[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Winger.
Da Heute mal wider die Temperaturen was kühler waren und ich zum Starten den Choke benutzen mußte ist mir aufgefallen das sie nach zurück stellen des Choke der Leerlauf nicht richtig ist(Leerlauf rauf runter bis zum ausgehen)nach dem erneutem Starten das selbe.Danach habe ich die Zündung ausgeschaltet und sofort wieder angeschaltet und alles war ok.Diese Feststellung habe ich schon des öfteren gemacht.Nun möchte ich eure meinung da zu hören.
Gruß Bootmichael:awg:


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#1  18.05.08, 19:38:39

Beitragssammler



Zitat:
nach zurück stellen des Choke der Leerlauf nicht richtig ist

Wann jetzt sofort nach 30 Sek oder wenn sie eine Minute oder 10 Mi,nuten läuft? Hat sich der Temperaturanzeiger schon bewegt?

Bei mir normalisiert sich alles, wenn sie ein wenig wärmer geworden ist...

#2  19.05.08, 22:39:08

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ich fahre nun bei wind und Wetter ... und auch wenn es richtig kalt ist .. tiefste war dieser Winter mit -13°. Choke auf mitte und Wing sprang an ..dann mit erhöhten leerlauf (ca 1500 rpm) gefahren bis der Zeiger links im weissen Feld steht. Das heist, der Zeiger bewegt sich. Dann den Choke ganz raus nehmen und alles ist normal (800rpm Leerlauf). Bei feuchten Wetter schwankt es schon mal ..aber nur bis der Zeiger das Weisse Feld verlassen hat richtung warm.

Soweit meine Erfahrung

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#3  20.05.08, 00:11:35

Beitragssammler



Beim ersten Start Choke voll rein, springt sofort an, dann sofort Choke die Hälfte zurück nehmen nach ca. 1 - 2 Kilometer Fahrstrecke Choke ganz raus nehmen. Den Rest des Tages brauch ich dann keinen Choke mehr. Anders kenn ich das nicht egal wie die Temperaturen sind fahre auch das ganze Jahr.

#4  20.05.08, 08:38:28

Beitragssammler



Moin
Bei mir auch, wenn es frostig ist,
Choke Voll beim Starten, dann langsam reduzieren das sie rund läuft und nach einer Weile fahren ganz weg.
Starten und dann sofort weg, mag sie nicht.

#5  20.05.08, 08:42:36

Beitragssammler



Zitat von Wingking:
Beim ersten Start Choke voll rein, springt sofort an, dann sofort Choke die Hälfte zurück nehmen nach ca. 1 - 2 Kilometer Fahrstrecke Choke ganz raus nehmen. Den Rest des Tages brauch ich dann keinen Choke mehr. Anders kenn ich das nicht egal wie die Temperaturen sind fahre auch das ganze Jahr.


So macht das unsere Trude auch. Also muss es so richtig sein lachen .

#6  20.05.08, 09:41:25

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Wingking:
Beim ersten Start Choke voll rein, springt sofort an, dann sofort Choke die Hälfte zurück nehmen nach ca. 1 - 2 Kilometer Fahrstrecke Choke ganz raus nehmen. Den Rest des Tages brauch ich dann keinen Choke mehr. Anders kenn ich das nicht egal wie die Temperaturen sind fahre auch das ganze Jahr.


So ist es


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#7  20.05.08, 17:59:05

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Was isn das? Choke? ironie
Zappa


SEi schon lang dabei
#8  20.05.08, 19:30:28

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke für eure schnellen Antworten mache es auch genauso,aber ich kannn ne ganze weile fahren und die Drehzahl geht ruf und runter ob wohl die Choke raus ist.Heute wider das gleiche bin ca 10 km gefahren komme an einer Ampel an die Rot zeigt Kuppel aus Motor aus Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet un sie Schnurute bis gerade.Sie mag halt nur die Choke nicht.
Gruß Bootmichael


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#9  20.05.08, 21:18:13

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Bei mir auch nicht. nene nene nene
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  21.05.08, 00:43:13

Beitragssammler



Hallo Leute,

Ich fahre die 1994er Aspencade. Vergangenen Samstag gehe ich in die Tiefgarage, Temperatur dort um die 20 Grad, steige auf die Maschine, Choke voll aufgezogen, (dieMaschine stand etwa 14 Tage still) Anlasser betätigt, georgelt bis zum gehtnichtmehr, Motor total abgesoffen.

Dies ist das erste Mal wo mir das passiert. All die Jahre davor nie ähnliches erlebt. Daher meine Frage: Soll ich bei diesen Temperaturen um die 20 Grad beim Kaltstart nur Halb-Choke ziehen? Oder wer hat gute Erfahrungen um mir ähnliches in Zukunft zu ersparen.

Ich hab die Maschine dann einfach stehen lassen und bin mit der Harley meines Sohnes weggefahren. Und da steht sie heute noch, da das Wetter nicht Moppedfreundlich ist.

Was soll ich beim nächsten Startversuch besser machen?

Beste Grüße,

Marcel, der Luxemburger
_______________________

GL 1500 Aspencade 1994

#11  26.05.08, 16:32:00

Beitragssammler



Hallo Leute,

Ich fahre die 1994er Aspencade. Vergangenen Samstag gehe ich in die Tiefgarage, Temperatur dort um die 20 Grad, steige auf die Maschine, Choke voll aufgezogen, (dieMaschine stand etwa 14 Tage still) Anlasser betätigt, georgelt bis zum gehtnichtmehr, Motor total abgesoffen.

Dies ist das erste Mal wo mir das passiert. All die Jahre davor nie ähnliches erlebt. Daher meine Frage: Soll ich bei diesen Temperaturen um die 20 Grad beim Kaltstart nur Halb-Choke ziehen? Oder wer hat gute Erfahrungen um mir ähnliches in Zukunft zu ersparen.

Ich hab die Maschine dann einfach stehen lassen und bin mit der Harley meines Sohnes weggefahren. Und da steht sie heute noch, da das Wetter nicht Moppedfreundlich ist.

Was soll ich beim nächsten Startversuch besser machen?

Beste Grüße,

Marcel, der Luxemburger
_______________________

GL 1500 Aspencade 1994

#12  26.05.08, 16:42:42

Beitragssammler



Moin

Fahre zwar nur 11er, aber Choke nur unter 5°, sonst ist er überflüssig.


#13  26.05.08, 16:46:12

Beitragssammler



Ich muss meine Choke immer ziehen... die Zeit verkürzt sich dann halt nur... Bei 20 Grad im Warmen auch nur halb Choke...

#14  26.05.08, 16:52:33

Beitragssammler



An meiner alten 12er habe ich ab ca. 15° ohne Choke gestartet.
So wie sie angesprungen ist den Choke nur soweit rausgezogen das sie einigermaßen lief.
Ab ca. 22° überhaupt keinen Choke mehr benutzt.
Noch einen Tip:
Wenn du mit der Choke solange gestartest hast das es anfängt nach Benzin zu riechen. Den Choke rausmachen und ohne alles starten.
So funktionierte es fast immer früher bei den Autos mit Choke.

Gruss Hotte

#15  26.05.08, 17:10:48

Beitragssammler



Hallo Marcel.

die Ursache ist schnell erklärt, zuviel Sprit zu wenig Luft!!!!!

Ich würde, falls noch nicht geschehen, die Kerzen raus machen und mal ohne den Anlasser drehen lassen!!!!!!!!!!

Danach Kerzen rein und ohne bzw. mit wenig Choke versuchen!!



#16  26.05.08, 17:17:54

Beitragssammler



Das hat meine auch gehabt.

Mach mal den vorderen linken Deckel ab dort wo die Zündkerzen sind dahinter sind zwei Schlaüche wo sich das Kondenswasser vom Luftfilter sammelt.

Da machst Du unten die Stopfen mal ab, lässt das Wasser ab und alles ist wieder normal.
alles wird gut
Ich mache gleich noch ein Bild und poste nochmal.

Hier die Bilder, Du musst nur den Link auf machen ich wollte sie nicht verkleinern.


http://picasaweb.google.de/richardknust/BilderFRForum?authkey=8XLSNaJYz7c

#17  26.05.08, 18:29:19
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Patschen
48 31013
04.06.12, 21:24:15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schaltprobleme nach Kaltstart
7 4064
22.11.08, 17:13:41
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36150
31.07.15, 12:48:47
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hoher Verbrauch GL 1500! - Kraftstoffsystem
30 14954
05.07.14, 21:59:58
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 129618
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0333 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder