[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Leute freuen

wie in der Vorstellung schon geschrieben habe ich noch keine Wing, will aber eine kaufen! gruebel

Da ich vor dem Privatkauf aus verschiedensten Gründen zurückschrecke bleibt nur der Kauf beim Händler achja

Bei der Suche nach Selbigem stößt man ja unweigerlich auf die Firma Fuchs in Uslar!

Jetzt meine Frage, ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen und falls jemand aus Uslar mitliest (was ja durchaus möglich wäre), nicht böse sein, aber Info ist das halbe Leben! duckrenn

Wie jeder andere sprechen sie logischerweise nur gut von sich selber! Warum auch nicht!?
Sind sie wirklich so gut und so fair wie sie schreiben?
Sind Ihre Preise realistisch, die Mopeds in gutem Zustand oder werden dort auch "faule Eier" verkauft!?

Überhaupt Preise!

Habe schon viel über Eure Preisvorstellungen gelesen und bin baff erstaunt in welch NIEDRIGEN Preisregionen Ihr Euch bewegt!! mit Augen rollen
Hätte nie gedacht für wie WENIG man eine Wing bekommen kann!

Dass Serviceleistungen wie Garantie etc. natürlich Geld kosten ist klar, aber was wären denn Eurer Meinung nach realistische "Händlerpreise" für eine 1500er SE? Welche Baujahre, welche Kilometerleistungen, etc.?

Ich weiss, dass diese Fragen hier schon öfter erörtert und diskutiert wurden, aber ich würde mich freuen wenn ich trotzdem einige "aussagekräftige" Antworten und Tipps bekommen würde!!:danke:

Bin bereit einige Euronen auszugeben, will mich aber trotzdem nicht unbedingt über den Nuckel ziehen lassen! ich bin doof

Seid bitte so gut und erzählt von Euren Erfahrungen mit Uslar und startet noch einmal eine aktuelle Preisdiskussion!

DANKE danke

Tom

#1  07.05.09, 12:36:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mr. Ed,
also meine 15er ist nicht vom Fuchs, sondern von einem kleineren Händler bei mir in der Nähe, der den Job seit 30 Jahren macht und mit dem ich bestens zufrieden bin...

Um zu vermeiden, dass hier um die Wette Werbung für Händler gemaht wird, habe ich dir ´ne PN geschickt...

#2  07.05.09, 12:49:53

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ich habe meine 1500 SE von Fuchs (September 2008 gekauft cool )
Die hatt reichlich Zubehör und Licht, für das Alter (1993) recht ordentlicher Zustand. Super Service mit sofort aus der Ausstellung gepult zur Probefahrt; Übernachtung wegen Regen; rotes Kennzeichen; Sitzbank beziehen; sehr schnelle Ersatzteilversand; ... bis zum Kaffe. Das alles hat nunmal seinen Preis. Ich hätte im Internet sicher eine billigere bekommen aber auf Grund des gazen Zubehörs, Chrom und Licht ist das auch immer schlecht zu vergleichen. Ich bin zufrieden auch wenn der eine oder andere sagt ich hätte zu viel bezahlt.
freuen Wing Fahren ist halt was besonderes und ich gebe meine "LUZY" auch nicht wieder her. freuen

Norbert




Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#3  07.05.09, 14:27:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Norbert,
da keine Wing wie die Andere ist, sind sie sicherlich nur schwer zu vergleichen! Das ist klar!
Und wenn einem viel an Service geboten wird, was heutzutage ja leider nicht selbstverständlich ist, dann hat das logischerweise (leider??) auch seinen Preis.

Geht ja nur um´s Prinzip. Und da habe ich jetzt zwar erst eine Meinung aber die ist positiv! lachen

Und.................hergeben tu ich meinen "MisterEd" auch nicht mehr! Der bekommt ein Saisonkennzeichen, einen Ehrenplatz in der Garage und wird ab und zu für "kleinere" Fahrten in der Umgebung rausgeholt!

Dir immer gute Fahrt! cool

Tom

#4  07.05.09, 15:28:19

Duke



Mein Moped ist auch vom Fuchs ,. ich kann natürlich auch nur gutes berichten über die Abwicklung ,das einhalten von Vereinbarungen ,die Möglichkeit dort zu übernachten ,immer ein offenes Ohr usw usw.

Die Firma Fuchs hat ständig ein sehr großes Angebot an Gebrauchten Mopeds im Verkaufsraum ausgestellt ,wo man zwischen Farbe ,Preis und Ausstattung wählen kann .Alle in Zahlung genommenen Mopeds werden in der Werkstatt geprüft bevor sie in den Verkaufraum gelangen.Ich fühle mich bei der Firma Fuchs jedenfalls gut aufgehoben .

Aber es gibt hier auch noch weite namhafte Händler und Werkstätten die mit Sicherheit auch gute Arbeit leisten und faire Verhandlungspartner sind .( Gagage 2000, Dobben,Krossline zB.)



Duke




Gruss Duke
#5  07.05.09, 18:22:02

goldflügel

(Mitglied mit Biete)



Hallo Mister Ed
Habe meine 98´iger SE im August 2007 in Uslar gekauft und bin vollauf zufrieden. War gar nicht geplant was zu kaufen, wollten uns eigentlich nur mal umschauen, doch dann kam alles ganz anders. Wurde von meiner "Regierung" zur Probefahrt genötigt (hatte die Monstren ja sonst nur aus gebührender Entfernung angehimmelt) einfach nur WOW. Und dann die Frage von meiner Frau "Welche willst du jetzt mitnehmen?"!!! hä?? Wie bitte? Es war Sonnabend, keine Gelder dabei, nur meine alte BMW. Kein Problem, BMW in Zahlung genommen, rotes Nummernschild verpaßt, am Stück die ca 300 km nach Hause gefahren, rotes Schild und BMW-Papiere nach Uslar geschickt. So schnell kann´s gehen. Bin seitdem ca 15000 Km ohne Probleme gefahren. Kann also kein faules Ei gewesen sein. Da ich kein KFZ-technisches Genie bin habe ich bis jetzt jedweden (KFZ)Kauf von privat oder gar über das Internet strikt vermieden. Meine Meinung zu Uslar: Daumen hoch!, auch wenn es auf den ersten Blick nicht wirklich billig erscheint.


GL 1500 SE EZ 1998 schwarz
GL 1800 SC 47 EZ 2001
#6  07.05.09, 18:31:17

gwopa



Hallo,
Ich wohne 25 kmh von Uslar entfernt.
Kenne Fuchs seit der Firmen gründung,und habe seitdem
zwei Wings gekauft.
Ich meine das ich fair behandelt wurde,auch bei der inzahlungnahme meiner alten Mopets.
Es gibt die Wing natürlich auch billiger,aber ob die auch
so gut in Schuss sind ?
Fahr hin und du kommst mit einer Wing nach Haus,darauf
könnte ich wetten.
Wünsche dir viel Spass.



#7  07.05.09, 18:41:50

Beitragssammler


Themenstarter

Also nur mal so weil du nach dem Preis einer 15er gefragt hast.
Ich habe meinen roten Kampfstern von Privat gekauft ! (motoboerse.de),

Ich habe für die 9 Jahre alte Maschine mit 20000 km 9800,- Euro bezahlt.

Beim Fuchs war ich auch schon mal (18er Probegefahren)und bin sehr freundlich behandelt worden.

Auch das Inzahlungsnahmeangebot für meine 15er war ok (9000)

leider war keine 18er dabei die mir und meinem Geldbeutel gefallen hat. lachen

Aber wenn ich mal nicht mehr arm bin....... dann 18er !!

Evtl. sogar beim Fuchs (wenn der Preis stimmt)

#8  07.05.09, 20:33:19

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von gwopa:
...
Es gibt die Wing natürlich auch billiger,aber ob die auch
so gut in Schuss sind ?
...

Also ich habe meine von Privat gekauft. Von einem Hinterhofschrauber. Habe eine Menge investieren müssen. Trotzdem war ich immer zufrieden. War halt ein Schnäppchen.
Habe höchstens den halben Preis bezahlt.

Einem Anfänger würde ich aber trotzdem raten eine gute Werkstatt in der Nähe zu suchen. Ich habe jetzt eine hier im Ort und fahre daher nicht bis nach Uslar.

Von Fuchs habe ich aber auch schon viel Gutes gehört. Persönlich wahrgenommen habe ich aber nur extrem hohe Preise.

Ich habe die Philosophie nur eine bestimmte Summe für ein Hobby zu zahlen. Die Preise von Fuchs liegen deutlich darüber.

Mein Tipp wäre. Wende Dich doch mal an einen Goldwing-Stammtisch in Deiner Nähe. Möglicherweise bekommst Du von einem Stammtischbruder einen guten Tipp speziell für Deine Region.
Möglicherweise bekommst Du dann ein paar Prozente, die Du auf normalem Wege nicht bekommen würdest.

Auf der anderen Seite möchte ich mal ganz allgemein eine Lanze für die Goldwinghändler brechen. Ich denke die vorgenannten haben alle einen guten Ruf zu verlieren. Abzockerverhalten würde sich Ruck zuck in der Szene rumsprechen.

Und ... mal ehrlich, wer den Cent dreimal umdrehen muss bevor er ihn ausgibt, sollte sich besser keine Wing kaufen.

Gisbert Gaß in Malterdingen fehlt noch in der Liste. Mein Gutachter bezeichnete den mal als den Goldwing-Papst in Deutschland. Möchte hier aber niemanden zu nahe treten.
lachen




#9  07.05.09, 21:14:30

Beitragssammler


Themenstarter

Also meine beiden sind beide über Privatverkäufe bei mir gelandet.

Die eine Mobile die andere Ebay.

bei beiden ein wenig arbeit, mach ich selbst weil ich, wie soll ich sagen, über den Weg ne spezielle verbindung zum Mopped bekomme.

Aber auch weil das für mich eine Abwechslung ist.

Kosten und Anschaffungspreise bin ich so wie Bernd aufgestellt, sprich Hobby nur Cash und immer so das für meine anderen Hobbys auch noch genug übrig bleibt lachen lachen

Werstätten habe beide noch nicht gesehen, wie gesagt da ich eigentlich alles selbst regel und es bisher noch nichts gab was mich überfordert hätte. stolz

Nach dem Generalcheck beschränkt sich das dann aber immer auf normale Wartung, nicht mehr nicht weniger freuen freuen

Fazit, man kan muss aber nicht beim Händler kaufen, man kann, hier wie dort Glück oder Pech haben
meine meinung

#10  07.05.09, 21:32:24

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Wingman:
Und ... mal ehrlich, wer den Cent dreimal umdrehen muss bevor er ihn ausgibt, sollte sich besser keine Wing kaufen.


Aha! Wing = Golfplatz der Motorradfahrer?? ironie

Im Ernst........man sollte grundsätzlich in keinem Bereich des Lebens über seine Verhältnisse leben! Tun aber leider viel zu viele!

Trotzdem muss man ja nicht blind jeden geforderten Preis bezahlen sondern schonmal Vergleiche anstellen und/oder "erfahrene" Mitmenschen um Rat fragen!

Weil Geld zu verschenken haben doch die Wenigsten von uns!? Hätte ich soviel, dass es mir egal wäre, dann wäre ich nicht mehr hier und würde nicht mehr arbeiten sondern mein Leben irgendwo wo´s schön ist auf dem Moped mit meiner Püppi geniessen! traeumweiter Ach ja! *seufz*

Ansonsten aber ein dickes danke Euch allen für Eure Antworten!
Waren doch einige interessante Meinungen dabei!

Übrigens augustino66 : ich mache auch so viel wie möglich selber! Nicht unbedingt aus Kostengründen, sondern wie bei Dir, weil ich dadurch einen ganz anderen Bezug zu meinem Moped bekomme als wenn ich es wegen jedem "Furz" in die Werkstatt bringe! Und wenn unterwegs wirklich mal was sein sollte, dann steht man nicht da wie die Wutz vor´m Uhrwerk!

Wir werden morgen einfach mal nach Uslar fahren und sehen was der Tag uns so bringt!? alles wird gut

Euch Allen nochmal Danke bis hierhin und wenn sich was tut, dann melde ich mich wieder!.............mit Bild!!!

Schönes Wochenende

Tom

#11  08.05.09, 10:32:12

Beitragssammler


Themenstarter

hallo Tom,

ich stelle fest, wir stimmen in unseren Ansichten ziemlich überein.

Das erweitert meiner Meinung nach dein Spektrum was den Kauf angeht doch um einiges.

ich wünsche dir einen schönen Tag in Uslar!

Und noch so ein kleiner Tipp am rande, obwohl ich mir sicher bin das du den ohnehin nicht brauchen wirst! Einfach Kühlen Kopf bewahren!






#12  08.05.09, 10:47:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom,

wünsche Dir auch eine schöne Zeit beim Fuchs in Uslar. Ist ja immer eine Reise wert. lachen

Ich hoffe Du bekommst Deinen Traum.

#13  08.05.09, 11:22:05

GWFFGW

(Mitglied mit Biete)


Ich tippe, er hat keine gekauft.

Man sollte aber auch erwähnen, das der besagte Händler Wing,s für kleines Geld bei Ebay kauft, und sie dann aufpoliert und mit einigen Extras ausstattet,und danach die Wing mit einem gehörigen Preisaufschlag versehen, wieder verkauft.Dann kann ich das Mopped auch gleich von Privat kaufen.
Ich habe nicht nur gute Dinge gehört.
Persönlich war ich auch schon dort,und habe die stolzen Preise gesehen.
Persönlich finde ich den privaten Kauf lohnenswerter.
Einen (Goldwing) Fahrer mitnehmen, sich das Teil in Ruhe anschauen,ne Probefahrt machen, bei Gefallen kaufen, und ein paar tausend Euronen sparen.


einmal Wing - immer Wing
G W F F G W
GL 1500 SE Teal Teal - was sonst ?



#14  09.05.09, 20:53:54

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ich sage auch mal er hat keine gekauft.So vom schreiben her macht er mehr den Eindruck von einen Schwaben, und die übwerlegen erst bevor sie etwas kaufen was sie billiger haben können. lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#15  09.05.09, 21:21:21

WingMike



Ich habe diesem Händler auch mal ein Fahrzeug verkauft und verfolgt, was er alles daran gemacht hat. Ich muss sagen, daß in dem Fall der Arbeitsaufwand, Fremdarbeiten und Teile die Differenz zwischen Ein- und Verkauf rechtfertigt!


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#16  10.05.09, 20:41:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo erst mal . . .

ich habe meine Wing privat gekauft.

Vor ziemlich genau zwei Jahren EZ 1999, 48.000 km SE-Modell schwarz - alle nötigen Wartungsarbeiten wurden von Motorrad-Garage 2000 durchgeführt.

Ohne jede Ahnung von GW hab' ich wohl auch noch einen ehrlichen Menschen erwischt und ihm 10 Scheine hingeblättert - nach manchen Schilderungen und Preisvorstellungen wohl ein Schnäppchen.

Daher kann man nicht immer sagen - nur beim Händler kaufen.

viel Spaß bei der Suche . . .

#17  11.05.09, 10:48:26

Beitragssammler


Themenstarter

liebe Gemeinde! lachen

nun ist es wohl an der Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde um diverse Spekulationen und Kristallkugeln zu kommentieren, zu bestätigen oder zu widerlegen! achja

Erstmal vorweg, "Bike City" in Uslar in definitv sehenswert!! Es erschlägt einen regelrecht!
Und wir haben uns in der ganzen Zeit in der wir dort waren immer sehr wohl gefühlt!! lol

Sicherlich ist es Ihr Job und sie leben davon dass sie verkaufen, aber ich habe auch schon sehr viel Anderes erlebt!

Also, es war ein sehr langer, interessanter, lehrreicher, aufregender und schöner Samstag!

Wir haben geschaut, geredet, gedacht, verglichen, Probe gefahren, gemeckert, gefragt, gehandelt, nachgedacht, geredet, wieder Probe gefahren, wieder geredet, gedacht und gehandelt, und.........................

....................G E K A U F T !!!!! nichzufass

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Jürgen, den Verkäufer, der sehr viel Zeit für uns und sehr viel Geduld mit uns gehabt hat!!
Auch wenn er es nie zugeben würde, wir waren sicherlich sehr anstrengend, nervig und zeitintensiv!! Vorallem meine Regierung kann sehr anstrengend werden wenn es um so viel Geld geht!! aspass

Es ist keine SE geworden, auch keine 99er in Candyrot, aber eine ganz "normale 92er GL"! US-Modell, so gut wie unverbastelt (ausser ein paar netten "Lichtgimmicks") mit 32 und ein paar Tausend meilen auf der Uhr!
Sie hat alles dran worauf wir Wert gelegt haben, hat nicht ewig gestanden (ist erst ein paar Stunden vorher in Zahlung genommen worden!!), geht jetzt nochmal durch die Werkstatt und bekommt einen neuen TÜV! alles wird gut

Nächsten Samstag wird dann abgeholt! Wird wahrscheinlich eine der längsten Wochen unseres Lebens!??! frust

Dann zulassen und üben, üben, üben,.................weil es am 31.05. für 3 Wochen auf Tour geht!! gutidee

Ach so, der Preis!? Naja, es wird sicher zu Recht etliche geben die den für zu hoch halten, aber wir sind zufrieden und haben es nur sehr, sehr knapp verpasst im 4-stelligen Bereich zu bleiben! lol

Wir sind jedenfalls zufrieden! freuen

Was noch irgendwann dran kommen wird sind diese "Schutzrelings" für die Koffer, aber ansonsten kann sie so bleiben wie sie ist!

Hab mal ein Bild reingehängt, weiss aber nicht ob man was erkennen kann, hatte arge Problem mit dem Verkleinern! gruebel

Euch nochmal ganz vielen Dank für Eure Meinungen, Einschätzungen, Tip(p)s und "Anteilnahme"!

Hoffe den eine Ein oder Anderen irgendwo mal auf der Strasse zu treffen!! gutidee

Dann erstmal bis dahin

Tom



#18  11.05.09, 14:16:29

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Gratuliere, schaut doch gut aus.
Viele, vor Allem unfall- und pannenfreie Kilometer.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#19  11.05.09, 14:57:45

Robert



Gratuliere!
Der Preis ist ok wenn Du damit zufrieden bist!
Alzeit gute Fahrt und viel Glück!
Gruß
Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#20  11.05.09, 15:02:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag HIT&AIR Airbagjacke
8 2699
10.11.11, 13:50:54
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Kontrollsystem Reifendruck - Zubehör
52 22935
11.07.18, 20:33:10
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Aspencade" Übersetzung ins Deutsch
18 5783
18.12.12, 08:23:41
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hinterrad platt
34 24598
21.07.22, 17:54:38
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1100 oder GL 1200
26 20884
01.04.08, 21:25:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.048 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder