[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Laubfrosch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo ihr Gold Wing-Experten. freuen
Ich möchte mir in nächster Zeit eine 1800 Gold Wing zulegen und komme nicht mit den verschiedenen Modellen zurecht.
Wer kann mir den Unterschied nennen zwischen einem Deutschen Modell und einer Wing aus USA. Manchmal ist auch die Rede von Modellen aus Canada?
Da ich in vergangener Zeit im Besitz eines Quad aus Amerika war habe ich bei diesem Teil eine schlechte Verkabelung festgestellt. Sollte das auch bei der Wing aus USA so sein????
Möchte mich im vorraus für jede Antwort recht herzlich bei euch bedanken!!!
MfG Laubfrosch cool

#1  29.03.09, 16:38:36

Beitragssammler



das bessere Soundsystem gibt es erst ab Bj. 2006 in USA/Canadamodellen. Ein OriginalCB ist leicht einzubauen, da die Verkabelung bereits liegt. Hat die deutsche Wing nicht. In Canada ist die Wing zu teuer, hat aber Km-Tacho.
Von der Verarbeitungsqualitaet gibt es keinen Unterschied.
Alle bisherigen Wings wurden in Marysville/Ohio/USA gebaut.
Ich empfehle einen Preisvergleich. Neufahrzeuge kann man nur mit Wohnsitz in USA kaufen. Honda gewaehrt Werksgarantie nur in USA.

Gruss aus Canada

Mac


#2  29.03.09, 21:53:31

Laubfrosch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Leute,
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!!!!!
Werde mich wahrscheinlich auch für die US-Version entscheiden. Ich will aber versuchen eine Gebrauchte, die schon in Deutschland zugelassen war oder noch ist, zu bekommen. alles wird gut
Ich gehe davon aus daß die Teile wie Rahmen Fahrwerk Motorenkomponenten bei allen Versionen ob Deutsche, Canadische oder Us- Ausführung das gleiche ist.
Aber warum ist eine Deutsche Wing dann im Schnitt 3000€ teuerer als ein gleiches Modell in einer US-Ausfürung???
Ist es der schwache Dollar??

zunge raus Ich wünsche allen eine Sturz und Pannenfreie Zeit mit der Wing
Laubfrosch

#3  30.03.09, 20:57:32

Beitragssammler



Hallo varagoldero, wie liegt denn der Preis der EU-Version, dann kann ich Dir sagen ob es sich lohnt oder nicht. RDS hin oder her.

#4  31.03.09, 22:17:06

Beitragssammler



Hi Varagoldero,

ne, so ganz stimmt deine Aussage nicht. Ich kenne beide Versionen der GL 1800. Beide haben Vor-u. Nachteile.
Da ich selbst nicht mehr fahre, sind mir beide Versionen lieb, denn es handelt sich um Goldwings.
Die Frage war ja, welche Unterschiede es gibt. Es ist auch m.M.richtig, dass bei beiden das GPS nichts taugt. Es kommt darauf, was der einzelne Interessent moechte und worauf er Wert legt. An Meilenangaben kann man sich ganz schnell gewoehnen. Ich weis es genau. lachen In wie weit man RDS braucht, ist eine individuelle Sache. Ich hatte es in Deutschland nie gebraucht. Du sagst, dass eine vielleicht bessere Steroanlage, als ab 2006 in USA, in Germany "nur" Euro 1000 mehr kostet. Eh, fuer mich sind 1000 Euro eine Menge Geld. Nun mal zum Preis der Wing:
So weit mir bekannt ist, kostet die deutsche Version der GL 1800 mit Airbag ca. Euro 30000. Mit veralteter Stero und minderwertiger verkabelt. In USA wird das Airbagmodell, in dem alles andere auch enthalten ist, z.Zt. fuer VK $ 24000 angeboten. Mit Fracht, Zoll u.Mwst. in Germany ca. Euro 24800. Ueber einen Haendlerpreis will ich gar nicht sprechen. Klar, Honda bietet keine Garantie in Germany fuer US-Modelle. In entsprechender Relation sind auch Gebrauchtfahrzeuge zu bewerten. Da gibt es keine Garantie.
Eine Kaufentscheidung liegt wohl bei jedem selbst.

Gruss aus Canada
Mac

#5  01.04.09, 00:47:44

Beitragssammler



Hallo!

Habe mein 08/USA airbag wing umgebaut!

Radio - 150.-

Navi karte - 120.-

EU Tacho - 620.-

Zusamen cca 900.-

Keine garantie,aber Moped hat mich gekostet 23.000.-

lg,Silvester

#6  01.04.09, 08:16:05

Beitragssammler



Temperatur ist angezeigt in Celsius.Keine Sendernamen,aber Radio interesiert mich besonders nicht.Sound ist viel besser als EU modele.Das ist meine 4 wing (04,06,07US,08US). Weiss genau wieviel kostet umbau EU - US und wieviel arbeit ist mit sound sistem und Lichte hinten.
Ich möchte keine reklame machen für US wings - ich möchte nur WEISSe haben!

gruss aus Slowenien!

Silvester


#7  02.04.09, 07:37:56

Laubfrosch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo,
nochmals vielen Dank euch allen für euere Weitergabe der Kenntnisse über die Gold Wing. Habe bis jetzt schon einiges über die Wing erfahren durch euch.
Zu der Frage mit oder ohne ABS ich wollte schon eine mit. Habe bis jetzt auch nur eine gelesen ohne.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist daß auf dem Typenschild immer Honda USA steht.
Allso laufen die alle vom gleichen Band( Honda Ohiho)
Mann kann es nur am Tacho ( Km. oder Meilenanzeige oder beides kombiniert) erkennen. Aber den Tacho kann mann umrüsten. Damit man das Geburtsort bestimmen kann muß man schon ganz genau hinschauen Radio mit oder ohne RDS.Oder kann man das etwa auch in den Fahrzeugpapieren erkennen?
Wie ist das eigentlich mit der Betriebsanleitung bei einer in Deutschland zugelassenen Wing aus der USA nehme an das Ganze spielt sich in englischer Sprache ab. Bekommt man das auch in Deutsch?
Noch einige ungeklärte Fragen aber alles wird gut MfG Laubfrosch

#8  07.04.09, 21:10:44

Laubfrosch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Goldy,
vielen Dank für Deine Unterstützung!
Aus welcher Gegend von Hessen kommst du wenn ich Fragen darf ?
Ich selbst komme aus dem schönen Odenwald, in der Nähe von Heppenheim. Vieleicht begegnet man sich ja eimal zum Erfahrungaustausch.
Auch Dir wünsche ich einen angenehmen Tag,
MfG Laubfrosch zwinkern

#9  10.04.09, 12:54:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 612645
19.05.20, 18:49:39
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96382
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240201
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 421166
22.09.22, 22:31:29
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 132119
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3778 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder