[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich (nachdem ich natürlich zuvor alles, was auf meiner SD-Karte war, per Back-Up gesichert hatte), die neue Fimware 7.540 auf meinen Rider 1st Edition geladen. Die Benutzeroberfläche sieht schöner aus und bringt einige wenige nützliche und neue Features.

Problematisch ist nur, dass

1. meine Zusatzprogramme wie z.B. Tripmaster nicht mehr kompatibel sind;
2. sich eigenständig Einstellungen verändert haben (der Radarwarner spielt vor jedem Blitzer jetzt ein vielfältiges akustisches Warnszenario mit drei verschiedenen Tonsignalen ab, dass mir fast der Helm wegfliegt; fahre ich 10 km/h zu schnell piept es zum wahnsinnig werden, obwohl ich keine entsprechende Funktion "angeklickt" habe);
3. mein Rider sich beim Abschalten der Zündung nicht mehr selbständig abschaltet.

Kann mir hier jemand helfen, dass Ganze trotz der neuen Firmware wieder richtig ans Laufen zu bekommen, oder mir zu erklären, wie ich wieder die alte Firmware auf meinen Rider bekomme? In drei Wochen beginnt unser Motorradurlaub. Mit diesem akustischen "Feuerwerk" im Helm wird er zum Martyrium. Da schalte ich den Rider lieber ab.

Mit bitte um Hilfe, viele Grüße,

Udo



#1  27.06.08, 09:46:13

Beitragssammler


Themenstarter

Ich kenne das Gerät nicht, rate aber zur Mitnahme von passendem Kartenmaterial. Das ist lautlos und preisgünstig zu erwerben. Darüber hinaus macht die vorherige Beschäftigung mit der geplanten Strecke Spass und bringt einige Sicherheit bei der Navigation.
Sorry, ich kann diesen Navigationsapparillos nach wie vor nix abgewinnen, Motorradtouren leben MMN auch von der Streckenplanung per Hand. Mein Dienstnavi ist gelegentlich recht praktisch, manchmal führt es mich auch in die Irre, aber wenn ich mir den Programmieraufwand ansehe, der für 13 Etappen nötig ist, hole ich gerne wieder die Karten raus und bin genau so schnell am Ziel.
War nicht das was du lesen wolltest, oder? Aber leider habe ich nicht mehr zu bieten. Bin halt "old school".
Achim

#2  27.06.08, 22:59:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Udo,

die von Dir beschriebenen Probleme mit der neuen Firmware für den RIDER sind bekannt und bereits in Bearbeitung.

Schau doch mal hier nach.

Der Karl "Kawadrifter" (schönen Gruß an Ihn) kann Dir bestimmt weiter helfen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht.

Wünsche Dir viel Erfolg zwinkern

#3  27.06.08, 23:11:40

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von WingCruiser:
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich (nachdem ich natürlich zuvor alles, was auf meiner SD-Karte war, per Back-Up gesichert hatte), die neue Fimware 7.540 auf meinen Rider 1st Edition geladen. Die Benutzeroberfläche sieht schöner aus und bringt einige wenige nützliche und neue Features.

Problematisch ist nur, dass

1. meine Zusatzprogramme wie z.B. Tripmaster nicht mehr kompatibel sind;
2. sich eigenständig Einstellungen verändert haben (der Radarwarner spielt vor jedem Blitzer jetzt ein vielfältiges akustisches Warnszenario mit drei verschiedenen Tonsignalen ab, dass mir fast der Helm wegfliegt; fahre ich 10 km/h zu schnell piept es zum wahnsinnig werden, obwohl ich keine entsprechende Funktion "angeklickt" habe);
3. mein Rider sich beim Abschalten der Zündung nicht mehr selbständig abschaltet.


zu 1. Laufen zur Zeit noch nicht mit der neuen Firmware
zu 2. Radarwarner; unter Einstellungen, auf bei OVI Warnen und dort kannst Du jedem OVI einen Warnton zu fügen oder deaktivieren. Zu Geschwindigkeitswarnung; wieder unter Einstellungen und dann dort bei Sicherheits Einstellungen Warnton deaktivieren.
zu 3. Einstellungen; Akku-Einstellungen. Dort kannst Du das Ausschalten bei Unterbrechung der Stromquelle aktivieren. Dann schaltet der RIDER sich auch wieder bei Zündung aus, aus.

Sorry, habe dieses aus meinem Gedächnis geschrieben, habe meinen RIDER in der Garage. Du wirst Deine Probleme, ausser zu 1., alle über das Menü Einstellungen lösen können.

Werde morgen meinen RIDER mal mit zum PC nehmen und mein geschriebenes kontrollieren.

Hoffe Du hast wieder Spaß mit Deinem RIDER zwinkern

#4  27.06.08, 23:23:27

Beitragssammler


Themenstarter

@ Vossi,

super, vielen Dank! Der Rider schaltet sich wieder automatisch aus (er zählt dabei jetzt sogar einen "Countdown"), wenn ich die Zündung ausschalte. Das unsägliche Piepsen bei Geschwindigkeitsübertretungen hat auch sein Ende. Am Warnton beim "OVI Blitzer" arbeite ich noch. Unter der alten Firmware ertönte einfach ca. 200 Meter vorm Blitzer die amerikanische Polizeisirene. Jetzt ertönt zusätzlich noch ca. 50 Meter vorm Blitzer dieses Geräusch, das klingt, als wenn in irgendwelchen Sciencefiction-Videospielen "herumgeballert" wird. Das nervt enorm!!! Aber, wie gesagt, ich arbeite dran.

Mein Navi möchte ich jedenfalls beim Motorrad fahren nicht mehr vermissen. Ich habe mir bereits etliche schöne Strecken am PC selbst ausgearbeitet und auch viele von einer namhaften deutschen Motorradzeitung, die sich vornähmlich an Tourenfahrer richtet zwinkern , käuflich erworben und aufs Navi überspielt. Ich konzentriere mich nur noch auf den Verkehr, das Fahren und auf die Landschaft; den Rest macht "Lisa". Das ist für mich einfach nur genial. Gerade bei zuletztgenannten Touren habe ich ja auch noch als "Schmankerl" Kartenmaterial und Tourentipps für Übernachtungsmöglichkeiten etc. miterworben, für den Fall, dass ich mich einlesen möchte. Ich bin damit bisher (im wahrsten Sinne des Wortes) sehr gut gefahren.

Grüße von einem, der der Lösung der Probleme mit seinem Navi einen großen Schritt näher gekommen ist,

Udo

#5  28.06.08, 09:02:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121827
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 177079
07.07.22, 22:26:57
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 360335
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 61456
03.07.13, 11:04:58
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236805
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0964 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder