[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen!! cool

Die erste Woche mit der Wing ist rum, die ersten 1000 meilen sind runtergespult, die ersten "ehrfürchtigen" und auch "lästerlichen" Reaktionen und Kommentare unserer Freunde sind eingeholt und meine Püppi und ich sind uns absolut einig, dass es nichts Besseres gibt, dass das Fahren absolut bequem, Stressfrei und genial ist! lachen lachen lachen

Ich selber "schleiche" immer noch sehr ehrfürchtig und ungläubig um "Goldflügelchen" herum! Kann es immer noch nicht so ganz begreifen, dass ich "SOETWAS" jetzt in der Garage stehen habe!! gruebel

Nichts desto Trotz werden wir am Samstagmorgen damit in Richtung Süden aufbrechen und 3 Wochen durch die Wärme kurven! gutidee

Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die ich vorher gerne gewusst hätte und da mir die Zeit (noch viel Arbeit und viel Vorbereitung) ein wenig fehlt um im Internet nach Dokumentationen zu suchen möchte ich Euch fragen ob Ihr mir da helfen könnt?!? hilfe

Ich beschränke mich auf 2 Fragen, wobei die erste ja schon fast peinlich ist, aber im Handbuch finde ich nichts dazu und trotz aller Verrenkungen und dem ausleuchten mit Taschenlampen "am Objekt",..........falls mir unterwegs eine der "wichtigen" Birnen (Fahr/Fernlicht, Blinker vorne) kaputt gehen sollte,...................wie bekomme ich die gestauscht OHNE den ganzen Vorderbau zu zerlegen!? kapierichnicht
Bei einem "normalen" Motorrad schraubt man von vorne den Ring ab und ist im Scheinwerfer, beim Auto geht man von hinten in den Scheinwerfer!
Aber hier!?!?!?
Ich tippe mal stark auf hinten, aber da sind mir eine riesige Verkleidung, ein Armaturenbrett und diverses Anderes im Weg!! ohmann
Wo ist der einfache Weg???

Das Zweite sind die Seitenkoffer!
Kann man die Deckel irgendwie einstellen!?
Uns fehlt zwar der Vergleich, aber wir finden, dass sie nur mit sehr viel (zu viel!) Gewalt zugehen!!
Man knallt und knallt aber bis sie endlich richtig eingerastet sind,....das tut in der Seele weh!!
Und selbst wenn sie dann eingerastet sind scheinen uns die Spaltmasse zu groß!! sverd
Einerseits sieht es ein wenig ungleichmässig und unschön aus, andererseits befürchten wir Wassereintritt!
Habe schonmal die Befestigung und die Scharniere begutachtet (Kopf im Koffer!! Sah gut aus!! mit Augen rollen )aber eine offensichtlich sichtbare Möglichkeit zum einstellen habe ich nicht gefunden! zweifel

Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr den ein oder anderen Tip geben könntet (mit oder ohne Bild, mit oder ohne Link zur Anleitung) es sei denn es geht halt einfach nicht (mit den Koffern!)?!?

Ansonsten aber freuen wir uns über unser Goldflügelchen, auf den Urlaub und sehr, sehr viel bequeme, ereignisreiche und schöne Kilometer (Meilen!!)!

Geplant haben wir quer durch Frankreich an die Atlantikküste zu fahren. Diese dann runter bis Spanien, quer durch´s Baskenland und dann nach Portugal! Werden am nächsten WE in Caminha(Protugal) in unser erstes Wingtreffen reinschnuppern!

So, lange Rede,kurzer Sinn!

Bräuchte Eure Hilfe und bin dankbar für jeden guten Tip, Hinweis oder Link!!


danke danke danke danke

Tom

#1  26.05.09, 09:20:52

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Um an die Scheinwerfer zu kommen müssen die Verkleidungsblenden ab (Schrauben unter den Spiegelbefestigungen)
Kofferschließung kannst du an den Schließplatten der Deckel nachstellen, je 2 Schrauben. Aufpassen, die Schrauben nicht ganz rausdrehen, sonst fallen die Halteplatten in die Deckelverstrebungen und die Deckel müssen komplett demontiert werden.
Ansonsten etwas kräftiger zulangen und Biegen, bis die Ausrichtung wieder stimmt.

#2  26.05.09, 09:37:25

Beitragssammler


Themenstarter

So sieht es aus, wenn Du die Frontbirnen wechseln müsstest...4 Schrauben...alles mit Bordmitteln zu machen...


#3  26.05.09, 13:27:59

Daniel

(Mitglied mit Biete)


@ MisterED
Siehst du so ist das hier im Forum da geht der Chris gleich raus demontiert die Teile nur um für dich Fotos machen zu können lachen lachen lachen




#4  26.05.09, 13:44:16

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Daniel:
@ MisterED
Siehst du so ist das hier im Forum da geht der Chris gleich raus demontiert die Teile nur um für dich Fotos machen zu können lachen lachen lachen


Ja ja! Bin auch ganz schwer beeindruckt!!! danke

Überlege ernsthaft ob er die Bilder "irgendwann" mal gemacht hat oder ob er tatsächlich mal eben sein Baby zerlegt hat!!

So oder so,................coole Sache,........., DANKE!

Tom

#5  26.05.09, 13:48:17

Beitragssammler


Themenstarter

lachen Es dauert wirklich nur "mal eben" .... wenn Du es einmal probiert hast, wirst Du über Deine "Angst" nur noch lächeln...

Aber wir warten immer noch auf die SpaltmaßenfotosderSeitenkoffer....

Übrigens... zugeworfen habe ich meine Seitenkoffer noch nie... drücken mit beiden Händen (in Handschuhen, weil sonst gibts ja "patscherflecke" lol ) ist Pflicht...

#6  26.05.09, 14:32:05

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von MC-Motors:
lachen Aber wir warten immer noch auf die SpaltmaßenfotosderSeitenkoffer....


Würde ja, geht aber nicht! Bin leider auf Arbeit und Flügelchen steht daheim in der Garage!!
Werde es heute abend mal mit dem Verstellen und "biegen" versuchen, ansonsten gibt´s dann Photos!

Zitat von MC-Motors:
Übrigens... zugeworfen habe ich meine Seitenkoffer noch nie... drücken mit beiden Händen (in Handschuhen, weil sonst gibts ja "patscherflecke" lol ) ist Pflicht...


Das ist auch unsere Vorstellung und unser Ziel! Soooo wie´s ist, kann´s eigentlich nicht richtig sein!!

Aber, wie gesagt, heut abend erstmal schrauben! alles wird gut

#7  26.05.09, 14:46:05

Beitragssammler


Themenstarter

pein pein pein pein pein pein

sorry sorry sorry sorry sorry sorry

tschul tschul tschul tschul tschul tschul

uupps uupps uupps uupps uupps uupps uupps

Ich gelobe Besserung!!!! Echt!!

#8  26.05.09, 15:23:03

keysch

(Mitglied mit Biete)


Mal schauen wann die Frage kommt:wie lange dauert es einen Motor auszubauen.Ob Chris dann auch mal eben schnell rausläuft und ein paar Fotos davon macht? gruebel


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#9  26.05.09, 17:18:29

Beitragssammler


Themenstarter

lachen Na Ihr Spassvögel.... so richtig in Fahrt, gelle? cool aspass

Anbei also noch einmal alle markierten Schrauben...die zwei fehlenden Kreuzschlitzschrauben unter dem Scheinwerfer fehlen natürlich...


#10  26.05.09, 18:50:05

Beitragssammler


Themenstarter

sooooo... sind auch drin...

#11  26.05.09, 18:53:22

Beitragssammler


Themenstarter

und wenn Du, Mister ED, in den Urlaub fährst...denk dran... bei anzeichen einer Verschmutzung direkt zum Waschplatz...und sauber machen... so gehts nicht.... aspass

#12  26.05.09, 18:55:53

Bluewinger



Na das erstmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zum Nachwuchs lachen .
Wünschen Euch allzeit gute und knitterfreie ...
Wir sind immer noch vor jeder Fahrt ganz aufgeregt - und das nun schon in der 4. Saison. Pfingstsonntag gehts auf nach Schottland freuen .

Koffer natürlich LAAANGSAAM schließen.
Also normal bis kurz vor ZU, dann kurze Gedenkpause und dann schön langsam mit etwas Druck zu.
Du bist sonst nur am Luft komprimieren - und dat funzt nich. Ich hoffe mal das is es.

Schönen Urlaub.
Steffen


SC68 aus Florida
#13  26.05.09, 19:10:12

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von MisterEd:
Man knallt und knallt aber bis sie endlich richtig eingerastet sind,....das tut in der Seele weh!!

Ja mir auch. Wer Drischt denn seine Kofferdeckel so zu???
Meine wollen auch nicht einfach so zugedroschen werden.
Ich klappe sie bis zur ersten Arretierung (Feder )zu
und dann drücke ich die Deckel mit dem Knie links und rechts ins Schloss.
Is vielleicht nicht so cool, aber nix tut weh und die Dinger sind zu.

#14  26.05.09, 21:14:40

keysch

(Mitglied mit Biete)


Und schon wieder mußte Chris raus um Fotos zu machen. lachen
Jetzt ist er auch noch extra in der Waschanlage gefahren um zu zeigen wie man eine Goldwing nicht wäscht.Mit nen Hochdruckreiniger, autsch!!Das tut mir beim zuschauen weh, das arme Moped. frust


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#15  26.05.09, 21:22:31

Beitragssammler


Themenstarter

So, nun ist der erste Schwung Arbeit erledigt und endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens!! lol

Allen erstmal ein dickes Dankeschön!! danke danke danke

Vor Allem Chris, der sich ja nun wirklich extreme Mühe gegeben hat!! dubisu

Habe die Schrauben zwar noch nicht gefunden, war aber gestern auch erstmal mit den Koffern beschäftigt!! gruebel

Was soll ich sagen,.............irgendwie war es eine ziemliche Fussel - Gedulds - und Gefühlsarbeit, aber...........nun schliessen sie SEIDENWEICH!!! Die waren ja TOTAL verstellt!! nichzufass

Kein knallen mehr, nur noch ein sanfter Druck mit den Fingerspitzen (nur mit Handschuhen natürlich!! zwinkern ) und sie schnappen sanft ein!! GEIL !! lachen lachen

Fehlt eigentlich nur noch, dass sie sich selber in´s Schloss ziehen!! So wie diese vornehmen Küchenschubladen!! traeumweiter

Auch die Probleme mit den Spaltmaßen haben sich bei dieser "Korrektur" einfach erledigt!! Sieht richtig gut aus!
Könnte vielleicht noch einen Tick optimaler sein, aber nach 17 Jahren muss es nicht zwingend mehr so aussehen wie bei Werksauslieferung!? meine meinung Kann, muss aber nicht!

Bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis von gestern sehr zufrieden!

Das mit dem Scheinwerfer übe ich auch nochmal (wenn mich meine Püppi lässt aspass ) und dann kann es am Samstag losgehen!!

Wünsche Euch Allen einen schönen Juni mit super Wetter, allzeit guter Fahrt und wir melden uns wieder wenn wir zurück sind!!

Danke nochmal

Tom cool cool

#16  27.05.09, 09:17:31

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von kamvgnom:
Das ließe sich sogar realisieren...
Ich sinne mal zusammen...

es gibt schon verdammt kleine Servomotoren...
dazu noch ein paar Reetschalter...

oder mit Magneten...
damit es dann nicht wieder knallt ein paar Dämfer...


Das sollte eigentlich ein GAG ein!!! Dass manche Leute immer gleich alles so ernst nehmen müssen!! Tststs........! nichzufass
Aber warum eigentlich nicht!?

Wo wir hier grad so schön am träumen und basteln sind.......

Hat Jemand ne Idee wo ich vielleicht gute gebrauchte Blinker für die Koffer herbekommen kann!? Die "Eckteile" mit Blinker (orange), Brems-und Rücklicht!
Bei Dölli´s Ausverkauf wurde auch danach gefragt, aber entweder hatte er keine oder die sind inzwischen wech! traurig

Es pressiert ja nicht! Irgendwann nach dem Urlaub!
Überhaupt,.......gibt es eine gute Quelle für Teile die es nicht mehr gibt!?

Da gab es mal (wie erklär ich das jetzt?? mit Augen rollen ) so´ne Doppelreling die auf den Koffern montiert wurde! Quasi zum Schutz derselben gegen leichte Rempler oder so! Nicht oben drauf, sondern seitlich!
Soll es angeblich nicht mehr geben! Finde auch in den diversen Shops in USA nichts!

Vielleicht erkennt man auf dem Bild was ich meine??

Aber das sind alle Zukunftsvisionen!!

Tom lachen lachen

#17  27.05.09, 10:29:03

keysch

(Mitglied mit Biete)


HE CHRIS!!!!Geh mal schnell raus ein paar Fotos machen.Von den Koffern und so. lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen
Ne, was bin ich wieder (schön) fies.:ironie:


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  27.05.09, 16:35:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
meinst du so?

Gruss Schappi

#19  27.05.09, 16:54:14

Beitragssammler


Themenstarter

Oder so....

#20  27.05.09, 17:10:29
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 618576
19.05.20, 18:49:39
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 125114
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Luftpolster Telegabel
38 13694
05.09.13, 18:32:01
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kein Zündfunken da nach Limawechsel
71 30419
31.08.12, 20:22:43
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lichtschalter
35 16008
07.04.08, 10:02:41
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0696 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder