[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hoi Leute ,

ok den tröt mach ich noch nicht dicht ....

aber ...

es wäre nett, wenn der Ton wieder "Wingerlike" klingen könnte.

@Streetmaster66: Bitte einen Blick in die Forumregeln werfen, denn da ist eine Passage über den umgangston und persönlichen Beleidigungen niedergeschrieben. Die Regeln hast du mit der Registrierung anerkannt. Denke mal das man nach 11 Tagen der Anmeldung diese noch im Kopf haben sollte.

@Günni: Ich weis das es dir Spass macht zu Flame´n .. aber lass dich doch nicht Provozieren ... zwinkern .. du kannst es besser .. das weis ich.

So .. und nun back zum Thema ...

Egal ob das Bild ein Fake ist oder nicht .. was ich Live gesehen habe - hat mein Leben geprägt.

Als Jugendlicher war ich beim Jugendrotkreuz und habe da die Sanni-Ausbildung angefangen. An den Wochenenden sind wir ab und zu auf dem RTW mitgefahren. An einer Unfallstelle hatte sich ein Mofafahrer ohne Helm auf den Teer gelegt und ist mit dem Kopf voran gegen eine Strebe (Metall) von der Brücke gerutscht. Das gelbliche in den Haaren war keine Tönung von Guard Haarstudio und wie ein Gehirn aussieht weis ich jetzt auch. (Genauer schilder ich es jetzt hier nicht) .. aber das hat mich von meinen Jugendsünden vollends kuriert.

Ich denke ... wir sind alle alt genug sich auszurechnen welche kräfte auf den Körper wirken und schlau genug uns so zu schützen, das der Schaden minimiert wird.

Jetzt im Sommer ist es auch wichtig, viel zu trinken wenn man in der Lederpelle on Tour ist .. man merkt es meist erst, wenn der Kreislauf flöten geht - und dann kann es zu spät sein ....

Wie heist es so schön ... "Fahren mit Köpfchen - aber Bedeckt"

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#41  14.06.08, 00:38:46

Beitragssammler



@Nobby,

dank dir für den Beitrag. Mir versaut so etwas den Sonntag nicht. Ich vertrete eher die Ansicht das man sich solche Dinge immer wieder bewusst machen sollte!!!!!!!!!!!

Ich bin ohnehin ein Verfechter von Schutzkleidung,das ist nämlich die einzige Karosserie die wir haben!



#42  14.06.08, 06:57:40

Beitragssammler



MOD-Modus an:

@Streetmaster66
nichzufass




an alle anderen Schreiber die auf die Beiträge von Streetmaster66 reagiert haben...

ignorieren Streetmaster66 (wenn das Niveau runterfällt)


Und Klickt nur auf Nobbys Link wenn Ihr nicht vorher etwas gegessen habt...

danke

MOD-Modus aus:


Das Niveau erinnert mich genau an zwei Personen hier im Forum abgelehnt

#43  14.06.08, 08:31:28

Beitragssammler



Mal ein kleines Beispiel. Ich glaube wir brauchen über den sinn einer Schutzkleidung nicht zu diskutieren abgelehnt

Vor ziemlich genau 12 Jahren bin ich mit einer Honda Magna gefahren. Hatte ich einem Freund aus den USA besorgt. von Bremerhaven abgeholt und nach Hause. Ca. 20 Kilometer vor meinem zu Hause das "Fatale"

Ganz vorn ein LKW, dahinter eine Autoschlange. Ich habe überholt - in angemessener Geschwindigkeit und immer ein Auge auf die Autoschlange. Plötzlich zieht ein Dosenfahrer nach links. Nach Goldwingmanier habe ich hauptsächlich die Fussbremse gequält. Tja der Chopper hat mir diesen Fahrfehler sehr übel genommen !

Ausbrechen des Hinterrades, zwei Mal links, zweimal rechts und dann Abflug bei ca. 80 kmh. Ein Freund der mich begleitete hat die Spur auf der anderen Seite zugemacht. Das war mein Glück. Ich bin ca. 100 mtr. über die Strasse geschlittert.

Ich hatte versucht mich mit meinen Händen ins "Gleichgewicht zu bringen. Die Handschuhe hatten danach über die gesamt Handfläche keinerlei Leder mehr. Das war verbrannt.

Ich hatte eine Ledermontour und oben drüber einen Regenkombi mit Glasfaserverstärkung. Die Glasfaser hatte sich an meheren Stellen vollkommen aufgelöst. die Reibungshitze hat sie schmelzen lassen. Eigendlich hat Glasfaser keinen Schmelzpunkt sondern nur einen Erweichungspunkt - der liegt zwischen 500 und 700 Grad !!!!

Fazit : Ich war froh das ich Sicherheitskleidung getragen hatte.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie dies in TShirt und Jeans ausgegangen wäre. Übrigens : Jeans Material brennt sich wunderbar in die Haut ein !!!

Klar, der Unfall entstand durch einen Fahrfehler meinerseits traurig - aber.....................

Ich fahre auch weiterhin mit Schutzkleidung - auch bei 30 Grad. Es gibt auch Schutzkleidung mit Membranen die eine kühlende Wirkung erzeugt. Udo hat recht - ein wenig mehr trinken wirkt Wunder !

Auf unseren "Strassenmeister" möchte ich hier nicht mehr eingehen ! lachen

#44  14.06.08, 09:10:05

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Nachdem Udo nun den Hinweis auf unsere Regeln gebracht hat, würde ich das begrüßen, wenn hier wieder etwas Normalität einkehrt und alle sich auf des Wesentliche besinnen.

Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#45  14.06.08, 10:02:26

Beitragssammler



Also der Reihe nach

@Udo + Chris

ich denke man kennt mich hier gut genug um zu wissen das ich für jede Blödsinn zu haben bin, ebenso wie es bekannt sein dürfte das ich, wenn not am Mann ist auch helfe, wenn ich helfen kann.

Und Streiten ist eher nicht mein Ding, ne gut geführte Diskussion okay, aber ansonsten eher nicht!

Was mir aber tierisch gegen den Strich geht, sowohl real wie auch im Forum, sind Leute die nichts anderes im Kopf haben wie rum zu pöbeln. Und Leute die sich in Net hinter einen gewissen Anonymität verbergen gehören da schon in die mieseste Kategorie!!!!!!!!!

trotzdem entschuldige ich mich beim Rest der Gemeinschaft dafür das ich mich auf dieses Niveau herab gelassen habe!

Okay ?!

@Rudy,

auch für mich gilt, nie ohne Goretex, egal bei welchem Wetter, da stimmen wir beide völlig überein !!!! lachen

Motorrad fahren ist ohnehin schon mit einer erhöhten Gefahr verbunden! Abgesehen davon das ich denke wir haben auch eine gewisse Vorbildfunktion. Grade auch deshalb weil wir in der Königs-Klasse unterwegs sind. meine meinung

#46  14.06.08, 10:14:18

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Nachdem einer meiner Freunde einen wirklich leichten Abgang machen musste, bei dem er keine Schutzkleidung trug und im Spital dann die kleinen Steinle herausgepickt werden mussten, stimme ich voll zu!

Nie ohne, selbst wenn es nur um die Ecke an die Tanke gehen soll.

Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#47  14.06.08, 10:37:19

Beitragssammler



Zitat von disconobby:
Habe die Seite gefunden,nichts schönes zusehen......

Bitte nur anschauen, wer sich den Samstag nicht versauen möchte.

Ich sollte meine Kleiderordnung auch Überdenken.......


Ohne Schutzkleidung und Helm

Gruß
Nobby


ned schlecht, Da ist einiges Abgegangen. So ein Link öffnet einem gleich mal das TränenAuge.
Über gewisse Leute möcht ich mich nicht mal äussern, manchmal ist nachdenken eben schwer. Wie heisst es doch so schön ?
Vor inbefriebname des Mundwerks, bitte zuerst Gehirn einschalten. .. Was natürlich eins braucht, ...lol

#48  14.06.08, 15:35:12

WingMike



@ Udo,
das in der .pdf Datei beschriebene Szenario stimmt nicht.

In Norberts Link ist dies fast ganz unten angezeigt und demnach hat der Typ das nicht überlebt und der Laster ist auch nur noch eine viertel Meile weitergefahren.
Aber nichtsdestotrotz ist der Link schon ganz schön harter Tobak, besonders am Ende.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#49  14.06.08, 17:10:28

Beitragssammler



Ohne Zweifel erschreckende Bilder aber ich bin mir sicher es gibt mindestens genausoviele Beispiele wo Biker ohne Schutzkleidung mit leichten oder gar keinen Blessuren Unfälle überstanden haben aber das fotografiert keiner bzw. wird nicht veröffentlicht weil es nicht in die Sensationshungrige Gesellschaft passt damit lässt sich kein Geld verdienen.
Es gibt übrigends eine Studie über Helmpflicht in Autos in dieser Studie wird einwandfrei nachgewiesen dass ein im Auto getragener Helm die Kopfverletzungen im Falle eines Unfalls gegen null bringt (Die Frau die durch einen Steinwerfer von der Autobahnbrücke getötet wurde hätte übrigends mit Helm überlebt) trotz dieser Studie wird keine Helmpflicht für Autofahrer eingeführt und zwar nicht aus Sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten sondern einzig und allein weil die Automobillobby befürchtet dass dann weniger Auto gefahren wird.
In Deutschland wurde die Helmpflicht für Motorradfahrer 1976 eingeführt und zwar nicht weil unsere Regierung sich um die Sicherheit der Motorradfahrer Sorgen machte sondern einzig und allein weil die Industrie und die Versicherungen da ein riesiges Verdienst- bzw. Einsparpotential erkannt hatten und entsprechend Druck auf die damalige Regierung ausübten.

Das ganze hat nichts mit Sicherheit zutun sondern mit der Gewinnsucht der Industrie und der Versicherungen.
Ich bin nicht gegen das tragen von Helmen oder Schutzkleidung, aber ich bin der Meinung in einem freien Land (falls man unsere Republik überhaupt noch so bezeichnen kann) sollte jeder Bürger selbst entscheiden können ob er einen Helm aufsetzt oder nicht.

Das beste Beispiel:
Obwohl in absoluten Zahlen mehr Autofahrer als Fahrradfahrer Hirnverletzungen durch Unfälle erleiden ist zur Zeit nur eine Helmpflicht für Fahrradfahrer in der Diskussion.

#50  14.06.08, 18:52:04

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von streetmaster66:

-.... - cut - ....-

Das ganze hat nichts mit Sicherheit zutun sondern mit der Gewinnsucht der Industrie und der Versicherungen.
Ich bin nicht gegen das tragen von Helmen oder Schutzkleidung, aber ich bin der Meinung in einem freien Land (falls man unsere Republik überhaupt noch so bezeichnen kann) sollte jeder Bürger selbst entscheiden können ob er einen Helm aufsetzt oder nicht.


Hallo Streetmaster ... das ist jetzt aber was kurz gedacht ...

Das System basiert auf Solidarität.

Das heist im Klartext, das ALLE Versicherten die Karnkenhauskosten, die Versorgungskosten dann für die Idioten mitbezahlen, die "nach ihrer freien Entscheidung" derart verstümmelt aber noch lebend sind.

Frage dich einfach, ob DU bereitbist durch hohe prämien diese Leute zu unterstützen und entspreched bezahlst.

ICH bin es nicht. Ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen, wo andere "ihre Freiheit und unvernuft" ausleben können.

Sorry .. dann sollen diese Leute Glasklar von der KFZ-Versicherung und Krankenversicherung ausgeschlossen werden und Privat Ihre Behandlung und den Schaden bezahlen.

meine meinung

wallauwinger

BTW: Als ich noch meine ONS Lizens hatte, habe ich mit vielen Testfahrern auf der Nordschleife kontakt gehabt. Keiner ist ohne Helm und Rennpelle auf die Strecke gegangen. Dafür sind die Jungs viel zu Verantwortungsbewust



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#51  14.06.08, 19:54:43

Beitragssammler



@ Wallauwinger

wenn Du so auf die Solidargemeinschaft stehst wie verhält es sich dann mit Schifahrern, Fussballern, Bungeespringern, Bergsteigern und anderen Extremsportlern die in Ausübung ihres Hobbys sich Verletzungen zufügen für die zahlst du doch auch mit oder nicht? Ich behaupte mal im Vergleich dazu sind Kosten durch Motorradunfälle noch eher bescheiden.
Von den Kosten für Drogensüchtige, Alkoholiker usw. die du auch mitträgst ganz zu schweigen.
Achja Aids gibts auch noch, befürwortest du auch ein Gesetz das Poppen nur noch mit Gummi gestattet?
Das aussterben der Menschheit wäre die Folge.

In Ausübung meines Berufes auf nicht öffentlichen Strecken ob Nürburgring, Nardo oder Sonora Dessert wo ständig im absoluten Grenzbereich gefahren wird trage ich selbstverständlich Helm und feuerfesten Overall.

#52  14.06.08, 20:21:15

Beitragssammler



Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben
Meine Regierung hat mal am Ring gewohnt und sie hat einiges an Unfällen gesehen da würde unser Testfahrer blind werden
Ich möchte alle anderen bitten sich nicht runter ziehen zu lassen denn in diesem Ton kann mann sich nicht mitteilen.
Ich bin stolz auf Euch alle weil wenn jemand in Not ist oder eine Frage hat seid Ihr immer da bitte seid das auch weiter so.
wenn der Testfahrer meint er müsste auch mich angreifen sag ich nur vergebens auf seine Postings antworte ich nicht

so jetzt bin ich das los Jungs macht weiter so


Gruß Detlef

#53  14.06.08, 20:34:13

Beitragssammler



Ich möchte alle anderen bitten sich nicht runter ziehen zu lassen denn in diesem Ton kann mann sich nicht mitteilen.
Ich bin stolz auf Euch alle weil wenn jemand in Not ist oder eine Frage hat seid Ihr immer da bitte seid das auch weiter so.
wenn der Testfahrer meint er müsste auch mich angreifen sag ich nur vergebens auf seine Postings antworte ich nicht

so jetzt bin ich das los Jungs macht weiter so


Gruß Detlef[/quote]


Hallo Detlef

Danke für deine Worte, dem hab ich nichts mehr zuzufügen ! Allzeit gute Sichere Fahrt
heinz

#54  14.06.08, 21:25:35

Beitragssammler



Zitat von Lupi:
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben
Meine Regierung hat mal am Ring gewohnt und sie hat einiges an Unfällen gesehen da würde unser Testfahrer blind werden
Ich möchte alle anderen bitten sich nicht runter ziehen zu lassen denn in diesem Ton kann mann sich nicht mitteilen.
Ich bin stolz auf Euch alle weil wenn jemand in Not ist oder eine Frage hat seid Ihr immer da bitte seid das auch weiter so.
wenn der Testfahrer meint er müsste auch mich angreifen sag ich nur vergebens auf seine Postings antworte ich nicht

so jetzt bin ich das los Jungs macht weiter so


Gruß Detlef


alles wird gut Dem ist nix hinzu zufügen! meine meinung

#55  14.06.08, 21:28:51

Beitragssammler



@streetmaster66

Und was sagst du hier zu.....

HELMPFLICHT ABGESCHAFFT
Todeszahl bei US-Motorradfahrern steigt um mehr als 30 Prozent
Gefährlich und teuer: In einigen US-Bundesstaaten dürfen Motorradfahrer ohne Helm fahren. Seit der Abschaffung der generellen Helmpflicht ist die Zahl der tödlichen Unfälle drastisch gestiegen. Das belastet das Gesundheitswesen.

Seit der Abschaffung der generellen Helmpflicht für Motorradfahrer im US-Bundesstaat Pennsylvania ist die Zahl der Unfalltoten drastisch gestiegen. Die Zahl der durch Kopfverletzungen gestorbenen Motorradfahrer habe sich um 32 Prozent erhöht.

Das ist das Ergebnis einer Studie der University of Pittsburgh. Noch deutlicher ist der Anstieg der Kradfahrer, die mit Verletzungen des Kopfes im Krankenhaus behandelt werden mussten - die Universität registrierte einen Zuwachs von 42 Prozent.
Pennsylvania hatte die generelle Helmpflicht 2003 abgeschafft. Ein Motorradfahrer muss nur dann einen Helm tragen, wenn er unter 21 Jahre alt ist. Wer weniger als zwei Jahre mit seinem Motorrad unterwegs ist wird nur dann von der Helmpflicht befreit, wenn er einen Sicherheitskurs absolviert hat.

"Das Ergebnis unserer Untersuchung bekräftigt die Argumente für umfangreiche Gesetze für eine Helmpflicht." So können Motorradfahrer besser geschützt und die Kosten für das Gesundheitswesen gesenkt werden, sagte Hank Weiss, Mitautor der Studie. In den USA gilt nur noch in 20 von 50 Bundesstaaten eine generelle Helmpflicht für alle Motorradfahrer.

Wahrscheinlich meinst du das das ja nur für die USA gilt....

Und dann noch dies (IFZ Seite)...

Bei der Entscheidung der Gewissensfrage – ob ein nach ECE-Regelung geprüfter Helm getragen werden soll oder nicht – ist die Kenntnis zweier getrennter Sachverhalte von Wichtigkeit.
Zum einen ist es die Ordnungswidrigkeit, die jemand begeht, wenn er am öffentlichen Straßenverkehr mit einem „nicht geeigneten“ Schutzhelm teilnimmt. Bei Feststellung durch die Polizei wäre ein Bußgeld in Höhe von 15,- € zu zahlen.

Zum anderen sind es aber die Folgen aus zivilrechtlichen Prozessen nach Verkehrsunfällen. Nehmen wir mal an, Sie haben einen unverschuldeten Unfall mit Ihrem Kraftrad und werden am Kopf, den Sie durch einen ungeeigneten Schutzhelm mit unzureichender Schutzwirkung zu schützen versuchen, verletzt.
Im Wege der sich anschließenden Durchsetzung Ihrer Schadensersatzansprüche bei der gegnerischen Versicherung (Schadensersatz in Form von Schmerzensgeld oder bei bleibenden Schäden in Form einer Rente) kann es passieren, dass Ihnen die Gegenseite eine Pflichtverletzung und somit ein Mitverschulden vorwirft. Das Mitverschulden kann eine massive Reduzierung der eigenen Schadensersatzansprüche – in welcher Höhe auch immer – zur Folge habe.
Anderseits können Sie im Nachhinein, sei es aus finanziellen Möglichkeiten (eine Prüfung kostet mehrere tausend Euro) oder aus der Helmbeschädigung selbst, nur schwer nachweisen, dass der Helm doch geeignet war, obwohl er kein Prüfzeichen trägt.
All diese Umstände und Schwierigkeiten lassen sich im Vorfeld nur vermeiden, wenn man einen nach ECE-Regelung geprüften Helm trägt.





#56  15.06.08, 07:34:02

Beitragssammler



Hi,
ich weiss gar nicht was das hier soll, das sich hier gegenseitig angemacht wird. Wir wollen doch alle nur das eine, Motorrad fahren. Gegen Helmpflicht gibt es nichts zu diskutieren, er rettet leben, Punkt. Aber alles andere z.B. mit Jeans und T-Shirt zum Bäker oder ins nächste Dorf fahren, sollte doch wohl jeder für sich entscheiden können ohne dafür diskriminiert zu werden. Es gibt hier bestimmt sehr viele die dieses schon gemacht haben (ich auch). Letzendlich muß man ja auch die Konsequenzen (Schürfwunden übelster Art) alleine tragen.

#57  15.06.08, 09:07:22

Beitragssammler



@ Lady Croft

das ist alles bekannt aber was hat das damit zutun dass uns unser Staat gängelt.
Ich will nur eins Freie Fahrt für freie Biker
Warum gängelt man nur uns andere Verkehrsteilnehmer brauchen ihre Birne nicht zu schützen obwohl auch bei Autounfällen Kopfverletzungen auftreten und zwar von den reinen Zahlen her erheblich mehr wie bei Bikern.

#58  15.06.08, 15:13:26

Beitragssammler



Das ist gelinde gesagt Augenwischerei, denn es geht um die gefahrenen Strecken, auf denen Kopfverletzungen auftreten, die sind nun einmal bei Dosenfahrern wesentlich mehr und damit verletzen die sich eben auch viel öfter.
Mal ketzerisch gefragt: wenn die Helmpflicht fiele und die meisten Motorradfahrer fortan drauf verzichteten, wäre dann nicht eine Abnahme der Gesamtkosten durch Unfälle zu erwarten, weil eben mehr stürben anstatt "nur" verletzt und damit teuer zu werden?
Ich bin übrigens auch gegen Helmpflicht, aus genau dieser Überlegung heraus. Selbst trage ich auch im Sommer Leder und Helm, wenn es zu warm für Leder ist, ist es zu warm fürs Mopedfahren.
Achim

#59  15.06.08, 23:29:43

THE DANE



Hallo. Ich habe hier einen kleinen Film uber Indian Larry.
Er ist 55 Jahre alt geworden. Er hat wohl 40 km/h gefahren.

hier klicken

KEIN HELM = KEIN HIRN

The Dane

Bemerkung Karl-Heinz: Link korrigiert

#60  16.06.08, 01:25:11
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 614224
19.05.20, 18:49:39
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 52145
11.08.09, 14:30:32
15 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nolan N 43 Air
86 54367
10.07.17, 14:44:42
Gehe zum letzten Beitrag von GL Paul
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 104158
30.05.20, 10:13:26
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96390
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0976 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder