[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner 1200 Aspencade.
Hatte die komplette Vergaserbank ausgebaut und nach deren Überholung auch wieder eingebaut.
Leider musste ich danach feststellen, daß meine Lady nicht mehr startet, das heißt, wenn ich den Startknopf drücke, gehen zwar die Lichter aus, der Anlasser macht aber gar nix. Auch brennt die Neutralanzeige nicht mehr und die Anzeige welcher Gang eingelegt ist! traurig
Wenn ich mit der Starthilfe direkt auf den Anlasser gehe, fuktioniert es und sie springt sofort an, am Anlasser wirds dann wohl nicht liegen. Kann es sein daß ich beim Ein- und Ausbau evtl. ein Kabel/ Stecker gezogen oder beschädigt habe?
Kann mir da jemand helfen, oder hatte schon jemand das selbe Problem?
Wäre euch sehr dankbar, bin im Moment ziemlich ratlos!

Grüße aus dem Allgäu.
Osti

#1  01.04.09, 23:02:23

Beitragssammler


Themenstarter

Also,

so we du das beschreibst kann nur ein Kabel nicht richtig angeschlossen sein.

Was hast du denn alles abgeklemmt ?

Weil ich klemme beim vergaserabbau nur die batterie ab!

#2  01.04.09, 23:19:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Günther,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Kabel habe ich dabei eigentlich keine abgeklemmt, aber ich vermute daß sich beim rausziehen des Vergasers evtl. eine Steckverbindung gelöst oder gelockert hat. Hab auch alles danach durchsucht, leider nix gefunden. Hab keine Ahnung welches von den unzähligen Kabeln in dem Kabelbaum dafür zuständig sein könnte traurig
Die Zugänglichkeit, grad im Berich des Lenkkopflagers, wo ja die Verkabelung für die Zündung usw. liegt, ist ja nicht grade gut.
Werde aber nochmals alles genau anschauen und auf festen Sitz überprüfen.

Vielen Dank
Armin ( Osti )

#3  02.04.09, 10:53:27

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Armin, verfolge mal das Kabel, das aus dem Bereich des rechten Zahnriehmendeckels herauskommt. Unten!! Das ist die Leitung, die vom Leerlaufsensor kommt. Diese geht nach oben und müßte in der Verkleidung links herauskommen. Ich weiß, daß das etwas schwierig ist, da sich dort alle Kabel bündeln. Die Stecker dann alle konrollieren, ob die Nasen auch eingerastet sind. Viel Erfolg und bitte Rückmeldung machen, wenn du Erfolg hast. Das hilft anderen.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#4  02.04.09, 11:19:22

Beitragssammler


Themenstarter

hallo Armin,

dafür nicht.

Nimm dir auch mal die Stecker oben in der Tankatrrape vor. Wobei ich nicht sicher bin ob der Sicherungskasten dort liegt, bei meiner 84ziger ist er da nicht, bei der 87ziger schon.


Was passiert denn wenn du versucht zu brücken, also mit Brückungskabeln an der Batterie und nicht direkt am Anlasser?


#5  02.04.09, 11:59:48

Torsten



Moin Armin,

im Grunde hatte ich mal ein vergleichbares Problem, ist schon ein Weilchen her. Ich hatte am Moped gearbeitet dazu war auch die Tankattrappe runter. Nach dem ich wieder alles zusammengebaut hatte sprang das Biest nicht mehr an. Lange Rede kurzer Sinn, links unter der Attrappe ziemlich weit vorne waren einige Steckverbindungen, eine davon hatte ich beim zusammenbauen getrennt. Ich kann dir also auch nur raten, alle Verbindungen zu prüfen und verlass dich dabei nicht auf eine Sichtprüfung sondern drück jeden Stecker nochmal zusammen.


Gruß
Torsten
#6  02.04.09, 18:15:58

Beitragssammler


Themenstarter

evtl. eine sicherung defekt ??

#7  02.04.09, 18:22:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Gebe doch bitte auch mal starthilfe über die Batterie.
Wenn es dann funzt würde ich mal behaupten das deine Batterie das zeitige gesegnet hat.

Gruß Hotte

#8  02.04.09, 19:11:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Horst,

meine Vermutung geht auch in die Richtung, deshalb die Frage was mit normalem Überbrücken ist.

ich hab mich nur nicht getraut das zu fragen.

#9  02.04.09, 20:49:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs,

Gott sei Dank, ich hab den Fehler gefunden. Es war der Stecker am Ende der Leitung die vom Leerlaufsensor
( rechter Zahnriemendeckel unten ) kommt, wie Zappa vermutet hatte. Dieser Anschluss liegt unter der Tankatrappe links von der Zündspule.
Ich habe nach dem Ausbau des Vergasers noch neue Zündkabel eingebaut und dazu die Zündspule abgeschraubt, damit ich besser hinkam, dabei bin ich wohl an diesen Stecker gestoßen und hab ihn dabei gelockert.
Dumm gelaufen, aber jetzt gehts ja wieder.
Die Batterie hatte ich auch schon in Verdacht, aber deswegen hätten ja die Neutrallampe und die Ganganzeige im
Cockpit brennen müssen, da alle anderen Anzeigen auch funktionierten. Egal, bin froh daß es jetzt wieder geht.

Vielen vielen herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben und viele herzliche Grüße aus dem Allgäu!!!

Armin ( osti )

#10  02.04.09, 22:33:16

Beitragssammler


Themenstarter

Keine Ursache Armin,

so sind wir halt.

Rechnung, der trinkt nur Brause glaub ich kommt von Zappa nach aspass lachen lachen lachen

#11  02.04.09, 22:37:46

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ist doch gern geschehen. Außerdem kann sich Armin ja an den noch zu klärenden 100 Litern Bier beteiligen. lachen
Armin, du hast ne PN.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#12  02.04.09, 22:40:40

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ja, schaun mer mal lachen lachen lachen
Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem treffen, dann können wir das mit dem Bier selbstverständlich gerne nachholen.
Zur Not gibts auch Brause zwinkern alles wird gut

Nochmals besten Dank.

Armin

#13  04.04.09, 14:57:51
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236298
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101630
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132494
31.07.22, 15:14:28
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 416633
22.09.22, 22:31:29
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2001 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder