[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Heute hab ich sie endlich bekommen! Ich bin sehr glücklich. Allerdings muss sie die ersten Nächte vor der Garage verbringen damit sich die anderen an sie gewöhnen können lachen

#1  12.11.08, 20:48:01

Beitragssammler


Themenstarter

Da fehlt aber was Elementares lachen

Sebastian

#2  12.11.08, 21:18:29

WingMike



Wer hat denn da die Tretkurbeln abgebaut? lachen
dumm


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#3  12.11.08, 22:03:35

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hollowman:
Da fehlt aber was Elementares lachen

Sebastian


Soll er froh sein, was fehlt, kann nicht bocken! lachen

#4  12.11.08, 22:21:40

Beitragssammler


Themenstarter

Nene BKOtti, erst wird der FlatIwahn fertig gebaut, zwei Baustellen gleichzeitig taugen nix!

Übrigens iss das "Motörchen" auch dabei, kommt am Samstag auch wieder in den Rahmen.

#5  13.11.08, 20:20:27

Beitragssammler


Themenstarter

nach sechs Schraubstunden ist sie so gut wie komplett. Den einzigen Schaden den ich feststellen konnte ist daß der Kupplungskorb wackelt, scheinbar sind die Lager kaputt. Sonst hab ich einen durchaus guten Eindruck und hoffe nächstes Wochenende damit ne Runde drehen zu können.

#6  15.11.08, 20:25:53

Beitragssammler


Themenstarter


Viel Erfolg!! Ist ne Rote, schon mal ein Pluspunkt.... freuen

#7  15.11.08, 21:00:15

Beitragssammler


Themenstarter

Heute hab ich an der gekauften GL 1000 die letzten Kleinigkeiten angeschraubt, Kühlwasser aufgefüllt, Öl aufgefüllt, Benzin aufgefüllt. Batterie angeklemmt, Zündung eingeschaltet, super, Ölkontrolle und Neutral leuchten. Also erstmal die Zünkerzen raus und auf den Anlasserknopf gedrückt, wollte wissen ob Öldruck aufgebaut wird. Nach wenigen Sekunden geht die Öldruckanzeige aus. Zündkerzen rein, Anlasser gedrückt. Nach einigen kläglichen Versuchszündungen springt sie auf allen vier Töpfen an, läuft sauber und gleichmäßig, nimmt auch das Gas recht zackig an. Ich hab sie nur kurz mal bis 2500 U/min gedreht. Total glücklich über die gelungene Schrauberei höre ich dem Klang des Vierzylinderboxers zu, ein Traum von Klang!!

Dann plötzlich: ein scharfes Quitschen im Motor, Motor aus. Also Motor von selbst aus. Ich dachte mir: FUCK jetzt hat er sich gefressen. Drück ganz kurz auf den Anlasser, dreht nicht, fest!

Kickstarter mal angesteckt, läßt sich nicht bewegen.

Komischer Weise läßt sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang drehen. Deshalb hoffe ich daß nicht der Motor fest ist sonder dass das Getriebe irgendwie was hat, dass die Kupplungslager ausgeleihert sind war mir bekannt, Motor und Getriebe bekam ich in komplett zusammen geschraubten Zustand.

Also erstmal ganz ruhig, wenn ich den Motor ausbau wird sich der Fehler schon finden. Garage aufgeräumt und HOPPPLAAA!! Was liegt da unter dem hinteren Ende des Getriebes? Ein ausgebrochenes Aluteil, ein Sechskant, innen Schleifspuren eines Schraubenkopfes, offensichtlich eine gelöste Schraube die sich den Weg ins Freie gesucht hat.

Naja, kann nicht immer alles glatt gehen UND: man sollte wirklich alles kontrollieren wenn man ein zerlegtes Möppi zusammen baut.

Jetzt muss ich erstmal rausfinden wo sich denn das Teil hin gehört und was es für Schäden verursacht hat..

Also denn: nie den Mut verlieren!!

Sollte jemand nen Tip haben was sich da gelöst hat dann verratet es mir bitte.

#8  20.11.08, 20:52:50

Daniel

(Mitglied mit Biete)


In der Mitte der Lima hast du doch die Abdeckung wo man den Motor mit durchdrehen kann ist die das ?? Im Bild die Nummer 6

#9  20.11.08, 21:28:21

Beitragssammler


Themenstarter

Ich werd das morgen prüfen.

#10  20.11.08, 23:07:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0382 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder