17  05.02.09, 13:58:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs
habe das gleiche Problem mit der Navi Software. Laut Honda kostet das Update 320 €. Laut meinem Hondhändler wäre ein Sonderpreis von 250 € drin.
Habe mein Modell erst vor 4 Monaten als Vorführmaschine gekauft. Baujahr 2008 Navissoftware von 2006. Keine Kulanz von Honda bzw. meinem Hondahändler. Finde dies als reine Abzocke von Honda.

Gruß Mampfi

#18  12.08.09, 23:49:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Tobias Fuchs (Uslar) bietet ein Update für 200 Euro an.

Gruß,
Uwe

#19  13.08.09, 00:31:44

Beitragssammler


Themenstarter

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Was mich an der Map stört, ist die Tatsache, dass es keine Städtebezeichnung gibt. Wenn du in Berlin reinfährst musst du selbst anhand der Straßennamen erkennen, in welcher Stadt du gerade bist.

Das ist IMHO der größte Mist, den ich je in einer Navisoftware gesehen habe.



#20  13.08.09, 08:33:14
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108396
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121783
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236666
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi-Update 2021
144 19307
23.09.23, 19:32:49
Gehe zum letzten Beitrag von Maxx18
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 61444
03.07.13, 11:04:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1214 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder