[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Flummi

(Mitglied mit Biete)

Hallo Leute
werde mal eine Frage in das Forum schmeißen, das da wäre, welche Oel ist am besten für die 1200 GL oder welches würdet ihr Empfehlen.
Da stände noch die Frage offen, Synthetik oder kein Synthetik oder Teilsynthetik???
Dem Georg seine aussage nach sollte es ganz frei von jeglicher art von Synthetik sein
Gruß Hans



Grüße vom Hans!

In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!

Man kann es drehen wie man will, der Ar....bleibt immer hinten.




Homepage
#1  08.12.08, 20:32:25

Karsten

(Mitglied)

Das ist richtig, KEIN Synthetikoel.
Ich fahre Oel von Louis, das 20W50.
Hab damit gute Erfahrung gemacht und ist auch relativ preiswert.



Gruß
Karsten
Ulmer Goldwinger

#2  08.12.08, 21:10:42

Torsten

(Mitglied)

Hallo Hans,

das Thema "Oel" wurde schon mehrfach diskutiert, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Grundsaetzlich ist mineralisches Oel das Beste fuer die Wing.
Ich nutze 10W40 der mittleren Preisklasse, gibts' in jedem Baumarkt.
Die sogenannten Hochleistungsoele fuer Motorraeder sind zumindest bei meiner Fahrweise Geldverschwendung. mit Augen rollen


Gruß
Torsten
#3  08.12.08, 21:53:25

Karsten

(Mitglied)

Der Vorteil von dickerem Oel, z.B. 20W50, das Getriebe schaltet nicht so laut.
Jedenfalls habe ich das Gefühl/Gehör das es so ist.



Gruß
Karsten
Ulmer Goldwinger

#4  08.12.08, 23:00:39

Hans

(Mitglied)

Hallo Flummi,
gib mal bei SUCHE in GL1200 Motoröl ein. Da findest du die nötigen Infos.
Ich hatte jetzt "mineralisches" von HG drin und wechsele jetzt auf 10W40 aus dem Baumarkt.

Gruss Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#5  09.12.08, 08:04:53

Wingerpuschi

(Mitglied)

hallo hans
auch ich fahre 20w50 von louis.
zu karsten seiner aussage das sie leiser schaltetkann ich sagen das es zumindest bei mir auch der fall ist!
du darfst dich nur nicht wundern bei so dickem oel das das motorrad bei kaltem motor und einlegen des ersten ganges schon langsam los will,ist zumindest meine erfahrung das das oel eine hohe kraft auf die kupplungsübertragung herstellt.
du solltest dich kundig machen betrffs der temperaturen im winterbetrieb da soll wohl das dicke oel nicht so geeignet sein.
aber darüber werden sicher auch noch meinungen kommen



gruß karsten
GL 1500 Bj.89
Road Runner




#6  09.12.08, 13:58:41

El Peruano

(Ehemaliges Mitglied)

Ein mineralisches Oel ist sicher das beste für die 12er.Mit synthetischem oder halbsynthetischem Oel reagierte die Kupplung einiges schlechter.
Habe seit diesen Sommer 10/40er speziell für Nasskupplung
drin und bin damit sehr zufrieden.

Gruss Nöldi




____________________________________

Geniesse den Tag, verlass Dich möglichst wenig auf den folgenden

#7  09.12.08, 19:11:54

Bikeroldie

(Mitglied mit Biete)

Jungs

Ihr braucht nicht mehr Antworten

Habe Hans 10W40 Mineralisch Ol reingekippt

Gruss Georg

PS: Hans,Ich brauch nur noch Deine Scheibe ,und schon ist Deine Wing nicht wieder zu
erkennen




GL1200 Aspencade BJ85/ Blau
http://goldwing1200.jimdo.com/
http://www.youtube.com/user/Bikeroldie501/videos
#8  09.12.08, 19:25:42

Flummi

(Mitglied mit Biete)

Hallo Georg Christina
werde warscheinlich Heute zu dir kommen mit der Scheibe, aber erst mal ein recht schönes Dankeschön für deine Bemühungen werde mich mit sicherheit Erkenntlich zeigen warte mal ab du wirst staunen.
Gruß Hans
Ja Leute, jetzt habe ich mal aus Neugierde in die Suche dieses eingewgeben (GL1200 Motoröl) wie ihr vorgeschlagen habt, aber da kam nur mein Beitrag raus. Wobei ich damit gerechnet habe, daß da vieles mehr angezeigt wird, wollte eigendlich nur die Beiträge der anderen lesen, aber nix, oder habe ich etwas falsch gemacht mmmmm komisch??


Grüße vom Hans!

In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!

Man kann es drehen wie man will, der Ar....bleibt immer hinten.




Homepage
#9  10.12.08, 05:58:05

Hans

(Mitglied)

Hi Hans,
ich meinte "Motoröl" Rubrik GL1200...........! zwinkern

Gruss Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#10  10.12.08, 08:42:20

WingMike

(Mitglied)

Hallo Hanns,
das Motoröl kann auch in anderen Beiträgen stehen, z.B in der Gruppe der allgemeinen Fragen.
am besten ist es mit möglichst wenig Suchworten überall zu suchen, wenn das zu viele Beiträge sind kann man die Suche immer noch einschränken. alles wird gut


Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, C110, SS50, P50, Heinkel Tourist 103A2 Gespann mit Steib LS200)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#11  10.12.08, 11:13:30

wingwastl

(Mitglied mit Biete)

Hallo alle zusammen,

ich würde 1200er-Aspencade-Öl verwenden. Dann kann man nichts falsch machen.

Fröhliche Weihnachten,

WW


__GL1100C '81__/__GL1800A '05



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#12  20.12.08, 15:09:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
460 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
2127 73207
03.08.14, 21:49:01
Gehe zum letzten Beitrag von Bamby
97 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2039 72257
25.08.14, 22:11:29
Gehe zum letzten Beitrag von s28
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wie seid ihr zum Goldwingfahren gekommen ?
120 7258
29.04.14, 18:37:56
Gehe zum letzten Beitrag von Cellonde
27 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Saisonabschlußfahrt in Franken
1119 26607
27.10.12, 13:17:30
Gehe zum letzten Beitrag von Gonimaus
72 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wetter aktuell 2
3269 40681
20.09.14, 06:37:07
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2192 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder