[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, eine Frage an die Spezialisten, habe meine Wing unter "Biete" ins Board gesetzt. Keinerlei Reaktionen. Ist der geforderte Preis überzogen oder gibt es aktuell keinen Markt für Maschinen dieser Preis-Größenklasse.
Für ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar
Gruß
Peter

#1  23.04.09, 09:26:52

Beitragssammler


Themenstarter

Preisvorstellung 11.000 €

Die begommste beim Fuchs beim Kauf einer 1800 er.

Für Privat na, ja jeden Morgen steht einer auf, muß nur passen............ lachen

#2  23.04.09, 09:40:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Peter,

ich denke, obwohl der 15ner Markt nun nicht meine Welt ist, nicht das der überzogen ist!

Aber wir leben in einer Finanzierungsgesellschaft, will sagen:

heutzutage gibt es 2 Sorten von Käufern. Leute wie zb. mich und einige andere die alles was Hobby angeht cash bezahlen, dafür aber nicht de gesamten "Sparstrumpf" räubern, bzw. immer nach einer günstigeren Alternative suchen und oft genug noch andere Hobbys haben die Geld kosten.

Und Leute, von denen der Handel lebt, die etwas samt Finazierung verkauft bekommen und wo diese dann solange hin und her gerechnet wird bis es für den Käufer passt.

Also dieses Spiel: der Endpreis ist dem Käufer eher gleich, hauptsache die Rate ist passend.

Über den Sinn und Unsinn dieser Dinge möchte ich mich nicht auslassen.

Nun bist du aber Privatverkäufer das heisst, entweder musst du jemand finden der bereit ist "soviel" Geld aus seinem Sparstrumpf zu nehmen oder aber derjenige sich die Kohle bei seiner Bank beschafft.

Weil du eben keinen Ratenkredit mit anbietetst.

Und das, so denke ich, macht die Sache langwieriger, aber nicht unmöglich.

Du brauchst halt nur Geduld!!!!!!

Ich, an deiner Stelle, würde Sie aber auch anderweitig anbieten, weil ich der Ansicht bin das da die Chancen größer sind.

ist aber alles nur meine Meinung, um das gleich klar zu stellen

#3  23.04.09, 09:59:32

Beitragssammler


Themenstarter

nur zur info,

ich hab für meine 98er se in 2005 10k bezahlt. die hatte auch nur knapp 40tkm runter

gruss kradus

#4  23.04.09, 12:24:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

hm da ich ja nun auch schon eine weile auf der Suche nach einer GW 1500 bin,
bin ich auch über das momentane Preisgefüge etwas im Bilde.
Ich habe mit Fuchs gemailt und telefoniert.
Für das was Du für Deine GW noch haben willst gibt es in Uslar eine mit mehr Anbauten,
usw. mit einem Jahr Garantie und frischem Tüv und Service.
Bei Ebay gehen solche Mopeds die sich an der 10000,- Grenze bewegen überhaupt nicht.
Bei Haigold in Guben stehen GW’s mit Deiner Preisvorstellung, aber mit bedeutend besserer Ausstattung und Händlergarantie.
Bei Mobile und Scout stehen ebenso etliche Deinem Bj. und Preis entsprechend.

Ich denke einfach der Preis ist zu hoch. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen augustino66 an, was Finanzierung usw. betrifft.

Gruß

Edit
kleines Beispiel DIESE steht schon das 3 mal bei Ebay Edit


#5  23.04.09, 12:35:40

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von kradus:
nur zur info,

ich hab für meine 98er se in 2005 10k bezahlt. die hatte auch nur knapp 40tkm runter

gruss kradus

Ja Ja das war 2005 heute haben wir 2009.
Und die Wirtschaftliche Situation hat sich auch erheblich geändert.
Viele Leute warten ab wie sich die Dinge in DE entwickeln.
und 11000 Euronen sind kein Papenstiel.


#6  23.04.09, 12:38:55

Beitragssammler


Themenstarter

das sollte nur als vergleich dienen. die angebotene ist ja ein jahr älter..... heute würde ich für meine auch keine 10k mehr hinlegen. obwohl sie ja unbezahlbar ist.


2005 bj 98 40tkm 10k

2009 bj 97 trotz nur 22tkm 11k

= zu teuer meine meinung

aber jeden tag steht einer auf........

gruss kradus

#7  23.04.09, 13:33:10

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von kradus:


= zu teuer meine meinung

aber jeden tag steht einer auf........

gruss kradus


Sehe ich auch so. Meine absolute Schmerzgrenze liegt z.B. bei 7000,-
Für ein Hobby einen Kredi aufnehmen kommt für mich absolut nicht infrage.
Also bleibt nur zu warten bis ich das passende gefunden habe.
Und den letzten Groschen aus dem Strumpf für ein zugegebenermaßen sehr schönes Hobby kommt auch nicht in Frage.

Gruß
Uwe


#8  23.04.09, 14:13:40

Duke



Zitat von Keule68:
........... eine mit mehr Anbauten .


Leider heisst mehr Anbauten nicht gleich ein besseres Moped .

Ich habe erst kürzlich eine 15er gesehen ,die sicher einiges an Zubehör verbaut hatte . Leider war das Zubehör sowas von diletantisch montiert und in schlechtem Zustand ,. das es sicherlich ohne Zubehör besser gewesen wäre .Einige Winger aus diesem Forum haben mit dem toll angepriesenen "Zubehör" schon ihre Erfahrung gemacht ,so das sie erstmal zig Meter an Kabel rausgerissen und komplett neu verkabelt haben .

Bitte nicht falsch verstehen ,.. ich mag auch Zubehör am Moped . Aber manchmal ist ein Unverbasteltes Modell einfach die bessere Wahl.

Duke




Gruss Duke
#9  23.04.09, 21:26:33

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Duke:
Zitat von Keule68:
........... eine mit mehr Anbauten .


Leider heisst mehr Anbauten nicht gleich ein besseres Moped .


Bitte nicht falsch verstehen ,.. ich mag auch Zubehör am Moped . Aber manchmal ist ein Unverbasteltes Modell einfach die bessere Wahl.

Duke


Stimmt respekt zust goodposting

#10  23.04.09, 21:37:23

Beitragssammler


Themenstarter

tja, Preise in Deutschland kann ich nicht mehr beurteilen.

Hier mal ein Beispiel, wie es bei uns so aussieht.

GL 1500 SE aus 1991. 2-Ton gold " Anniversary Edition". 69000 Meilen. Neue Reifen, original CB-Funk, Compufire LM,
original Honda Stossstange um Koffer, Anhaengerkupplung,
neues Radio letztes Jahr,Gepaecktraeger,Trittbrettanlage mit Schaltwippe, Fusspegs,neue Batterie, alle Fluessigkeiten erneuert, Bremsen top und etwas Chrom. Fahrzeug laeuft wie ein Uhrwerk. Dem Baujahr entsprechend paar Kratzer, aber sonst gut. Preis des Kunden war umgerechnet in Euro 5500. Wing ist verkauft.
Das nur als Hinweis.

Gruss aus Canada

Mac

#11  24.04.09, 02:56:57

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Duke:
Leider heisst mehr Anbauten nicht gleich ein besseres Moped.

Stimmt da gebe ich Dir zu 100% recht.
Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn man bei einem Händler kauft, die diversen Anbauten/Verschönerung auch fachmännische angebaut wurden.

Und sicher ist manchmal ein „nacktes“ Moped besser, als ein verbasteltes, wo das Zubehör dilettantisch drangepappt wurde.

Zitat von mac:
Preis des Kunden war umgerechnet in Euro 5500.

Der Preis gefällt mir. lachen

#12  24.04.09, 06:41:57

Beitragssammler


Themenstarter

Tja...muss mich nun auchmal zu Wort melden. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer 15er bin, meine ich doch einen guten Überblick über das derzeitige Preisgefüge zu haben. Mir ist schon klar, dass die eigene Beurteilung des Wertes immer anders ausfällt als die eine potentiellen Kunden. Auffällig ist allerdings derzeit in den einschlägigen Plattformen, nicht zuletzt auch e-bay, dass es eine Schmerzgrenze für eine 15er gibt, die irgendwo bei 8.000, aber nicht viel drüber liegt. Dieses Bikes sind immer ziemlich schnell weg und tauchen auch zumeist nicht wieder auf. 11.000 ist z. B. ein Preis, bei dem ich gleich weiter lese und garnicht erst ins Detail gehe. Ansonsten denke ich, zieht natürlich in vollem Umfang das unterschiedliche Finanzierungsverhalten: für Spastrumpf zu teuer und Ratenzahlung nicht möglich.

Bitte meine Ansichten nicht verübeln, obwohl ich glaube, dass ich damit ziemlich richtig liege.

#13  24.04.09, 12:21:36

Beitragssammler


Themenstarter

Ich sage immer auf jeden Pott passt ein Deckel.

Wenn Du lang genug warten kannst wirst Du sicher Deinen Preis erzielen.

Ich persönlich denke wie die meisten hier. Mein Hobby zahle ich aus der Portokasse und Geld geliehen habe ich mir nur ein einiges Mal beim Hauskauf.

In Zeiten der Wirtschaftskrise wird aber die 18er immer interessanter als Wertanlage.

Alle anderen Goldwings sind für mich Spassmobile.

So darf eine 12er nicht mehr als 2000 kosten.

Für eine 15er gebe ich nicht mehr als 7000. Aber gerade hier ist der Preisverfall jetzt rapide.

Für 11000 bekomme ich ja schon eine angeschlagene 18er.

Die Kinderkrankheiten sind bekannt und beherrschbar, also warum nicht sofort in der Königsklasse einsteigen?

Bitte nicht böse sein. Ich gönne Dir Deinen Preis solltest Du ihn denn bekommen.

freuen

#14  24.04.09, 16:03:10

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
man kann aber nicht nur nach dem Geld gehen.
Die Maschine muss auch "passen", in Farbe, Ausstattung und Zustand. Manchmal ist auch die Werkstatt und der Service wichtig wenn man noch keine Erfahrung hat.

Ich habe meine Wing in Uslar beim Fuchs gekauft, wahrscheinlich habe ich auch zu viel bezahlt aber ich habe einen Service mit eine Gewissen Garantie und Unterstützung bei Problemen. Da ich vorher keine Erfahrung mit einer Wing hatte hat mir bei Problemen in Uslar sogar Telefonisch immer einer helfen können.
Und ich wollte DIE Wing haben die hat mir in der Ausstellung gefallen mit dem Zubehör und der Beleuchtung.

Also es geht nicht nur nach dem Geld man muss nach dem Kauf auch mit der Maschinen zu frieden sein.

Norbert aus Peine



Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#15  21.05.10, 08:57:41

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe mir gerade eine 1500 GL SE gekauft ( ein Weihnachtsbaum) Bj. 96 amerikanische Ausführung und knapp 30000 Meilen auf der Uhr. Bezahlt habe ich 7500. Habe jetzt knapp 300 Meilen gefahren und bin absolut zufrieden. Ich denke, wenn ich etwas gekauft habe, dann war es nicht zu teuer, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Aber 11.000 Euro ist schon eine Hausnummer.
Nichts für ungut. Gruß Norbert

#16  23.05.10, 21:41:12

Beitragssammler


Themenstarter

Nun, ich habe eine 93er SE aus US Erstbesitz mit 7000 Meilen, Serviciert mti neuer Bereifung, Batterie, ... und umfangreichen Zubehör (Corbin Sitz, Whilbers Federelemente, ...) um 10.000 Euro gekauft. Mit Sicherheit kein billiges Angebot, aber trotz des Alters dem Zustand entsprechend aus meiner Sicht o.k.

Ich fahre lieber ein "altes" Bj. in sehr guten Zustand ohne viele Km, wenn das Bike "wie neue" dasteht.

Kurzum, gehöre entweder zu den verrückten Aufstehern, oder du wirst dein Bike verkaufen, wenn der Preis gerechtfertigt ist.
zwinkern



#17  27.05.10, 13:02:50
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.034 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder